Profilbild von MermaidKathi

MermaidKathi

MermaidKathi ist Mitglied der Lesejury

Gefühlvoll und interesannt

Disney Villains 8: Das Herz so kalt (Cinderella)

Mich hat die Geschichte von Cinderellas Stiefmutter sehr fasziniert und bewegt. Die Art der Erzählung hat mir sehr gut gefallen und ich empfand die Hörbuchstimme als sehr angenehm. Besonders schön ist auch die „Rahmengeschichte“ gewesen und das Vorkommen der guten Fee, ihrer Schwester Nanny und der verdrehten Schwestern. Lest am besten die ersten 6 Bände zuerst. Wirklich traurig und Bewegend war die Geschichte/Sicht der Stiefmutter und hat schön gezeigt, dass es nicht immer so ist, wie es scheint. Absolut zu empfehlen. Ich vergebe 5 Sterne.

Meine Meinung zum Hörbuch:
Die Geschichte von Cinderellas böser Stiefmutter ist super faszinierend! Es hat mir superviel Spaß gemacht ihre Seite der Geschichte kennenzulernen und herauszufinden, wie aus der gutherzigen Frau so ein kaltherziger Mensch geworden ist. Die Geschichte hat mich wirklich berührt und es hat mich tatsächlich sehr mitgenommen der Geschichte zu lauschen. Absolut bewegend und begeisternd. Hat mir richtig viel Spaß gemacht zu lauschen. Der Schreibstil ist super und die Hörbuchstimme sehr angenehm. Ich bin super schnell in die Geschichte eingestiegen und es hat mich sofort gepackt. Sehr schön empfand ich, dass nochmal die verdrehten Schwestern aufgetaucht sind und auch die gute Fee bzw. Nanny. Die Geschichte spielt zeitlich also irgendwo zwischen den ersten 6 Bänden, wobei man das recht schwer sagen kann, da es wirklich viele Jahre umfasst. Die Schwestern sind zu Beginn der Geschichte etwa 12 Jahre alt und später erwachsen, lange nachdem Cinderella geheiratet hat. Na ja, eigentlich beginnt es am Ende und die Geschichte wird nacherzählt, was ich sehr schön finde. Am Ende habe ich sogar vor Freude und Rührung weinen müssen. Mich konnte der Band überzeugen! Ich kann euch das Buch/Hörbuch nur empfehlen.

Meine Meinung zum Cover:
Mir gefällt der Stil der Disney Villains Cover sehr gut. Auch wieder beim 8. Band mit Cinderellas Stiefmutter ist er klar zu erkennen. Zumindest die Vorderseite. Hörbuch 8 ist nur digital, somit habe ich „nur“ die Vorderseite gesehen. Aber ich finde es super, wie klar erkennbar es ist. Und ich mag es, dass das typische Disneybild von ihr zu sehen ist.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit der Geschichte aus der Sicht der bösen Stiefmutter. Eure MermaidKathi

Wichtige Botschaft!

Ein klein wenig Mut

Mein Fazit: Ein wunderschön illustriertes Bilderbuch, welches auf nachvollziehbare und gelungene Art zeigt, dass es absolut okay ist auch mal Angst zu haben und wie man mutig wird. Die einfachen und ausdrucksstarken Illustrationen harmonieren wunderbar mit dem Text. Ein wichtiges Buch mit toller Botschaft, welchem ich gerne 5 Sterne gebe.

Meine Meinung zum Buch: Ein schönes Bilderbuch, welches zeigt, dass alle mal Angst haben und mit etwas Mut die Angst überwinden können. Die kurzen Texte und bunten Illustrationen harmonieren sehr schön und ich mag die Botschaft des Buches sehr gerne. Es ist so dargestellt, dass jeder es sofort nachvollziehen kann. Schön finde ich auch, dass die „Großen“ Verständnis zeigen, aber auch versuchen dem „Kleinen“ Mut zuzusprechen und Zeit geben. Besonders wichtig finde ich die Aussage, dass jeder mal Angst hat und das absolut okay ist. Wie wichtig kleine Schritte sind. So wird Verständnis gezeigt und gleichzeitig sieht das „Kleine“, dass es nicht das einzige Wesen ist, welches Angst hat und das absolut okay ist. Am Ende hat es genug Mut und sieht, was es damit erreichen kann. Sehr schön gemacht!

Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen: Hach ist das Buch niedlich! Die Illustrationen sind sehr einfach gehalten und konzentrieren sich auf das Wichtige, was ich ganz schön finde. Die grauen Plufer sind irgendwie sehr süß und ich finde die bunten Wolken, die sie Schuufen sehr witzig. Eine schöne Idee. Die Farben sind toll gewählt und man kann alles gut erkennen. Schön illustriert. Besonders cool finde ich den Einschnitt in den Buchdeckel, sodass „Mut“ die Farben aus der nächsten Seite annimmt.

Viel Spaß in mit dem süßen Bilderbuch zum Thema Mut, wünscht euch eure MermaidKathi

Wohlfühlgeschichte und gelungener Abschluss

Zimt − Für immer von Magie berührt

Kaum zu glauben, dass es schon zu Ende ist… Ich verlasse die geniale Reihe mit einem lachendem und einem weinenden Auge… Ich liebe einfach die tollen, liebenswerten Figuren, Vickys charmant chaotische Familie und diesen Hauch von Zimt, der mir immer um die Nase geschwirrt ist beim Lauschen oder Lesen der Geschichte. Es war wieder wie nach Hause zu kommen! Aber: Es wird ganz viel aufgelöst und der Abschluss ist sooo schön rund, dass ich superhappy bin mit dem Ende. Es wird richtig spannend und einen Hauch gefährlich und ich bin sicher, dass ihr es auch lieben werdet! Ich hatte auf jeden Fall ganz viel Lese- & Hörvergnügen mit Vicky und ihren Freund*innen. Absolute Empfehlung von mir. Ich vergebe 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Der finale Band hat mir richtig gut gefallen! Die Autorin schafft es mit dem Finale alles richtig schön rund wirken zu lassen, war mir richtig gut gefallen hat! Dieses Mal springen Vicky und Konstantin in verschiedene Welten und es werden so einige Rätsel gelöst! Mega cool! Ich bin auch ziemlich schnell durch das Buch gekommen (habe gelesen und gehört) und habe mit Vicky mitgefeiert. Ich kann euch sagen: Es wird spannend und gefährlich! Ich habe mich übrigens wieder pudelwohl gefühlt. Ich liebe Vickys Geschichte und Heimatstadt einfach. Und ich liebe es, dass es im neuen Band ein Hauch meerig wird. Ich habe mich wieder wie „zu Hause“ gefühlt und konnte mich wieder wunderbar in Vicky hineinversetzen. Übrigens super witzig teilweise die Szenen. Der Humor ist wirklich schön! Besonders begeistert haben mich auch wieder die Großeltern – soooo genial! Mag die beiden schrägen Vögel ja super gerne. Allgemein sind die Figuren richtig toll! Die Dynamik ist einfach super. In dem neuen Band gab es auch einige Überraschungen für mich und wieder Dinge, mit denen ich gerechnet hat. Und noch was wird gelüftet: Welchen Gegenstand der Stadtgründer eigentlich in der Hand hält ;). Insgesamt wieder ein absolutes Hör- bzw. Lesevergnügen! Ich liebe einfach Vickys schöne, schräge und chaotische Familie, die Freundschaft, witzigen Szenen und die Parallelweltsprünge. Ich muss sagen, dass ich Band 3 mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet habe… wirklich schade, dass es der letzte Band war. Aber es ist einfach so schön rund und toll geendet… Hach! Ach ja, Liebe und Kleinstadt-Feeling und ganz viel Zimt erwartet euch natürlich wieder. Das Hörbuch ist auch dieses Mal wieder toll eingelesen von Christiane Marx. Absolut fantastisch. Ich liebe die Reihe total und bin superhappy mit dem Abschlussband. Große Empfehlung!

Meine Meinung zum Cover: Ich finde es immer noch richtig schön, dass auf dem Cover Vicky & Konstantin zusammen sieht. Ich mag die beiden sehr gerne! Das weiß sieht zusammen mit dem rosa Blütenzauber sehr schön aus. Jedoch finde ich es sehr schade, dass es so ähnlich aussieht wie Band 1. Ich verwechsle die beiden immer xD. Ich hätte mir eine andere Farbe gewünscht. Vielleicht ein helles türkis? Na ja, egal. Die Innenseiten sind ebenfalls super schön gestaltet. Und ich liebe es, dass es wieder einen bunten Farbschnitt hat. Wenn man über das Cover fährt spürt man die Buchstaben, was ich super finde! Das Cover des Hörbuchs sieht gleich aus, das ist toll! Leder gibt es dieses Mal nur die Download Version. Wirklich schade. Trotzdem ist das Cover wieder sehr schön geworden und ich mag das Motiv sehr gerne.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Finalen Abenteuer von Zimt. Eure MermaidKathi

Wohlfühlgeschichte und gelungener Abschluss

Zimt – Für immer von Magie berührt

Meine Meinung zum Buch:

Veröffentlicht am 30.08.2023

Gelungenes Sachbuch mit tollen Illustrationen!

Wasser ist Leben

Mein Fazit: Ein wunderschönen gestaltetes Sach-Buch rund ums Thema Wasser. Dabei hat mich besonders begeistert, dass unglaublich viele Aspekte vorgestellt werden, die Wichtigkeit und Bedeutung des Wassers richtig gut rüberkommt und aktuelle Forschung aber auch historische Infos rund ums Wasser vermittelt werden. Der kurze, kindgerechte und einfache Text wird richtig gut durch die tollen Illustrationen unterstützt. Es gibt unglaublich viel zu entdecken. Ein Buch voller Wissen, welches mir richtig gut gefallen hat. Ich vergebe volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch: Mir hat das Sachbuch zum Thema Wasser richtig gut gefallen! Ich dachte ich kenne mich in diesem Bereich schon richtig gut aus, aber es gab so einige ´s, was ich durch das Buch noch gelernt habe. Es ist wahnsinnig faszinierend und ich finde es super, dass das Buch so viele Aspekte zum Thema Wasser. Sehr gut gefallen hat mir, dass es schön einfach erklärt wurde, sodass ich alles super verstehen konnte. Es werden super viele verschiedene Bereiche vorgestellt und auf jeder Doppelseite gibt es was Neues zu entdecken. So kann man durch das Buch blättern und lesen, worauf man gerade Lust hat. Die Seiten sind superschön gestaltet und es gibt ganz viele Illustrationen, die das Wissen nochmal verdeutlichen. Außerdem gibt es viele kleine Text- & Erklärungshappen, die für ganz viel entspanntes Wissen sorgen. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht über Wasser zu lesen. Besonders gut hat mir gefallen, dass es schön aktuell ist und Beispiele von z. B. 2021 aufgegriffen wurden und allgemein viel wissenschaftliche Forschung/Wissen einfach erklärt. Die Wichtigkeit und Bedeutung von Wasser kommt sehr klar durch und am Ende gibt es sogar noch eine Seite mit Tipps, wie die Kinder mit einfachen Mitteln wichtiges Trinkwasser sparen können. Somit sind auch die wichtigen und hochaktuellen Themen Naturschutz und Klimawandel mit im Buch zu finden – toll erklärt. Das Buch ist wirklich ein Schmuckstück und enthält ganz viel tolles Wissen. Ich bin begeistert und kann es nur empfehlen!

Meine Meinung zu den Illustrationen: Mir gefällt die Gestaltung des Buches richtig gut! Wirklich sehr gelungen und es gibt unglaublich viel zu entdecken! Witziger weise haben mich dieses Mal die „nicht ganz realistischen“ Illustrationen gar nicht gestört. Das Buch ist superschön illustriert und das Wissen ist richtig anschaulich gemacht durch die Illustrationen. Ich hatte richtig Freude dabei die tollen Details zu entdecken und dabei ganz nebenbei etwas zu lernen. Auch das Cover mit dem Blau/Grün gefällt mir sehr gut. Passt irgendwie richtig schön zusammen.

Ich wünsche euch ganz viel Freude mit dem tollen Sachbuch rund ums Thema Wasser. Eure MermaidKathi