Profilbild von Metalbride

Metalbride

Metalbride ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Metalbride über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

🤩❤️Spoilerfreie Rezension für einen mitreißenden Pageturner und ein absolutes Lesehighlight: Toller Keeper ❤️🤩

Never tempt your Boss

Gerade habe ich das Buch „Never tempt your Boss“ beendet.

Gerade habe ich das Buch „Never tempt your Boss“ beendet.

Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext beim Buch schon aussagefähig ist. Insofern schildere ich hier lediglich meine Eindrücke, da dadurch sichergestellt wird, dass definitiv nicht gespoilert wird 😊

Autor:
Von Sarah Saxx hatte ich vor diesem Buch bereits andere Bücher der „Boss-Reihe“ - gelesen – aber nicht nur diese. Und ihr Schreibstil hat mich so sehr begeistert, dass ich noch weitere Bücher von ihr weggesuchtet habe. Und dieses Buch hier stellt keine Ausnahme dar! 🥰

Der Titel passt total super. Insofern volle Punktzahl!😉

Cover:
Wieder einmal total gelungen – und man erkennt schon auf den ersten Blick, zu welcher Reihe das Buch gehört. Mir gefällt es wieder richtig gut!🥰

Schreibstil:
Wieder einmal bewahrheitet sich, dass man durch Sarahs Schreibstil definitiv angefixt ist! Ich kam im Seitenumdrehen in das Buch und fühlte mich beim Cunningham-Universum sofort wieder heimisch. Das Buch war total mitreißend und bereitete unheimlich viel Lesefreude. Die Charaktere waren wieder lebensecht beschrieben - und obwohl ich die Protagonisten aus den anderen Bänden der Serie kenne, kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht schwerfällt, sofort im Bilde zu sein! Dafür sorgt alleine schon die Charakterübersicht, die Sarah mit ins Buch gebracht hat. Das ist richtig gut gemacht! Kompliment dafür! Extra Punkte für die Fleißarbeit 😉

Protagonisten:👍🤗
Dass wir hier ein anderes Setting haben als in den anderen Bänden der Serie erschließt sich bereits aus dem Klappentext! Jedoch ist die Umsetzung dieses Settings hervorragend gelungen! Sowohl was die Dynamik der Protagonisten angeht, die Integrität, die Familienbande – es gibt so viele Punkte, die ich hier aufzählen könnte… Und dennoch eint sie eines: das Ganze wird glaubhaft und gefühlt authentisch geschildert. Es gibt unerwartete Wendungen - aber niemals wurde es langweilig, im Gegenteil! 😍Mag man also die Charaktere? Sicher! Die Frotzeleien und Anspielungen? Definitiv! schelmischgrins

Stimmung/Atmosphäre:
Für mich war es einfach nur passend und stimmig. Das Buch zu lesen macht total viel Spaß und hat mir – zugegebenermaßen – auch super gefallen! - Aber das hat man bestimmt auch schon gemerkt, oder?

Setting:
Ein Setting, wie wir es hier in diesem Buch haben, ist im Grunde genommen noch nicht allzu häufig (obwohl es derzeit sehr viele Autoren gibt, die auf diesen Zug aufzuspringen scheinen). Dennoch ist die Umsetzung des Ganzen, das, woraus Sarah es gemacht hat wirklich absolut herausragend. Sie schaffte es, die Situationen natürlich und zugegeben auch heiß zu schildern. Dennoch bewies sie dieses Fingerspitzengefühl, daraus nicht „zu viel“ zu machen, sondern genau das richtige Maß zu finden.

Explizite Szenen:
Definitiv heiß! Auch nicht im Übermaß – aber an genau den richtigen Stellen eingesetzt. Auch gefiel es mir gut, dass nicht den ganzen Großteil des Buches nur davon zu lesen war. Es war nachvollziehbar, heiß 🔥😜 – und war deshalb auch passend! Und stimmig sowieso luftzufächel

Gibt es auch Kritikpunkte?
Dieses Mal schon. Irgendwie bedaure ich es zutiefst, dass dies das letzte Buch dieser Reihe gewesen sein soll. Mir sind die Familien und die Assistenzen wirklich sehr ans Herz gewachsen schnief

Und jetzt die Bücher in der richtigen Reihenfolge:
Never date your Boss
Never touch your Boss
Never tempt your Boss

Bewertung:
Absolut überzeugte 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐für ein beeindruckendes Buch mit keinerlei Schwächen!

Insofern eine klare, definitive Leseempfehlung! Holt euch dieses Buch! Ihr werdet es nicht bereuen! 😉🤗

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks vorab gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 04.04.2024

🫶😍 Spoilerfreie Rezension für einen Pageturner und Keeper – Beeindruckend und Wow 😍🫶

Titel:
Wieder hat Anne den Titel so ausgesucht, dass sowohl der Bezug zur Serie da ist – aber auch der Titel selbsterklärend und absolut passend zum Buch ist! 🥰

Autorin:
Dies ist nicht mein erstes (und auch definitiv nicht das letzte) Buch von Anne Goldberg. Bisher schaffte sie es immer, dass ich mich in ihren Büchern verlieren und von der ersten bis zur letzten Seite mitfiebern konnte. Und dieses Mal? Lest selbst 😉😁

Schreibstil:
Obwohl Anne mich schon bei den anderen Büchern vereinnahmte, ist dieses Buch an und für sich noch mal eine Steigerung (und ehrlich, das hätte ich niemals für möglich gehalten)!

Der Schreibstil ist definitiv vieles – aber mir fällt vor allem folgendes ein: Herausfordernd! Mitreißend! Herzzerreißend! Zu Tränen rührend! Eingängig! Süchtigmachend! Ein Buch das einen nicht kaltlässt und dennoch (oder gerade deshalb?) die Augen öffnet. Das Buch hat mich ja sowas von gepackt – das kann man sich nicht vorstellen, wenn man es nicht selbst gelesen hat….

Protagonisten:
Dass Anne Goldberg ihre Charaktere lebensnah zeichnet, sollte sich herumgesprochen haben (und wenn nicht: es wird schleunigst Zeit, das zu ändern 😉). Die Protagonisten sind nicht perfekt, machen Fehler, sind vielschichtig – niemals aber eindimensional. Und ich liebe es! Sie schleichen sich ins Herz und verankern sich dort ❤️!

Von Beginn an vereinnahmen die Charaktere. Man lebt das Buch, atmet das Buch – es ist ein Eintauchen in die Welt der Protagonisten! Nur mal so nebenbei Lesen? Unmöglich. Man IST im Buch! Man fühlt mit! Leidet mit! Und es ist einfach nur großartig!

Setting:
Wer hier nur Standard – 08/15 – Geschichten erwartet hat Anne Goldberg noch nicht gelesen! Sowas gibt es bei ihr nicht. Selbst wenn das Setting einen vertrauten Trope nahelegt – dann ist es dennoch anders als erwartet oder als man es kennt. Am Rand stehen und das ganze verfolgen? Ist nicht drin! „Mittendrin statt nur dabei“ könnte das Motto sein. Für mich ein Pageturner - bis zum Schluss! Und es ist wirklich herzzerreißend emotional - aber so so so gut!

Atmosphäre:
Packend! Intensiv! Bestürzend! Herzzerreißend! Lustig! Und das, um nur ein paar Schlagworte zu nennen. Ehrlich gesagt hat man das geballte und versammelte Gefühlsspektrum. Und man leidet mit! Ein wirklich packendes Buch – und zwar so packend, wie es nur irgend geht!

Leichtigkeit:
Es sind definitiv keine leichten Themen, die Anne Goldberg hier verarbeitet hat. Im Gegenteil! Und dennoch packt sie diese Thematik mit einer Behutsamkeit an, die dennoch eine Intensität beinhaltet – puh, das muss man erst mal schaffen beeindrucktbin. Vorhersehbarkeit? Fehlanzeige. Falsche Fährten? Definitiv!
Dennoch ist in diesem Buch auch Leichtigkeit vorhanden, hier gibt es definitiv auch Situationen die einen zum Lachen bringen. Aber nicht nur. Das Buch driftet nie ins Banale oder Triviale ab. Anne Goldberg schreibt wunderbar!
Was mir auch wirklich total gefallen hat, ist der Umstand, dass man „alte Bekannte“ aus den anderen beiden Büchern wiedertrifft. So spannt sich der Bogen von Band 1 bis zu Band 3. Und ich muss zugeben, dass ich gespannt bin, ob es dabei bleibt oder aber ob es noch ein weiteres Buch in dieser Serie geben wird.

Die Buchtitel nach der Reihenfolge aufgelistet:

Remember when Dreams were born
Remember when Love was new

Bewertung:
Von mir gibt es voll überzeugte 5 von 5 ⭐⭐⭐⭐⭐Sternen! Es war eine tolle Reise mit den Hauptprotagonisten!

Fazit:
Vollumfängliche Leseempfehlung! Nicht mehr und nicht weniger 😉 – Aber definitiv mit Ausrufezeichen!

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Autorin:

Atmosphäre:

Leichtigkeit:

Die Buchtitel nach der Reihenfolge aufgelistet:

Remember when Dreams were born
Remember when Love was new

Veröffentlicht am 04.04.2024

🤩 🤗 Spoilerfreie Rezension ❤️ Der erste Band der Starlight Monster-Reihe – absoluter Pageturner der Lust auf mehr macht ! 🤗🤩 ❤️

Die Gefährtin des Orks

Gerade habe ich das Buch „Die Gefährtin des Orks – Starlight Monsters – Trials of Kalumbu“ beendet.

Autor:
Von Skye MacKinnon kannte ich vor diesem Buch bereits Vikingr und mit „Ein Monster zum Verlieben“ auch den Serienauftakt dieser Reihe. Gerade durch das Lesen des Serienauftakts der Starlight Monster-Reihe war klar, dass ich die nachfolgenden Bücher unbedingt lesen wollte, ja, lesen musste! Und zugegebenermaßen hat mich auch dieses Buch schon so in den Bann gezogen, dass ich weiteren Bänden dieser Serie definitiv nicht widerstehen kann 😉!

Cover:
Großartig finde ich, dass man dieses Mal das Originalcover verwendet hat. Es passt wirklich super und gefällt mir wirklich auch sehr gut!

Titel:
Mit dem Titel den man hier verwendet hat, kann ich recht gut leben. Er ist eingängiger als der original Titel!

Schreibstil / Setting
Wie bei ihren anderen Büchern hatte Skye MacKinnon mich bereits bei den ersten paar Sätzen! Ihr Schreibstil ist absolut mitreißend. Die Ereignisse überschlagen sich. Und obwohl diese Geschichte für mich viel zu kurz war (ich hätte direkt weiterlesen wollen) faszinierte die Geschichte von Fay und Vruhag. Es ist definitiv eine tolle Serie, die definitiv Lust auf mehr macht!

Protagonisten:
Ich lese generell sehr viel. Durchaus unterschiedliche Genres. Aber was dieses Buch angeht, so ist das Setting meiner Meinung nach als Mix relativ einzigartig. Die Geschichte ist definitiv trotz der Kürze rasant – und die Charaktere sind ebenfalls heiß!
Man hat diese umgehend bildlich vor Augen. Insofern also ein Kopfkino, wie man es sich besser nicht vorstellen kann!

Stimmung/Atmosphäre:
Temporeich. Mitreißend. Und einfach nur genial! Mir gefallen sämtliche Wendungen, die sich Skye hat einfallenlassen. Auch wenn einiges unerwartet kam, so war es doch super!

Kritikpunkte:
Hier gibt es – für mich – definitiv keine! Nicht einen einzigen 😉🥰 Denn zugegeben, dass ich gerne noch weitergelesen hätte, ist für mich eher ein Pluspunkt für die wundervolle Geschichte, die man nicht loslassen will 😉Und der kleine Cliffhanger (den man nicht lesen muss, aber sicherlich lesen will) macht wieder mal Lust auf mehr! Insofern freue ich mich darauf, dass es noch Bücher in dieser Reihe geben wird!

Fazit:
Es war ein tolles Buch das definitiv Lust auf mehr macht. Eine super Serie! Ich kann es kaum erwarten, die nächsten Bände dieser Reihe zu lesen! Also von meiner Sicht aus eine totale und voll überzeugte Leseempfehlung für alle.

Bewertung:
Eine voll und ganz überzeugte 5-⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne-Empfehlung für ein großartiges Buch!

Insofern eine klare, definitive Leseempfehlung! Wenn euch dieser Trope gefällt: holt euch dieses Buch! Ihr werdet es nicht bereuen! 😉🤗

Veröffentlicht am 30.03.2024

Ein Buch, das jede/r gelesen haben sollte - Ausdrücklichste Kaufempfehlung: die eigene Gesundheit ist es wert!

Mein Schmerz ist heilbar

Gerade habe ich das Buch „Mein Schmerz ist heilbar“ beendet.

Und wie ich es finde? Das lest ihr hier:

Autoren:

Gerade habe ich das Buch „Mein Schmerz ist heilbar“ beendet.

Und wie ich es finde? Das lest ihr hier:

Autoren:
Vor diesem Buch hatte ich weder von Dr. med. Rolf Eichinger noch von Kerstin Klink (Physiotherapeutin) gehört. Gerade bei Sachbüchern im Gesundheitsbereich kann es zuweilen sein, dass das Ganze zuweilen in „fachspezifisch“ schwer verdaulicher Schreibweise mit Endlosmonologen und absolutem Unverständnis des Lesers abläuft. Ob dies auch hier der Fall ist? Das erfahrt ihr weiter unten 😉:

Titel:
Bereits der Titel des Buches ist mal eine Aussage, die neugierig macht! Sie bringt auch gleich eine positive Botschaft mit sich! Schließlich will jeder, dass Schmerzen heilbar sind.
Aber auch die Info „die Entdeckung des faszialen Organs“ sowie „Raus aus der Therapie-Sackgasse“ klingen vielversprechend. Und insofern war das Buch definitiv ein Must-have auf das ich total gespannt war.

Cover:
Passend und definitiv Aufmerksamkeit erregend! Es macht äußerst neugierig, das Buch zu lesen! Gerade durch die Darstellung des Titels mit unterschiedlichen Farben und Größenverhältnissen werden die wichtigsten Faktoren in den Fokus gerückt!

Schreibstil:
Wie bereits anfangs erwähnt, besteht bei Fach- und Sachbüchern immer auch die Gefahr, dass der Autor so sehr in der Materie „drin“ ist, dass normal sterbliche Laien mit der Art, in der das Buch geschrieben ist, zuweilen überfordert sind. Es ist ja nicht so, dass es gewollt sein muss, manche können auch gar nicht anders…

Wer hier aber denkt, dass Dr. Eichinger oder Kerstin Klink dazugehören: weit gefehlt! Das Buch ist nahbar, der Schreibstil eingängig und auch für medizinische Laien (zu denen ich mich zähle!) durchaus verständlich und nachvollziehbar. Gerade der Umstand, dass es nicht Fachspezifisch-Unverständlich daherkommt, macht das Buch so besonders, denn gerade der Spaghat zwischen Fachwissen und Fachjargon und andererseits Verständlichkeit gelingt nicht jedem.

Hier werden sämtliche Begriffe und Vorgänge so wunderbar erläutert, dass ich erst nach dem Lesen des Buches auf das Glossar stieß. Ich habe es zwar noch mal durchgelesen, habe dabei aber gleich festgestellt, dass ich dies gar nicht brauche, weil alles in dem jeweiligen Kapitel entsprechend erklärt wurde.

Aufmachung:
Durch die geschickt gewählten Kapitelunterteilungen und Darstellungen ist das Buch meiner Meinung nach perfekt strukturiert und geht durchaus ins Detail – auch was die Erlebnisse mit Patienten angeht. Dass es nicht nur an der Oberfläche treibt, sondern auch Erfahrungswerte mit einfließen, finde ich persönlich toll und auch sehr wichtig. Das Thema selbst ist ja schon unwahrscheinlich komplex und Dr. Eichinger bringt dies auf verständliche Weise auch an den Leser!

Die Schilderungen und Beispiele sind aus dem Leben gegriffen. Insofern haben sie durchaus ein größeres Wirkungspotential als sterile Darstellungen. Ich bin mir auch sicher, dass das Lesen dieses Buches bei sehr vielen Lesern zu einem (oder mehreren!) Aha-Erlebnissen führen wird. Denn jeder hat ja schließlich schon die ein oder andere Erfahrung mit Schmerzen – und Ärzten oder auch Physiotherapeuten gemacht.

Was bringt das Buch?
Erwartet hatte ich mir von diesem Buch sehr viele neue Erkenntnisse, denn vieles was angesprochen wurde, betrifft entweder mich (oder auch weitere Freunde und Bekannte) auf die ein oder andere Weise persönlich. Wenn es also jemanden geben sollte, der noch keine Probleme oder Schmerzen hatte – Glückwunsch! Aber nicht nur für Betroffene ist das Buch lesenswert! Weit gefehlt!

Insofern war ich sehr neugierig, ob das Buch hält, was Cover und Inhaltsangabe versprechen… und was soll ich sagen: das tut es definitiv!

Es waren sehr viele Informationen vorhanden, und ich muss sagen, dass das Ganze auch total spannend und äußerst interessant war. Des Öfteren fragt man sich, weshalb man bestimmte Verknüpfungen zwischen faszialem Organ und dem körperlichen (Wohl-/ Schmerz-) Befinden nicht gezogen hat. Man wird definitiv sensibilisiert, diese – vorher eher abstrakte – Möglichkeit des faszialen Organs als Einfluss auch in Betracht zu ziehen. Und ich gebe zu, dass dieses Buch sicher seinen Beitrag leisten wird, dass man das ein oder andere, das man bisher als „Arzt-“gegeben hinnahm durchaus auch kritischer hinterfragen wird. Ich glaube nicht, dass vielen Menschen bewusst ist, in wie vielen Fällen tatsächlich das fasziale Organ ursächlich ist.

Kurzum, das Buch zeigt in jedem einzelnen Kapitel auf, dass die „unorthodoxe“ Herangehensweise in seinem Lebenslauf Dr. Eichinger ein Überblicken der Organ-/Muskel-/Skelettübergreifenden Behandlung erst perfektioniert hat. Aber es zeigt ebenfalls, dass eine konstruktive Zusammenarbeit zwischen Ärzten und Physiotherapeuten wichtiger denn je ist.

Hat das Buch mir also wirklich weitergeholfen? Ein eindeutiges Ja! Aber sicher! Es gab sehr vieles, das mich nachdenklich hat werden lassen. Es gibt auch das ein oder andere, das es zu ändern gibt… Aber darüber hinaus fühle ich mich definitiv besser informiert und weiß durchaus, auf was ich zukünftig achten sollte.
Insofern wurden meine Erwartungen durchaus nicht nur erfüllt – sondern wirklich auch übertroffen! Ich kann allen an dem Buch Interessierten, die sich überlegen, ob sie das Buch auch in wirtschaftlich schlechteren Zeiten zu diesem Preis kaufen sollten nur raten, das zu tun. Das Buch ist das Geld wirklich mehr als nur wert. Und wer es gelesen hat, wird auch feststellen warum… Insofern: Kaufen! Ausdrücklich – und dies besser heute als morgen! Das sollte uns unsere Gesundheit wert sein – oder?

Bewertung:
Von mir gibt es voll überzeugte 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ - mehr geht ja leider nicht! Insofern also eine klare, definitive und vollumfängliche Leseempfehlung!