Profilbild von Melbookominza

Melbookominza

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Melbookominza ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melbookominza über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2019

Gefühlvoll und voller Energie

Keine Ahnung, ob das richtig ist
0

Ich kannte die Autorin natürlich schon durch den Poetry Slam und folge ihr hier auf Instagram schon lange aber ein Buch hatte ich noch nicht von ihr gelesen. Auf dem Foto seht ihr einen Ausschnitt aus ...

Ich kannte die Autorin natürlich schon durch den Poetry Slam und folge ihr hier auf Instagram schon lange aber ein Buch hatte ich noch nicht von ihr gelesen. Auf dem Foto seht ihr einen Ausschnitt aus dem Gedicht, das sofort meins war. Es heißt „Schwach“ und schon bei den erst Zeilen hatte ich das Gefühl „Ja genau so ist es“. Ich habe öfter die Schwierigkeit, dass mir einfach die Wörter fehlen um Sachen zu beschreiben, die in mir vorgehen oder in meinem Kopf umherschwirren aber die Autorin gibt einem das Gefühl, dass man dafür gar keine großen Worte braucht. Ihre Gedichte sind leicht. Erdrückend nicht und gleichzeitig voller Bedeutung. „Keine Ahnung ob das richtig ist“ ist für mich kein Buch, das man durchliest und dann ins Bücherregal stellt. Es ist ein Buch das neben einem liegt. In den man einfach blättert und liest oder sich die kleinen Zeichnungen der Autorin anschaut. Für mich ist dieses Buch einfach gelungen und vielleicht auch gerade etwas für diejenigen, die sich zum ersten Mal an Gedichtet heranwagen.