Profilbild von Melina_1310

Melina_1310

Lesejury Profi
offline

Melina_1310 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melina_1310 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2026

Kann bitte schon September sein?

Royal Fake
0

Als erstes muss ich mich über diesen richtig fiesen Cliffhänger beschweren. Wie soll ich jetzt bis September warten?

Mir hat das Buch wieder sehr gefallen. Ich liebe den Schreibstil von Lena Kiefer enorm. ...

Als erstes muss ich mich über diesen richtig fiesen Cliffhänger beschweren. Wie soll ich jetzt bis September warten?

Mir hat das Buch wieder sehr gefallen. Ich liebe den Schreibstil von Lena Kiefer enorm. Alleine wie sie es mit Worten schafft diese Emotionen rüberzubringen. Faszinierend! Aber auch das Setting war wieder schön beschrieben und man konnte sich das perfekt bildlich vorstellen.

Darcy und Tristan sind tolle Charaktere, die mir immer mehr gefallen und ans Herz wachsen. Aber auch das Thema mit The Robbin‘ Hood und den Raub hat mich gefesselt. Mein Kritikpunkt an dieser Stelle ist nur, dass es mir zu kurz war bzw. erst so spät im Buch so richtig an Fahrt aufgenommen hat. Ich hätte mir persönlich schon mehr Action im mittleren Teil der Geschichte gewünscht. Es war eher der Fokus auf die Beziehung von Darcy und Tristan gelegt und wie die beiden wieder zueinander finden. Was per se auch nicht schlecht war, nur hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht.

Nun sitze ich hier und weiß nicht wie ich es bis September überstehen soll. Aber ich freu mich wirklich sehr auf den letzten Band. Auf die Charaktere. Und auf alles was uns dort noch erwarten wird.

Ganz klar eine große Empfehlung von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2026

Perfekt für einen cozy Abend

The Iced Caramel Coffee Agreement
0

Ich mag die Bücher von Kyra Groh eigentlich immer total gerne. Nur konnte mich dieses leider nicht komplett von sich überzeugen. Aber das ist nur meine Meinung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ganz ...

Ich mag die Bücher von Kyra Groh eigentlich immer total gerne. Nur konnte mich dieses leider nicht komplett von sich überzeugen. Aber das ist nur meine Meinung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ganz viele von euch als Highlight sehen werden.

Der Schreibstil war wieder so schön. Man konnte es gefühlt in einem Rutsch durchlesen. Das haben die Bücher von Kyra so an sich. Und das liebe ich!

Mein Problem war eher die Handlung an sich. Es hat mich persönlich nicht emotional gepackt und auch vom Humor kam es nicht an die anderen Bücher heran. Das Ende war mir zu sprunghaft, und generell ein paar Seiten weniger wären auch nicht schlimm gewesen.

Für zwischendurch ist es ein wirklich schönes Buch, perfekt für einen cozy Abend. Meinen Geschmack hat es aber nicht zu hundert Prozent getroffen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2026

Perfekt für den Sommer

Amber Glow – Auf Knopfdruck Liebe
0

Ich habe jede Minute genossen dieses Buch zu lesen!
Der Schreibstil war wirklich toll und harmoniert gut miteinander. Man merkt überhaupt nicht, dass es zwei, Alicia Grey und Patrick Thomas, geschrieben ...

Ich habe jede Minute genossen dieses Buch zu lesen!
Der Schreibstil war wirklich toll und harmoniert gut miteinander. Man merkt überhaupt nicht, dass es zwei, Alicia Grey und Patrick Thomas, geschrieben haben.

Auch das Cover ist toll und passt perfekt zur Geschichte.

Die Charaktere sind sehr schön dargestellt worden und die Dynamik hat wahnsinnig gut funktioniert. RomCom vom feinsten! Schmunzeln ist hier Dauerprogramm. Kann es nur immer wieder wiederholen: Ich habe es sehr genossen zu lesen und hatte schöne Lesestunden.

Kann euch das Buch sehr empfehlen. Perfekt für den Sommer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2026

Freue mich auf Band zwei

Wycherleys - Die Debütantin
0

Wycherleys - die Debütantin war für mich wirklich gut unterhaltsam, aber auch das Setting konnte mich sehr von sich überzeugen.

Die Hauptfigur Aurelia fand ich schön und greifbar dargestellt. Alleine ...

Wycherleys - die Debütantin war für mich wirklich gut unterhaltsam, aber auch das Setting konnte mich sehr von sich überzeugen.

Die Hauptfigur Aurelia fand ich schön und greifbar dargestellt. Alleine weil sie nicht so perfekt war. Das hat ihr das gewisse etwas gegeben.
Auch Jules fand ich super.

Für mich hätte es jedoch noch mehr Enemies-To-Lovers zwischen Aurelia und Jules geben können. Trotzdem habe ich es genossen zu lesen.

Zwischendurch hatte das Buch für meinen Geschmack ein paar Längen, die eventuell spannender hätten sein können. Aber insgesamt hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Vor allem durch den einfachen und flüssigen Schreibstil war man auch schnell drin im Geschehen.

Ich bin gespannt was uns in Band zwei erwarten wird und werde definitiv weiterlesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2026

So viel mehr als nur ein Buch

Love is like a Thunderbolt
0

'𝙸𝚌𝚑 𝚑𝚊𝚋𝚎 𝚎𝚛𝚠𝚊𝚛𝚝𝚎𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚍𝚎𝚛 𝙶𝚕𝚊𝚜𝚔𝚘̈𝚛𝚙𝚎𝚛 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎𝚛 𝚂𝚎𝚎𝚕𝚎 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚗 𝚠𝚎𝚒𝚝𝚎𝚛𝚎𝚗 𝚁𝚒𝚜𝚜 𝚋𝚎𝚔𝚘𝚖𝚖𝚝, 𝚍𝚘𝚌𝚑 𝚜𝚝𝚊𝚝𝚝𝚍𝚎𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚏𝚞̈𝚑𝚕𝚝 𝚎𝚜 𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚊𝚗, 𝚊𝚕𝚜 𝚑𝚊̈𝚝𝚝𝚎 𝙴𝚕𝚊𝚗𝚘𝚛 𝚎𝚒𝚗 𝚟𝚎𝚛𝚕𝚘𝚛𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚐𝚊𝚗𝚐𝚎𝚗𝚎𝚜 𝙵𝚛𝚊𝚐𝚖𝚎𝚗𝚝 𝚣𝚞𝚛𝚞̈𝚌𝚔 𝚊𝚗 𝚜𝚎𝚒𝚗𝚎𝚗 𝙿𝚕𝚊𝚝𝚣 𝚐𝚎𝚜𝚎𝚝𝚣𝚝.'

Ich ...

'𝙸𝚌𝚑 𝚑𝚊𝚋𝚎 𝚎𝚛𝚠𝚊𝚛𝚝𝚎𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚍𝚎𝚛 𝙶𝚕𝚊𝚜𝚔𝚘̈𝚛𝚙𝚎𝚛 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎𝚛 𝚂𝚎𝚎𝚕𝚎 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚗 𝚠𝚎𝚒𝚝𝚎𝚛𝚎𝚗 𝚁𝚒𝚜𝚜 𝚋𝚎𝚔𝚘𝚖𝚖𝚝, 𝚍𝚘𝚌𝚑 𝚜𝚝𝚊𝚝𝚝𝚍𝚎𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚏𝚞̈𝚑𝚕𝚝 𝚎𝚜 𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚊𝚗, 𝚊𝚕𝚜 𝚑𝚊̈𝚝𝚝𝚎 𝙴𝚕𝚊𝚗𝚘𝚛 𝚎𝚒𝚗 𝚟𝚎𝚛𝚕𝚘𝚛𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚐𝚊𝚗𝚐𝚎𝚗𝚎𝚜 𝙵𝚛𝚊𝚐𝚖𝚎𝚗𝚝 𝚣𝚞𝚛𝚞̈𝚌𝚔 𝚊𝚗 𝚜𝚎𝚒𝚗𝚎𝚗 𝙿𝚕𝚊𝚝𝚣 𝚐𝚎𝚜𝚎𝚝𝚣𝚝.'

Ich kann gar nicht beschreiben wie viel dieses Buch mit mir gemacht hat. Von Glücksgefühlen bis hin zur absoluten Traurigkeit war einfach alles mit dabei. Meine Augen sind nicht nur einmal nass geworden.

Dieses Buch ist so viel mehr als nur ein Buch. Es hat eine Geschichte erzählt die unter die Haut geht. Mit dem Schreibstil von Ronja ist einfach alles so echt gewesen. Es hat sich so real angefühlt. Die Emotionen waren greifbar und alles so authentisch dargestellt.

Mir sind Elli, Riven, Piper, Clover, Grier und die anderen so ans Herz gewachsen. Wie gerne wäre ich Teil ihrer Clique. Aber dieser Cliffhänger am Ende 😩 ich kann es kaum erwarten bis Band zwei bei mir eintrudelt, auch wenn es noch ein bisschen dauert.

Elli wagt eine Neuanfang und trifft dabei so wunderbaren Menschen, die sie unterstützen, sie kann sich ihnen öffnen und es war einfach so eine tolle Entwicklung. Aber auch Riven trägt Narben und öffnet sich immer mehr. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen.

Der Suspense-Anteil hat mir auch enorm gefallen, vor allem weil es dadurch noch so richtig spannend wurde.

Ich kann euch den ersten Band der 𝙲𝚑𝚎𝚎𝚛𝚒𝚗𝚐 𝚏𝚘𝚛 𝙻𝚘𝚟𝚎 Reihe sehr empfehlen! 🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere