Profilbild von Melly-TattooedTree

Melly-TattooedTree

aktives Lesejury-Mitglied

Melly-TattooedTree ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melly-TattooedTree über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2017

Schöner Abschluss

Rache und Rosenblüte

Diese Band knüpft direkt an den vorherigen an - die Stadt Ray ist abgebrannt und Chalid hilft verzweifelt dabei, diese wieder aufzubauen. Er möchte dabei aber nicht als Herrscher erkannt werden und verbirgt sich.
Shahrzad ist geflohen - raus aus dem Palast, weg von Chalid und raus in die Wüste - alles hat sie zurückgelassen, auch ihre Liebe.
Aber auf Grund verschiedener Ereignisse kehrt sie zurück, doch es wird gefährlicher als gedacht.

"In diesem Moment des perfekten Gleichgewichts begriff sie. Dieser Friede? Diese Sorgen ohne Mühe zum Schweigen gebracht? Es lag daran, dass sie zwei Teile eines Ganzen waren. Er gehörte ihr nicht. Und sie gehörte ihm nicht. Es war nie um Besitz gegangen. Es ging darum, zueinander zu gehören." (Kapitel 'Ein perfektes Gleichgewicht')

Die Autorin hat einen außergewöhnlichen Schreibstil und Ausdruck, welcher mich gleich wieder ins Buch eintauchen ließ. Die Figuren sind sehr anschaulich beschrieben und auch ihre Beweggründe für bestimmte Handlungen lassen sich sehr leicht nachvollziehen. Trotz alledem ging es mir gerade zu Anfang des Buches etwas zu langsam mit der Entwicklung der Geschehnisse voran.
Was aber am Anfang an Handlungssträngen offen war, wurde zum Ende hin fast alles zusammengeknüpft, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die noch offen blieben.
Die Liebe wird in diesem Buch durch Handlungen und nicht mit Worten ausgedrückt, was alles sehr bildlich.

"Die Hände eines Schwertkampfmeisters. Die Lippen ihrer großen Liebe. Das Herz eines Königs." (Kapitel 'Ein perfektes Gleichgewicht')

Und dann nochmal ein ganz großes Lob an die Coverdesigner - ein unglaublich schönes Buch - Innen wie Außen.
Auf Grund der stellenweise auftretenden Langatmigkeit würde ich

4 von 5 Sterne

geben für den schönen Abschluss der Diologie.

Gelungener Abschluss

HUNTERS - Special Unit: VERLOREN

Riley, die Computerspezialistin der Hunters, bekommt ein sehr interessantes Angebot von der NSA. Die Entscheidung zu fällen fällt ihr nicht leicht, sodass sie einige Tage in Anspruch nimmt, um über das Angebot nachzudenken. Kaum zurück in der Zentrale, überschlagen sich die Ereignisse regelrecht. Es passiert das Undenkbare – die Zentrale wird gehackt und sehr geheime Daten werden im Internet veröffentlicht. Doch dem nicht genug, ihre Freunde und Familie geraten in Lebensgefahr. Lediglich sie und der übermütige Logan können diesen Angriff aufhalten und ihre Freunde retten. Gerade Logan, welcher die Geschwindigkeit, das Adrenalin und sexy, langbeinige Frauen liebt, soll zusammen mit der zurückhaltenden Riley, welche eine Kindheitsfreundin von ihm ist, die Welt vor einer Katastrophe retten. Denn die Informationen der Hunter sind geheim – nicht ohne Grund. Ein fulminantes, actionreiches Finale, was meine Erwartungen übertroffen hat – ich kam kaum zum Aufatmen.

Der dritte und letzte Hunter-Band hat mich mit Wehmut erfüllt, denn es hieß nicht nur von einer lieb gewonnen Reihe Abschied zu nehmen, sondern auch von der Story, dem Plot, den Personen – den HUNTERS!
Schon zu Beginn bekommt man einen Einblick in das Chaos, welches in Riley herrscht, da sie hin und her gerissen ist zwischen den Hunters – ihrer Familie und einer neuen Chance im Leben – der NSA. Ich konnte total mit ihr mitfühlen, da es niemals leicht fällt etwas so Wichtiges im Leben hinter sich zu lassen, oder gar daran zu denken. Doch andererseits befindet sie sich auch in dem Zwiespalt mit dem Namen Logan. Logan ist eher ein unbekümmerter Freigeist, welcher richtig zu Hause auf der Rennbahn bei illegalen Straßenrennen ist ( Fast and Furious ;) ). Er liebt den Adrenalinkick, wie seine Gedanken frei werden, er sich einfach frei fühlt und natürlich die wunderschönen Frauen auf der Rennbahn für ein kleines Vergnügen. Riley empfindet jedoch etwas für diesen Sturkopf, was auch nachvollziehbar meiner Meinung nach ist, da man auch noch andere Seiten von Logan kennenlernt, die einen einfach aufseufzen und träumen lassen. Doch Logan bemerkt in Riley erst langsam etwas Anderes als die Sandkastenfreundin, die sie schon immer war – vielleicht auch zu langsam, sodass man ihm das ein oder andere Mal etwas an den Hinterkopf werfen will … Doch trotz alledem müssen beide sich zusammenraffen, um sich einer weit größeren und gefährlicheren Gefahr zu stellen. Schlag auf Schlag passieren in diesem Band Ereignisse, die einen einfach nicht aufatmen lassen. Keiner ist sicher. Doch die einzelnen Stärken von Riley und auch Logan werden in diesem Band so deutlich, dass ich sie schon jetzt schmerzlich vermisse und einfach gerne noch mehr lesen würde, um mehr von Logans selbstsicheren, unbekümmerten und doch so beschützerischen Art mitzubekommen und Rileys versteckte Kraft noch mehr kennenzulernen und zu ergründen, denn in diesem Band hat sie eine enorme Wandlung durchzogen, bei welcher man nur den Hut ziehen kann. Denn Riley hat sich oft ins Fegefeuer gestürzt um ihre Familie und Freunde zu beschützen und war wie eine Bärenmutter im Kampf gegen die Hacker, was ich niemals von der sich eher im Hintergrund haltenden, ruhigen Riley erwartet hätte – und somit mehr als einmal positiv überrascht wurde. Von dem Buch habe ich viel erwartet und diese Erwartungen wurden übertroffen. Ein sehr gut recherchierter Romatic Suspense Roman, und ein Abschluss dieser Reihe, der doch kein vollständiger Abschluss ist – denn im Frühjahr 2016 erscheint die neue Reihe von Bianca Iosivoni, in welcher der ein oder andere Hunter wohl seinen Auftritt hat. Wer die Reihe noch nicht kennt, sollte unbedingt damit beginnen, falls er auch Autorinnen wie Stefanie Ross oder Michelle Raven mag.

Ich sehe dem Abschluss mit einem weinenden und einem lachenden Augen hinterher, denn ich freue mich schon riesig auf mehr von dieser talentierten, jungen Autorin.

5 von 5 Sterne

Toller Abschluss

HUNTERS - Special Unit: VERLOREN

5 von 5 Sterne

Zwei starke Persönlichkeiten treffen sich

HUNTERS - Special Unit: Vertrauen

Lexie Ryder kehrt nach sehr langer Zeit zu ihrem ehemaligen Team, den Hunters, zurück.

Schon am Ankunftstag trifft sie auf eine der wenigen Personen, denen sie nie wieder begegnen wollte - Aiden Morgan. Beide kennen sich noch von den Delta Forces und schon dort hatten sie ein schwieriges Verhältnis zueinander.
Und es kommt wie es muss, beide werden zu Patnern und müssen sich auf Missionen den Rücken freihalten und füreinander einstehen - sich beschützen. Die Morde, denen sie nachgehen, erweisen sich als Mordkommando auf eine ehemalige Militär-Untergruppe. Aidens Leben steht auf dem Spiel, da er dieser Joint Task Force einst angehörte und mit seinem, auch das der anderen Hunters.

Wie auch Band 1, hat mich dieses Buch sehr schnell gefesselt.
Aiden und Lexie sind beides sehr starke Persönlichkeiten und treffen sie aufeinander, fliegen die Funken (wörtlich, wie übertragen). Lexie hat früher einen großen Fehler gemacht und dadurch musste sie auf die harte Tour erlernen, was es bedeutet, zu vertrauen. Mit diesem Fehler hat sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Teammitglieder in Gefahr gebracht.
Somit konnte man die Anspannung der beiden, beim ersten Aufeinandertreffen seit diesem Vorfall, spüren. Die Mission, welche sie jetzt aufklären müssen, erweist sich als sehr viel schwerer, als gedacht. Somit müssen beide lernen einander zu vertrauen. Für Thrill ist in vielen Szenen gesorgt aber auch für Romantik und Liebe. Die Autorin schafft es mit viel Witz, Charm und natürlich durch die Missionen, beide Charaktere auf eine Art und Weise einander näher bringen, die atemberaubend ist. Ich habe wahnsinnig mitgefühlt, mitgelacht und war mit schockiert in gewissen Situationen und konnte mich von diesem Buch nicht loseisen, bis ich die Danksagung gelesen habe.

5 Sterne und eine klare Leseempfehlung
PS: Auch wenn es Band 2 ist, lässt es sich ohne Vorkenntnisse zu Buch 1 lese

Thrill und Romantic

HUNTERS - Special Unit: VERTRAUEN

Wie auch Band 1, hat mich dieses Buch sehr schnell gefesselt.

5 Sterne und eine klare Leseempfehlung
PS: Auch wenn es Band 2 ist, lässt es sich ohne Vorkenntnisse zu Buch 1 lese