Profilbild von Melli13

Melli13

aktives Lesejury-Mitglied

Melli13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melli13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Keine Spannung zu erwarten

Gefährte der Nacht

Eine Geschichte,die weder einen besonderen Reiz ausübt, noch das sie einen mitnimmt.

Nora ist Illustratorin und flüchtet in die Highlands vor ihrem Ex, denn der kann die Trennung nicht überwinden und stellt ihr nach.

Nora kommt in dem alten einsamen Cottage ihrer verstorbenen Tante unter, mit dem sie viele schöne Stunden verbindet.

In der nahegelgenen Ruine soll sich ein Vamoir aufhalten und die Dorfbewohner legen Nora immer wieder nahe,daß sie wieder nach glasgow zurückkehren soll, um nicht alte Geschichten wieder aufleben zu lassen.

Angespitzt von den alten Geschichten macht sich Nora auf die Suche nach dem mysteriösen Wesen und wird überrascht.

Gut ist,daß die Autorin sich nicht lange an irgendwas aufhält, was die Geschichte unnötig in die Länge zieht.

Sie hat einen einfach Erzählstil,der nicht viel Konzentration Bedarf,also eine schöne Feierabendlektüre.

Kann man mal lesen,muß man aber nicht.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Zeitreisedurcheinander

Das Herz der Zeit: Die unsichtbare Stadt

Lena wächst bei Ihrer Tante auf und ihren beiden Cousinen.

Sie ist die älteste und hat es nicht immer leicht, oft schweift sie mit den Gedanken soweit ab,daß sie die Zeit vergisst.

Doch eines Tages findet ...

Lena wächst bei Ihrer Tante auf und ihren beiden Cousinen.

Doch eines Tages findet sie zusammen mit ihrer Freundin Bobbie eine Kiste und in der Kiste liegt eine Art Uhr mit ihrem Namen darauf und einer Zahl 4477...doch was soll das bedeuten und woher stammt diese Kiste.

Kurz darauf begegnet sie Dante einem Jungen, der alles durcheinander wirbelt und ihr eine ganz neue Welt zeigt.

Ein wunderbares Buch für Leseratten ab 10 Jahre und der Auftakt zu einer Trilogie,die noch spannend werden kann, leider hat es mich nicht zu 100% überzeugt, aber ein Erwachsener hat ja auch andere Prioritäten als ein jüngerer Leser.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Wie das Leben so spielt...

Herzflimmern

Ruth, Mickey und Sondra lernen sich beim Studium kennen, sie alle wollen aus unterschiedlichen Gründen Ärzte werden und das in einer Zeit, wo Frauen eigentlich keine Ärzte werden. Sie haben es nicht einfach ihren Weg zu finden.

Ruth die lebhafte die nach vorne strebende, die sich das Ansehen ihres Vaters mühsam verdienen will.

Mickey die es nie leicht hat, die ihr Studium durch ein Stipendium finaziert, die ihre Mutter unterstützt und die überall spart, um ihrer Mutter ein gutes Leben zu ermöglichen und Sondra das Mädchen aus reichem Hause, doch sie will das Geld ihrer Eltern nicht, sondern sie möchte es selber verdienen.

Zu dritt schaffen sie es und jede geht ihren Weg, so wie sie es sich erträumt haben.

Mickey geht nach Hawaii um sich in der Chirurgie weiterzubilden, Ruth strebt eine eigene Familie, eine eigene gynokologische Praxis und ein großes Haus an und Sondra findet ihr Glück inden armen Ländern, wo man mit wenig klarkommen muß.

Dieses Buch hat mich tief berührt und Barbara Wood hat mich von der ersten Zeile an mitgenommen, welch wunderbarer und einnehmender Schreibstil.

Welch authentische Protagonisten und was für ein spannendes Thema.

Hier kommen nur 5 Sterne in betracht.

Empfehlenswert!!!

Veröffentlicht am 09.05.2019

Gegenwart und Vergangenheit

Die Jasminschwestern

...und beide Geschichten haben ihren Reiz.

Ich lese die Bücher von Corina Bomann sehr gerne und diese Geschichte ist mal wieder ein kleiner Favorit.

Melanie Sommer ist verlobt mit Robert,doch nach einem ...

...und beide Geschichten haben ihren Reiz.

Melanie Sommer ist verlobt mit Robert,doch nach einem schweren Verkehrsunfall liegt dieser im Koma.

Melanie kann es nach drei Monaten nicht mehr aushalten und verliert so langsam die Hoffnung das Robert wieder aufwacht.

Sie sucht sich Rat und etwas Ruhe bei Ihren beiden Großmüttern(bzw GroßmutterMarie und Urgroßmutter Hanna).

Mit Hanna macht Melanie eine Reise in die Vergangenheit und bekommt eine Lebensgeschichte vorgesetzt wie sie turbulenter

nicht sein kann.

Eine wundervolle Erzählung mit wirklich sehr sympathischen Protagonisten.
Alles passt zusammen und CB hält sich nicht mit irgendwelchen Ausschweifungen auf,das mag ich sehr...sehr zu empfehlen

Veröffentlicht am 01.05.2019

Ohrenschmaus

Amore und so'n Quatsch

Was für ein Ohrenschmaus...

Es geht um Marion Pfütze, sie lebt in der fränkischen Schweiz und kann sich nicht so recht entscheiden, ob sie ihren Verlobten wirklich heiraten soll.

Sie möchte ans Meer ...

Was für ein Ohrenschmaus...

Sie möchte ans Meer und mal nach Berlin. Nach dem Tod ihres Vaters,macht sie ihr Erbe zu Geld und geht nach Berlin.

Dort muß sie feststellen,daß die Wohnung die sie sich gekauft hat an noch eine zweite Person verkauft wurde...so hat sich Marion das ganze nicht vorgestellt.

Eine herrliche Geschichte, die von HaPe persönlich gelesen wird und dem ganzen die Krone aufsetzt.

Eine Liebesgeschichte aus der Feder von HaPe Kerkeling, Angelo und Elke Müller