Profilbild von Melina_1310

Melina_1310

Lesejury Profi
offline

Melina_1310 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melina_1310 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2026

Konnte mich unterhalten

One Of Six - Verrat
0

Auch wenn das Buch wirklich spannend geendet hat, glaube ich nicht, dass ich weiterlesen werde.

Insgesamt war mir das Buch zu ‚langweilig‘. Es hätte mehr Spannung haben müssen. Ja, es gab auch teilweise ...

Auch wenn das Buch wirklich spannend geendet hat, glaube ich nicht, dass ich weiterlesen werde.

Insgesamt war mir das Buch zu ‚langweilig‘. Es hätte mehr Spannung haben müssen. Ja, es gab auch teilweise sehr spannende Szenen, aber die meiste Zeit war es eher sanft.

Ich habe leider keine emotionale Bindung zu den Charakteren aufbauen können, was mich beim lesen doch ziemlich gestört hat. So konnte ich das Geschehene einfach nicht richtig greifen, verstehen, fühlen. Wisst ihr was ich meine?

Trotz der Punkte hat mich das Buch unterhalten können, aber Teil zwei werde ich höchstwahrscheinlich nicht lesen. Vielleicht irgendwann mal.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2026

Emotional und fesselnd

Was wir sehen, wenn wir lieben
0

Stell dir vor, auf einmal sind die letzten fünf Jahre aus deinem Gedächtnis verschwunden. Du wachst im Krankenhaus auf und das letzte woran du dich erinnerst ist vor Jahren passiert. Dein ganzes Leben ...

Stell dir vor, auf einmal sind die letzten fünf Jahre aus deinem Gedächtnis verschwunden. Du wachst im Krankenhaus auf und das letzte woran du dich erinnerst ist vor Jahren passiert. Dein ganzes Leben wird somit auf den Kopf gestellt. Nichts ist mehr so wie du es kanntest.

Genau so geht es Teresa in '𝚆𝚊𝚜 𝚠𝚒𝚛 𝚜𝚎𝚑𝚎𝚗, 𝚠𝚎𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛 𝚕𝚒𝚎𝚋𝚎𝚗' von Kristina Moninger. Alle Erinnerungen sind weg.

Mir hat das lesen sehr viel Spaß gemacht, es war teilweise unglaublich emotional und ich konnte das Buch kaum weglegen. Der Schreibstil war fesselnd und hat diese Verbindung zu Teresa als echt und authentisch gestaltet.

Dieser Roman wird definitiv nicht mein letzter von Kristina Moninger gewesen sein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2026

Habe dieses Buch sehr genossen

The Darlington - Ethan & Grace
0

Auch der zweite Band hat mir unbeschreiblich gut gefallen.

Ethan & Grace fand ich als Charaktere wirklich schön ausgearbeitet. Sie sind sehr authentisch dargestellt und auch die starke Dynamik zwischen ...

Auch der zweite Band hat mir unbeschreiblich gut gefallen.

Ethan & Grace fand ich als Charaktere wirklich schön ausgearbeitet. Sie sind sehr authentisch dargestellt und auch die starke Dynamik zwischen ihnen war toll und spürbar.

Fand die Beiden tatsächlich im ersten Buch schon super.

Ich würde sogar schon fast behaupten, dass mir dieser Band noch einen Tick besser gefallen hat. Es war alles perfekt, Gefühle sehr spürbar, Handlung spannend und ich habe jede einzelne Seite inhaliert bzw. geliebt zu hören 🎧

Bin sehr auf den letzten Band gespannt und freue mich bald damit zu starten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2026

Ein Buch was unter die Haut geht

He is your Destiny
0

„Der Jäger in mir erwachte langsam wieder zum Leben und hatte seine Trophäe das erste Mal in Augenschein genommen.“

Das waren die intensivsten, verstörendsten und packendsten Stunden seit langem!

Nico ...

„Der Jäger in mir erwachte langsam wieder zum Leben und hatte seine Trophäe das erste Mal in Augenschein genommen.“

Das waren die intensivsten, verstörendsten und packendsten Stunden seit langem!

Nico hat mich direkt mit seinem fesselnden Schreibstil überzeugt. Es war wirklich einfach zu lesen, hatte diese gewisse Sogwirkung auf mich und ich konnte es einfach nicht mehr weglegen, auch wenn ich mir manchmal dachte hat der Lack gesoffen? Wie kommt man auf sowas? 😂

Mir hat die Dynamik zwischen Loreley und Nathaviel unglaublich gut gefallen. Das Machtspiel zwischen den Beiden war on Point. Auch würde ich behaupten, dass die beide einen kleinen Schaden haben, aber es auch perfekt zu ihnen passt.

Im Nachhinein hätte ich mir persönlich aber noch mehr zum Ende hin gewünscht. Das ging mir dann doch alles recht schnell und hätte gut noch ein paar mehr Seiten vertragen können.

Insgesamt war es für mich ein sehr spannendes Buch, was unter die Haut geht und man irgendwie nicht mehr von weg kommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2026

Leider konnte mich das Buch emotional nicht überzeugen

Broadway Lights 1: Broken Shine
0

Puh, ich weiß leider noch nicht wie ich die Rezension verfassen soll. Ich habe jetzt wirklich lange für dieses Buch gebraucht. Und ich wollte es wirklich mögen.

Aber kommen wir erst einmal zum positiven. ...

Puh, ich weiß leider noch nicht wie ich die Rezension verfassen soll. Ich habe jetzt wirklich lange für dieses Buch gebraucht. Und ich wollte es wirklich mögen.

Aber kommen wir erst einmal zum positiven. Die Aufmachung ist wunderschön! Der Schreibstil ist wirklich einfach zu lesen und leicht zu verstehen. Mir hat auch das Thema mit dem Broadway-Musical wahnsinnig gut gefallen.

Nur leider hat es für meinen Geschmack an Tiefe gefehlt. Ich konnte bis zuletzt keine richtige Verbindung zu Cassie und Jake aufbauen und ich habe es wirklich versucht. Auch beim Ende hin hätte ich mir persönlich etwas mehr gewünscht.

Insgesamt konnte mich das Buch leider nicht überzeugen, aber macht euch gerne selbst einen Eindruck. Viele sind genau anderer Meinung und lieben dieses Buch. Ich gehöre nur leider nicht dazu.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere