Profilbild von MermaidKathi

MermaidKathi

MermaidKathi ist Mitglied der Lesejury

Tolles Setting und schöne Liebesgeschichte

Golden Hill Nights

Eine schöne Liebesgeschichte mit einem tollen Setting und starken Hauptfiguren. Band 3 der Golden Hill Reihe konnte mich wieder begeistern und trotz der teilweise ernsten Themen ist es ein tolles Wohlfühlbuch. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht Sadie und Jack besser kennenzulernen und zu begleiten. Das Buch ist unabhängig lesbar, spielt zeitlich aber nach den beiden ersten Bänden und kann diese spoilern. Zudem erfährt man ein paar zusätzliche Infos der Figuren, sodass es schöner ist die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Eine schöner Abschluss der Golden Hill Reihe. 5 Sterne.
Meine Meinung zum Buch:
Mir haben Sadies & Jacks Geschichte sehr gut gefallen. Die beiden Charaktere haben bereits in den ersten beiden Bänden mein Aufsehen erregt und ich habe mich sehr gefreut sie in Band 3 besser kennenzulernen. Trotzdem ist das Buch unabhängig von den anderen Bänden und lässt sich auch gut alleine lesen. Die drei Bücher spielen alle in Golden Hill und Sadie ist von Anfang an mit dabei – als Nebencharakter. Schön, dass sie jetzt die Hauptrolle übernimmt. Es ist schön das Leben aus ihrer Sicht zu sehen. Sie ist eine wirklich starke Persönlichkeit und es macht Spaß sie zu Begleiten und ihre Höhen und Tiefen zu verstehen. Jack wird in Band 1 nur kurz erwähnt und kommt in Band 2 richtig dazu. Auch hier ist es spannend seine Hintergründe kennenzulernen. Insgesamt lässt sich das Buch locker und leicht lesen und ist trotz der teilweise ernsten Themen und Probleme eine schöne Wohlfühllektüre. Die Dynamik zwischen den beiden Hauptfiguren hat mir gut gefallen und es ist schön zu sehen, wie sich ihre Beziehung entwickelt. Das ganze Feeling auf Golden Hill hat mir bereits in den ersten Bänden richtig gut gefallen und ich habe mich gefreut eine weitere Liebesgeschichte zu lesen und zu erfahren, wie es mit den anderen Charakteren weitergeht. Das Buch bietet einige spannende und aufregende Szenen und einige Gefühlvolle. Aber es gibt auch ein paar Szenen, die mich zum Schmunzeln gebracht hat. Insgesamt ein sehr schöner Abschied von Golden Hill (auch wenn mir das etwas schwerfällt). Mir hat die ganze Reihe gut gefallen und auch Band 3 ist wieder super geworden. Ich glaube er gefällt mir sogar am besten ;). Von mir gibt es eine Empfehlung.

Meine Meinung zum Cover und den Charakter-Illustrationen:
Mir gefällt das Cover sehr gut. Der Metallic Glanz ist sehr schön und ich mag es, dass die Landschafts-Silhouette so schön so schön magisch ist. Ich habe sofort Lust in das Buch mit der schönen Landschaft einzutauchen. Auch der Buchrücken und die Rückseite sind in diesem Design gehalten, was mir sehr gut gefällt. Etwas schade finde ich, dass man nirgends auf dem Cover sieht, dass es sich um Band 3 von der „Golden Hill“-Reihe handelt. Auch wenn die Bücher unabhängig sind, wäre es eine wichtige Info. Dafür finde ich es schön, dass die Cover ähnlich gestaltet sind und man somit sofort sieht, dass sie zusammengehören. Die Charakterillustrationen in den Klappe innen gefallen mir sehr gut. Vorne ist Sadie und hinten Jack zu sehen. Ich mag das „Wilde Westen-Cowboy&Cowgirl“-Feeling.

Viel Spaß auf der Ranch Golden Hill wünscht euch eure MermaidKathi

Kreative Ideen fürs Wochenende

Frau Honig: Frau Honigs zauberhafte Tipps fürs Wochenende

Mir hat das zauberhaftes Sachbuch voller Tipps und Ideen fürs Wochenende richtig gut gefallen! Es gibt zahlreiche Ideen, wie man als Familie wunderschöne Erinnerungen schaffen kann. Die vielen kreativen Ideen sind dabei ohne viel Mühe und Geld super umsetzbar. Das Buch eignet sich auch super als Inspiration für Gruppenstunden, Tagesfreizeiten oder Schulausflüge. Greift zu, taucht ab und staunt! Das wunderschön gestaltete Buch mit einem großen Hauch Frau Honig-Charme konnte mich absolut überzeugen! Ich vergebe volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Wow! Das wunderschön gestaltete Buch bietet unglaublich viele kreative Ideen zur Wochenend-Gestaltung (oder Ferien-Gestaltung). Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Insgesamt werden 33 Wochenenden vorgestellt und es gibt zu allen verschiedene Tipps zur Umsetzung. Dabei sind die kreativen Ideen so zahlreich, dass man mindestens 3 Wochenenden braucht, um alle Tipps eines Wochenendes umzusetzen. So hat man als Eltern, Großeltern, Tante*Onkel usw. immer genug Inspiration, damit es nie langweilig wird. Und man zaubert tolle Erinnerungen und wunderschöne gemeinsame Zeit. Bei den meisten Tipps ist die Umsetzung wirklich einfach und braucht kaum Vorbereitung. Man kann sich einfach treiben lassen und die Ideen aufgreifen. Bei anderen muss man natürlich vorab ein paar Dinge planen, wie zum Beispiel Bastelmaterial besorgen oder Zutaten zum kochen & backen. Die zahlreichen Ideen sind ganz kostenlos sind oder kosten wenig, sodass auch nicht so reiche Familien die Tipps ohne ängstlichen Blick auf die Familienkasse umsetzten können. Es gibt natürlich auch die ein oder andere Idee, die etwas teurer ist. Aber die Auswahl ist unglaublich groß und für jede Familie ist was Passendes dabei. Habt ihr vielleicht schon mal das Wochenende damit verbracht andere zum Lächeln zu bringen? Oder Musikinstrumente selber gebastelt? Eine Spielplatz-Tour gemacht oder im Regen getanzt? Besonders schön gefallen mir die Ideen zum „Ohne-Geld-Wochenende“, „Weltreise-Wochenende“, „Brief-Wochenende“ oder das „Besuch deine eigene Stadt-Wochenende“. Alles ist einfach unglaublich kreativ. Mein Naturschutz- & Biologinnen-Herz hat natürlich bei den Ideen zum „Wir retten die Welt“-Wochenende, Reparier-Wochenende und beim „Ein Wochenende lang Natur pur“- Wochenende laut Juhu gerufen. Ich bin gespannt was ihr alles umsetzen werdet… Die Ideen kann man übrigens super für jedes Alter anpassen. Viele Ideen sind für Kindergarten & Schulkinder bis Klasse 6 angepasst, aber auch viele Ideen sind für Ältere richtig schön und auch als Erwachsene Person findet man tolle Inspirationen. Perfekt ist das Buch natürlich auch für Gruppenstunden, Freizeiten oder Kindergarten-/Schulausflüge. Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Empfehlung! Tolle Idee dieses superschön gestaltete Buch!

Meine Meinung zum Cover, den Illustrationen & der Gestaltung:
Mir gefällt das Cover richtig gut! Frau Honig ist wieder sehr präsent in der Mitte zu sehen. Passend zur Reihe und den Bienen ist das Cover wieder gelb. Sehr gut gefällt mir das Bienenwaben-Muster, welches kleine kreative, urlaubsflairige und faszinierende Aktivitäten abbildet. So hat man gleich unglaublich viel Lust in die verschiedenen Wochenend-Ideen rein zu lesen. Die Gestaltung im Inneren gefällt mir richtig gut! Die kleinen Schwarz-Weiß Illustrationen, die die Texte begleiten sind super schön. Die gelben Elemente zwischendurch geben dem Buch einen schönen Touch. Es macht dadurch richtig viel Spaß durch das Buch zu blättern. Sehr schön gestaltet!

Ich wünsche euch tolle Wochenend-Abenteuer! Eure MermaidKathi

Tolles ungekürztes Hörbuch

American Crown - Samantha & Marshall

Wow! Wieder ein absolutes Highlight für mich. Die faszinierende Parallelwelt führt uns in eine heutige Welt voller Königreiche. Das größte ist Amerika. Die emotionale & mitreißende Story mit dem fantastischen Schreibstil bietet Einblicke in die royale Welt. Der zweite Band ist aus der Sicht von 4 starken, weiblichen Charakteren erzählt, die alle mit der Krone in Verbindung stehen. Spannender Schreibstil und es fließen wichtige Themen wie Gleichberechtigung, Vielfalt und Rassismus mit ein. Selection-Feeling mit ganz neuer Story! Für den zweiten Band vergebe ich wieder 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Band 2 hat mir richtig gut gefallen. Bereits in Band 1 hat man einen tollen Einblick in die royale Welt bekommen und Band 2 wird nochmal tiefer und spannender. Das Buch ist wieder aus 4 Sichtweisen der 4 starken Frauen geschrieben und ich habe wieder unglaublich mitgefiebert. Es ist spannend zu sehen, welche Wege sie gehen und welchen Druck alle ausgesetzt sind. Wahnsinnig faszinierend zu verfolgen. Ich mag wieder alle 4 Protagonistinnen sehr gerne. Sie sind mir wieder ans Herz gewachsen und es ist faszinierend zu beobachten, wie sie sich verhalten. Selbst Daphnie ist mir ans Herz gewachsen, auch wenn sie manchmal falsche Entscheidungen trifft. Es ist allgemein superspannend ihre Hintergründe zu verstehen. Der Schreibstil ist super und ich bin wieder nur so über die Seiten geflogen. Konnte das Buch/Hörbuch kaum pausieren. Sehr emotional und ich finde es mega cool wie verschiedene wichtige Themen wie Vielfalt, Gleichberechtigung und Rassismus in die Geschichte einfließen. Die Hörbuchstimme hat mir sehr gut gefallen. Sie Corinna Dorenkamp liest das Buch und die verschiedenen Rollen richtig schön vor. Meine Mama liest die Reihe ebenfalls begeistert. Ein wenig schade empfinde ich, dass der Untertitel ein wenig die Liebespärchen spoilern. Das dämpft ein wenig die Spannung. Trotzdem gefällt mir die Reihe richtig gut und ich freue mich jetzt schon mega auf den dritten Band. Die ersten beiden Bücher/Hörbücher kann ich euch nur empfehlen. Vor allem, wenn ihr royale Geschichten mit Feminismus und Selection-Feeling mögt. Eine faszinierende Reihe!

Meine Meinung zum Cover:
Mir gefällt das (deutsche) Cover sehr gut. Der silberne Hintergrund mit der Krone empfinde ich als sehr ansprechend. Mir ist das Cover sofort aufgefallen. Durch die Hintergrundfarbe mag ich es auch etwas lieber als das Cover von Band 1 und auch die filigranere Krone finde ich schöner.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit American Crown. Eure MermaidKathi

Selection-Feeling

American Crown – Samantha & Marshall

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit American Crown. Eure MermaidKathi

Geisterreiche Idee

Victor Flec – Auf der Spur der Geistertiere

Spannend, witzig und voller toller Charaktere. Victor Flec’s Welt mit den Geistertieren konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Die Sichtwechsel der drei Hauptfiguren hat mir richtig gut gefallen und es ist super faszinierend wieder in die Welt einzutauchen. Durch die Sichtwechsel war es super einfach sich in die liebenswerten (nicht perfekten) Charaktere hineinzuversetzen und die Geheimnisse zu lüften. Mit einem tollen Schreibstil ist der 2te Band des Kinderkrimis richtig gut gelungen. Ich vergebe volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Ich habe mich sehr gefreut, dass die Geschichte rund um den tollpatschigen, aber mutigen Jungen Victor Flec weitergeht. Mir hat der zweite Band sehr gut gefallen. Der Geister-Krimi ist faszinierend, spannend und wunderschön bildlich erzählt. Die geniale Idee mit den Geistern hat mir in Band 1 bereits sehr gut gefallen und in Band 2 mit den Geistertieren ist es nochmal etwas faszinierender geworden. Als Biologin habe ich mich sehr gefreut über sie zu lesen. Wie bei dem Menschen-Geistern sind die Tiere durch „Die Lücke“ gekommen und auch viele ausgestorbene Arten sind mit dabei. Wie z.B. Dodos, Dinosaurier, Säbelzahntiger oder riesige Insekten. Die Vorstellung von existierenden Geistertieren ist einerseits sehr extrem faszinierend und andererseits natürlich auch etwas beängstigend. Jedoch sind diese im Buch alle Geister(Tiere) sehr friedlich. In Band eins kamen bisher nur Geister und „Geistergegenstände“ mit magischen Fähigkeiten vor. Die Wanderlinge. In Band zwei gibt es zusätzlich einige Tiere, die mit Gegenständen verschmolzen sind. Sogenannte Wandler-Tiere. Eine unglaublich lustige Idee. Ich habe so einige Male lachen müssen. So gibt es einige witzige Kombinationen, die einen zum Schmunzeln bringen. Z.B. eine Lupen-Kuh (mit Lupe im Bauch) oder einen leuchtenden Gecko. Alleine diese faszinierende Urban Fantasy-Idee hat einen unglaublichen Reiz. Außerdem hat es hat super viel Spaß gemacht mit Victor, Ciel und Nemo (und dem Geisterjungen) zu begleiten. Die drei Hauptcharaktere hat man bereits in Band 1 kennen- & lieben lernen dürfen. Die Figuren sind richtig liebevoll ausgearbeitet und mir gefällt es sehr gut, dass sie ihre ganz eigenen Reize und Probleme haben. Das macht sie unglaublich sympathisch. Obwohl die Reihe Victor Flec heißt, steht Victor nicht alleine im Fokus. Seine Freundin Ciel Moon hat ebenfalls eine große Rolle und auch Nemo. Da Trio wechselt sich immer ab und derdie Leserin bekommt alle Sichtweisen mit, was mir richtig gut gefallen hat. Zusammen begeben sie sich auf Detektiv-Arbeit, um herauszufinden was es mit den verschwundenen Geistertieren auf sich hat. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Das Buch ist sehr locker und bildhaft geschrieben. Zudem gibt es einen schönen Spannungsbogen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und trotz der insgesamt 350 Seiten lässt sich das Buch sehr gut lesen. Ich konnte wunderbar mit dem Trio mitfiebern und auch wenn es teilweise sehr spannend und gefährlich war und Geister vorkommen, ist das Buch nicht wirklich gruselig. Sehr gut gefällt mir, dass das Buch Jungs und Mädchen gleichermaßen anspricht. Die Bücher rund um Victor Flec sind spannend, faszinierend und enthält einige witzige Ideen, die mich schmunzeln lassen haben. Es macht einfach Lust, noch mehr davon zu lesen. Die Geschichte ist in sich schlüssig und abgeschlossen und lässt sich durch die Erklärungen an sich auch ohne Band 1 lesen, was ich aber nicht empfehlen würde. Es macht viel mehr Spaß, wenn man Band 1 bereits kennt. Von mir gibt’s eine Empfehlung.

Meine Meinung zum Cover:
Mir gefällt das Cover richtig gut! Es wirkt etwas düster und verspricht spannende Abenteuer. Mir gefällt es sehr gut, dass alle 3 Hauptcharaktere auf dem Buch zu sehen und die Geistertiere auf dem Vorder- & Rückseite sind sehr gut gelungen. Den Illustrationsstil mag ich sehr gerne. Alles ist gut zu erkennen. Ich liebe es, dass das Cover sowohl Mädchen, als auch Jungs anspricht. Mir gefällt es sehr gut, dass Band 1 und 2 ähnlich gehalten sind und man sofort erkennt, dass es sich um eine Reihe handelt. Etwas schade empfinde ich, dass es nicht auf den ersten Blick klar ist, dass das Geistertier-Buch der zweite Band ist.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß in der Stadt der Geister. Eure MermaidKathi