Profilbild von Melli13

Melli13

aktives Lesejury-Mitglied

Melli13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melli13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Einmal um die ganze Welt

Sag dem Abenteuer, ich komme

Lea ist mutig,Lea ist mit dem Motorrad ganz alleine um die Welt gereist, Lea hat alles aufgegeben,um ihren Traum zu leben und sie hat dabei viel

über sich selber gelernt.

Ich finde es sehr mutig in eine ...

über sich selber gelernt.

Ich finde es sehr mutig in eine Zukunft zu fahren,die so gut wie ungewiss ist.Leide ich etwa an Xenopobie, vielleicht ein bisschen.

Lea beschreibt ihre Reise in kurzen Abschnitten,erlebt hat sie bestimmt viel viel mehr,aber sie lässt uns an den wichtigsten Augenblicken teilhaben.

Sie lernt Menschen kennen,die helfen,sie lernt Menschen kennen die ihr böses wollen.Sie lernt zu genießen und sie lernt zu leiden.

Es ist ein ganz neues Gefühl, einfach frei zu sein.

Der schockierenste Abschnitt für mich ist die Zeit in Thailand,als sie mit Jacob eine PingPongbar besucht.Ich wäre geflohen ach ich wäre noch nicht mal in das Auto gestiegen, um mich an einen Ort bringen zu lassen, der im Ungewissen liegt.

Der schönste Abschnitt war für mich in Australien, als Arne an Leas Seite fährt und sie gerade in ihrem tiefsten Tief festhängt und er zu ihr sagt:Das schlimme an deinem Leid ist nicht das Leid selbst,sondern das du was Vergangenes festhälst.[...] Glück und Unglück entsteht im Kopf"

Ein wunderbarer Satz...

Ich habe Leas Reise wirklich gerne gelesen und war irgendwie hautnah mit dabei.

Ich bewundere ihren Mut und ihr Durchhaltevermögen, doch am eindrucksvollsten für mich ist ihr Glaube an den Menschen,immer das Gute in ihm zu sehen.

Eine wunderbare Eigenschaft.

Ein wunderbares Buch.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Zeitreisedurcheinander

Das Herz der Zeit: Die unsichtbare Stadt

Lena wächst bei Ihrer Tante auf und ihren beiden Cousinen.

Sie ist die älteste und hat es nicht immer leicht, oft schweift sie mit den Gedanken soweit ab,daß sie die Zeit vergisst.

Doch eines Tages findet ...

Lena wächst bei Ihrer Tante auf und ihren beiden Cousinen.

Doch eines Tages findet sie zusammen mit ihrer Freundin Bobbie eine Kiste und in der Kiste liegt eine Art Uhr mit ihrem Namen darauf und einer Zahl 4477...doch was soll das bedeuten und woher stammt diese Kiste.

Kurz darauf begegnet sie Dante einem Jungen, der alles durcheinander wirbelt und ihr eine ganz neue Welt zeigt.

Ein wunderbares Buch für Leseratten ab 10 Jahre und der Auftakt zu einer Trilogie,die noch spannend werden kann, leider hat es mich nicht zu 100% überzeugt, aber ein Erwachsener hat ja auch andere Prioritäten als ein jüngerer Leser.