Profilbild von Melli910

Melli910

Melli910 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melli910 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wundervolle Geschichte

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen

Der wundervolle erfrischende Schreibstil lässt einen schnell in die Geschichte eintauchen. Die verschiedenen Charaktere werden kurz aber sehr treffend und sympathisch beschrieben, sodass sie einem schnell ans Herz wachsen.

Lilian ist eine starke Frau, die ihr Leben mit all seinen Problemen meistert. Vom Tod ihres Mannes Dan ist sie noch immer überwältigt, jedoch versucht sie ihr Leben weiter zu leben, ihre Karriere voran zu treiben und für ihre Kinder da zu sein. Ihre Gefühle und Unsicherheiten sind sehr nachvollziehbar geschildert. Unterstützung bekommt Lilian von ihrer flippigen Schwester Rachel. Diese versucht auch, Lilian wieder “an den Mann zu bringen“, jedoch trauert diese noch um Dan und auch wegen der Kinder kann sie sich keine neue Beziehung vorstellen.

Durch einen neuen Auftrag als Illustratorin für einen Gartenratgeber nimmt Lilian samt ihrer charmanten Kinder an einem Gärtnerworkshop Teil, der ihre Sicht auf viele Dinge verändert.

Jedes Kapitel endet mit einem kurzen Tipp zum Gemüseanbau, sodass man selbst die Lust zur Gartenarbeit verspürt.

Pünktlich zum Frühling mit seinen bunten Farben ist das Buch mit dieser besonderen Mischung, die mir sehr gut gefallen hat, erschienen.

Eine berührende, humorvolle Geschichte mit Tiefgang - ein wundervolles Buch, das man bis zur letzten Seite genießen kann.

Gelungenes Kochbuch - nicht nur für Vegetarier

Last Minute Vegetarisch – Richtig lecker kochen in nur 10 bis 20 Minuten

Das großformatige Kochbuch ist optisch schon ein Hingucker. Der hochwertig gestaltete Umschlag macht sofort Lust auf leckere, gesunde Speisen.

Rezepte in neun Kategorien und professionelle Fotos von Food-Fotograf ...

Rezepte in neun Kategorien und professionelle Fotos von Food-Fotograf Wolfgang Schardt laden zum Nachkochen ein.

Jedes der vielfältigen tollen Rezepte wird mit einem appetitanregend Foto präsentiert. Die Auswahl der Gerichte ist groß, sodass für jeden Geschmack ein Rezept zu finden ist.

Das gelungene Kochbuch verspricht schnell zu kochende und trotzdem leckere und gesunde Rezepte. Die Zeitangaben erscheinen mir jedoch teilweise etwas zu optimistisch und die teils exotischen Zutaten hat man auch nicht immer parat. Die Mehrzahl der Gerichte lässt sich jedoch in der angegebenen Zeit zubereiten.

Das Buch ist übersichtlich und modern gestaltet. Im Rezeptregister kann man das gewünschte Rezept gleich finden und sofort nachschlagen. Das zusätzliche Zutatenregister am Ende ist sehr praktisch, um zu einer vorhandenen Zutat auf die Schnelle ein passendes Rezept zu finden.

Ein inspirierendes, gelungenes Kochbuch mit verständlichen Erklärungen und übersichtlicher Gestaltung nicht nur für Vegetarier.

Höllisch genialer Hörspaß für die ganze Familie

Luzifer junior – Teil 1: Zu gut für die Hölle

Luzifer ist seinem Vater, dem Teufel, zu brav. Er soll daher gefälligst lernen, böser und fieser zu werden, damit er einmal seine Nachfolge antreten kann. Deshalb schickt ihn sein Vater “nach oben“ auf die Erde in ein Internat. Dort soll er endlich lernen, richtig böse zu werden.

Christoph Maria Herbst spricht die unterschiedlichen Charaktere toll. Durch die verschiedenen Stimmen, die er den einzelnen Protagonisten verleiht, macht es höllisch viel Spaß, ihm zuzuhören.

Mit viel Wortwitz hat uns die tolle humorvolle Geschichte durchgehend gut unterhalten, uns oft zum Schmunzeln und Lachen gebracht aber durch die angesprochenen Themen 'Freundschaft' und 'Gut und Böse' auch zum Nachdenken angeregt. Gespannt saß bei uns die ganze Familie vor dem CD-Player, um der Geschichte zu lauschen und mit Luzie, dem Hausdämon Cornibus und Co. mitzufiebern. Durch einige unerwartete Wendungen blieb das Hörbuch bis zum Ende spannend und nicht nur die geheimnisvollen Emails aus der Hölle machen uns neugierig auf die Fortsetzung.

Wir empfehlen 'Luzifer junior - zu gut für die Hölle' unbedingt weiter, freuen uns schon auf die Fortsetzung und sind höllisch gespannt, wie es mit Luzifer weiter geht.

Veröffentlicht am 22.03.2017

Gelungene Fortsetzung um Chloé und ihre Freunde. Einfach fabeltastisch!

Chloé und der Sprung in der Schüssel (Band 2)

Ausgerechnet am Welt-Toilettentag verwüstet jemand das prunkvolle stille Örtchen der Schule und setzt dabei einiges unter Wasser! Chloé und ihre Freunde haben sofort eine Vermutung, wer dahinterstecken könnte: Niemand hat das Klo auf dem Gewissen! Herr Niemand, wohlgemerkt, der neue Hausmeister.

“Chloé und der Sprung in der Schüssel“ ist der zweite Teil der originellen und witzigen Kinderbuchreihe um Chloé. Jedoch kann diese abgeschlossene Geschichte ohne Vorkenntnisse unabhängig vom ersten Klo-Abenteuer gelesen werden.

Auf den ersten Seiten der gelungenen Fortsetzung um Chloé und ihre Freunde findet man eine illustrierte Übersicht der Hauptcharaktere und zu Beginn der Geschichte werden diese kurz, aber detailliert und liebevoll vorgestellt.

Spannend, originell und mit viel Wortwitz wird dieses neue skurrile Klo-Abenteuer um Chloé und ihre Clique kindgerecht erzählt. Durch den lockeren leichten Schreibstil lässt sich das großartige Buch flüssig lesen.

Die schwarz-weißen Illustrationen, die das Buch durchgehend liebevoll bereichern und das tolle farbig gestaltete Cover ergänzen die schmunzelvolle Geschichte.

Katjas charmante Wortschöpfungen und die EnzyKLOpädie-Kloweisheiten zwischendurch gefallen mir besonders gut. Meine Tochter hatte viel Spaß an Ernst und seinem besonderen Humor und an den vielen witzigen Wortspielen.

Unterhaltsam, originell, witzig und spannend - ein klotastisches Buch für kleine Leserinnen und Leser ab etwa 8/9 Jahren.

5 von 5 Klorollen von uns.

Veröffentlicht am 21.03.2017

Tierisches hexenstarkes Abenteuer

Die kleine Schusselhexe greift ein

Die kleine Schusselhexe und ihr blauer Hase bekommen Besuch: Ein Igel, Dieter, kommt in einer wichtigen Mission. Die Waldtiere brauchen Hilfe! Die Schusselhexe will sofort helfen. Aber kann das gut gehen? Wo sie sich doch keinen Zauberspruch richtig merken kann und immer alles verschusselt?

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Vorleselänge, wobei meine 8jährige Tochter und ich das Buch meinem 5jährigen begeisterten Sohn abwechselnd in einem Rutsch vorlesen mussten.

Die wunderschönen kindgerechten farbigen Illustrationen ergänzen und veranschaulichen den Text. Allerdings bemängelte mein Sohn, dass das Gesicht der kleinen Schusselhexe (anders als in den anderen Büchern der Schusselhexe) immer komplett vom Hexenhut verdeckt ist.

Die Geschichte ist kindgerecht und gut verständlich verfasst.

Sie greift das wichtige Thema Umweltschutz auf und gibt altersgemäß Anstoß zum Nachdenken.

Die Hexsprüche regen die Kinder zum Mitreimen an und die charmanten Versprecher der Schusselhexe und die Schimpftiraden des blauen Hasen sorgten für einige Lacher.

Ein spannendes Abenteuer um die liebenswerte kleine Schusselhexe und ihren blauen Hasen zum Vorlesen für kleine Bücherwürmer und zum Selberlesen ab der zweiten Klasse.

Ein zauberhaftes Buch, das Spaß macht!