Profilbild von Melina_1310

Melina_1310

Lesejury Profi
offline

Melina_1310 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melina_1310 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2025

Tolle Sommerlektüre

Summer in the City
0

Dieses Buch ist die perfekte Sommerlektüre!
Ich hatte unglaublich unterhaltsame und schöne Lesestunden damit. Fake-Dating? Das konnte nur gut werden - und in diesem Setting erst recht! Der Schreibstil ...

Dieses Buch ist die perfekte Sommerlektüre!
Ich hatte unglaublich unterhaltsame und schöne Lesestunden damit. Fake-Dating? Das konnte nur gut werden - und in diesem Setting erst recht! Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und auch die Dialoge waren lebendig und unterhaltsam. Ich konnte mich recht schnell fallen lassen, nur zwischendurch hat es sich dann ein wenig gezogen. Insgesamt war es aber eine wirklich schöne Lektüre.
Ich kann euch das Buch für den Sommer sehr empfehlen, aber auch wenn ihr etwas leichtes für zwischendurch sucht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2025

Ich fand’s toll

The Wrong Bride
0

Die Meinung zu ‚The Wrong Bride‘ gehen teilweise sehr auseinander - also musste auch ich mir ein eigenes Bild davon machen. Es ging zwar in eine komplett andere Richtung als ich gedacht habe, aber… siehe ...

Die Meinung zu ‚The Wrong Bride‘ gehen teilweise sehr auseinander - also musste auch ich mir ein eigenes Bild davon machen. Es ging zwar in eine komplett andere Richtung als ich gedacht habe, aber… siehe da; ich persönlich gehöre zu den Personen, die das Buch sehr gerne gelesen haben!
Ich fand das Thema sehr gut umgesetzt, der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen, die Sogwirkung war perfekt und auch das Drama hat mir gut gefallen. Ich konnte kaum aufhören zu lesen und freue mich schon sehr auf die nächsten Bände! 🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2025

Fand’s zum Schluss echt spannend!

Say My Name
0

Hallo ihr Lieben 🥰
Say My Name war mein erstes Buch von Francis Eden und mir hat der Schreibstil direkt gefallen. Es war leicht zu lesen und einnehmend. Auch die Grundidee der Geschichte fand ich wirklich ...

Hallo ihr Lieben 🥰
Say My Name war mein erstes Buch von Francis Eden und mir hat der Schreibstil direkt gefallen. Es war leicht zu lesen und einnehmend. Auch die Grundidee der Geschichte fand ich wirklich spannend. Zwischendurch gab es meiner Meinung nach ein zwei Längen, aber gerade zum Ende hin wurde es nochmal so richtig spannend!

Was mir allerdings ein wenig gefehlt hat, war die Verbindung zu den Charakteren. Ich konnte sie nicht richtig greifen. Das fand ich ziemlich schade. Ich kann euch auch nicht genau sagen woran es lag, der Funke ist einfach nicht richtig rübergesprungen.

Optisch ist das Buch ein absoluter Hingucker! Der Farbschnitt ist einfach ein Traum! 🥰

Insgesamt ist es ein gutes Buch für zwischendurch, das mit spannenden Szenen punkten kann. Auch wenn es mich nicht komplett abholen konnte, hatte ich tolle Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2025

Das perfekte Ende einer Reihe *_*

Dunbridge Academy - Anymore
0

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich auf diese Geschichte gefreut habe. Zu erfahren, dass Grace und Gideon eine eigene Geschichte bekommen Diese Reihe hat genau das gebraucht - und wir ...

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich auf diese Geschichte gefreut habe. Zu erfahren, dass Grace und Gideon eine eigene Geschichte bekommen Diese Reihe hat genau das gebraucht - und wir alle ebenfalls! Beim lesen habe ich richtig gemerkt, dass dieser Abschluss notwendig war, um die Geschichte perfekt zu machen.

Auch wenn mich Grace und Gideon zwischendurch echt wahnsinnig gemacht haben, weil sie einfach nicht geschafft haben über ihre Gefühle zu sprechen, habe ich ihre Geschichte total geliebt. Es war so emotional & mitreißend geschrieben. Alles wirkte so lebendig und echt. Ich habe lange nicht mehr so mitgefühlt mit einer Figur wie mit Grace. Ihre Gedanken und Emotionen waren so greifbar, dass ich richtig mit ihr mitgelitten habe.

Ich bin ehrlich: Es macht mich ein bisschen traurig, dass die Reihe jetzt zu Ende ist. Aber ich weiß, dass ich die ersten drei Bände definitiv nochmal lesen werde Wobei ich bin ehrlich - ich weiß nicht wie ich mich in Band eins gegenüber Henry verhalten soll, nachdem ich das was passiert ist aus Grace Sicht gelesen habe
aber ich freue mich trotzdem drauf!

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß mit dieser Reihe. Lest sie, fühlt sie und liebt sie genauso wie ich <3

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2025

Habe es geliebt

Ten Songs About You | Mit wunderschönem Farbschnitt
0

Ein Buch, in dem der Titel mehr ist als nur ein Name auf dem Cover.
10 Songs auf einer Playlist, die deinen Namen trägt.
Eine Geschichte voller Gefühle, die dich noch lange begleiten wird.

Genau das bekommt ...

Ein Buch, in dem der Titel mehr ist als nur ein Name auf dem Cover.
10 Songs auf einer Playlist, die deinen Namen trägt.
Eine Geschichte voller Gefühle, die dich noch lange begleiten wird.

Genau das bekommt ihr mit ‚Ten Songs About You‘.
Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. An Schlaf war kaum zu denken, weil ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht. Vorsicht: absolute Suchtgefahr — aber im positiven Sinne!

Der Schreibstil ist so berührend und lebendig, dass ich jede Emotion mitgefühlt habe. Ich habe gehofft, gelitten und war teilweise richtig überwältigt von dem, was passiert ist. Ein paar Tränen sind definitiv auch geflossen.
Besonders das Thema rund um die Songs hat mich begeistert. Jedes Mal, wenn ein Lied erwähnt wurde, habe ich meine Playlist geöffnet und mir die Szene direkt vorgestellt. Gänsehaut pur.

Die Charaktere sind mir so sehr ans Herz gewachsen. Liam und Carla — sie haben einen festen Platz in meinem Herzen gefunden. Und einen Liam könnten wir alle gebrauchen.

Es war einfach rundum perfekt.
Und jetzt kann ich es kaum erwarten, bis der zweite Band erscheint!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere