Profilbild von Melli13

Melli13

aktives Lesejury-Mitglied

Melli13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melli13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Inselverliebt

Inselküsse

Ich liebe dieses Buch...ich habe es ganz langsam gelesen,da ich mich in diesem Buch zu Hause gefühlt habe.

Leider ist jede Geschichte mal zuende, so auch die Inselküsse.

Marie ist wie ich,etwas chaotisch,immer ...

Leider ist jede Geschichte mal zuende, so auch die Inselküsse.

Marie ist wie ich,etwas chaotisch,immer auf der Suche, bis sie Christian gefunden hat und das auf der allerschönsten Ostseeinsel.

Mit kleinen Hindernissen ist zu rechnen,aber eben so wie sie vom Leben geschrieben werden.

Liebe, Heimat, Familie und ein kleines bisschen Insel, ich habe jeden Ort sofort wiedererkannt, sogar die kleinste Fähre :)

Ach schön.

Kommt auf alle Fälle auf meine Favoritenliste für 2019

Veröffentlicht am 30.06.2019

Amateure ermitteln

Die Schwestern von Mitford Manor – Unter Verdacht

Dieses Hörbuch ist doch eher eine Familiengeschcichte mit kleinem Krimianteil.

Wir befinden uns im Jahr 1920 und Louisa wünscht sich nichts mehr als eine gute Anstellung in einem Haus.

Eine Familie mit ...

Dieses Hörbuch ist doch eher eine Familiengeschcichte mit kleinem Krimianteil.

Eine Familie mit 6 Kindern benötigt ein neues Kindermädchen und nimmt Louisa auf.Die älteste Tochter Nancy Mitford ist auf dem Weg zum erwachsen werden

und hat großes Interesse an Abenteuern und schaurigen Geschichten...doch aus Spaß wird ernst und ganz schnell befinden sich die jungen Frauen in einer Ermittlung die ohne sie Ad acta gelegt worden wäre,wenn die neugier nicht gesiegt hätte.

Eine dahinplätschernde Geschichte ohne große auf und abs ,gut zu hören während der Autofahrt.

Die Krimianteil war eher klein,aber schnell durchschaut und das ganze rundherum war manchmal etwas abschweifend und überflüssig.

Trotzdem 3 1/2 Sterne für nette Unterhaltung.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Feuer und Eis

Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst

Im zweiten Band von Fire & Frost geht es wieder um Ruby die Fireblood und um Arcus den Frostblood. Sie nhemen den Kampf auf gegen das Böse,den Minax. Den Thron der Frostbloods haben sie schon zerstört, nun müssen sie noch den Thron der Firebloods zerstören,dazu muß sich Ruby auf die Reise begeben in das Land der Ihrigen.

Doch um an den Thron ranzukommen muß sie Kai heiraten einen zukünftigen Meister aus den reihen der Firebloods, ihr Herz gehört allerdings Arcus und niemand anderem.

Ich habe etwas gebraucht um in die Geschichte einzutauchen da ich den ersten Teil vor längerer Zeit gelesen hatte, doch so nach und nach kam ich in die Geschichte rein und war mitten im Krieg zwischen Feuer und Eis.

Ruby ist sehr mutig und draufgängerisch,was mir gut gefällt, Arcus dagegen ruhiger und durchdachter,zwei Gegensätze wie sie größer nicht sein können.

Den dritten und letzten Teil dieser "Romantasy" Reihe werde ich mir noch zulegen müssen,denn ich will schon wissen wie es mit den dreien weitergehen wird

Veröffentlicht am 17.06.2019

Roadtrip im Linienbus

Ans Meer

Anton ist mit Leib und Seele Busfahrer und kennt seine Kunden ganz genau.

Wo sie ein und aussteigen, was ihr Liebster Platz im Bus ist,neben wem sie gerne sitzen und manchmal kann er im gespräch

noch ...

Anton ist mit Leib und Seele Busfahrer und kennt seine Kunden ganz genau.

noch viel mehr erfahren.

So auch die Geschichte von Carla, denn sie ist schwer Krebskrank und Anton kann sich noch erinnern,als es ihr gut ging und sie nicht im Rollstuhl saß.

Doch eines Tages bittet Carla ihn um einen letzten Wunsch bevor sie ihre letzte Chemotherapie beginnt...sie möchte noch einmal ihre Heimat sehen,einmal nach San Marco.

In diesem Buch stecken viele Gedanken und viele Augenblicke die einem zum nachdenken zwingen.

Das Leben kann so kurz sein und verläuft bei jedem so anders,die Charaktere sind so unterschiedlich und sind alle auf der Suche nach irgendwas und finden es oder einen Teil davon auf dieser Reise.

Leider ist mir das Ende zu kurz und zu knapp und mir haben dort ein paar Worte gefehlt.

EIn kleiner kurzer Schmöker, der das Leben feiert.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Karriere oder Liebe

Nur diese eine Nacht

Adam ist inzwischen ein gefeierter Star und Mia eine erfolgreiche Cellistin.

Doch was ist in den letzten drei Jahren passiert.

Adam voller Angst und kurz vor einem Kollaps und Mia die keine innere Ruhe ...

Adam ist inzwischen ein gefeierter Star und Mia eine erfolgreiche Cellistin.

Doch was ist in den letzten drei Jahren passiert.

Adam voller Angst und kurz vor einem Kollaps und Mia die keine innere Ruhe findet.

Bis sie isch eines Tages begegnen und eine gemeinsame Nacht miteinander verbringen,woraus mehrere Tage werden und aus dieser Zeit entstehen zwei ganz neue Menschen.

Ein Buch über die Einsamkeit, obwohl so viele Menschen einen umgeben, über die Liebe zur Musik und den Weg zur Inneren Zufriedenheit.

Denn trotz eines riesigen Erfolgs muß das Leben nicht immer schön sein.

Der Zweite Teil vol Gayle Foreman hat seine ganz eigene Geschichte und ist eher ein Rückblick auf die letztem drei Jahre.

Leider hat mich dieses Buch so gar nicht mitgenommen und es hat mich eher schwermütig gemacht.

Für mich kein gelungener zweiter Teil, der zu viel durch die Zeit springt.

Ich liebe allerdings das Cover,das ist superschön.