Profilbild von MermaidKathi

MermaidKathi

MermaidKathi ist Mitglied der Lesejury

Winterzauber-Abenteuer

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Wow! Schnee, Eis, Friends to Lovers und ein absolut tolles Setting! Mit ganz viel Humor und Feeling schafft es Anna Fleck wieder mich zu begeistern und mich dieses Mal in eine Schneeköniginnen-Märchenadaption zu ziehen. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht Ninas Stimme zu lauschen, die die tolle Story von Anna vorliest, aber auch das Buch mit genialem Farbschnitt in den Händen zu halten und die Geschichte zu lesen. Faszinierende Charakter und geniale Landschaften. Ich kann euch den ersten Band nur empfehlen und freue mich auf den zweiten! Ich vergebe 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Mir hat Froststerne richtig gut gefallen! Es ist magisch, es ist spannend und es gibt so einiges zu entdecken! Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen und ich mag die Verbindung zwischen den ganzen Figuren sehr gerne. In dem Buch gibt es nicht nur eine schöne Liebesgeschichte (Trope: Friends to Lovers), sondern auch ganz viel Freundschaft, Humor und eine ganz besondere Tomte… Einfach nur herrlich! Die Magie ist richtig schön eingearbeitet und ich habe auch so einige, wichtige Themen gefunden. Besonders mochte ich die Szenen mit der Prinzessin und wie sie gewachsen ist. Aber auch Elvy hat sich im Laufe des Buches toll entwickelt und es ist eine Freude sie zu begleiten. Tja… Inhaltlich solllte ich jetzt nicht mehr so viel schreiben. Das sind ja genug Infos. Ich kann euch aber noch von dieser unglaublich schönen Landschaft vorschwärmen und dem tolle Worldbuilding. Hach… bei der Eis und Schnee-Landschaft habe ich wieder richtig Lust auf den Winter – den tollen Teil natürlich. Habe ich auch schon erwähnt, dass es eine Märchenadaption zur Schneekönigin ist? Sooo genial und echt cool gelöst. Absolut rund und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht! Das Ende ist übrigens absolut perfekt getroffen – auch wenn es natürlich ein Cliff Hanger ist und ich weiterlesen möchte… Oder hören. Nina Reithmeier liest das Buch absolut genial vor, was wahrscheinlich auch an dem tollen Schreibstil liegt. Aber ich finde ja, dass Nina und Anna perfekt matschen. Ich freue mich auf jeden Fall auf die weiteren Bücher und Hörbücher! Froststerne kann ich euch nur ans Herz legen. Also absolute Buchempfehlung!

Meine Meinung zum Cover:
Wow! Wie ist es möglich, dass Froststerne so ein unglaublich geniales Cover hat! Es ist sooo schön und habt ihr diesen unglaublichen Farbschnitt gesehen?! – Ihr könnt es erahnen: Ich habe mich direkt verliebt. Einfach wunderschön dieses Buch… Und ich finde es super, dass das Hörbuch-Cover genauso aussieht ;).

Ganz viel Spaß mit Froststerne wünscht euch eure MermaidKathi

Zauberhaft und eulenstark

Eulenzauber (1). Ein goldenes Geheimnis

Mein Fazit: Eine zauberhafte Reihe voller Freundschaft und Eulen-Magie. Das Buch vermittelt wichtige Werte und hat einen ganz eigenen Fair – trotz einen Hauch Sternenschweif-Feeling. Mir hat der erste Band sehr gut gefallen – perfekt um abzuschalten und sich fortzuräumen. Altersgerecht und mit einem Hauch von Abenteuern. Kann die zauberhafte Reihe sehr empfehlen für Jungs und Mädchen ab etwa 7/8 Jahren. Im Innenteil gibt es schöne Schwarz-weiß Illustrationen.

Eure MermaidKathi

Wow! Jahreshighlight

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Mein Fazit: Einfach nur Wow! Band zwei hat es geschafft mich noch mehr zu packen, mitzureißen und ist mit seinem absolut runden Ende absolut genial. Es ist somit auf meine Liste der Jahreshighlights gesprungen. Sie spannende Geschichte mit ganz „Oh mein Gott, nicht dein Ernst!“-Momenten kann ich euch nur ans Herz legen. Tolle, vielschichtige Charaktere, eine geniale Grundidee und ein gelungenes Worldbilding mit so unglaublich vielen Gefühlen – der zweite Teil ist noch besser als Band 1 und ich kann euch nur raten: Lest oder Hört diese Dilogie! Ich vergebe 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch: Wow! Einfach nur unglaublich genial und voller bewegender Momente… Der zweite Band ist genauso genial wie der erste, schafft es aber mich noch so viel mehr zu begeistern, zu berühren und ist einfach unglaublich rund! Ich war von Anfang an direkt im Buch und habe jeden Moment einfach mitgefiebert. Es gab einfach so unglaublich viele „Oh mein Gott, nicht dein Ernst!“-Momente, was das Buch so unglaublich gut gemacht hat. An der ein oder anderen Stelle sind mir auch die Tränen gekommen, was wieder zeigt: Das Buch hat mich echt gepackt. Ich liebe es ja, wenn Bücher mich zum Weinen bringen (egal ob vor Rührung, Trauer oder was auch immer) – das zeigt mir, dass ich es wirklich, wirklich gut finde und es mich emotional sehr mitgenommen hat. Das Buch ist mitreißend, spannend und macht außerdem super wütend. Ich habe die ganze Zeit mit Cass und den anderen mitgefiebert. Das Wordbilding ist hat mir schon in Band 1 sehr gut gefallen und ich habe mich sehr über weitere Infos gefreut. Ich könnte euch jetzt natürlich noch mehr vorschwärmen, möchte euch aber nicht zu viel verraten. Darum nur so viel: Willkommen in meinen Jahreshighlights! – Übrigens auch als Hörbuch ein absoluter Genuss!

Meine Meinung zum Cover: Mir gefällt das Cover richtig gut! Es passt so schön zu Band 1 und hat doch ein ganz eigenes Flair mit der neuen Farbe. Die lila-weiß-gold Elemente passen aber gut zusammen und ich mag das Feeling, wenn man darüberstreicht. Die Innengestaltung ist recht einfach gehalten mit ganz leichten Vignetten bei den Kapitelangaben. Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit der genialen Dilogie von Gameshow. Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 11.01.2024

Humorvoll und spannend - liebe die Reihe!

Magic Agents - In Prag drehen die Geister durch!

Mein Fazit: Witzig, spannend und voller Magie. Auch Band 2 der magischen Agentinnen-Reihe hat mich absolut begeistert! Die Charaktere sind mir bereits letztes Mal sehr ans Herz gewachsen und ich habe mich gefreut sie wieder zu begleiten. Die Grundidee mag ich immer noch super gerne! Im Buch liebe ich die Gestaltung, empfinde aber die Schriftgröße als recht klein. Sehr gut gefällt mir auch das Hörbuch. Ein absolutes Hörvergnügen, welches ich euch nur ans Herz legen kann. Die gesamte Reihe selbstverständlich. Ich vergebe 4,5 Sterne und eine große Empfehlung!

Meine Meinung zum Buch: Mir hat die Fortsetzung der genialen, witzigen und magische Geheimagentinnen-Buch richtig gut gefallen! Es hat mir wieder unglaublich viel Spaß gemacht Elia Evander zu begleiten bei ihrer zweiten Mission(in Prag) zu begleiten. Die Geschichte ist wieder spannend und unglaublich witzig. Zudem mystisch und es spielt einfach in Prag, womit ich bzw. meine Schwester wieder eine Berührung haben. Außerdem liebe ich die Grundidee und Elias Begleitung bestehend aus einer echt witzigen „Witch in der Watch“ Glenda – die mich auch dieses mal mehr als begeistert hat - und dem grummeligen Magiespender-Muffel Selmor. Im Laufe der Geschichte kommen natürlich noch weitere coole Figuren dazu, wie zum Beispiel eine Drohnen-Ente. Aber ich möchte euch natürlich nicht zu viel verraten. Insgesamt mag ich den Fall in Prag super gerne und ganz nebenbei gibt es noch so einige Besichtigungstipp für die große Stadt, sodass ich direkt Lust hatte sie wieder zu besuchen. Wie ihr lest, habe ich mich wieder in das Buch verliebt und sie auch wieder sehr schnell verschlungen. Der Schreibstil ist wieder richtig gut und ich mag die Gestaltung wieder sehr gerne. Aber auch dieses Mal muss ich mich darüber beschweren, dass die Schriftgröße echt winzig ist. Das ist für „ab 10“ wirklich ungeeignet. Sie hätte etwas größer sein dürfen. Dafür mag ich die Gestaltung der Kapitel mit den kleinen Illustrationen sehr gerne und das extra gestalteten Wissensboxen zu den Fabelwesen, zu der Magischen Agenten-Zentrale, einer SMS usw. – auf jeden Fall super schön. Auch das Hörbuch hat mir richtig gut gefallen. Der Stimme von Mia Diekow mag ich sehr gerne. Sie hat das Buch genial vorgelesen! Ich freue mich jetzt schon riesig auf die Fortsetzung der Reihe und kann sie euch nur empfehlen!

Meine Meinung zum Cover: Mir gefällt das Cover wieder richtig gut. Ich mag das mystisch gehaltene Design und die Farben sehr gerne. Auch den Illustrationsstil und die Fabelwesen mag ich sehr gerne. Die Vignetten und die abgehobenen Elemente (Infokasten usw.) sind meiner Meinung nach sehr schön gestaltet. Gefällt mir gut.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß in Elina und ihren Freunden in Prag. Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 11.01.2024

Humorvoll und spannend - liebe die Reihe!

Magic Agents - In Prag drehen die Geister durch!