Profilbild von Melli13

Melli13

aktives Lesejury-Mitglied

Melli13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melli13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Freundschaft oder Liebe

Sterne sieht man nur im Dunkeln

In diesem Roman geht es um Liebe und um Freundschaft und um die Zeit die Liebe bringt und alte Wunden heilt.

Anni lebt mit Thies zusammen, sie ergänzen sich einfach wunderbar, nur leider haben sie sich nicht mehr so viel zu erzählen und

über das was wichtig wäre wird geschwiegen.

Anni will den Kopf frei bekommen und besucht eine alte Freundin auf Norderney, mit der sie mal eine feste Freundschaft verband, doch was dann geschah

darüber ist Anni nie so richtig hinweggekommen und verdrängt die Menschen und den Schmerz... doch mit diesem Besuch will sie alles ändern.

Ein Buch mit Gefühl und leider etwas sehr durchschaubar,der Anfang hat mir gut gefallen, nur die zweite Hälfte war mir zu wenig intensiv.

Das Cover dagegen ist wirklich wunderschön und hat mich sofort angesprochen.

Bin schon gespannt es soll irgendwann mal einen zweiten Teil dazu geben..

Veröffentlicht am 31.05.2019

Cinderella der Zukunft

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern

Die LunaCkroniken sind moderne Märchen sie sind den alten Märchen sehr ähnlich und doch wieder nicht, eine wirklich klasse Umsetzung.

Cinder ist ein Cyborg und repariert andere Cyborgs sie hat in der ...

Cinder ist ein Cyborg und repariert andere Cyborgs sie hat in der Stadt ihre eigene Werkstatt.Sie lebt zusammen mit ihrem Vormund und ihren beiden Stiefschwestern, als eines Tages ein großer Ball angekündigt wird, sind alle aus dem Häuschen, doch eine Seuche greift um sich, die Cinders Schwester das Leben kosten kann...

Cinder gibt nicht auf und versucht sie zu retten und trifft dabei auf den Prinzen Kai, der Cinder zum Ball einlädt,doch diese darf auf dem Ball auf gar keinen Fall erscheinen,denn ihr Leben hängt davon ab.

Eine wirklich ausgefallene Variante ein Märchen zu erzählen, aber der Stil ist wirklich beeindruckend leicht und mitreißend.
Die Stimme im Hörbuch ist gewöhnungsbedürftig,aber vielfältig,jeder Charakter bekommt sein eigenes Leben eingehaucht, einfach klasse.
Bin gespannt auf den nächsten Band

Veröffentlicht am 26.05.2019

Der Geschenkeladen in der Valerie Lane

Der fabelhafte Geschenkeladen

Die Valerie Lane ist für mich gedanklich eine der schönsten Strassen in Oxford.

Mit seinen kleinen Läden und seinen sympathischen Besitzern strahlt dieser Ort pure Harmonie aus.

Kein böses Wort, Hilfsbereitschaft ...

Die Valerie Lane ist für mich gedanklich eine der schönsten Strassen in Oxford.

Kein böses Wort, Hilfsbereitschaft und Freundschaft wird hier ganz groß geschrieben.

In diesem Band geht es um Orchid und ihren Geschenkeladen.

Der Laden rückt hier eher in den Hintergrund, aber die Liebe und die Möglichkeit eine Entscheidung fürs Leben zu fällen

tritt ganz klar in den Vordergrund.

Denn Orchid muß wählen zwischen neuer und alter Liebe.

Wieder ein wundervoller Band der einen in die Valerie Lane entführt und man schon das Gefühl hat, daß man viele alte Bekannte trifft, die man schon vermisst hat.

Gerne war ich in dieser Geschichte gefangen und freue mich schon auf den letzten Band.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Ist das Leben nur ein Traum?

Die Träumenden

An einem College bricht eine Epedemie aus und verbreitet sich rasant schnell in der Stadt.

Menschen brechen da wo sie stehen vor Müdigkeit zusammen und wachen nicht wieder auf.

Keiner weiß woher dieser ...

Keiner weiß woher dieser Virus kommt,was man dagegen tun kann und ob es Heilung gibt.

Wir folgen hier einer Hand voll von Menschen die in dieser Stadt leben und arbeiten oder am Collage studieren.

Jede geht anders mit dieser Krankheit um, jeder reagiert anders auf die Folgen und jeder hinterlässt jemanden der entweder selbst

in tiefen Schlaf fällt oder verschont wird und sich zurückzieht.

Hier werden wir mit einem Roman konfrontiert wo wir der Krankheit folgen und keiner bestimmten Person,die Krankheit ist der Protagonist und zeigt sich in verschiedenen Gewändern.

Der Schreibstil ist sehr unpersönlich und ohne jede Emotion,völlig neutral wird man an die schockierenden Situationen herangeführt und fühlt sich wenig betroffen

oder leidet mit jemandem mit.

Das Buch hat schon seinen Reiz ist aber kein Muss.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Labyrinth des Lebens

Das Spiel des Engels

David Martin ist Schriftsteller und eine schwere Krankheit wird diagnostiziert.

Nachdem die Liebe seines Lebens seinen besten Freund heiratet, zieht er sich vom Leben zurück und trotzt seinen Geldgebern.

Doch ...

David Martin ist Schriftsteller und eine schwere Krankheit wird diagnostiziert.

Doch Andreas Corelli überzeugt ihn noch einmal zur Feder zur greifen....in diesem Augenblick ist ein Pakt geschlossen,der nicht mehr Rückgängig zu machen ist.

Für mich war dieses Hörbuch sehr schwere Kost,es war super gelesen, aber ständig verlor ich den Faden wenn ich...