Profilbild von MermaidKathi

MermaidKathi

MermaidKathi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2021

Meerig, magisch und ein absolutes Jahreshighlight!

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Absolutes Jahreshighlight! Allein in das Cover habe ich mich bereits verliebt und spätestens auf den ersten Seiten war ich bereits gefangen. Ein super angenehmer Schreibstil, eine spannende Story und so einige Intrigen & Geheimnisse. Es geht um eine faszinierende, geheime Welt, eine ungewöhnliche Liebe und so einige Punkte, die man ändern sollte. Emotional habe ich auf jeder Seite mitgefiebert und Ella super gerne begleitet. Und ja, ich war über so einige Dinge entsetzt, aber es gab auch wundervolle Momente und witzige Szenen. Die Welt und die ganzen Charaktere wurden liebevoll gestaltet und das Buch hat auch unglaublich viel Action & so einige Überraschungen zu bieten. Es hat so einige Gründe, warum es mich überzeugen konnte – und nicht nur das Meeres Thema war entscheidend. Ich freue mich schon auf Band 2 und vergebe volle 5 Sterne für das Jahreshighlight ;).

Meine Meinung zum Buch:
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen! Ich liebe den Schreibstil, ich liebe Ella, Aris und Som. Ich liebe das Cover und ich liebe die Storyline. Eigentlich bauche ich jetzt nicht mehr viel dazu sagen, außer, dass es ein absolutes Jahreshighlight ist und ich mich schon mega auf Band 2 freue, aber ich möchte natürlich auch begründen, was ich so unglaublich gerne an dem Buch mag. Und wow… das ist echt schwer, weil es einfach so viel ist. Alleine Aris Welt ist so wahnsinnig faszinierend. Richtig gut beschrieben und gestaltet und einfach nur wow… was für eine Worldbuilding! So viel Tolles, aber auch so viel Schreckliches findet sich da und es gibt wahnsinnig viel Potential zur Veränderung ins Gute. Ich bin so gespannt, was alles in der Welt passiert in Band 2 und 3. Zwischen Aris und Som gibt es einfach diese eine Art von Freundschaft… so einzigartig und magisch, wobei ich zugeben muss, dass ich bei Som lange Zeit Schwierigkeiten hatte ihn einzuschätzen. Ihr werdet es verstehen, wenn ihr es lest ;). Aber es geht nicht nur um Freundschaft, sondern auch um Liebe. Die Dynamik zwischen Ella und Aris gefällt mir richtig gut! Die Verbindung kann man einfach spüren. Außerdem ist die Geschichte so Actiongeladen… Jede Seite überrascht einen, macht einen wütend und hofft auf Veränderung. Oder bringt einem einfach nur zum Schmunzeln. Der Schreibstil ist einfach fantastisch und ich liebe vor allem Ellas innere Stimme! Absolut genial! Es ist einfach unglaublich spannend Ella zu begleiten und sie war mir von Anfang an unglaublich sympathisch. Ich konnte mich super in die hineinversetzen! Meine heimlichen Nebencharaktere Lieblinge sind die alten Damen, die Bernhardt Geschwister. Abenteuerinnen durch und durch! Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Sie sind einfach bezaubernd und stecken voller Überraschungen. Aber auch in andere Nebencharaktere habe ich mich verliebt. Tris und ihr fliegender Fisch Freaky zum Bespiel oder auch Soms Schwester Sijin. Die Welt und die Charaktere sind einfach unglaublich gut ausgearbeitet und ich war dem Buch sofort verfallen. Ich freue mich und bin schon wahnsinnig gespannt, wie es in Band 2 und 3 weitergeht! Also absolute Buchempfehlung!

Meine Meinung zum Cover:
Schockverliebt. Ich glaube das beschreibt es ganz gut. Ich bin absolut verliebt in dieses Cover. Man spürt förmlich das Meer, wenn man es anschaut. Und dann stehen noch goldene Elemente ab und man spürt den Schriftzug und die goldene Muschel, wenn man mit den Fingern über das Cover fährt. – Für mich als Meerjungfrau ein absoluter Traum! Ich liebe das Cover!

Ganz viel Spaß mit Meeresglühen wünscht euch eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 22.04.2021

Spannend, witzig und einfach unfassber (genial)!

Lucy Longfinger – einfach unfassbar!: Gefährliche Geburtstagsgrüße

Lucy Longfinger hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang muss ich gestehen, dass ich was skeptisch war. Ich war mir nicht ganz sicher, wie ich Lucy einschätzen sollte, doch im Laufe der Geschichte hat sie mich absolut überzeugt. Es wurde sehr spannend und ich musste so einige Male schmunzeln. Auch die ganze „Freunde, nicht Freunde“ Geschichte mit Toni hat mir richtig gut gefallen. Die beiden sind so unterschiedlich, was das ganze sehr amüsant macht. Der Schreibstil des Buchs hat mir sehr gut gefallen und ich habe das Buch kaum aus der Hand gelegt und die Geschichte an einem Tag durchgelesen. Ein wenig hat mich das Herz der Geschichte an „MeisterKlasse“ erinnert. Ein Buch, dass ich mit Begeisterung im Jahr 2014 gelesen und geliebt habe (auch wenn es ziemlich anders ist). Das Buch Lucy Longfinger ist spannend, frech und witzig und es hat mir viel Spaß gemacht in die Geschichte einzutauchen. Ich vergebe 4,5 bis 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Mir hat die Geschichte um Lucy Longfinger sehr gut gefallen. Wie bereits erwähnt war ich zu Beginn etwas skeptisch, was Lucy angeht (und vor allem auch ihr Familiengeschäft). Doch konnte sie mich letztendlich überzeugen. An einigen Augenblicken kam sie mir doch was hochnäsig vor, aber schnell habe ich gemerkt, dass sie eher unsicher in einigen Momenten war. Dafür ist sie, was so einige Sachen angeht, wahnsinnig begabt und so einige ihrer Talente sind echt ziemlich cool. Was ihr Familiengeschäft angeht war ich auch sehr skeptisch zu Beginn. Jedoch sind die Überzeugungen und der Kodex für die Familie so wahnsinnig gut gewählt, dass man irgendwie nicht sauer oder böse sein kann. Das nenne ich Ehre unter Ganoven. By the way liebe ich es, dass am Ende noch einmal der ganze Kodex zu finden ist. Eine super Übersicht! Die Treue und Loyalität von Lucy ihrer Familie gegenüber gefällt mir richtig gut, aber auch besonders ihren moralischen Kompass. Sie versucht immer das Richtige zu machen. Freundschaft ist für Lucy, auf Grund des Familiengeschäfts und des Kodex nicht möglich, was ich wahnsinnig traurig finde. Lucy ist dadurch ziemlich einsam, was sich aber ändert, als sie Toni kennenlernt. Er lässt sich nicht so einfach abschütteln und es ist wahnsinnig witzig! Die Geschichte an sich war meiner Meinung nach keine sonderliche Überraschung. Ein typischer Klassiker, der immer entsprechend anders umgesetzt wird, je nachdem, wie die Figuren sind. Die Umsetzung war aber sehr gut und trotzdem sehr spannend zu lesen und zu verfolgen. Mir hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht Lucy zu begleiten und ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe, der im Herbst erscheinen soll.

Meine Meinung zum Cover:
Mir gefällt das Cover sehr gut. Es hat mich irgendwie direkt angesprochen. Es hat laut nach „Spionage-Story“ gerufen, so dass ich mir das Buch unbedingt anschauen musste. Die Silhouetten gefallen mir sehr gut und in den Lila/orange und rosa Farben wirkt es wie der Sonnenunterfang. Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut und ich mag es, dass Lucy ebenfalls auf dem Bild zu sehen ist. Ich find es übrigens spitze, dass auf dem Buchrücken deutlich zu erkennen ist, dass es sich um Band 1 handelt.

Viel Spaß mit Lucy Longfinger in Kalifornien wünscht euch eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 20.04.2021

Eines der besten Bücher der Reihe!

Die drei !!!, Kims Tagebuch

Mir hat der Sonderband der Reihe sehr gut gefallen! Er ist ziemlich anders wie die anderen Bücher der Reihe. Zum einem bekommt man nur Kims Sicht zu lesen (mit einer Ausnahme, ist aber schließlich auch ihr Tagebuch) und es ist dementsprechend auch mehr auf Gefühle und Emotionen ausgelegt, was mir sehr gut gefallen hat. Auch spielt die Geschichte über einen unglaublich langen Zeitraum, aber dank des Kalenders in den Klappen mit den wichtigsten Terminen und dem täglichen Datum pro Eintrag total angenehm ist. Zum anderen scheint die Geschichte in einem Paralleluniversum zu spielen, denn Marie ist aktuell Single und Kalle kommt in den Reihen auch nicht vor. Stört aber gar nicht ;). Der Schreibstil ist locker und angenehm und es macht viel Spaß die Einträge mit den echt coolen Illustrationen zu lesen. Der Fall mit Anti-Amor gefällt mir gut und es gibt so einige Überraschungen und es wird auch sehr persönlich. Super Fall! Und auch die „Liebes“-Geschichten sind super geworden und ich habe mich teilweise sehr gut amüsiert. Genre mehr Bände von Kims Tagebuch ;) Ich vergebe 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Kims Tagebuch hat mir richtig gut gefallen! Der Schreibstil ist richtig angenehm und man fliegt nur so über die Seiten. Durch die wunderschönen Illustrationen wird der Text auch nochmal unterstrichen und es macht richtig viel Spaß Kims Einträge zu lesen. Vom Stil her ist es durch die Tagebucheinträge natürlich komplett anders als bei den Bänden. Eher ausgelegt auf Gefühle und Emotionen, was mir richtig gut gefällt. Man fühl sich viel mehr mit Kim verbunden. Die Geschichte gefällt mir auch richtig gut, auch wenn sie nicht wirklich zu den Bänden passt (eher ein Parallel-Universum). Marie ist Single, hat aber eine spanende Briefsache am laufen und Kim hat keinen Freund und braucht auch keinen… Das Buch spielt sich über einen längeren Zeitraum ab (14. Februar bis 4. Juni), was aber gar nicht stört. Durch die Datumseinträge im Buch, weiß man immer wo man ist und durch die Kalender in den tollen Buchklappen hat man auch alle wichtigen Termine immer im Blick. Der Fall „Anti-Amor“ gefällt mir übrigens richtig gut! Spannend, mit einigen Überraschungen und Wendungen und ziemlich persönlich. Ihr werdet dann ja sehen. Das Buch ist auf jeden Fall witzig, spannend und voller Liebe(schaos) und lohnt sich auf jeden Fall. Eine kleine Bastelanleitung für ein Origami Herz findet ihr ebenfalls auf den Klappen im Buch. Meiner Meinung nach ist das Buch super gelungen und ich freue mich, dass im Sommer schon der nächste Band kommen wird.

Meine Meinung zum Cover & den Illus:
Ich liebe diese Farbe! Eine tolle Wahl! Das Design wirkt richtig wie ein schönes Tagebuch, beklebt mit Fotos und noch mit ein paar Kleinigkeiten geschmückt. Meiner Meinung nach ist es super gelungen und auch die zahlreichen Illustrationen im Buch sind fantastisch. Ich freue mich schon auf das nächste Tagebuch von Kim.

Viel Spaß mit Kims Tagebuch wünscht euch eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 15.04.2021

Starkes Buch mit wichtigem Thema

Sara auf der Suche nach Normal

Ich bin begeistert! Sara hat mich überrascht, überrumpelt und zu 100% überzeugt! Das Buch hat mir richtig gut gefallen und ich habe mich sehr gefreut, dass in dem Buch die psychische Gesundheit thematisiert wird. Es ist wahnsinnig faszinierend die Welt aus Saras Sicht zu sehen und zu sehen, wie sie mit ihren psychischen Problemen zurechtkommt – oder eben nicht. Am liebsten hätte ich ihr die ganze Zeit geholfen, auch wenn es nicht nötig war. Ihre Entwicklung im Buch hat mich wirklich beeindruckt. In dem Buch geht es um Freundschaft, Selbstliebe und darum für das Richtige zu kämpfen. Eine richtig gute Geschichte! Ich finde es unglaublich wichtig, dass Psychische Probleme in Büchern thematisiert werden und freue mich über die tolle Umsetzung in Saras Geschichte! Ich bin absolut überzeugt und begeistert und gebe dem Buch eine große Leseempfehlung und volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Mir hat das Buch richtig gut gefallen! Zuerst war ich mega überrascht, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass es um Psychische Probleme geht, aber ich habe mich sehr gefreut! Sara ist ein sehr faszinierender Charakter und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Sie ist unglaublich stark und ich habe mich über ihre tolle Entwicklung im Buch gefreut. Richtig gut gemacht! Das Buch zeigt auch, wie schwer das Leben sein kann und wie wichtig Menschen sind, die einen unterstützen und lieben. Es geht um Freundschaft, Vorurteile und darum anders zu sein. Und natürlich um Selbstliebe und Selbstakzeptanz. Außerdem zeigt es, wie wichtig es ist für das Richtige zu kämpfen &mutig zu sein, auch wenn der Preis dafür unglaublich hoch ist. Der Schreibstil in dem Buch hat mir richtig gut gefallen. Sara erzählt und so ist man ihr unglaublich nah. Das Buch hat mich emotional richtig gepackt und an vielen Stellen habe ich Tränen vergossen. Saras Geschichte spielt zeitlich vor Wesley King’s Buch „Daniel is diffrent“, in dem Sara auch vorkommen. Ich bin jetzt schon unglaublich gespannt wie das Buch wird. Ich möchte es unbedingt noch lesen. Wenn es nur halb so gut ist wie Sara auf der Suche nach Normal lohnt es sich alle mal! Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen! Es lohnt sich!
Meine Meinung zum Cover:
Was soll ich sagen? Dem Cover bin ich absolut verfallen. Ich meine allein der wunderschöne schwarze Nachthimmel… Und dann auch noch der Wal! Also wenn das nicht ganz laut MermaidKathi ruft, weiß ich auch nicht. Ich liebe das Cover!

Wir ihr seht bin ich begeistert von dem Buch. Ich hoffe euch wird es auch so gut gefallen wie mir. Viel Spaß mit „Psycho-Sara“ (wie sie an ihrer Schule genannt wird… Und ja! Worte tun weh, also denkt bitte daran, wenn ihr was sagt und schreibt…) wünscht euch eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 29.03.2021

Toller Abschluss! Aber darf gerne noch mehr kommen!

Die Unausstehlichen & ich (Band 3) - Die Welt ist voller Wunder

Band 3 ist super! Der Abschluss der Reihe hat mir richtig gut gefallen! Nach den ersten beiden Bänden waren soooo viele Fragen offen und nach Band 3 konnte ich mich entspannt und glücklich zurücklegen. Alles wurde geklärt! Der Schreibstil war wieder mal wunderbar angenehm und ich habe Enni gerne zugehört. Wie gewohnt waren die Schimpfwörter wieder geschwärzt, so dass man beim Einfügen und lesen wieder kreativ werden musste xD. Besonders gut gefällt mir die große Vielfalt auf der Internatsschule! Alles wunderbare Charaktere mit ihrer eigenen Geschichte. Auch über Enni und ihre Vergangenheit erfährt man Neues. Band 3 konnte mich wieder abholen, emotional packen und hat mich zum Nachdenken bewegen können. Eine echt gelungene Reihe mit viel Freundschaft, Vielfalt & Zusammenhalt. Hat mir richtig gut gefallen. Nur eine Frage bleibt mir am Ende… Warum ist das Cover jetzt Rot? Band 1 und 2 hatten Blautöne… Ich vergebe für Band 3 der Reihe volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Wow! Das Buch beantwortet alle Fragen, die ich mir nach Band 1 und 2 gestellt habe. Super! Band 3 hat mir richtig gut gefallen. Es passiert so viel und man erfährt nochmal so einiges über die Charaktere. Es ist spannend und aufregend und ich liebe einfach die große Vielfalt, die an der Schule herrscht. Ein Kind im Rollstuhl, ein taubes Kind, ein Blindes Kind. Ein großer, bulliger, wahnsinnig emotionaler Kerl, der kaum spricht. Ich liebe es, dass das Buch so viel zeigt und so viele unterschiedliche Typen vorkommen. Außerdem liebe ich diesen Zusammenhalt und die Freundschaft. Einfach genial. Und Enni immer mit ihren schrägen Plänen. Ich habe mich teilweise echt kaputtgelacht. Spannend ist das Buch auch. Mitfiebern kann man ebenfalls wunderbar. Ich konnte mich wirklich gut in alle Charaktere hineinversetzen, vor allem natürlich in Enni. Aus ihrer Sicht ist das Buch auch geschrieben. Der Schreibstil ist wie in Band 1 und 2. Enni erzählt in einem Brief (an ihren Vater diesmal) wie es ihr auf dem Internat und mit ihren Freunden ergeht. Außerdem steht sie vor einer schwierigen Wahl. Achtung kleiner Spoiler Sie kann zu ihren Eltern zurück, zur Pflegefamilie und ihrem Bruder zurück oder auf dem Internat bei ihren Freunden bleiben. Und die Wahl ist gar nicht so einfach…Spoiler Ende Auch hier sind wieder alle Schimpfwörter geschwärzt, so dass man sehr erfinderisch sein muss. By the way, mir gefällt der Schreibstil sehr gut. Super flüssig und im Buch kommen ganz viele Bilder vor, sodass es sehr angenehm ist das Buch zu lesen. Man fliegt nur so über die Seiten. Ich habe es an einem Stück gelesen. Eine super Reihe, die nicht nur witzig und emotional ist, sondern auch sehr spannend. Und voller wichtiger Themen. Sehr empfehlenswert!

Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen:
Mir gefällt das Cover sehr gut! Man sieht Enni und Dante auf dem Cover. Das Buch spricht sofort Mädchen und Jungs an und mir gefällt es super, dass Dante, der im Rollstuhl sitzt, mit auf dem Cover zu sehen ist. Man sieht schon gleich die Vielfalt, die das Buch bietet xD. Auch das Rot gefällt mir sehr gut, nur passt das irgendwie so gar nicht zu Band 1 und 2, die beide einen Blau Ton haben. Die Illus sind wie in Band 1 und 2 super und unterstreichen die Geschichte sehr schön. Gefällt mir sehr gut!

Ich kann euch die Reihe wirklich nur empfehlen! Sie ist genial! Eure MermaidKathi