Profilbild von MermaidKathi

MermaidKathi

MermaidKathi ist Mitglied der Lesejury

Gelungener Abschluss mit Hoffnung auf Fortsetzung

#London Whisper – Teil 3: Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch?)

Auch der dritte Band konnte mich wieder absolut überzeugen. Noch Tage später war ich gedanklich bei Zoey und ihren Freund*innen. Mit Spannung, Humor und ein wenig Romantik hat sich die Zeitreisegeschichte auch mit dem „Final“-Band weiter in mein Herz geschoben. Dagmar Bittner schafft es mit ihrer Stimme ein tolles Hörvergnügen zu schaffen. Es ist wirklich schön zu sehen, dass Zoey mit ihren Whisper-Briefen und ihrer Art das Jahr 1816 aufmischt und wichtige Themen wie Menstruation und Vielfalt thematisiert. Ich hoffe auf eine Fortsetzung bzw. eine Spin Off Reihe und vergebe volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch: Mir hat das dritte (und somit das Finale) Bauch der tollen Zeitreisereihe #London Whisper richtig gut gefallen! Noch Tage später war ich gedanklich bei Zoey und der Zeitreise gefangen, was natürlich ein eindeutiges Zeichen ist. Falls es nicht klar ist: Ich liebe die Geschichte total! Band drei geht direkt und spielt genau in der nächsten Sekunde von Band 2, sodass es dringend notwendig ist die ersten beiden Bänden vorher zu lesen. Die Stimmung hat mir wieder richtig gut gefallen und es gibt richtig viele tolle Szenen mit Spannung, Freundschaft oder Witz. Ich mag es auf jeden Fall unglaublich gerne und konnte das Buch bzw. das Hörbuch keine Sekunde aus der Hand legen. In Zoey konnte ich mich wieder super hineinversetzen und ich mag auch die anderen Figuren sehr gerne. Die Zeitreise Geschichte nimmt im dritten Band richtig Fahrt aus und es gibt so einige Geheimnisse, die gelüftet werden. Richtig spannend! Außerdem finde ich es auch super, dass Zoey so viel Schwung in die Zeit bringt und die feministische Seite in die Welt bringt. An der Stelle finde ich es auch immer wieder super, wie Menstruation und Vielfalt eingebracht wird und gezeigt wird wie total bescheuert teilweise die Ansichten in der Zeit 1816 ist. Coolen Whisper-Briefen sind wieder mit dabei! Sehr viel Schmunzeln hat mich das Buch auch und es gibt so einige tolle Gesten und große Gefühle – zumindest soweit es in der Zeit noch sittlich ist. Allgemein gefällt mir der Schreibstil wieder sehr gut. Er ist locker und lässt sich sehr gut lesen. Die Hörbuchstimme von Dagmar Bittner passt super und es ist herrlich ihr zu lauschen. Obwohl es das Finale ist, endet das Buch mit einem weiteren Cliffhanger – oder einem offenen Ende? Je nachdem, wie man es nennen mag. Aber: Es gibt Hoffnung auf eine Fortsetzung oder eine Spin-Off-Reihe. Also ich würde mich mega freuen. Ich liebe die Reihe total!

Meine Meinung zum Cover: Mir gefällt das Cover wieder richtig gut! Die Silhouette von Zoe mit den rosa Zeichnungen gefällt mir richtig gut. Super finde ich, dass die Art des Covers perfekt zu Band 1 und 2 passt. Die Wahl der Farben gefällt mir auch diesmal sehr gut, auch wenn Rosa eigentlich nicht mein Fall ist. Mit dem Lila zusammen wirkt es richtig schön! Das Bild ist auch diesmal absolut stimmig und ich mag den Stil wieder richtig gerne. Schon das Cover verspricht wieder ein wirklich herrliches Lesevergnügen! Etwas schade finde ich, dass nirgends klar zu sehen ist, dass es sich um Band 3 der Reihe handelt. Es wird nur auf das Finale hingewiesen. Im inneren des Buches gibt es hin und wieder kleine Illustrationen, die mir richtig gut gefallen und auch die „Whisper Whisper-Breife sind richtig schön gestalten. Meiner Meinung ist die Gestaltung des Buches richtig schön geworden!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß im alten London. Eure MermaidKathi

Gelungener Abschluss mit Hoffnung auf Fortsetzung

#London Whisper – Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch?)

Ich wünsche euch ganz viel Spaß im alten London. Eure MermaidKathi

Tolles Sachbuch mit coolen Rezepten

Guten Appetit rund um die Welt

Mein Fazit: Ein wunderschöner Bilder-Sachbuch rund ums Thema „Essen“ um die Welt konnte mich absolut begeistern. Mit den Vielfältigen Illustrationen und den vielen tollen Informationen haben mir richtig gut gefallen. Mit ganz viel Witz und ausgewählten Rezepten sorgt das Buch für ganz viel Neugierde, Akzeptanz und Toleranz und fördert so das gemeinsame Miteinander. Mit weiteren tollen Fakten zum Thema Gesundheit, Essen der Zukunft und weiteren Themen gefällt es mir richtig gut. Es ist schön, dass es nicht nur auf Essen alleine reduziert wird. Ich vergebe volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch: Mir hat das Bilder-Sachbuch sehr gut. Es hat mir super viel Spaß gemacht zu erfahren, was die Menschen und Kinder in den anderen Ländern isst, trinkt und feiert. Dabei finde ich es sehr schön, dass sich das Buch nicht nur auf das Essen bezieht, sondern auch auf Feste, Geschichten zu besonderen Essen, Trinken, Süßigkeiten und wie man kocht und wie man isst. Gemeinsam mit den tollen Illustrationen begleitet das Sachbuch einen thematisch richtig schön um die Welt und die Kinder (und Erwachsenen) erfahren viele neue Dinge. Sehr schön finde ich auch, dass es zu verschiedenen Gerichten auch Rezepte zum Nachmachen gibt. Schön finde ich auch, dass es einen kleinen Exkurs zum Thema Wo kommt Essen her/Wie wird Verdauung/Gesundheit/Essen der Zukunft und Übergewicht und Untergewicht gibt. So wird nochmal zusätzlich wichtiges Wissen vermittelt. Besonders gut hat mir da das Rezept für den Mango-Lassi und dem Baklava gefallen. Yummy! Mit der schönen Gestaltung und dem tollen Wissen zu anderen Kulturen, ist das Buch ein absoluter Hingucker und gefällt mir richtig gut.

Meine Meinung zu den Illustrationen: Mir gefällt das Cover und die Gestaltung richtig gut! Ich liebe es, dass die Figuren so schön vielfältig sind. Auch die Farben sind super schön gewählt und man kann auf den Illustrationen immer alles sehr gut erkennen. Für mich persönlich hätte der Illustrationsstil etwas realistischer sein dürfen, aber als Kinder-Sachbuch ist auch der Illustrationsstil gut gelungen. Insgesamt sehr schön und hat mir gut gefallen.

Ich wünsche euch ganz viel Freude mit dem schönen Buch mit dem essen der Welt. Eure MermaidKathi

Magisch und eine tolle Hörbuchsprecherin

Twisted Fate. Wenn Magie erwacht

Mein Fazit: Mir hat die Grundidee richtig gut gefallen. Die Welt mit den Dämonen und Hexen finde ich sehr faszinierend. Faith ist mit ihren Kräften ein interessanter Charakter und ich mochte vor allem das Setting im Buch sehr gerne. Das Geheimnisse lüften empfand ich als sehr spannend. Weniger gut gefallen hat mir die Liebesgeschichte. Dreiecksgeschichten sind nicht so mein Fall und mir hat leider das Knistern oder ähnliches gefehlt. Dafür hat mir die Hörbuchsprecherin richtig gut gefallen. Ich vergebe 3 Sterne für das Hörbuch.

Meine Meinung zum Hörbuch: Das Hörbuch hat mir gut gefallen für Zwischendurch. Die Grundidee und die Location und sind absolut gelungen. Die Charaktere sind ganz gut ausgearbeitet und ich mochte Faith auf ihrem Abenteuer gerne begleiten. Die Dämonen, angelegt an die schottische Mythologie, und die Geschichte darum hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich habe der Hörbuchsprecherin gerne zu gehört. Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz so sehr packen und in den Bann ziehen, was ich sehr schade fand. Trotzdem wollte ich den Geheimnissen auf den Grund gehen. Die Liebesgeschichte - ein Liebesdreieck, war nicht so mein Fall. Mir haben die Gefühle gefehlt und ich mag Dreiecksbeziehungen allgemein nicht so gerne. Allgemein konnte mich auch keiner der beiden männlichen Charaktere überzeugen. Wirklich Schade. Das Buch ist aus der Sicht vom Faith geschrieben, was ich ganz schön fand. Zwischendurch gibt es noch ein paar Einblicke in einen anderen Charakter. Insgesamt ein nettes Fantasy-Buch für Zwischendurch, wobei es mir teilweise nicht logisch genug war. Vielleicht klären sich ja ein paar Fragen im nächsten Band. Ich denke ich werde es auch anhören.

Meine Meinung zum Cover: Mir gefällt das Cover sehr gut. Die Farben sind schön gewählt und ich mag das Motiv ganz gerne. Das Hörbuch hat aber natürlich nicht so einen schönen Farbschnitt wie das Buch. Trotzdem finde ich es super, dass es wie das Buch aussieht.

Ich hoffe euch kann das (Hör)Buch mehr packen. Viel Spaß mit Faith und den Dämonen. Eure MermaidKathi

Wohlfühlkrimi

Rocky Beach Crimes. Tödliche Törtchen

Mein Fazit: Absolut gelungener Krimi mit ganz viele „Die drei ???“-Feeling. Es hat mir super viel Spaß gemacht das Buch aus der Sicht von Tante Mathilda zu lesen und mit ihr zusammen zu ermitteln. Mit ganz viel Witz und Überraschungen konnte mich das Buch begeistern. Die einfache Gestaltung im Innenteil wird von einer tollen Gestaltung der Klappen mit Karte und Kirschkuchenrezept aufgepeppt. Ein tolles Rundum Paket, welches einen schönen, kurzweiligen Wohlfühlkrimi bietet. Ich vergebe 4,5 Sterne.

Meine Meinung zu dem Buch: Der erste Band der Rocky Beach Crimes ist ein echter Wohlfühlkrimi mit einem tollen, bereits bekannten Setting. Es hat mir super viel Spaß gemacht wieder mal nach Rocky Beach zu reisen und dieses Mal Tante Mathilda zu begleiten. Justus Tante wohnt mit ihrem Mann auf dem Schrottplatz und Justus ist gerade mit seinen Freunden „im Urlaub“ – wo sie wahrscheinlich wieder Verbrecherinnen jagen. Mir hat es richtig gut gefallen einen Einblick in Tante Mathildas Sichtweise zu erhalten und auch ihren straken Gedanken zu lauschen. Ich mag ihre Einstellung und ihren Dickkopf richtig gerne und ich musste so einige Male Schmunzeln. Die Zwischenzeitlichen Einblicke in andere Figuren haben mir gut gefallen und haben ein klein wenig mehr Infos für die Leserinnen geboten. Trotzdem fand ich es super, dass der Großteil aus Mathildas Sicht geschrieben ist. Der Fall war gut durchdacht und ich mochte die Auflösung/Hintergründe total gerne. Das kleine Hin und her bei den Ermittlungen und den Gedanken fand ich gut gemacht und ich fand es schön, wie auf die Flasche Fährte gelenkt wurde. Insgesamt richtig gut gelungen. Die Idee zum Fall ist auf jeden Fall richtig schön und ein wenig Spannung war auch dabei. Ein wirklich gelungener Wohlfühlkrimi, der mir eine schöne Lesezeit bieten konnte. Besonders schön ist die Karte vorne in den Klappen und das Kirschkuchenrezept, welches ich unbedingt noch ausprobieren muss. Ich freue mich über weitere Bände. Auch, wenn jedes Mal jemand anderes ermittelt und nicht nur Tante Mathilda.

Meine Meinung zum Cover & der Gestaltung: Mir gefällt das Cover richtig gut. Die Farbtöne sind richtig toll gewählt und bieten trotzdem irgendwie ein drei ???-Feeling. Mit den Törtchen und den Palmen wirkt es wie ein toller Wohlfühlkrimi – was es auch ist. Die Karte und das Rezept im Innenteil sind gut gelungen. Ein tolles Cover, welches mich sofort anspricht und ein tolles Logo für die neue Spin off-Reihe.

Ganz viel Spaß mit Tante Mathilda in Rocky Beach wünscht euch eure MermaidKathi