Profilbild von Melli13

Melli13

aktives Lesejury-Mitglied

Melli13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melli13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Das Leben erleben

Die schönste und die traurigste aller Nächte

Victor ist ein zu rückhaltender Junge und er ist verliebt, in Amanda.

Amanda ist verliebt in Victor und nur ein einziger Kuss besiegelt diese Liebe und diesen Glücksmoment.

Für Viktor bedeutet es,daß ...

Victor ist ein zu rückhaltender Junge und er ist verliebt, in Amanda.

Für Viktor bedeutet es,daß er fortan bei glücklichen Momenten in die Vergangenheit reist und bei schlechten Momenten in die Zukunft

und dabei sogar manchmal mehrere Tage verschwindet.

Nach einem Anschlag glaubt er das Amanda tot ist und zieht sich in die Einsamkeit zurück, bis eines Tages ein Klassentreffen ansteht.

Das Buch hat mich nicht ganz überzeugt, es fehlt mir an Intensivität.
Der Schreibstil dagegen ist gut und Flüssig zu lesen

Veröffentlicht am 29.08.2019

Wenn die Liebe einen erwischt

Nur ein Tag

Ein wundervolles Hörbuch und man merkt,daß es aus der Feder von Gayle Forman stammt.

Es ähnelt den Büchern von"Wenn ich bleibe" sehr.

Allyson verlebt mit ihrer Freundin Melanie ein paar Wochen in Europa ...

Es ähnelt den Büchern von"Wenn ich bleibe" sehr.

Allyson verlebt mit ihrer Freundin Melanie ein paar Wochen in Europa und in den letzten Tagen treffen sie auf Willem.

Allyson wächst über sich hinaus und reist zusammen mit ihm nach Paris für einen Tag.

Das soll ihr schönster Tag werden,doch er endet dramatisch und erst ein Jahr später fasst Allyson sich ein Herz und reist zurück nach Paris.

Ein wunderschöner Roman in dem eine junge Frau die Liebe kennenlernt und sich selbst, aber auch das Leben und die Menschen.

Man wird überrascht sein, wie hilfsbereit selbst ein Arzt werden kann,wenn es um die Liebe geht.

Ein absolutes Hörvergnügen,gelesen von Jodie Ahlborn.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Von einer Sekunde auf die nächste kann sich alles ändern

Die Karte der zerbrochenen Träume

Nour ist in New York geboren und zieht nach dem Tod ihres Vaters zusammen mit ihrer Mutter und zwei Schwestern zurück nach Syrien,

doch dort sind unruhen und bei einem gemeinsamen Essen in gemütlicher ...

doch dort sind unruhen und bei einem gemeinsamen Essen in gemütlicher Runde wird Ihnen das Dach über dem Kopf zerbombt.

Nour und ihre Familie befinden sich auf der Flucht sie wollen nach Spanien zu einem Onkel, doch der Weg dahin ist beschwerlich, unglaublich und Nour muß

ganz viel Mut beweisen, um dort anzukommen,wo sie hin möchte.

Parallel erzählt sich Nour die Geschichte von Rawila,die ihr zu Hause verlässt um ihrer Mutter eine neue Zukunft zu ermöglichen, sie möchte in die Lehre gehen bei einem Kartographen und nur diese Geschichte hält Nour davon ab aufzugeben.

Ein spannendesb Buch, ein mitreißendes Buch ich habe mir richtig viel Zeit gelassen es zu lesen, denn es beinhaltet so viel Mut und auch Verzweiflung am Leben zu bleiben,daß man es kaum aus der Hand legen kann.

Geschrieben ist die Geschichte aus der Sicht der 12-jährigen Nour und somit sehr verständlich geschrieben.

Das Cover hat mich bei diesem Buch als erstes überzeugt, es beinhaltet so schöne Farben, da war klar das muß mit :)

Lasst Euch auch davon überzeugen,denn es ist es auf alle Fälle Wert zu lesen.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Klassische Kunst

Northanger Abbey

Northanger Abbey, ein Roman von Jane Austen, ist verfasst worden in den Jahren 1798-1803, allerdings erst veröffntlicht,nach

Austens Tod im Jahre 1817.

Es handelt von Cathrine einem jungen Mädchen aus ...

Austens Tod im Jahre 1817.

Es handelt von Cathrine einem jungen Mädchen aus gutem Hause, das die Möglichkeit bekommt das Leben ausserhalb ihres Landlebens kennenzulernen.

Sie verliebt sich, sie gewinnt Freunde und reist von Bath nach Nordanger Abbey,einem alten Familiensitz in der die Tilneys zu Hause sind.

Ein Buch voller Intrigen,verwirrungen und sentimentalitäten.

Leider konnte ich damit so gar nichts anfangen, auch wenn dies ein Klassiker ist, war mir der Spannungsbogen zu tief und der Wortlaut zu "schmalzig"

Ich habe ewig gebraucht um die Geschichte greifen zu können,scheint halt nicht mein Genre zu sein

Veröffentlicht am 08.08.2019

Das Vertrauen in die Pflanzenwelt

Unsere grüne Kraft - das Heilwissen der Familie Storl

In diesem Buch findet man eine Vielzahl von Kräutern, Hilfsmittel und Anregeungen der Natur zu vertrauen.

In jeder Jahreszeit kann man seine Apotheke mit natürlichen Mitteln aufstocken.

Christine Storl ...

In jeder Jahreszeit kann man seine Apotheke mit natürlichen Mitteln aufstocken.

Christine Storl zeigt uns wo man diverese Kräuter findet ,wo man sie anwendet und wie man sie verarbeitet und verabreicht.

Mit kleinen Anekkdoten aus dem Leben und eigener Erfahrung schreibt sie ihr Wissen nieder.

Auf 144 Seiten finden wir verschiedene Tees,Umschläge Tinkturen und Inhalate, die uns den Alltag einfacher machen können.

Ich werde mit Sicherheit des öfteren zu diesem Buch greifen um das ein oder andere Rezept auszuprobieren, denn (Un-)Kräuter habe ich in meinem Garten genug.