Profilbild von Melli910

Melli910

Melli910 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melli910 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2017

Unterwasserabenteuer rund um Mut, Freundschaft und Versöhnung

Tilda und das Glitzerding

In “Tilda und das Glitzerding“ erzählt Annika Bützler eine bezaubernde Freundschaftsgeschichte über Mut, Reue und Versöhnung.

Als Tilda, die kleine Schildkröte, eine geheimnisvolle Entdeckung macht, benötigt sie Hilfe vom klugen Oktopus Hanno. Doch der ist leider gar nicht gut auf Tilda zu sprechen. Wird er ihr trotzdem helfen?

Spielerisch lernen die kleinen Zuhörer in der lehrreichen Geschichte, wie wichtig es ist, den richtigen Ton zu treffen aber auch, um Verzeihung zu bitten. Sofort taucht man ein in die lebendig erzählte und in kindgerechter Sprache verfasste Geschichte. Durch die angenehme Schriftgröße und die geringe Textmenge eignet sich “Tilda und das Glitzerding“ auch gut zum Selberlesen für kleine Lesestarter.

Die tierischen Charaktere sind sehr liebevoll gewählt und bildhaft beschrieben. Die begleitenden farbigen Illustrationen und das tolle Cover laden zum Betrachten ein und unterstreichen den Text.

Ein spannendes Abenteuer, das gut unterhält und bei dem die Kleinsten auch etwas lernen können. 4 von 5 Seesternen von meinem Sohn (fast 6) und mir.

Veröffentlicht am 28.08.2017

Unterhaltsame Liebesgeschichte - die perfekte Sommerlektüre

Wer früher küsst, ist länger verliebt

Bei ihrer Rückkehr nach Fool's Gold trifft Maya ausgerechnet auf ihren Ex-Freund Del. Zu allem Übel sollen die beiden auch noch gemeinsam an einem Projekt arbeiten. Ob beide sich zusammenreißen und die Vergangenheit hinter sich lassen können?

Alle Plätze und Personen wurden detailreich und bildhaft beschrieben, so dass ich mich bei meiner ersten literarischen Reise nach Fool's Gold sofort in dem Städtchen am Fuße der Sierra Nevada zurecht gefunden habe.

Die Charaktere sind allesamt liebenswert und warmherzig gezeichnet und erlangten auf Anhieb meine Sympathie. Mit den charmanten Beschreibungen der Personen und ihrer Lebensumstände trifft Susan Mallery direkt ins Leserherz.

Durch Mallerys ganz besonderen Schreibstil und ihre angenehme Erzählweise lässt sich das Buch durchgehend sehr zügig und flüssig lesen. Unaufgeregt erzählt sie eine wunderschöne Liebesgeschichte, die herrlich mitreißend verfasst ist ohne kitschig zu wirken. In der kurzweiligen Geschichte dreht sich alles um Geheimnisse, die gelüftet werden, um Freundschaften, Tierliebe und natürlich um die große Liebe mit Höhen und Tiefen.

“Wer früher küsst, ist länger verliebt“ ist die perfekte Sommerlektüre zum Abschalten. Ein toll ausgearbeiteter unterhaltsamer Roman mit Tiefgang und Happy End, für den ich 4 von 5 Sternen vergebe.

Veröffentlicht am 06.04.2017

Gelungenes Kochbuch - nicht nur für Vegetarier

Last Minute Vegetarisch – Richtig lecker kochen in nur 10 bis 20 Minuten

Das großformatige Kochbuch ist optisch schon ein Hingucker. Der hochwertig gestaltete Umschlag macht sofort Lust auf leckere, gesunde Speisen.

Rezepte in neun Kategorien und professionelle Fotos von Food-Fotograf ...

Rezepte in neun Kategorien und professionelle Fotos von Food-Fotograf Wolfgang Schardt laden zum Nachkochen ein.

Jedes der vielfältigen tollen Rezepte wird mit einem appetitanregend Foto präsentiert. Die Auswahl der Gerichte ist groß, sodass für jeden Geschmack ein Rezept zu finden ist.

Das gelungene Kochbuch verspricht schnell zu kochende und trotzdem leckere und gesunde Rezepte. Die Zeitangaben erscheinen mir jedoch teilweise etwas zu optimistisch und die teils exotischen Zutaten hat man auch nicht immer parat. Die Mehrzahl der Gerichte lässt sich jedoch in der angegebenen Zeit zubereiten.

Das Buch ist übersichtlich und modern gestaltet. Im Rezeptregister kann man das gewünschte Rezept gleich finden und sofort nachschlagen. Das zusätzliche Zutatenregister am Ende ist sehr praktisch, um zu einer vorhandenen Zutat auf die Schnelle ein passendes Rezept zu finden.

Ein inspirierendes, gelungenes Kochbuch mit verständlichen Erklärungen und übersichtlicher Gestaltung nicht nur für Vegetarier.

Veröffentlicht am 08.03.2017

Chaotisches Buch zum Lachen

Happy Family

Familie Wünschmann ist nicht happy. Und als ob das noch nicht genügen würde, werden die Wünschmanns nach einem Kostümfest auch noch von einer Hexe verzaubert: Plötzlich sind sie Vampir, Frankensteins Monster, Mumie und Werwolf...

Durch die lustigen Dialoge und die Situationskomik wird das Buch beim Lesen nie langweilig.

Klar, ist die Geschichte recht abgedreht, aber man weiß, worauf man sich bei David Safier einlässt.

Ein chaotisches Buch zum Lachen und Abschalten vom Alltag.

Veröffentlicht am 08.03.2017

Wiedergeburt

Mieses Karma hoch 2

Schwächer als der erste Teil, aber gewohnt humorvoll, witzig und kurzweilig.

Die Idee, als Ameise wiedergeboren zu werden, finde ich nach wie vor genial.

Die strukturierte Geschichte schafft es, gut ...

Schwächer als der erste Teil, aber gewohnt humorvoll, witzig und kurzweilig.

Die Idee, als Ameise wiedergeboren zu werden, finde ich nach wie vor genial.

Die strukturierte Geschichte schafft es, gut zu unterhalten, regt aber auch zum Nachdenken an.