Profilbild von Melanie_J_E

Melanie_J_E

Melanie_J_E ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melanie_J_E über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2020

"Die Macht der Seelen" von Joss Stirling

Die Macht der Seelen 1-3

Cover:
Das Cover ist in meinen Augen eher unscheinbar und passt meiner Meinung nicht wirklich zu den Geschichten.

Teil 1
Der Schreibstil der Autorin fand ich sehr schön und flüssig. Ich hatte ...

Teil 1
Der Schreibstil der Autorin fand ich sehr schön und flüssig. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen.
Die Charaktere fand ich von Anfang an sympathisch, jedoch konnte ich mich nicht zu 100 Prozent mit ihnen identifizieren.
Die Handlung an sich fand ich leider nicht sehr gut. In meinen Augen wurde sie nicht besonders gut umgesetzt und an vielen Stellen hat mich die Geschichte sehr gelangweilt.

Teil 2
In diesem Teil fand ich die Protagonisten auch sehr sympathisch und in diesem Teil hatte ich auch keine Probleme mit den verschiedenen Personen.
Die Story an sich fand ich sehr spannend und sie konnte mich auch gut fesseln, jedoch gab es auch hier wieder einige Stellen, die ich relativ langwierig fand.
Das Ende war meiner Meinung auch wirklich zu übertrieben und kitschig.

Teil 3
Leider konnte mich der dritte Teil kaum überzeugen. Die Geschichte konnte mich leider von Anfang an nicht wirklich abholen. Ca. in der Mitte des Teils fand ich es relativ spannend, aber das hat leider nicht angehalten und zum Schluss habe ich nur noch weitergelesen, da ich es beenden wollte.

Fazit:
Leider konnten mich nicht alle Teile überzeugen, am ehesten der zweite. In meinen Augen wurde viel nicht besonders spannend umgesetzt, weshalb ich das Buch nicht unbedingt weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 19.10.2020

"Die Gabe der Sattlerin" von Ralf H. Dorweiler

Die Gabe der Sattlerin

Cover:
Das Cover passt meiner Meinung nach sehr gut zur Geschichte. Was ich jedoch zu bemängeln habe, ist die Anordnung der Schrift. Es wirkt auf mich, als hätte man diese einfach "draufgeklatscht", auch wenn der Titel durch die gelb-goldene Schrift hervorsticht.

Als ich den Klappentext und die Leseprobe gelesen habe, habe ich mir von der Geschichte eine sehr romantische und gleichzeitig spannende Handlung gewünscht.
Leider wurde ich hier etwas enttäuscht.
An vielen Stellen des Buches konnte mich die Geschichte nicht wirklich fesseln und ich muss gestehen, dass ich einige Passagen sogar recht langweilig fand, weshalb ich sehr oft nur ein bis zwei Kapitel auf ein Mal lesen konnte.
Der Schreibstil des Autors konnte mich ebenso nicht komplett überzeugen. Grundsätzlich war er nicht schlecht, Dinge wurden relativ gut beschrieben etc., jedoch kamen mir viele Stellen auch sehr ungenau oder gar unvollständig vor. Das hat sich im Laufe des Buches allerdings gebessert.
Was die Charaktere anging, muss ich sagen, dass mir kaum einer sehr sympathisch war, Friedrich Schiller ausgenommen.
Die Protagonistin Charlotte war mir einfach "zu perfekt" und die Räuber allesamt zu nett, auch wenn sie, wie im Buch auch darauf hingewiesen wird, "nur Menschen sind".
Was mich am Ende des Buches sehr gewundert hat war, dass niemand Charlotte zur Rede gestellt hat, sondern dass alles akzeptiert wurde. Das kam mir doch eher unrealistisch vor.

Fazit:
Im Großen und Ganzen war das Buch okay, mir persönlich jedoch einfach etwas zu langweilig.

• Thema
Veröffentlicht am 11.07.2020

"Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick" von Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Band 1 von 3

Band 1 von 3
Cover:
Das Cover passt meiner Meinung nach wie die Faust aufs Auge. Es erinnert mich an einen Urlaub in den Bergen und an eine typische Kleinstadt mit gaaaanz vielen Blockhütten. Nach dem ich die ersten Seiten des Buches gelesen habe wurde mir klar, dass Redwood genau so eine Stadt ist, weshalb das Cover, wie bereits erwähnt, einfach perfekt ist.

An sich gibt es ganze zwei Punkte, die ich an diesem Buch gut finde:
1. Die Protagonisten sind mir sehr sympathisch und ich fand sie relativ humorvoll.
2. Die Story an sich ist eigentlich nicht mal so schlecht, da die Idee mit einer autistischen Tochter nicht sehr oft vorkommt und die Geschichte dadurch etwas spannender gemacht hat.
(Dritter Punkt wäre hier vielleicht noch das Cover, aber das zähle ich mal nicht mit.)
Ansonsten kann ich leider nur sagen, dass mich das Buch wirklich gelangweilt hat. Die Geschichte rieselte leider nur so vor sich hin und wurde eigentlich überhaupt nicht durch spannende Szenen ergänzt. Kurz vor Schluss könnte man eine Szenen vielleicht als spannend bezeichnen, wäre diese nicht schon am Anfang vorgekommen, nur nicht ganz so dramatisch.
Ansonsten musste ich mich aber dazu zwingen das Buch durchzulesen. Ich habe einfach die ganze Zeit gehofft, dass wenigstens irgendetwas passiert. Aber nein, da hatte ich mich geirrt.
Das Ende war auch noch sehr vorhersehbar, was ich absolut nicht leiden kann. Es war zwar sehr romantisch, in meinen Augen eigentlich schon fast kitschig, aber das wars dann auch schon.

Zitat:
Den Hype, den diese Reihe, und ja eigentlich das erste Buch, teilweise verursacht hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen und kann dieses Buch höchstens an pure Romantiker empfehlen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

"Du bist die Sünde" von Sandra Henke

Du bist die Sünde

Cover:
Das Cover ist meiner Meinung nach wirklich toll gestaltet. Durch die dunklen Farben wirkt es auf mich sinnlich, aber auch elegant und das Gold veredelt das Ganze noch mal.

Der Schreibstil ...

Cover:

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir recht gut. Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen. Die Ausdrucksweise in dem Buch fand ich okay. Es ist eben ein eher "vulgäres" Erotikbüchlein, was die Einen mögen, und die Anderen eher weniger.
Zu den Protagonisten konnte ich leider keine rechte Verbindung aufbauen. Erst zum Ende hin, als man auch endlich hinter die Fassade von Lola und Alessandro schauen konnte, fand ich sie sympathisch. Doch leider hat das, wie gesagt, etwas gedauert, da die Erotikszenen schon sehr ausgeprägt waren, trotz eines Erotikbuches.
Demnach fand ich die Story an sich leider etwas schwach. Ich hätte mir eine gute Mischung aus beidem gewünscht: Eine gute Story vermischt mit Erotik. Doch leider blieb die gute Story hier auf der Strecke, weshalb mich das Buch auch nicht wirklich fesseln konnte. Gerade im Hauptteil, in dem gefühlt jedes Kapitel mit einer Erotikszene ausgestattet war, musste ich mich fast zwingen weiterzulesen, da ich dem Buch noch eine Chance geben wollte. Gelohnt hat sich das jedoch nur teilweise.

Fazit:
Ein eher mäßiges Buch, was ich nur an Personen weiterempfehlen würde, die wirklich sehr sehr gerne Erotikszenen lesen und dafür auf eine gute Story verzichten können.

Veröffentlicht am 29.01.2020

"When it´s real - Wahre Liebe überwindet alles" von Erin Watt

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Cover:
Das Cover gefällt mir leider absolut nicht. Ich finde es nicht besonders schön gestaltet und es passt meiner Meinung nach nicht zur Geschichte.

Da ich schon mehrere Bücher von Erin Watt ...

Cover:

Da ich schon mehrere Bücher von Erin Watt gelesen habe, wusste ich, dass mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gefällt, was dementsprechend bei diesem Buch auch wieder der Fall war.
Die Protagonisten waren mir wirklich sehr sympathisch, egal um wen es sich handelt.
Bei der Story an sich bin ich zwiegespalten.
Zum einen fand ich sie schön und interessant, mit viel Gefühl und tollen Emotionen.
Zum Anderen jedoch war es für mich nichts besonderes. Manche Stellen kamen mir sehr langwierig, zum Teil tatsächlich langweilig, vor, und viele Dinge, die in der Geschichte passieren, konnte ich schon ganz am Anfang des Buches vorhersehen. Dementsprechend war es einfach nicht wirklich spannend, als diese Dinge dann eingetreten sind.
Das Ende des Buches fand ich dann jedoch trotz allem sehr schön.

Fazit:
Leider konnte mich dieses Buch nicht wirklich überzeugen. Es ist zwar eine relativ schöne Geschichte, die jedoch meiner Meinung nach einfach nicht besonders ist.