Profilbild von MermaidKathi

MermaidKathi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2024

Abenteuer mit ganz viel Natur

StoryWorld (Band 2) - Im Wald der Silberwölfe

Eine abenteuerliche Fortsetzung der spannenden Fantasy-Reihe rund um den „Storyworld-Freizeitpark“! Es hat mich sehr gefreut die tollen Charaktere wieder nach Storyworld zu begleiten und dieses Mal den Wald zu besuchen. Es ist wieder gefährlich, spannend und voller Vielfalt. Mit den traumhaft schönen Illustrationen und dem lockeren Schreibstil bietet auch der zweite Band wieder ein tolles Lesevergnügen. Auf Grund ein paar Kleinigkeiten und einigen „sich ziehenden“ Momenten für mich, vergebe ich 4 Sterne für den zweiten Band, kann euch die Reihe aber trotzdem sehr ans Herz legen.

Meine Meinung zum Buch:
Auch der zweite Band der magischen Reihe hat mir wieder gut gefallen. Ich mag die geniale Grundidee mit dem „Geschichten-Freizeitpark“ einfach richtig gerne! Ich habe mich sehr gefreut die Charaktere Sasha und Chloe wiederzutreffen und mit ihren Tieren wieder in ein Abenteuer zu reisen. Das neue Abenteuer führt dieses Mal in den Wald voller magischer Tiere. Besonders haben mich die Hirsche und die Biber fasziniert, aber es gibt noch einige andere, tolle Tiere, die ich kennengelernt habe. Zu viel möchte ich euch aber nicht verraten. Insgesamt ist die Geschichte wieder sehr abenteuerlich und sehr gefahrenvoll für Sasha und Chloe. Sie erleben super viel und das Buch bietet wieder einige Überraschungen. An manchen Momenten hat es sich für mich leider noch etwas gezogen, sodass ich zeitweise etwas gebraucht habe, um wieder reinzukommen. Aber insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen, vor allem mit dem tollen Thema und den genialen Illustrationen. Ansonsten ist der Schreibstil locker und leicht und wird durch die genialen Illustrationen im Innenteil unterstützt. Besonders die realistischen Zeichnungen haben mich sehr überzeugt. Sowas liebe ich einfach total. Die Vielfalt und genderneutrale Namen im Buch finde ich super, aber das ist ja bereits in Band eins berichtet ;). Insgesamt auf jeden Fall wieder superschön und ein spannendes Abenteuer und ich freue mich auf den dritten Band. Ein wenig schade finde ich es übrigens, dass es den zweiten Band nicht mehr als Hörbuch gibt. Das hat mir ein wenig gefehlt, da ich gerne lese und höre im Wechsel. Aber das ändert natürlich nichts an meiner Empfehlung und allgemein der schönen Reihe.

Meine Meinung zum Cover & Innengestaltung:
Das Cover ist wieder traumhaft schön geworden! Ich liebe das Grün und die vielen, kleinen Designelemente, die es einfach nur magische machen! Die Goldfolie leuchtet sehr schön und ich mag es, dass wieder die beiden Hauptfiguren samt ihren Tieren zu sehen sind. Passend zum Thema ist es richtig schön waldig und es hat mich wieder direkt angesprochen. Auch die wunderschönen Illustrationen im Innenteil haben mich direkt angesprochen und ich habe mich direkt wieder verliebt! Ich liebe den realistischen Illustrationsstil total! Die Schwarz-weiß Illustrationen lockern alles wieder richtig schön aus und begleiten, gemeinsam mit den schönen Vignetten, die Geschichte richtig schön. Ich mag die Gestaltung insgesamt richtig gerne. Wunderschön!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß in Storyworld. Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 11.01.2024

Wohlfühlbuch mit einem Hauch Royal und ganz viel Musik

Wie Melodien im Wind

Mein Fazit: Ein tolles Wohlfühlbuch! Es hat mir superviel Spaß gemacht Toni besser kennenzulernen und ihre Entwicklung und Geschichte besser kennenzulernen. Die Charaktere auf dem Internat sind toll gestaltet und ich habe mich sehr gefreut alle „wiederzusehen“. Neben der schönen Liebesgeschichte kommen viele wichtige Themen in dem Buch vor und auch viele schöne queere Elemente, die super eingebaut sind. Auch der zweite Band bietet wieder ganz viel Wohlfühlkontent, leider aber auch dieses Mal etwas zu wenig Meer-Feeling für meinen Geschmack ;). Dafür mit ganz viel Musik und Royal Vipes. Ich vergebe 4,5 bis 5 Sterne und eine große Empfehlung.

Meine Meinung zu dem Buch: Ein wirklich tolles Wohlfühlbuch! Mir hat der zweite Band der „Liebe ist“-Trilogie wieder richtig gut gefallen! Die „Forbitten Love“ Story zwischen Toni und Lukas konnte mich sehr packen und ich habe es sehr genossen ihre Entwicklung mitzuerleben. Besonders Toni hat sich im Laufe des Buches toll entwickelt. Ich habe mich sehr gefreut sie besser kennenzulernen und auch andere Charaktere aus dem ersten Band wieder zu treffen. Der Schreibstil ist locker und leicht und ich mochte die Geschichte insgesamt richtig gerne. Das Internatsleben ist schön beschrieben, aber auch ihre Familien-Erlebnisse. Insgesamt war es mir persönlich aber wieder etwas zu wenig Meer, auch wenn es ein paar Mal vorkam ;). Auch im zweiten Band kommt das Fußballthema wieder vor und ist toll eingebracht, aber es geht in Band 2 mehr um das Thema Musik, welches echt toll eingebracht wurde. Außerdem mochte ich die Royal Vipes! Das Knistern zwischen Toni und Lukas und die Liebesgeschichte allgemein mochte ich sehr gerne. Ihr könnt euch außerdem über einige witzige Szenen freuen. Insgesamt ist das Buch auf jeden Fall gefühlvoll, mitreißend aber auch witzig und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Trotzdem kommen auch viele ernste und wichtige Themen vor, was ich absolut super und wichtig finde. Ein rundum gelungenes Wohlfühlbuch und ich werde auf jeden Fall weiterlesen. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.

Meine Meinung zum Cover & der Gestaltung: Mir gefällt das Cover richtig gut! Ich liebe die Farben! Das Türkis und das Orange-Gelb sind richtig schön! Außerdem mag ich das Muster und es fühlt sich toll an, wenn ich über das Cover streiche! Toni und Lukas auf dem Cover mag ich auch sehr gerne und die Drum-Sticks und die Kopfhörer passen richtig gut! Insgesamt toll gestaltet und auch die Innen-Klappen sind super!

Ganz viel Spaß mit der tollen, „Forbitten Love“-Liebesgeschichte mit ganz viel Musik. Eure MermaidKathi

Einfach magisch...

Ein Mädchen namens Willow: Krafttiere

Willow-Krafttierkarten

Willow-Krafttierkarten
Ich liebe ja alles mögliche an „Merch“ zu Büchern. Dieses Mal gibt es eine Box mit Krafttier-Karten. Richtig schön, kann ich euch sagen. Die Karten sehen richtig hochwertig aus und zeigen immer eines der Krafttiere mit kurzer Beschreibung. Die Illustrationen sind superschön und die stabilen Karten gefallen mir richtig gut. Nach Gefühl soll man eine auswählen – am besten verdeckt. Die Rückseite ist überall gleich mit einem Muster. Dazu gibt es ein kleines Begleitheftchen mit Texten. Mir gefallen die Krafttierkarten sehr gut und sie passen super zur Buchreihe! Willow spricht dich im Heft an und erklärt die, wie du mit deinem Krafttier umgehen kannst, damit es dich unterstützt. Zu jedem Tier gibt es auch noch Infos, was ich sehr schön finde. Die Krafttiere sollen das Selbstvertrauen stärken und einem auf dem Weg begleiten – Tag für Tag oder ein Leben lang. Eine wirklich schöne Idee!

Ich wünsche euch viel Spaß mit den schönen Krafttierkarten. Eure MermaidKathi

Einfach magisch...

Ein Mädchen namens Willow 4: Nebeltanz

Ein gelungener vierter Band der großartigen Hexenschmöker-Reihe, die ein herrliches Leseerlebnis für den Winterzauber bietet! Spannend, lustig und voller wichtiger Themen. Ich habe richtig Lust bekommen den Wintewald zu betreten. Die Freundschaft und Verbundenheit zwischen den Junghexen wird in Band 4 auf die Probe gestellt und es macht Spaß zu erleben, wie sie wieder zusammenfinden. Ich habe mich bei Willow und ihren Hexenfreundinnen trotzdem, oder gerade deswegen wieder pudelwohl gefühlt. Ein zauberhaftes Kinderbuch für Jung und Alt, voller magischer Momente und einem ganz besonderen Winterzauber! Absolute Empfehlung und volle 5 Sterne!

Meine Meinung zum Buch:
Der vierte Willow-Band entführt uns in eine meiner liebsten Zeiten: Die Weihnachtszeit. Es geht rund um die Raunächte – etwas ganz Besonderes für die Hexen. Aber um diese genießen zu können müssen die Hexenfreundinnen einige Hindernisse überwinden… Das neue Willow-Buch hat mir wieder richtig gut gefallen und mich absolut begeistern können. Die ganze Reihe ist einfach zauberhaft und ich liebe es in Willows Wald zu wandeln und die Zeit mit der Natur, dem Hexenhaus, dem magischen Buch, den Krafttieren und natürlich mit den Hexenfreundinnen zu verbringen… Die ganz und gar unperfekte Weihnachtszeit hat mir sehr gut gefallen. Trotzdem liebe ich das Thema und den Zusammenhalt der Mädchen, auch wenn es mal schwieriger wird. Sabine Bohlmann hat mich wieder absolut verzaubert mit ihrem wunderschönen, bildhaften Schreibstil, die poetischen Zeilen zu Beginn jeden Kapitels und die hübschen schwarz-weiß Illustrationen. Das Buch bietet Spannung, ganz viel Freundschaft & magische Szenen aber auch ganz viel Witz und Realität. Der vierte – und hoffentlich nicht abschließende - Band der zauberhaften Hexen-Reihe hat mir wieder richtig gut gefallen und mit ihrem Zauber und den wichtigen Themen mein Herz im Sturm erobert. Ich kann euch die Willow Reihe nur ans Herz legen. Lasst euch von der wunderschönen winterlichen Natur & den vier Hexenfreundinnen behexen!

Meine Meinung zum Cover & den Illustrationen:
Tja… was soll ich sagen? Ich bin schon wieder hin und weg. Das Cover und die Innenbilder sind superschön geworden und ich habe die Natur und die Magie in jeder Pore spüren können. Die Illus und das Cover sind einfach traumhaft schön und konnten mich von Anfang an in den Bann ziehen. Ich mag den schönen natürlich-realistischen Stil unglaublich gerne. Die Buchreihe ist einfach traumhaft schön illustriert und auch das neue Cover ist wieder ein absolutes Träumchen!

Ich wünsche euch einen magischen Aufenthalt in Willows Wald
Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 25.11.2023

Tolles Buch mit Tipps usw.

Vögel beobachten

Mein Fazit: Mir gefällt das Praxis Buch zum Vogel beobachten richtig gut! Es ist perfekt dafür geeignet einen Überblick zu bekommen und sich als Anfänger*in in das Thema einzulesen, aber auch als bereits geübte Person. Es gibt super viele Tipps und Ideen und sogar Übungen. Verschiedene Schwierigkeitsstufen bieten Interessantes für alle Wissensstufen, was ich persönlich richtig genial finde – schließlich kann mensch mit dem Buch mitwachsen. Ich vergebe für das geniale Buch volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch: Mir gefällt das absolut gelungene Praxisbuch richtig, richtig gut! Es ist einfach mega wie toll alles beschrieben ist und der Autor es schafft alle einzubinden – von Anfänger bis Profi. Es gibt unglaublich viel Wissen, Tipp und sogar Übungen. Ich habe das Buch richtig begeistert gelesen. Die Texte sind locker und leicht zu lesen und in vielen kleinen Wissenshappen verpackt. Ich habe das Buch richtig gerne gelesen, weil es nie langweilig wurde und trotzdem sehr lehrreich ist. Spannend finde ich, dass hier alle auf die Kosten kommen – von blutigen Anfängen bis hin weit fortgeschrittenen Personen. Absolut genial. Es gibt wirklich viele tolle Tipps und genug Input, dass es nicht langweilig wird. Toll finde ich auch die Bonus-Sounds in der App. Die Beispiele und Bilder sind richtig toll gelungen und ich mag auch die Übungen für „Besonderheiten“ richtig gerne. Also ich kann das Buch absolut empfehlen, vor allem wenn mensch sich gerne mal einlesen möchte und noch keine Ahnung hat, aber auch, wenn mensch bereits ein paar Erfahrungen sammeln konnte. Ich finde es super!

Meine Meinung zum Cover, Gestaltung und den Fotos: Die Gestaltung, das Cover und die Fotos finde ich sehr gut gewählt. Die Gestaltung lockert das Buch etwas auf, aber nicht zu sehr, sodass es immer noch wie ein hochwertiges Wissensbuch/Sachbuch aussieht. Wirklich gelungen. Die Rohrammer auf dem Cover find auch auch super schön!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Birden-Praxisbuch. Eure MermaidKathi