Profilbild von Mi-ri

Mi-ri

aktives Lesejury-Mitglied

Mi-ri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mi-ri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Ein wahnsinns Anschluss an den ersten Teil der Trilogie

Palace of Silk - Die Verräterin

Lange habe ich gewartet und endlich ist der zweite Teil da. Naja, und schwups habe ich ihn auch schon beendet. Angekommen in Paris denkt Rea sie könnte endlich ein ruhiges Leben als visionnaire führen. Leider hat sie die Rechnung ohne den Prinzen gemacht. Denn der meldet sich beim französischen König, um Paris einen Besuch abzustatten. Warum? Nun ja, der vorgeschobene Grund gefällt Rea gar nicht, aber der wirkliche Grund noch viel weniger. Eine Actionszene folgt der Nächsten und sobald ein wenig Ruhe eingekehrt ist, geht es schon wieder weiter! So viel Spannung, einfach unfassbar. Die Bande um Rea muss sich einer neuen Feindin entgegenstemmen, denn die Proteste gegen die Berührungsfreiheit kommen langsam auch in Paris an. Ein Anschlag jagt dem Nächsten. Alle, die den ersten Teil gelesen haben, müssen hier weiter machen, unbedingt!

Veröffentlicht am 04.06.2018

Hier braucht man starke Nerven!

Das Finkenmädchen

Birdy, ein junge Frau, die in jungen Jahren schon viel Schlimmes erleben musste, weil ihr niemand zugehört hat. Rose, eine dieser Personen, die ihr hätten zuhören sollen. Und dann gibt es noch Simon. Er, der alles zerstört hat. Nun sitzt Birdy im Gefängnis und wünscht sich nichts weiter als Rache an den Personen zu nehmen, die ihr damals nicht zugehört haben. Was ist, wenn die Person, an der du dich rächen möchtest, nach all den Jahren plötzlich vor dir steht? Was macht es mit dir, wenn du dein Leid mit niemandem teilen kannst? Du niemandem erzählen kannst, was dir als Kind passiert? Was dich in diese Situation gebracht hat? Und wie handelst du, wenn du plötzlich die Chance auf Rache hast, du damit aber alles verlieren könntest?

Eine wirklich krasse Geschichte, die mich extrem berührt hat. Wenn man erst einmal herausgefunden hat, worum sich die Geschichte dreht, lassen sich schnell Rückschlüsse auf widerliche Skandale in Hollywood schließen. In meinen Augen hat die Autorin hier eine Glanzleistung vollbracht. Es ist definitiv keine Geschichte, die man mal eben so zwischendurch lesen kann. Ich habe ein Bild von dem bekommen, wie sich Betroffene fühlen. Was es mit nahen Angehörigen macht, wenn einer aus dem direkten Umfeld einer Straftat bezichtigt wird. Birdy ist eine geistig beeinträchtigte Person, die versucht mit dem, was ihr zugestoßen ist, fertig zu werden. Auf ihre ganz eigene Art und Weise. Die Kapitel, die aus Birdys Sicht erzählt wurden, haben mich echt fertig gemacht, vor allem, als es an die Details ging. Gänsehaut garantiert, sage ich da nur! Ich hab so unglaublich mitgefiebert, ob sie ihre Pläne umsetzt und tatsächlich riskiert, ihre Tochter nie wieder zu sehen. Zwischendurch hab ich echt schlucken müssen!
Rose hätte ich ganz oft gerne Mal geschüttelt, damit sie endlich ihre Augen aufmacht und aufhört, ihren widerlichen Mann, Simon, zu beschützen. Aber als sie dann ihre Geschichte erzählt, wurde mir klar, dass sie gar nicht anders handeln konnte. Sie war blind und wurde von ihrem Mann dermaßen beeinflusst und hinters Licht geführt, dass es für sie keine Möglichkeit gab zu merken, was in ihrem Haus passiert.
Das Ende kam dann aber doch plötzlich und unerwartet. Für mich fehlte etwas mehr Dramatik. An dieser Stelle hätte ich mir einfach mehr gewünscht.
Ich finde, dass dieses Buch gelesen werden muss. Es wird zum Nachdenken anregen und man sollte starke Nerven haben, um die Geschehnisse zu verarbeiten! Das Krasseste: Hinter diesem wirklich tollen und schönen Cover hätte ich niemals eine so extreme Geschichte vermutet.

• Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 30.05.2018

Lässt Frauenherzen höher schlagen...

A Delicious Domination

Jola, eine unscheinbare und hübsche junge Frau, die einem heißen Typen hinterher schmachtet, den sie anfangs überhaupt nicht leiden kann. Rick, der sich seines guten Aussehens durchaus bewusst ist. Beide arbeiten in der gleichen Firma und beide scheinen sich zueinander hingezogen zu fühlen. Denn nach einer Firmenfeier landen beide gemeinsam im Bett. Diese Nacht, aber vor allem dieser Kerl, lässt Jola einfach nicht mehr los. Was passiert, wenn ein Kerl deine dunkelsten Begierden ans Licht bringt? Was ist, wenn du dich auf neuem Terrain bewegst und nicht weißt, was kommt? Und was macht es mit dir, wenn du dich verliebst und der Mann deiner Träume auf einmal verschwindet?
Ui ui ui…eine sehr aufwühlende Geschichte für mich. Mit vielen Höhen und Tiefen für Jola und Rick. Es ist mein erstes Buch dieser Autorin und ich muss sagen ich mag ihren Schreibstil sehr. Sie hat ein absolutes Auge für’s Detail und hat besonders die intimen Szenen sehr intensiv beschrieben. Und Leute, jetzt mal ehrlich ,das Cover ist ja wohl ein Hingucker, oder? Ein kleines Manko an dem ist für mich, wie schnell sich diese Liebe der Beiden entwickelt hat. Berührt hat sie mich auf jeden Fall, denn Jola ist echt durch die Hölle gegangen, aber es ging mir alles zu schnell. Grade kannten sie sich noch kaum und ein zwei Seiten weiter waren sie unsterblich verliebt. Mir fehlt ein wenig mehr Story zu den intensiven Nächten und Erlebnissen der Beiden. Jola liebe ich ja so was von! Ihre inneren Monologe und der Kampf offen für Neues sein zu wollen ist echt der Hit. Sie ist so unglaublich witzig und neugierig.Das hat die Autorin so was von gut beschrieben, was und wie sie empfindet. Vor allem, als rauskommt, warum Rick verschwunden ist...absolut gute Szene, schön dramatisch, also genau was für mich. Ich kann die Geschichte besten Gewissens weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 29.05.2018

Herzschmerz pur!

Ohne ein einziges Wort

Sarah, der Kopf einer Wohltätigkeitsorganisation, die sie selbst mit ihrem Mann ins Leben gerufen hat. Nach siebzehn Jahren Ehe gehen die beiden allerdings getrennte Wege. Wie jedes Jahr im Juni besucht sie ihre Eltern in England, aus einem bestimmten Grund. Nichtsahnend trifft sie Eddie, der einem verlorenen Schaf wieder auf den richtigen Weg helfen will. Doch dann kommt die Liebe dazwischen. Was passiert mit dir, wenn du dich innerhalb einer Woche unsterblich verliebst? Du dir alles mit dem Menschen vorstellen kannst? Was macht es mit dir, wenn dieser Mensch sich plötzlich nicht mehr bei dir meldet, ohne das du wüsstest, was falsch gemacht zu haben? Und was ist, wenn dich ein grausames Ereignis aus der Vergangenheit mit demjenigen verbindet, was einfach alles ändert?
Ich weiß nicht wie viele Male ich nach dem Taschentuch gegriffen habe. Mein Herz hat so oft geschmerzt bei dieser Geschichte. Unfassbar! Da hat die Autorin eine exzellente Arbeit mit ihrem Debütroman geleistet, wirklich. Wie oft habe ich da gesessen und gedacht ich würde wissen, wie die Geschichte weitergeht und dann wurde ich eines besseren belehrt. Der Schreibstil hat mir unglaublich gefallen, denn sie hat so viel tolle und passende Metaphern benutzt. Aber um noch mal auf die Geschichte zu kommen. Oft hat Sarah sich gefragt, ob man sich innerhalb so kurzer Zeit so unsterblich in jemanden verlieben kann. Ja, ich glaube das schon. Was sie alles durchstehen musste, nachdem Eddie von einem Tag auf den anderen nicht mehr auffindbar war. Was sie alles für Hebel in Bewegung gesetzt hat, was das mit ihr gemacht hat. So oft habe ich mich gefragt, ob ich auch so gehandelt hätte. Als Herzmensch kann ich nur JA dazu sagen.
Und dann dieser Moment, dieser Brief, der auch für mich alles geändert hat. Denn der hat einem erst mal Aufschluss über das ganze Ausmaß dieser Liebe gegeben. Wie sie feststellen musste, dass sie der Grund für sein Verschwinden war und ich nur so „Hä? Scheiße!!“ Der absolute Wahnsinn, wie die Autorin das geschrieben hat. Wirklich, dieses Buch muss gelesen werden! Es wir euch einige Nerven kosten und sicherlich die Tränen in die Augen treiben, aber ihr werdet keine Seite bereuen. Wenn ich das so schreibe und an Sarah und Eddie denke, muss ich glatt wieder schlucken. Ich vergebe sehr gerne und von ganzem Herzen 5 Sterne für diese tolle und einzigartige Sommergeschichte! Ich freu mich schon auf mehr Bücher! Übrigens gibt es ein ganz tolles Interview mit Rosie Walsh auf der Seite des Goldmannverlags, wirklich sympathisch!

Veröffentlicht am 25.05.2018

Wundervolle Büroliebe!

After Work

Lexia, eine karrierebewusste Frau, die sich ihrer tollen Ausstrahlung überhaupt nicht bewusst ist. Adam, ein äußerst attraktiver und erfolgreicher Womanizer. Nichtsahnend begegnen die Beiden sich abends bei einem Drink in der Bar. Lexia weiß nicht, wer Adam ist. Adam kennt seine zukünftige Angestellte aber ganz genau...
Was passiert, wenn du dich zu einem Mann hingezogen fühlst, der zukünftig über deinen beruflichen Werdegang entscheidet? Wie schaffst du es, Beruf und Privatleben auseinander zu halten? Hat so eine Liebe eine Chance? Und wenn dann noch Dritte mitmischen, wie kann das gut ausgehen?

Absolut tolle Geschichte! Das ist mein erstes Buch von der Autorin gewesen und ich fand die Geschichte einfach wundervoll. Besonders die Massage dahinter hat mich berührt. Ich habe früher oft zu hören bekommen, ich hätte hier oder da ein Kilo zu viel auf den Hüften. Man hat mir versucht einzureden, ich sei zu dick. Heute weiß ich meine Kurven zu schätzen. Aber was wird aus den ganzen jungen Menschen heutzutage? Was bekommen Sie vermittelt? Durch Werbung? Oder diverse Shows? Du entsprichst nicht dem gesellschaftlichem Bild. Nicht umsonst hört man immer öfter von depressiven Jugendlichen, die ihren Platz in der der Gesellschaft nicht finden können. Sicherlich sind wir toleranter geworden und curvy Frauen sind voll im Trend. Ein Trend? Ist das nicht erschreckend. Wenn ich an die Zeit des Barocks zurück denken war das normal!
Daher liebe ich diese Botschaft: Nehmt euch wie ihr seid, denn ihr seid gut so <3 Es ist nicht wichtig, was andere über dich denken, Hauptsache du fühlst dich wohl!
Daher bin ich total begeistert und werde ganz bestimmt noch mehr Geschichten der Autorin lesen!