Profilbild von Melly-TattooedTree

Melly-TattooedTree

aktives Lesejury-Mitglied

Melly-TattooedTree ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melly-TattooedTree über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2017

Fantasyhighlight

Die Legende von Enyador

Vier Kriegssöhne. Vier Wünsche. Ein Schicksal. Früher herrschten vier Könige über Enyador - einer im Süden, einer im Norden, einer im Osten und einer im Westen. Jeder von ihnen wollte die alleinige Herrschaft über Enyador haben und so wandten sie sich an einen mächtigen Magier der ihnen mehr Macht geben sollte, als jeder andere besaß. Fortan gab es vier verfeindete Völker, die Krieg miteinander führten.
Die Menschen wurden von den Elben versklavt und in den Krieg gegen die Drachen geschickt. Doch als Tristan - ein Waisenjunge, in den Krieg geschickt werden soll, überschlagen sich die Ereignisse regelrecht. Tristan ist nicht der für den man ihn hält.

"Lass nicht zu, dass sie dich brechen!" (Kapitel 1)

Aufmerksam wurde ich auf dieses Buch nur durch eine Facebookpost und ich muss sagen - zum Glück! Das Cover ist natürlich atemberaubend, aber der Inhalt hat es noch mehr in sich.
Wie man eventuell schon vermutet, gibt es sehr viele Intrigen und Machtspiele, sehr viel Gefahr und immer wieder gibt es Momente der Hoffnung und der Liebe. Die Protagonisten wurden von der Autorin so lebhaft beschrieben und mit Charaktereigenschaften ausgeschmückt, sodass alles sehr real erschien. Der Schreibstil war flüssig und sehr unkompliziert, wenn man erstmal zu Beginn durchblickte worum sich diese Geschichte dreht. Die Perspektivwechsel habe ich am Ende dann auch lieben gelernt, da sie einen viel bessere Eindrücke von den Personen gewähren.
Jeder einzelne Protagonist und Nebencharakter hatte was besonderes an sich. So ist mir Tristan sofort als sehr stark und einfühlend aufgefallen, welcher die Menschen, die er liebt, mit allem was er hat beschützt.

"Die Elben haben uns unsere Freiheit genommen. Aber unseren Stolz können sie uns nicht nehmen und nur darauf kommt es an." (Kapitel 5)

Istariel hat zwar einiges offenbart, aber noch so wenig, dass ich mich schon sehr darauf freue seine Entwicklung weiter mit zu erleben. Agnes ist mein "Highlight" - sie ist stur, scharfzüngig und loyal und sehr taff. Kay ist ebenfalls ein super Charakter, vor dem ich meinen Hut ziehen muss, weil er so sehr darauf bedacht ist, andere zu schützen und sich selbst ein Stück weit vergisst. Und ja mit Isora bin ich nicht so warm geworden - nicht weil mir nicht gefällt, wie Mira Valentin sie erschaffen hat, sondern eher weil ich mit ihrem Charakter nicht so warm werden konnte wegen der ein oder anderen Aktion. Ich finde von allen Personen hatte sie mir bisher zu wenig Tiefgang und sie hat auch nur ihr eigenes Glück im Blick und denkt eher schwarz/weiß. Zu Anfang fand ich es aber super süß, was sie für ein Lesewurm ist. Ich bin trotzdem gespannt wie sie sich weiterentwickelt und es geht ja auch nicht, dass man wirklich alles an allen mag - jeder hat seine Schwächen.

"Sich nach Liebe zu sehnen ist für eine Elbenprinzessin unwürdig. Liebe ist eine Erfindung der Menschen. Sie macht sie schwach und bringt nur Leid über sie." (Kapitel 7)

Dieses Buch enthält so viele verschiedene Stränge, die zu Anfang noch sehr offen sind, da sich jeder Protagonist auf seine eigene Reise begibt. Zum Ende konnte man aber schon absehen, dass alle Handlungsstränge zueinander finden werden, auch wenn es noch nicht abschließend stattgefunden hat. Das ist aber auch nicht weiter schlimm, da dies der erste Band einer Trilogie ist und ich mich schon wahnsinnig auf die Fortführung freue.

Wer also einen Fantasyroman sucht, bei welchem einen eine menge sympathischer Protagonisten begegnen, mit einem Plot, der einen mitreißt und ganz vielen Gefahren und Aufgaben, bei welchen die Figuren spürbar wachsen, ist hier richtig.

5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung an jeden Fantasyfan.

Veröffentlicht am 14.06.2017

Meisterwerk.

Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Kurz vorab: Ich habe es auf englisch gelesen.
"Mate. Family. Clan. That is our heart's heart. Loyalty. Honor. Courage. StoneWater"

Silver Mercant ist die stille Macht, die unter Kaleb Krychek ...

Kurz vorab: Ich habe es auf englisch gelesen.

Silver Mercant ist die stille Macht, die unter Kaleb Krychek arbeitet. Sie zieht viele Fäde im Hintergrund und sie ist die Direktorin des EmNet, welches nach dem Trinity Accord geformt wurde. Das EmNet repräsentiert die Wandlung, die das Medialnet und insbesondere die Mediale durchlaufen. Sie müssen Bündnisse schließen, Gefühle zulassen und sich in ihrem Denken und Handeln wandeln. Dieses Bündnis besteht zwischen Medialen, Gestaltwandlern und Menschen (daher Age of Trinity). Bei einigen radikal Denkenden trifft dieses Bündnis auf Ablehnung und Unverständnis und da Silver dies nach außen hin repräsentiert, lebt sie gefährlich. Als ein Attentat auf ihr Leben verübt wird, welches sie nur dank des Alphatiers der StoneWater-Bären Valentin knapp überlebt, wird entschieden, dass sie erst einmal untertauchen muss.
Was eignet sich da besser als die Bärenhöhle des StoneWater - Alphatiers Valentin, welcher in Silver verwirrende Gefühle hervorruft? Doch ihr Leben ist weiterhin in Gefahr - und mit ihr auch das Bündnis.

"I can survive bears, Grandmother. I'm a Mercant." (Kapitel 4)

Endlich wieder ein Buch aus Nalini's Feder rund um unsere Lieblingsgestaltwandler, -Menschen und -Mediale. Direkt zu Beginn des Buches kommen die Ereignisse Schlag auf Schlag. Schnell findet man sich in Gefahrensituationen wieder und muss bangen.
Silver verbirgt hinter ihrer Fassade so viel und erst nach und nach schafft es ihr TeddyBear Valentin, diese Schale aufzubrechen. Erst dann zeigt sich wie viele Gefühle und Empfindungen sie immer unterdrückt hat. Diese Schale aber hatte sie nicht ohne Grund aufgebaut und versucht so lange daran festzuhalten, denn auch Silver verbirgt Geheimnisse, die gefährlich sind. Wer konnte aber damit rechnen, dass gerade dieser penetrante Bär Gefühle in ihr hervorruft, die diese Mauer bröckeln lässt? Mit ihrer trockenen Art, wie sie ihn stellenweise auflaufen ließ, brachte sie mich herzhaft zum Lachen.

"He'd told her to call him her medvezhonok, her teddy bear." (Kapitel 1)

"She love him so. Silver had never truly understood love before this instant when she knew it, like a bowstring snapping tigh inside her soul." (Kapitel 32)

Diese ganze Buch hat mich nicht zu Atem kommen lassen. Es gibt so viel Spannungen, Gefahren und ganz viel Liebe. Die Familie der StoneWater-Bären ist unglaublich cool und herzlich und sie empfangen Silver in ihren Reihen so lieb und ja dann ist da ja noch der unglaublich tolle Valentin - ihr Alpha. (Will you be my Valentin next time, please?)
Valentin's Ziel ist seine Starlight (Silver) aus ihrem Häuschen hervorzulocken und das schafft er mit so viel Witz und Charme. Wie er sie neckt war einfach soooo toll.

"He come face-to-face with a woman who made him think of hidden fire and cold, dastant, searingly brilliant starlight. And let's be honest: skin privileges. Naked skin privileges. Wild-monkey skin privileges." (Kapitel 1)

Er ist hartnäckig und stur und kümmert sich so herzerwärmend um seine Familie und Silver. Jeden, den er als Familie anerkennt, beschützt er mit allem was er hat.
Es gab in diesem Buch so viele Szenen, bei denen mir das Herz aufging und regelrecht überfloss, sodass ich aus dem Markieren von schönen Szenen gar nicht mehr heraus kam.
Er ist so, wie ich mir einen Bären vorstelle - kuschelig, stur, beschützerisch und liebt mit allem, was er hat.
Dieses Buch ist mit ganz vielen neuen Charakteren geschmückt und auch die 'alten' Hasen habe ihre Auftritte. Da Silver für Kaleb arbeitet, hat auch dieser sehr häufig seine Auftritte - Team Kaleb yeeah. Seine Entwicklung ist sooo toll - einer meiner Lieblingscharaktere.
Im gesamtem Buch gibt es Intrigen, die sich im Hintergrund abspielen und erst zum Ende hin aufgedeckt werden. Dadurch wurde die Spannung kontinuierlich hoch gehalten und am Ende offenbarte sich die ein oder andere Überraschung.
Dieses Buch ist alles, was ich mir wünschen könnte von einem unglaublichen Nalini-Buch ... voller spannender Handlungen, die Fäden finden erst am Ende alle zusammen, ganz viele neue und alte Charaktere, welche sich wunderbar in die Geschichte einfügen und dann natürlich Silver und Valentin.
Tja und jetzt möchte ich unbedingt das nächste Buch lesen!
100 von 100 Sterne :D

Auf deutsch erscheint es am 26.01.2018.

Veröffentlicht am 11.06.2017

Phänomenal

Das Herz des Verräters

Nachdem Lia ausgerechnet von Kaden entführt wurde, steht sie nun vor den Toren von Venda und muss um ihr Leben fürchten. Doch sie ist nicht mehr allein, da sich Rafe ebenfalls gefangen nehmen lässt. Lia hat einen Wert auf Grund ihrer Gabe, aber Rafe besitzt eigentlich keinerlei Wert und könnte sofort getötet werden. Beide spielen ein sehr gefährliches Spiel, bei dem es um Leben und Tod geht. Denn der Komizar, der Kopf der Venda, macht eigentlich keine Gefangenen. Alles wird sehr genau beobachtet, um eine Schwachstelle des jeweils anderen zu finden. Es gibt Intrigen, Morde und Geheimnisse - und es stellt sich auch die Frage, ob die zerbrechliche Liebe in Venda bestand haben wird?
Eine gefährliches Spiel startet, denn wem kann man noch trauen und wie überlebt man dieses Gefängnis, bei dem jeder nur auf eine Möglichkeit wartet, dich umzubringen.

"Wir waren beide Gefangene - aber Venda macht keine Gefangenen. Jedenfalls bis jetzt nicht. Wir waren mehr als ein Kuriosum. Wir waren der Feind, den sie noch nie zu Gesicht bekommen hatten. Umgekehrt waren sie genau dasselbe für mich." (Kapitel 1)

Der erste Band hat meine Liebe zu dieser Reihe schon entfesseln können, aber niemals, niemals hätte ich mit so einem phänomenalen zweiten Teil gerechnet.
Er ist wirklich absolut unglaublich geschrieben, es gibt so viele Wendungen, Lia ist einfach unfassbar stark - selbst in den schwierigsten Situationen und immer wieder wurde ich von einzelnen Charakteren überrascht. Venda ist rauer und düsterer als die bisherigen Schauplätze und Lia und Rafe müssen sich auf so viele Gefahren gleichzeitig konzentrieren und währenddessen auch noch ihre Flucht planen. Der Komizar ist kaltherzig, hinterhältig und besitzt einen messerscharfen Verstand.

"Tu vorläufig einfach weite, was du die ganze Zeit schon tust. Lächle, lass die Wimpern flattern, als würden die Geister zu dir sprechen. Später flüstere ich dir dann die Worte ein, die du sagen sollst." (Kapitel 36)

Immer wieder versucht er Lia aus der Reserve zu locken, doch auch sie kennt sich sehr gut mit Intrigen und Machtspielchen aus. Dieses gegenseitige auf die Füße treten fand ich unheimlich gut dargestellt und mir blutete immer wieder das Herz, da Lia und Rafe trotzdem sehr viel einstecken müssen.

"Ich sage es noch einmal, falls deine tauben königlichen Ohren es beim ersten Mal nicht verstanden haben: Du lebst hier gefährlich." (Kapitel 7)

Die Erzählweise der Autorin ist unglaublich fesselnd und und spannend und durch die guten Beschreibungen entstanden so viele Bilder in meinem Kopf, dass ich ein sehr gutes Gefühl für die neuen Personen und Orte bekam.
Und dann gibt es ja noch Kaden. Kaden, welche Lia auf eine verdrehte Art liebt und bei dem auch nichts ist, wie es scheint. Ich habe einige seiner Beweggründe durch dieses Buch viel besser verstanden und konnte ihn einfach nicht mehr als 'herzloses Arschloch' abstempeln.
Dieser Band besitzt einfach noch so viel mehr als der Erste und zudem ein so unglaubliches Ende, welches mich komplett sprachlos zurückließ und ich mir jetzt, nach diesem Cliffhanger, unbedingt Band 3 auf englisch kaufen musste.

An alle Fantasyfans von Sarah J. Maas, Ilona Andrews, Sara B. Larson o.ä., kauft es euch!
5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.06.2017

Toller Auftakt!!

Der Kuss der Lüge

Prinzessin Arabella Celestine Idris Jezelia, Erste Tochter des Hauses Morrighan - kurz Lia, sollte eigentlich die Gabe der Erstgeborenen haben und eine gute Partie mit einem Prinzen machen. Die Gabe besitzt sie nicht und auch eine Zwangsvermählung kommt für sie nicht in Frage.
Sie hat andere Pläne und Träume für ihre Zukunft, sodass sie vor der Hochzeit mit dem ihr unbekannten Prinzen flieht. Dieser wiederum ist überhaupt nicht begeistert, da er wie bestellt und nicht abgeholt bei der Hochzeit war. Da er dies nicht auf sich sitzen lassen kann und auch seine ihm versprochene Braut finden möchte, macht er sich auf den Weg, um sie zu finden. Vor allem Lia gerät durch ihre Stellung als Prinzessin, weit weg vom schützenden Königreich in große Gefahren, denn nicht nur der Prinz ist auf der Suche nach ihr.

"Aber nicht so. Du hättest unter viel günstigeren Umständen gehen können. [...] Vielleicht. [...] Aber ich hätte aus keinem wichtigeren Grund gehen können. Wir können nicht immer auf den perfekten Zeitpunkt warten" (Kapitel 10)

Diese Buch ist einfach unglaublich! Lia ist taff und witzig, aber auch sehr mitfühlend und stellenweise verunsichert und ängstlich. Sie hat natürlich eine Flucht geplant, bei welcher nicht jeder sofort auf ihre Spur stößt und doch begegnen ihr viele Gefahren, auf die sie nicht vorbereitet war und dann ist ja da auch noch ihre beste Freundin Pauline, welche sie begleitet und ebenfalls Geheimnisse verbirgt.

"Du bist stark, Lia. Du warst immer die stärkste von uns." (Kapitel 92)

Es fällt ihr schwer zu vertrauen, was nur verständlich ist und durch den unglaublich schönen und packenden Schreibstil kann man gar nicht anders, als sich mit ihr zu identifizieren und mitzufiebern ob ihr die Flucht und das selbstständige und unabhängige Leben gelingt.
Kaden und Rafe, die zwei männlichen Protagonisten, befinden sind in einem dauernden Wettbewerb miteinander und buhlen regelrecht darum, die Aufmerksamkeit von Lia zu erhalten. Es ist stellenweise witzig und so alltäglich/normal - oft konnte ich mein Lachen oder Kopfschütteln nicht zurück halten. Es sind eben doch nur Jungs, die etwas sehen, was sie unbedingt haben wollen.

"Sie war eben nicht irgendein siebzehnjähriges Mädchen, und ich war nicht irgendein junger Mann [...]" (Kapitel 33)

Schon zu Beginn ist eine gewisse Grundspannung vorhanden, da Lia mit Pauline (ihrer Freundin) die Flucht antritt. Diese Spannung baut sich nach und nach immer mehr auf, da auch die Handlung immer spannender wird und ganz zum Ende... ja das Ende hat mich umgehauen.

Mir gefiel neben dem Plot Twist, welcher mich sprachlos zurück ließ, die ganze Idee der Geschichte und vor allem auch Lia. Sie ist eine unabhängige und sehr starke Protagonistin. Das Ende ist einfach unglaublich - ich musste unbedingt Band 2 im Anschluss lesen!!
5 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung an alle.

Veröffentlicht am 09.06.2017

Schönes Buch

The number of breaths

In diesem Buch von Annie Stone geht es um Charlie, welche total von der Arbeit eingespannt ist, es aber trotzdem ihrem Ehemann recht machen möchte. Sie bekocht ihn, wäscht seine Sachen und bringt ihn seit 20! Jahren mit ihrem Geld durchs Leben.
Aber Luke ist das totale Gegenteil von ihr und einfach ein total fauler Sack. Er bekommt nichts in seinem eigenen Leben auf die Ketten und die Ehe zwischen beiden läuft auch einfach nicht mehr rund .
Eines schicksalhaften Tages rettet Charlie das Leben von Adam. Adam, welcher sich ein selbstständiges Leben aufgebaut hat, ohne den Reichtum seiner Eltern zu nutzen - so ganz anders als Luke.

Dieses Buch ist der Wahnsinn!! Schon ab der zweiten Seite war ich vollkommen gefesselt und konnte es nicht aus der Hand legen.
Die verzwickte Situation in der sich Charlie befindet wird im Laufe des Buches immer deutlicher, da noch ein dritter Mann in ihr Leben tritt. (Mehr dazu im Buch)
Dadurch verkompliziert sich ihr Leben aber Charlie's Leben natürlich immens und es gibt die ein oder andere verzwickte Situation. Ich fand es ist eine super schöne und Liebesgeschichte, zwischen zwei Personen, die sich mit Problemen verschiedener Größenordnungen auseinandersetzen müssen. Es erzählt viel vom Leben und dadurch ist es mir sehr realitätsnah vorgekommen. Annie Stone hat einen super schönen und fesselnden Schreibstil, der mich von der ersten bis zu letzten Seite ins Buch eintauchen ließ. Ich habe es verschlungen wie eine verdurstende einen Schluck Wasser.
Es ist ein abgeschlossener Roman, welcher ruhig ohne Vorwissen zu den anderen Bänden gelesen werden kann.
Annie Stone schafft es immer wieder mich zu begeistern und in ihren Bann zu ziehen !
5 von 5 Sterne für ein super schönes Buch, dass einfach alles enthält.