Profilbild von Melina_1310

Melina_1310

Lesejury Profi
offline

Melina_1310 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melina_1310 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2026

Freue mich auf Band zwei

Wycherleys - Die Debütantin
0

Wycherleys - die Debütantin war für mich wirklich gut unterhaltsam, aber auch das Setting konnte mich sehr von sich überzeugen.

Die Hauptfigur Aurelia fand ich schön und greifbar dargestellt. Alleine ...

Wycherleys - die Debütantin war für mich wirklich gut unterhaltsam, aber auch das Setting konnte mich sehr von sich überzeugen.

Die Hauptfigur Aurelia fand ich schön und greifbar dargestellt. Alleine weil sie nicht so perfekt war. Das hat ihr das gewisse etwas gegeben.
Auch Jules fand ich super.

Für mich hätte es jedoch noch mehr Enemies-To-Lovers zwischen Aurelia und Jules geben können. Trotzdem habe ich es genossen zu lesen.

Zwischendurch hatte das Buch für meinen Geschmack ein paar Längen, die eventuell spannender hätten sein können. Aber insgesamt hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Vor allem durch den einfachen und flüssigen Schreibstil war man auch schnell drin im Geschehen.

Ich bin gespannt was uns in Band zwei erwarten wird und werde definitiv weiterlesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2026

Ein Buch was unter die Haut geht

He is your Destiny
0

„Der Jäger in mir erwachte langsam wieder zum Leben und hatte seine Trophäe das erste Mal in Augenschein genommen.“

Das waren die intensivsten, verstörendsten und packendsten Stunden seit langem!

Nico ...

„Der Jäger in mir erwachte langsam wieder zum Leben und hatte seine Trophäe das erste Mal in Augenschein genommen.“

Das waren die intensivsten, verstörendsten und packendsten Stunden seit langem!

Nico hat mich direkt mit seinem fesselnden Schreibstil überzeugt. Es war wirklich einfach zu lesen, hatte diese gewisse Sogwirkung auf mich und ich konnte es einfach nicht mehr weglegen, auch wenn ich mir manchmal dachte hat der Lack gesoffen? Wie kommt man auf sowas? 😂

Mir hat die Dynamik zwischen Loreley und Nathaviel unglaublich gut gefallen. Das Machtspiel zwischen den Beiden war on Point. Auch würde ich behaupten, dass die beide einen kleinen Schaden haben, aber es auch perfekt zu ihnen passt.

Im Nachhinein hätte ich mir persönlich aber noch mehr zum Ende hin gewünscht. Das ging mir dann doch alles recht schnell und hätte gut noch ein paar mehr Seiten vertragen können.

Insgesamt war es für mich ein sehr spannendes Buch, was unter die Haut geht und man irgendwie nicht mehr von weg kommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2026

Macht euch selbst ein Bild vom Buch

A Summer to Remember
0

Ich mag den Schreibstil von Morgane Moncomble unglaublich gerne und bin froh endlich mal wieder ein Buch von ihr gelesen und gehört zu haben. Ja, ich switche manchmal hin und her, damit ich nicht zu lange ...

Ich mag den Schreibstil von Morgane Moncomble unglaublich gerne und bin froh endlich mal wieder ein Buch von ihr gelesen und gehört zu haben. Ja, ich switche manchmal hin und her, damit ich nicht zu lange warten muss bis ich wieder zuhause bin und da sind Hörbücher einfach klasse.

Die Autorin schreibt im Nachwort, dass man nichts Spoilern soll, damit die Leser*innen sich selbst ein Bild machen können. Ich finde es gut, dass sie im Nachhinein noch das ein oder andere aufgeklärt hat und ich so mit dem Buch mit Guten Gewissen abschließen kann.

Auch möchte ich jetzt unbedingt noch die anderen Bände dieser Reihe lesen, da es sich hier tatsächlich um den Letzten handelt. Aber so muss ich die Reihe noch nicht gehen lassen 😉

Ob ich es euch empfehlen kann? Ja.
Macht euch gerne selbst ein Bild von der Geschichte und danach können wir uns gerne darüber richtig austauschen 🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2026

Gelungener Auftakt

Throne of Glass – Die Erwählte
0

Der Anfang war ein bisschen holprig. Die Schreibweise gewöhnungsbedürftig. Aber es hat sich gelohnt am Ball zu bleiben.

Mir hat die Geschichte sehr gefallen. Es war spannend und ich bin einfach ein großer ...

Der Anfang war ein bisschen holprig. Die Schreibweise gewöhnungsbedürftig. Aber es hat sich gelohnt am Ball zu bleiben.

Mir hat die Geschichte sehr gefallen. Es war spannend und ich bin einfach ein großer Fan von Sarah J Maas und ihren Geschichten. Alleine was sie für Welten aufbaut 😮‍💨

Ich konnte das Buch ab ca der Hälfte nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen musste was mit Celaena, Dorian und Chaol passiert. Ich muss es auch immer noch wissen und freue mich gleich direkt mit Band zwei zu starten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.02.2026

Wundervolle Reihe

Purple Clouds - Meet Cute
0

Purple Clouds ist einfach eine meiner Herzensreihen.

Mir gefallen die wichtigen Themen, die in den Bänden thematisiert werden, wirklich sehr und auch im zweiten Band hat es mich einfach gefesselt 🥰

Der ...

Purple Clouds ist einfach eine meiner Herzensreihen.

Mir gefallen die wichtigen Themen, die in den Bänden thematisiert werden, wirklich sehr und auch im zweiten Band hat es mich einfach gefesselt 🥰

Der Schreibstil ist toll, mitfühlend und leicht zu lesen, fast so, als würde man durch die Seiten fliegen. Und die Freundesgruppe? Ich bin absolut in love mit denen und würde gerne ein Teil davon sein! 🥹

Ja, Meet Cute kommt nicht ganz an den ersten Band ran, da Debbie und Emory elnfach mein Herz haben. Aber Riley und Louis haben mir auch unglaublich gut gefallen. Jedoch habe ich nicht ganz die emotionale Bindung zu Louis ausbauen können. Er war für mich ein wenig zu distanziert.

Insgesamt habe ich sehr schöne Lesestunden gehabt und freue mich auf den letzten Band 🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere