Profilbild von MermaidKathi

MermaidKathi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2021

Tief berührend

Lausche meinem Flüstern

Die Geschichte von Arola hat mich tief berührt. Mir hat das Buch super gut gefallen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich habe es an einem Tag durchgelesen. Der Schreibstil ist sehr gut und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. Emotional hat mich das Buch auch sehr mitgenommen und ich habe die ganze Zeit mitgehofft. Am Ende musste ich sogar weinen. Die Geschichte vermittelt eindringlich wie unglaublich wichtig das Vertrauen und der liebevolle Umgang mit diesen wunderschönen Tieren ist. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Von mir gibt’s also ganz klar eine Leseempfehlung! Ich vergebe volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Ich habe Arola sehr gerne begleitet. Sein Weg ist leider nicht so einfach und es hat mir sehr leid getan zu erfahren wie es ihm ergeht. Arolas Geschichte hat mich sehr berührt. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass die ganzen „Gerätschaften“ aus der Sicht des Pferdes erklärt werden. Ich mag Pferde zwar sehr gerne, habe aber keinerlei Reiterfahrung oder sonstiges. Alles was ich zu dem Thema weiß stammt aus Büchern. Also finde ich es super, dass alles nochmal erklärt wurde. Der Schreibstil hat mir auch richtig gut gefallen. Durch die ich-Perspektive konnte ich richtig gut mitfühlen. Mir wurde gesagt, dass die Grundgeschichte sehr einer modernen Black Beauty Version zu ähneln scheint. Dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich die Geschichte nicht kenne. Aber das was erzählt wurde kann von der Grund Idee her passen. Aber Arolas Geschichte und Reise ist natürlich eine ganz eigene. Sie hat mich, wie erwähnt, sehr berührt. Die Geschichte zeigt, was Missverständnisse anrichten können und wie wichtig Vertrauen ist. Außerdem zeigt die Geschichte wie sensibel Pferde sind und wie wichtig der richtige Umgang mit ihnen ist. Sie sind Lebewesen und kein Sportgerät. Arolas Geschichte vermittelt eindringlich wie unglaublich wichtig das Vertrauen und der liebevolle Umgang mit diesen wunderschönen Tieren ist. Von mir gibt’s also ganz klar eine Leseempfehlung!

Meine Meinung zum Cover:
Mir gefällt das Cover richtig gut! Ein tolles Foto, das zum Träumen einlädt. Pferde sind wirklich wunderschöne Tiere.

Ich wünsche euch viel Spaß mit der berührenden Geschichte von Arola. Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 03.11.2021

Buch hält was es verspricht

Erfolgreich Influencer werden

Das Buch enthält tolle Tipps, um die eigene Social Media Seite zu verbessern und mehr Reichweite und Abonnenten zu erhalten. Es ist sehr auf Erfolg und Strategien für Kooperationen und mehr Abonnenten ausgelegt, was natürlich hilfreich ist, aber mir etwas zu extrem. Der Titel sagt eigentlich genau das aus was das Buch bietet. Die Tipps sind hilfreich und praktisch mit verschiedenen Beispielen. Gut gemacht und leicht verständlich. Deswegen gebe volle 5 Sterne, auch wenn das Buch nicht so mein persönliches Ziel trifft.

Meine Meinung zum Buch.
Das Buch bietet, was es verspricht. Es gibt ganz viele tolle Tipps und Hinweise, mit denen man die Reichweite erhöht, mehr gesehen wird oder wie man mit potenziellen Kunden umgeht. Allgemein ist das Buch sehr informativ und es gibt einige tolle Tipps und vergleicht auch die verschiedenen Social Media Möglichkeiten (Tik-Tok, Insta, Facebook, Youtube…). Ich persönlich kann einiges mitnehmen, aber letztendlich ist es eher ein Ratgeber für Menschen, die einen Vollzeitjob und super bekannt werden wollen. Für diese Leute ist das Buch exakt das Richtige. Für die eher „Kleineren Fische im Meer“ (unter 2K) gibt es einige tolle Tipps, aber das Buch ist eher etwas für die, die wirklich groß hinaus wollen. Und für alle, die die Mirko-Influencer (zwischen 10-100k Abonnenten) oder mehr werden wollen, rate ich auch zu dem Buch. Die 10K Abonnenten scheint vor allem bei Kooperationen und „Geld verdienen“ eine wichtige Hürde sein, die man erreichen sollte. Ob ich dafür geeignet bin, kann ich nicht wirklich sagen. Aber so um die 15k Abonnenten zu haben könnte ich mir noch vorstellen, aber über 50k eher nicht. Aber im Buchblogger Bereich wären 15k ja schon super viel. Das Buch bezieht sich übrigens Thematisch allgemein, was ich super finde und erwähnt auch an mehreren Stellen, dass man seinem Thema treu bleiben muss und auch nur Kooperationen eingeht, die passen. Als Beispiel werden zwar oft Fashion- Beauty- oder Reise-Influencer genannt aber auch mal eher nicht so gängige, wie „Gaming-Influencer“ oder „Business-Influencer“, was ich super finde. Außerdem gibt es immer ganz viele super Bespiele zu den Informationen. Sehr anschaulich und gut verständlich. Das Buch bietet genau das was der Titel verspricht.

Also: Viel Erfolg beim erfolgreich Influencen. Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 03.11.2021

Tolle Fortsetzung! Ich freue mich auf Band 3

Die drei !!!, Kims Tagebuch, Happy Halloween

Mir hat der zweite Sonderband der Tagebuch-Reihe gefällt mir sehr gut. Er ist ziemlich anders wie die anderen Bücher der „Hauptreihe“ der drei !!!, passt aber perfekt zu Kims Tagebuch 1. Mir gefällt es wieder sehr gut, dass aus Kims Sicht geschrieben wird und es auch wieder mehr auf Gefühle und Emotionen ausgelegt ist. Die Geschichte spielt wieder in einem langen Zeitraum, beginnt aber ziemlich direkt nach Band 1, was ich super sinde. Dank des Kalenders in den Klappen mit den wichtigsten Terminen und dem täglichen Datum pro Eintrag ist es aber total angenehm zu verfolgen. Es spielt wieder im Universum wie Band 1 und Kim und Kalle sind ein paar. Zudem finde ich es super, dass Marie ihren eigenen Mode Blog mit upcycling Stücken und Reperatur Service hat. Der Schreibstil ist locker und angenehm und es macht viel Spaß die Einträge mit den echt coolen Illustrationen zu lesen. Der Halloween-Teil ist besonders geworden und ich habe mich teilweise sehr gut amüsiert. Genre mehr Bände von Kims Tagebuch ;) Ich vergebe 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Der zweite Band von Kims Tagebuch hat mir richtig gut gefallen! Ich bin nur so über die Seiten geflogen, denn der Schreibstil ist richtig angenehm. Durch die wunderschönen Illustrationen wird der Text auch nochmal unterstrichen und es macht richtig viel Spaß Kims Einträge zu lesen. Vom Stil her ist es durch die Tagebucheinträge natürlich komplett anders als bei den Bänden der Hauptreihe. Man fühl sich viel mehr mit Kim verbunden. Das Buch spielt sich über einen längeren Zeitraum und beginnt ziemlich direkt nach Band 1 was ich super finde. Wird das nächste Tagebuch was mit Weihnachten sein? Würde super passen. Durch die Datumseinträge im Buch, weiß man immer wo man ist und durch die Kalender in den tollen Buchklappen hat man auch alle wichtigen Termine immer im Blick. Der Fall „Elfenkönigin“ gefällt mir übrigens richtig gut! Spannend, mit einigen Überraschungen und Wendungen und ziemlich persönlich. Ihr werdet dann ja sehen. Das Buch ist auf jeden Fall witzig, spannend und voller Liebe(schaos) und Halloween. Lohnt sich auf jeden Fall. Eine kleine Bastelanleitung für eine Origami Fledermaus findet ihr ebenfalls auf den Klappen im Buch. Meiner Meinung nach ist das Buch super gelungen und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Meine Meinung zum Cover & den Illus:
Die rosa Farbe gefällt mir persönlich nicht so gut, aber das Design wirkt richtig wie ein schönes Tagebuch, beklebt mit Fotos und noch mit ein paar Kleinigkeiten geschmückt. Genauso schön wie Band 1 gestaltet. Man sieht sofort, dass sie zusammenpassen. Was mich ein wenig stört ist das unterschiedliche Logo, aber trotzdem super geworden! Meiner Meinung nach ist es super gelungen (ja, auch wenn mir die Farbe nicht ganz so gut gefällt) und auch die zahlreichen Illustrationen im Buch sind fantastisch. Ich freue mich schon auf das nächste Tagebuch von Kim.

Viel Spaß mit Kims Tagebuch und Halloween wünscht euch eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 28.10.2021

Geniales Hörvergnügen

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)

Mein Fazit (Meine Rezension enthält Spoiler zu Band 1):
Nach Band 1 ist auch wieder Band 2 ein absolutes Jahreshighlight! Auch dieses Mal hat mich das wunderschöne Cover in den Bann gezogen. Auch dieses Mal war ich sofort im Buch drinnen, vom ersten Wort an eigentlich. Ich habe mich sehr gefreut Ella und ihre Freundin auf die wunderschöne Insel Griechenlands zu begleiten – und dann natürlich später Aris und Ella nach Atlantis. Der Schreibstil und die Hörbuchstimme sind absolut genial und es hat viel Spaß gemacht die Geschichte zu lesen und zu lauschen (Ja, ich mache gerne beides). Die Story ist wiedereine super spannende und es gibt wieder so einige Intrigen & Geheimnisse. Obwohl ich viel vorhersagen konnte ist auch einiges passiert womit ich nicht gerechnet habe. Emotional habe ich auf jeder Seite mitgefiebert und Ella und ihre geniale innere Stimme super gerne begleitet. Auch diesmal gab es einige schlimme Szenen und auch wundervolle Momente und witzige Szenen. Man merkt, dass die Welt sehr gefährlich ist und es sich um ein Jugend-/Erwachsen-Buch handelt. Die Welt und die ganzen Charaktere gefallen mir immer noch sehr gut und Band 2 hat auch wieder unglaublich viel Action & so einige Überraschungen zu bieten. Ich freue mich schon auf Band 3 und vergebe volle 5 Sterne für das Jahreshighlight ;).

Meine Meinung zum Buch und Hörbuch:
Mir gefällt die Geschichte um Ella, Aris, Som und Atlantis richtig gut und bin dieses Mal auch sofort reingekommen. Es ist schön den bekannten Charakteren wieder zu begegnen. Auch Band 2 hat wieder einen tollen Schreibstil, den ich bereits aus Band 1 kenne. Nina hat übrigens eine super Stimme, sodass es unglaublich viel Spaß macht ihr bei der Geschichte zu lauschen. Auch die innere Stimme von Ella (die übrigens absolut genial ist!) hat sie super rübergebracht. Eine absolute Freude zu lauschen! Tja… und eigentlich alles was ich zu Band 1 gesagt hat trifft natürlich auch auf Band 2 zu. Ich liebe die Charaktere und mir gefällt auch die Entwicklung richtig gut. Einige Charaktere haben mich richtig überrascht. Auch die vielen kleinen Infos zu Nebencharakteren sind super. Z.B. habe ich mich sehr über die Entwicklung von Soms Schwester Sijin gefreut und auch Tris liebe ich. Leider hat sie in Band 1 ja ihren süßen Freaky verloren…dafür liebe ich Creapy! Tris neuen Begleiter. Ich bin mir sicher ihr werdet ihn auch lieben. Ich habe mich sehr gefreut mehr über die Unterwasserwelt Atlantis zu lernen. Die Welt ist super faszinierend und der Wandel gefällt mir sehr gut. Auch wenn die Wege steinig sind. Es gibt so einige besondere Orte, die im Buch vorkommen, die wunderschön beschrieben sind. Das Worldbuilding ist einfach super. Band 2 hat natürlich auch super viel Action. Man kommt eigentlich kaum zum Verschnaufen. Eine Gefahr jagt die nächste. Und ja… mag sein, dass ich das Buch bzw. Hörbuch kaum weglegen konnte. Das Hörbuch ist übrigens ungekürzt, was ich super finde. Die Dauer sind etwa 16 Stunden. Ich freue mich und bin schon wahnsinnig gespannt, wie es in Band 3 weitergeht! Ich habe mich übrigens gefreut, dass das Ende eigentlich ganz schön und kein mieser Cliffhanger ist, trotzdem animiert es wahnsinnig dazu weiterzulesen und zu erfahren wie es mit Ella, Aris und allen anderen weitergeht. Also absolute Buchempfehlung!

Meine Meinung zum Cover:
Schockverliebt. Ich glaube das beschreibt es ganz gut. Ich bin absolut verliebt in dieses Cover. Man spürt förmlich das Meer, wenn man es anschaut. Und dann stehen noch goldene Elemente ab und man spürt den Schriftzug und die goldene Muschel, wenn man mit den Fingern über das Cover fährt. – Für mich als Meerjungfrau ein absoluter Traum! Ich liebe das Cover! Ja ich weiß, das habe ich auch zu Band 1 geschrieben. Aber sie sind so ähnlich und passen super zusammen. Ich bin immer noch Schockverliebt von dem beiden Covern. Superschön!

Ganz viel Spaß mit Meeresglühen Band 2 wünscht euch eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 28.10.2021

Geniale Fortsetzung. Meerig gut!

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)

Meine Meinung zum Buch und Hörbuch:

Ganz viel Spaß mit Meeresglühen Band 2 wünscht euch eure MermaidKathi