Profilbild von MermaidKathi

MermaidKathi

MermaidKathi ist Mitglied der Lesejury

Ganz viel Nordsee-Feeling

Die drei !!! Krimi, Krabben und ganz viel Nordsee

Mein Fazit: Der Nordsee Reiseführer Krimi hat mir richtig gut gefallen! Das Filmdreh-Thema ist wirklich super gewählt und allein das ganze Meeres-Feeling hat mich absolut überzeugen können. Ich hatte sofort Lust auch an die Nordsee zu fahren (leider ist sie etwas weit weg). Den Fall fand ich sehr faszinierend und das ganze drum herum ist wirklich super schön geworden. Vielleicht gerade weil es keine typische Städte-Tour, sondern mehr Natur ist, hat mir dieser Band mit am besten gefallen (von der Reiseführer Krimi Reihe). Ich vergebe volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch: Hach… die Nordsee. Da möchte ich auch unbedingt mal wieder hin. Das Buch hat mich darum auch sofort in den Bann gezogen und es hat mir superviel Spaß gemacht mit den drei !!! das Nordseefeeling einzufangen. Die Geschichte dazu hat mich auch direkt angesprochen. Die Mädels begleiten Maries Vater auf Dreharbeiten - und dürfen sogar selber kleine Rollen übernehmen. Nebenbei dürfen sie auch ermitteln – Maries Vater ist doch ein wenig entspannter und empfiehlt die Detektivinnen auch direkt. Das ganze Feeling in dem Buch hat mir richtig gut gefallen und die meerigen Vibes haben mich natürlich sofort begeistern können. Ein besonderer, sehr meeresbiologischer Charakter hat mir besonders gut gefallen. Ich hätte echt Lust mit Franzi seinen Geschichten über das tierische Leben im Wattenmeer zu lauschen. In diesem Buch haben mich übrigens die verschiedenen Stationen gar nicht gestört. Ich konnte ihnen richtig gut folgen. Wie bereits aus den anderen Büchern der Reiseführerkrimis oder Sightseeing Krimis, hat mir auch hier wieder das tolle Design mit Karte, Sehenswürdigkeiten, Fakten und der Sprachführer sehr gut gefallen. Insgesamt ein wirklich schöner Band der Reihe, welchen ich gerne weiterempfehle.

Meine Meinung zum Cover: Mir gefällt das Cover zum Nordsee Band richtig gut! Das blaue Meer und der gelbe Sand sind super gewählt! Bei dem Cover hatte ich direkt ein Nordsee-Feeling und wollte sofort ans Meer… Besonders cool finde ich Franzis typisches „Nordsee-Regen-Outfit“ vorne auf dem Cover. Überzeugt hat mich, wie in der gesamten Reihe, auch die Gestaltung im Innenteil. Wirklich super schön!

Viel Spaß an der Nordsee mit den drei !!! wünscht euch eure MermaidKathi

Spannende Schatzsuche durch die Schweiz

Die drei !!!, Zürich, Zückerli und ganz viel Schweiz

Mein Fazit: Der Reiseführer Krimi zur Schweiz ist wie gewohnt (von er Reihe) richtig schön gestaltet. Das Design ist auch diesmal einfach fantastisch. Der Fall ist spannend und die Schatzsuche hat mir sehr gut gefallen. Leider war es für mich insgesamt zu viel, was die Städte angeht. Teilweise bin ich leider nicht ganz mitgekommen und musste zwei Mal nachlesen, wo die Mädels gerade sind. Trotzdem ist das Buch viel Spaß gemacht und ich vergebe 4 Sterne.

Meine Meinung zum Buch: Der Schweizer Reiseführer Krimi hat mir an sich gut gefallen, jedoch hatte ich das Gefühl, dass die Detektivinnen an zu vielen Orten unterwegs waren. Teilweise bin ich leider nicht hinterhergekommen, wo genau in der Schweiz sie sich gerade befinden. Insgesamt war das Buch für die vielen Orte etwas zu kurz. Trotzdem hat es mir superviel Spaß gemacht die Mädels auf der Reise zu begleiten und die Orte kennenzulernen. Wie schon in den anderen Büchern der Reiseführer Krimi Reihe hat mich auch hier wieder die wunderschöne, liebevolle Gestaltung begeistern können. Karte der Schweiz war sehr hilfreich. Trotzdem wäre es von der Orientierung eventuell was besser gewesen, wenn der Fall nur in Zürich gespielt hätte. Trotzdem war die Rundreise super spannend. Sehr gut hat mir das Wiedersehen mit Maries Tante (aus dem Venedig Band) gefallen. Auch in diesem Buch wurden verschiedene Sehenswürdigkeiten in der Schweiz vorgestellt und es gibt tolle Fakten zum Land. Der Fall mit den Uhren war super faszinierend und es gab doch die eine oder andere Überraschung, wobei der Fall teilweise etwas vorhersehbar ist. Hat aber nicht beim Lesefluss gestört. Das schönste an der Reihe ist die gelungene Gestaltung mit den Tipps und der Story passend zur Stadt bzw. zum Land. Allein für diese hübschen Details lohnen sich die Reiseführer Krimis! Am Ende habe ich wie erwartet einen Schweizerdeutsch-Sprachführer gefunden. Das Buch ist wieder super schön geworden, aber auf Grund der „zu vielen Orte in zu wenig Zeit“ etwas zu holprig, weshalb ich ihn als etwas schlechter als die anderen einordnen muss. Trotzdem kann ich das schöne Buch empfehlen.

Meine Meinung zum Cover: Mir gefällt das Cover richtig gut! Die Farbe ist wirklich toll gewählt! Mir gefällt besonders gut, dass man mit dem Cover direkt ein Schweiz-Feeling bekommt. Auch der Innenteil ist wieder superschön gestaltet.

Viel Spaß in der Schweiz mit den drei !!! wünscht euch eure MermaidKathi

Wohlfühlbuch

Noah und der Zauberfußball - Mit Mut, innerer Stärke und wahren Freunden kannst du alles schaffen! Ein inspirierendes Fußballbuch für Kinder

Mein Fazit: Ein Wohlfühlbuch rund um die Themen neues zu Hause, Freundschaft und Familie, dazugehören und Fußball. Sehr gut gefallen mir in dem Buch die richtigen Werte die vermittelt werden und die Vielfalt. Der angenehme Schreibstil und die große Schrift lassen das Buch gut lesen. Ich vergebe für das Buch 4 bis 4,5 Sterne und empfehle das Buch nicht nur für Fußballliebhaber*innen.

Meine Meinung zum Buch: Noah und der Zauberfußball hat mich tatsächlich überrascht. Überrascht weder im Sinne von gut noch schlecht, sondern eher im Sinne von: anders- ich habe eine andere Art von Magie erwartet. Der Zauberfußball kann Noah nämlich keine Superkräfte bieten aber dafür ist er immer richtig zur Stelle und unterstützt ihn mit aufbauenden Worten und einer großen Portion Mut und Zuversicht. Selbst als er den Ball nicht dabei hat ist auf einmal da und gibt ihm hilfreiche Tipps. Trotz der etwas anders erwarteten Geschichte hat mir das Buch richtig gut gefallen. Besonders gut hat mir in dem Buch die starke Botschaft gefallen. Insgesamt ist das Buch die Geschichte recht einfach gehalten. Noah erzählt von seinem Leben und seinem Fußballverein. Zudem gibt es ein paar kleine Einblicke in das Leben mit seiner Familie. Erst mit seiner Familie neu in die Stadt gezogen. Zu Beginn ist er noch etwas ängstlich, wie die neue Situation insgesamt aussehen wird. Das Buch geht ums ankommen, neue Sachen kennenlernen und darum dass es auch in Ordnung ist einmal Angst zu haben und Fehler zu machen. Mut hat in dem Buch ein ganz besonderen Stellenwert. Das Buch ist sensibel und kindgerecht geschrieben. Die große Schrift und die einfachen Sätze machen das Lesen leicht. Der Autor versucht sich am Gendern, was ich super finde. Leider wird es teilweise doch nicht ganz rund. Trotzdem mag ich den Einsatz super gerne. Auch im Thema Vielfalt ist er mit dabei und bindet nicht nur einen Jungen mit Prothese ein, sondern auch begeisterte Fußballspielerinnen in jedem Team. Insgesamt mag ich die lockere und leichte Geschichte rund um Noah sehr gerne. Eine schöne Wohlfühlgeschichte mit wichtigen Werten.

Meine Meinung zum Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut. Vorne im Fokus ist Noah mit seine Zauberfußball zu sehen. Die Farben sind schön gewählt und den Zeichenstil auf dem Cover gefällt mir ganz gut. Die Illustration im Innenteil sind leider nicht bunt, lockert aber die Geschichte schön auf und begleiten diese.

Viel Spaß mit Noah und seinem Zauberfußball wünscht euch eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 27.03.2023

Spannend, mystisch und mit queeren und feministischen Elementen

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

Mein Fazit: Ein rundum gelungener Bücher Schatz. Mit der tollen Gestaltung der spannenden Story und der genialen Grundidee konnte mich das Buch absolut überzeugen. Leider habe ich etwas gebraucht um in die Geschichte reinzukommen, weshalb gibt es einen kleinen Abzug gibt. Dafür bietet das Buch bzw. Hörbuch ganz viel Gefühl und wichtige Themen wie Vielfalt und Feminismus. Von mir gibt es 4,5 Sterne und eine absolute Empfehlung.

Meine Meinung zum Buch: Die mystische und spannende Geschichte mit der genialen Grundidee und diesem traumhaftem Cover haben mir richtig gut gefallen. Die faszinierende Welt ist wunderschön gestaltet und es hat mir sehr viel Spaß gemacht sie kennenzulernen. Zu Beginn habe ich eine Weile gebraucht, um mich zurechtzufinden, doch dann hat es mir richtig viel Spaß gemacht die in die Geschichte abzutauchen. Besonders gut haben wir dabei die Themen Feminismus und Vielfalt gefallen. Die starke Protagonistin und die tollen Nebenfiguren sind super ausgearbeitet und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Insgesamt ist das Buch mystisch, spannend und voller wichtiger Themen. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert. Sowohl der angenehme Schreibstil als auch die tolle Hörbuch Stimme haben mich wunderbar begleitet, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Es wird gefährlich, spannend und es gibt so einige Überraschungen. Was ganz Besonderes in diesem Buch ist die Tee-Magie, die mich nicht nur verzaubert, sondern auch unglaublich viel Lust auf Tee gemacht hat. Stellt euch also am besten eine Tasse bereit. Für alle die gerne etwas fürs Herz haben bietet das Buch so einige unerwartete und schöne Liebesgeschichten. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Band. Also lehnt euch zurück und genießt die tolle Story voller wichtiger Themen und die wunderschöne Gestaltung. Ein gelungener Bücher Schatz den ich euch nur empfehlen kann.

Meine Meinung zum Cover: Wow, habt ihr dieses wunderschöne Cover gesehen? Wie ihr wisst, ist rosa nicht gerade meine Farbe. Aber dieses Cover ist einfach unglaublich schön gestaltet, so dass mir die Farbe gar nichts ausmacht. Ich habe mich direkt verliebt.

Viel Spaß mit der Tee-Magie wünscht euch eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 27.03.2023