Profilbild von MermaidKathi

MermaidKathi

MermaidKathi ist Mitglied der Lesejury

Alea Aquarius 8 Teil 2. Die Wellen der Zeit

Obwohl der 8te Band gerade mal über 2 Tage geht und somit nicht viel passiert, passiert trotzdem unglaublich viel. Weichen werden gestellt, Bündnisse verstärkt und so einige Geheimnisse gelüftet. Das Buch bietet neben ganz viel Freundschaft, Familiengefühl und Musik wieder einen unglaublich gelungenen Blick auf das Thema Klimaschutz, welches mich wieder total packen konnte. Auch der Vielfaltaspekt und die Meereskinder haben eine Bühne bekommen. Es hat sich wieder angefühlt, als ob ich „nach Hause“ komme. Die Autorin hat es wieder geschafft mich zum Lachen, Weinen und nachdenken zu bewegen. Auch „Die Wellen der Zeit“ hat mich wieder mit ganzer Seele gepackt und ich freue mich schon sehr auf den 9ten Band. Band 8 erhält von mir 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Hach ist es schön wieder in die Alea Welt abzutauchen! Ich liebe es! Auch wenn der 8te Band irgendwie „dazwischengeschoben“ ist und eigentlich nicht wirklich viel passiert, passiert doch sehr viel. Das Buch spielt dabei gerade mal über 48 Stunden etwa. Mit Siska geht es nach Venedig zu den Sammy, Ben und Tess. Sehr überrascht war ich tatsächlich vom Anfang. Dieses Mal beginnt das Buch etwas früher, als der letzte endet. Ich war zwar überrascht, aber es hat mir doch sehr gut gefallen. Wie bereits aus dem vorherigen Band bekannt, kommt Siska dazu (Und ja liebe Tanya – Jeder Person war sowas von klar, wen du mit deinen „Bobby“ Augenbrauen wackeln gemeint hast xD). Mir hat sehr gut gefallen, wie einige der Infos der letzten Bände in den ersten Kapiteln eingeflossen ist. So konnte man wunderbar in den neuen Teil eintauchen auch ohne vorher die letzten Bände zu wiederholen. So… was verrate ich jetzt ohne zu viel zu spoilern? Also einmal: Ich konnte wieder voll und ganz in das Buch abtauchen. Ich habe gelacht, geweint, mitgefiebert… war geschockt, betroffen und habe nachgedacht. Ich habe mich gefreut und mein Herz hat gestrahlt vor Freude! Das alles und vieles mehr hat mir der neue Band wieder entlockt. Liebe Tanya, du schaffst es jedes Mal meine Seele mitzunehmen. Mach bitte unbedingt weiter so! Sehr gefreut habe ich mich natürlich über das große Umwelt-Thema. So philosophisch, essentiell und riesig war es bisher noch nie. Was ist richtig und falsch? Macht es einen Unterschied? Besonders die Szenen beim Herz des Ozeans hat mich sehr gerührt… Da wurde einiges angesprochen was einfach war ist… Gemeinschaft. Gleich ansehen. Wir müssen die Spaltung überwinden und eins werden, damit wir uns den wichtigen Problemen zuwenden können… Ich muss sagen, dass mich DIE Vision auch sehr getroffen hat, wenn auch nicht sehr überrascht… - Also: Umweltthema: Wieder sehr groß! Sehr gefreut habe ich mich auch wieder über Sammy! Einfach herrlich seine Art und sein Selbstvertrauen. Allein Sammys Vielfalt macht die Geschichte unglaublich faszinierend. Tess… tja. Wie das Schicksal sie eingeplant hat werdet ihr in dem Band erfahren. Dann gibt es noch einige herrliche Szenen mit Meerkindern (Neues Wissen über die Zalti wird es geben!), wunderbärige Szenen mit den Magischen und ganz viel neue Hajara Wörter! Dann gibt es auch eine klitzekleine oder größere Lennlea Krise. Und eine Vignette mit Nelani und Keblarr, die mich mehr als überrascht hat. Nelani hat einfach superkurze Haare auf dem Bild boom Ich habe sie mir einfach immer als Tanya vorgestellt, nur mit schwarzen Haaren… Irgendwie hat das mein „Weltbild“ etwas zerstört xD. Aber tolle Szene! Da habe ich mit den Tränen gekämpft… Noch ein paar Worte zum Hörbuch: Ich habe mich soooo gefreut, als ich gesehen habe, dass das neue Lied drauf sein soll. Tja… Hoch geflogen, tief gefallen sagt man doch immer? Beim Hörbuch wurde einfach das tolle „Dort am Strand…“ Lied rausgeworfen und durch „Ocean Heart“ ersetzt. Okay… kann ich gerade noch so akzeptieren. Aber WARUM?! Wird jeden Mal nach der ersten Strophe abgebrochen?!? Das habe ich gar nicht verstanden. Ja das Lied geht 4,5 Minuten, aber einmal komplett hätte man das laufen lassen können. Das Hörbuch-Lied geht ja auch immer über 3 Minuten… Ich muss sagen da war ich doch schwer enttäuscht… Das Lied ist übrigens tarumhaft schön! So gefühlvoll… Hab es schon unglaublich oft angehört… (sicher 50 mal). Ansonsten (bis auf das bekannte Sammy Problem – Aussprache) ist das Hörbuch wunderbärchen! Laura Maire liest wieder superschön vor. Ich freue mich schon darauf es mit meinem Freund (nochmal) zu hören. Ein Booklet mit dem kompletten Song wäre hier übrigens auch toll gewesen. Zumindest im 2ten Teil. So, jetzt ist es schon wieder sehr lang geworden. Sorry dafür. Aber eines ist euch hoffentlich klar: Geniale Reihe! Absolute Empfehlung!

Meine Meinung zum Cover und den Vignetten:
Hach… immer wieder schön! Liebe Claudia Carls‘ Zeichnungen einfach. Außerdem ist blau meine Lieblingsfarbe und die Bücher passen so schön zusammen.

Alea Aquarius 8 Teil 1. Die Wellen der Zeit

Alea Aquarius 8. Die Wellen der Zeit

Magisches Abenteuer voller Überraschungen

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 3)

Mein Fazit (Meine Rezension enthält Spoiler zu Band 1 & 2):
Was soll ich sagen? Auch Band 3 ist wieder ein absolutes Jahreshighlight! Das Cover wurde sogar nochmal übertroffen und auch an Spannung, Abenteuer, Meer und Geheimnissen konnte Band 3 locker mithalten. Nachdem Ella sich nach Ende von Band 2 entschieden hat in Atlantis zu bleiben war ich sehr gespannt wie es weitergeht. In meinen kühnsten Träumen konnte ich nicht damit rechnen! Ihr werdet das Buch voller Überraschungen und Gefahren einfach lieben! Der Schreibstil und die Hörbuchstimme sind absolut genial und es hat viel Spaß gemacht die Geschichte zu lesen und zu lauschen. Ich habe wieder mit Ella mitgefiebert, ihre innere Stimme gefeiert und der Veränderung in Atlantis begeistert beigewohnt. Ihr werdet vom Finale mit den unglaublichen Gefahren, traurigen Szenen und Opfern, aber auch mit den gefühlvollen Szenen, Freundschaften, Liebe und dem Witz einfach lieben! Ich bin dem Buch absolut verfallen! Ich vergebe volle 5 Sterne und verlasse Atlantis mit einem lachenden und weinenden Auge… Wieder ein tolles Jahreshighlight!

Meine Meinung zum Buch:
Wow! Der Abschlussband hat es echt in sich! Ich muss gestehen mit den Ereignissen habe ich nicht gerechnet… Es ist einfach unglaublich viel passiert. Ich habe die meiste Zeit einfach nur mitgefiebert. Habe gehofft und gebannt. Und ja, auch die Hoffnung verloren. Ich kann gar nicht zählen an wie vielen Stellen mir die Tränen kamen, an wie vielen Stellen ich unglaublich wütend war und an wie vielen welchen Stellen ich nicht nur schmunzeln, sondern auch herzhaft lachen musste. Auf jeden Fall eine Achterbahn der Gefühle! Es gibt so viele unglaublich berührende Themen, schöne Momente zwischen den Charakteren und dann ist da auch noch Ellas geniale innere Stimme. Feinde haben sich als Freunde entpuppt, und Figuren, von denen ich nicht geglaubt habe, dass sie noch schlimmer werden können, haben mir das Gegenteil gezeigt. Wie ihr seht bin ich immer wieder überrascht worden. Ich denke zur tollen Worldbuilding und den genialen Charakteren brauche ich nicht viel zu schreiben. Das ist ziemlich ähnlich wie in den ersten beiden Bänden xD. Wobei: Die Entwicklung der Charaktere ist nochmal besonders hervorzuheben. Vor allem von Ella. Unglaublich wie sie sich von Band 1 an verändert hat. Sie ist unglaublich beeindruckend und stark geworden. Eine fantastische und sehr gut nachvollziehbare Entwicklung. Aber Worldbuilding und Charaktere insgesamt: Sehr beeindruckend! Absolut! In Band 3 bin ich übrigens ohne Probleme reingekommen. Es war wie nach Hause zu kommen. Der Schreibstil ist super und auch als Hörbuch ist die Geschichte richtig gut! Nina liest einfach fantastisch! Toll, dass das Hörbuch auch wieder ungekürzt ist. Insgesamt wieder sehr gelungen und absolut genial. Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen. Also absolute Buchempfehlung!

Meine Meinung zum Cover:
Wow! Wie ist es möglich, dass Band 3 noch besser ist als die ersten beiden?! Ich bin absolut verliebt in dieses Cover. Man spürt förmlich das Meer, wenn man es anschaut. Und dann stehen noch goldene Elemente ab und man spürt den Schriftzug, die goldene Krake und die goldene Muschel, wenn man mit den Fingern über das Cover fährt. – Für mich als Meerjungfrau ein absoluter Traum! Ich liebe das Cover! Super finde ich auch, dass es so schön zu den anderen beiden passt. Nur… irgendwie steht nirgends dabei welcher Band es ist. Bisschen schade, da es bisschen die Sichtbarkeit der Reihenfolge unterstützt hätte. Schade. Aber trotzdem mehr als genial und traumhaft schön das Cover! Alle Cover der Reihe!

Ganz viel Spaß mit dem Finale von Meeresglühen wünscht euch eure MermaidKathi

Spannend und voller Überraschungen

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 3)

Meine Meinung zum Cover:

Ganz viel Spaß mit dem Finale von Meeresglühen wünscht euch eure MermaidKathi