Profilbild von Mi-ri

Mi-ri

aktives Lesejury-Mitglied

Mi-ri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mi-ri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Herzschmerz garantiert!

Immer wieder du und ich

Kate und Charlie, sie kennen sich bereits von Kindesbeinen an und schon damals war klar: Sie sind füreinander bestimmt. Aber die Rechnung haben die beiden ohne das Leben gemacht. Wie sehr kannst du deine Gefühle verbergen, obwohl es dich zerreißt nicht mit der Person zusammen zu sein, die du liebst? Was macht es mit dir, wenn das Schicksal dir einen Strich durch die Rechnung macht? Wie hältst du es aus, die Person, die du liebst, mit jemand Anderem an der Seite zu sehen?
Herzschmerz hoch 10 kann ich euch sagen. Es ist schon eine Weile her, dass ich dieses tolle Buch gelesen habe, aber es hat mich unglaublich berührt. Wie schlimm ist das bitte? Du kennst dich dein Leben lang, stellst irgendwann fest, dass du mehr für die andere Person empfindest und dann…zack, kommt das Schicksal um die Ecke, streckt dir die Zunge raus und sagt Ätschi Bätsch…da komm ich ja überhaupt nicht klar! Und das zieht sich dein ganzes Leben so: Du bist Single, der Andere nicht. Du bist bereit für die Liebe deines Lebens, aber nee, der Andere grade aber nicht. Ein Schicksalsschlag nach dem anderen. Wie viel Kraft das Kosten muss! Ich bin eine dieser Leserinnen, die sich immer in die Situation der Protagonisten hineinversetzt und dann spüre ich tatsächlich diesen Schmerz oder die Freude, die die durchleben. Und das was in dem Buch passiert, hat mich echt Schwitzen lassen. Ich werde natürlich nicht verraten, ob es ein Happyend für Kate und Charlie gibt, dass müsst ihr selbst herausfinden.
Ich habe alle drei Bücher der Autorin gelesen und muss sagen, dass jede Geschichte wirklich einzigartig und gefühlvoll ist. Ich kann ruhigen Gewissens sagen, dass dieses buch lesenswert ist!

Veröffentlicht am 16.05.2018

Herzschmerz garantiert!

Immer wieder du

Lily, musste als junges Mädchen ihre Heimat England verlassen, um mit ihrer Mutter hinter dem nächsten Liebhaber hinterher zu reisen. In Australien muss sie dann ein neues Leben beginnen. Ohne Freunde. Ohne zu wissen, was auf sie zukommt oder wem sie begegnet, gewinnt sie einen Stiefbruder Josh dazu, der sie ihr Leben lang begleitet. Im Naturschutzpark lernt sie Ben kennen. Einen Mann, der ihr von Anfang an kribbeln bereitet. Dummerweise ist Paige erst 16. Und Ben 28. Zehn Jahre später hat sie einen wundervollen Freund, Richard, der ihr einen Heiratsantrag macht. Sie liebt ihn. Oder? Was ist, wenn dein Umfeld meint, sich in dein Leben einzumischen? Was passiert, wenn du Gefühle entwickelst, obwohl du weißt, dass du sie nicht empfinden darfst? Und was macht es mit dir, wenn diese Person auch nach zehn Jahren immer noch einen festen Platz in deinem Herzen hat?
Sooooooo, schön. So so sooooo schön! Ich hab das Buch zwischendurch gelesen, weil ich unglaublich Lust auf eine romantische und lustige Liebesgeschichte hatte. Bei Paige Toon weiß ich, dass ich das bekomme und nichts falsch mache. Die Geschichte hat mir echt das Herz zerrissen. Das liebe ich so an der Autorin: Alles was sie schreibt, wie die Charaktere sich fühlen, was sie empfinden, kann man so gut fühlen. Das Buch beginnt mit dem Heiratsantrag und springt dann in die Zeit vor zehn Jahren, als sie Ben kennenlernt. Wir krass das sein muss, für zwei Menschen so starke Gefühle zu haben. Zu wissen, dass du dich voeinen für beiden entscheiden musst. Zu wissen, dass du einen von beiden unglaublich verletzen wirst. Und vor allem: Wie triffst du die richtige Entscheidung? Das krasseste vom Krassen ist, dass sie auch nach über einem Jahrzehnt immer noch nicht über die Geschehnisse mit Ben hinweg ist. Lily tat mir so unglaublich leid. Ihre inneren Monologe haben mich teilweise echt traurig gemacht, weil ich an ihrer Stelle auch nicht gewusst hätte, was richtig oder falsch ist. Auch toll fand ich, dass Nate und Lucy aus „Lucy in the Sky“ auch dabei waren! Es war schön zu lesen, was aus ihnen geworden ist.
Am Ende gab es dann doch ein Happyend für Lily. In welcher Form werde ich natürlich nicht verraten, aber es war einfach nur schön! Ich hab mich sehr für sie gefreut.
Bis jetzt habe ich noch kein schlechtes Buch von einer meiner liebsten Autoren gelesen.

Veröffentlicht am 11.05.2018

Romantik inklusive Lachanfälle garantiert!

Lucy in the Sky

Lucy, eine junge, glücklich vergebene Frau. Denkt sie zumindest. Über den Wolken erhält sie eine ominöse SMS, die so einiges in ihrer Beziehung in Frage stellt. Leider kann sie die Situation nicht lösen, denn sie befindet sich auf einem 24 Stunden Flug nach Australien zu ihren besten Freunden Sam und Molly. Dort trifft sie nach Jahren jemanden wieder, den sie gar nicht mehr auf dem Schirm hatte...Was passiert, wenn eine einzige SMS dein ganzes Leben durcheinander bringt? Auf was für Gedanken kommst du, wenn du die Sache nicht sofort klären kannst? Wie schaffst du es, 24 Stunden nichts zu tun?! ???‍♀️ Ich hab selten so gelacht! Die Art, wie Lucy denkt und spricht ist einfach herrlich, denn es liest sich wirklich so, als würde man mit ihr sprechen. Einfach frei raus, so, wie ich es liebe. Echt schön finde ich auch die Freundschaft zwischen Sam, Molly und Lucy. Sie ist so besonders und verbindet die drei schon von Kindesbeinen auf. ❤️ ich bin ein absoluter Lucy-Fan. Das einzige, was ich an ihr kritisiere ist, wie sich von ihrem dämlichen Freund behandeln lässt. Den hätte ich schon längst zum Teufel gejagt! Flachpfeife...mag den nicht! Es ist eine absolut lustig-romantische Geschichte, die voller schicksalhafter Ereignisse ist. Der Prozess, in dem Lucy merkt, was und wen sie in ihrem Leben braucht, ist voller Höhen und Tiefen. Oft hab ich gedacht „Mach die Augen auf!“ Manchmal hätte ich sie am liebsten nur geschüttelt, bis sie merkt, was falsch ist. Umso schöner ist das Happyend ?❤️ ich kann dieses Buch wärmstens an alle Romantikerinnen unter euch empfehlen!! <3

Veröffentlicht am 11.05.2018

Absolut tolles aus dem Genre Romantasy!

Palace of Glass - Die Wächterin

Rea, darf keinen berühren, denn sonst schleicht sie sich in die intimsten Gedanken ihres Gegenüber. Um ihre Geistgier zu stillen, steigt sie bei illegalen Straßenkämpfen in den Ring. Zusammen mit ihrem Bruder Liam lebt sie ihr Leben, ständig in der Angst entdeckt zu werden. Eines Tages wird sie das, aber es hat einen anderen Grund. Sie muss in die Dienste des Königs treten. Was passiert, wenn du ständig in der Angst leben musst, entdeckt zu werden? Wie kannst du dich unter ständigen Beobachtungen anpassen? Was macht das mit dir? Und was passiert, wenn plötzlich Gefühle für jemanden geweckt werden, für den du gar keine Gefühle haben darfst?
Sooooo spannend! So unglaublich spannend! Sicherlich hatte ich anfangs meine Probleme in die Geschichte reinzufinden, was aber eher an meiner Skepsis gegenüber dem Genre lag. Ich musste mich erst mal auf das Neue einlassen. Es hat auch nicht lange gedauert, aber dann…bääääm! Grandios! Ich bewundere Autoren, die im Fantasy oder Romantasy Genre tätig sind, weil ich niemals so eine Fantasie aufbringen könnte, so eine Welt zu erschaffen. Wie schlimm es sein muss, wenn man sich nicht öffentlich berühren dürfte. Man dürfte niemanden in den Arm nehmen, niemanden vernünftig begrüßen. Es gab so viele actionreiche Szenen, die ich mir wegen der detaillierten Erzählweise gut vorstellen konnte. Und die kamen immer so unerwartet, das von einer Seite zur nächsten so viel Spannung da war…unglaublich! Auch die Geschichte von Rea hat mich sehr berührt. So eine Gabe mit sich zu tragen und jeden Tag in der Angst zu leben, man könnte hingerichtet werden, muss wirklich schwierig sein. ACHTUNG KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN! Umso schöner fand ich, dass der Prinz und sie sich näher gekommen sind. Zum Ende hin habe ich gedacht „Nein, bitte, das kann es jetzt nicht gewesen sein!“ Dieses Ende habe ich mir für die Beiden einfach nicht gewünscht.
Ich bin definitiv so was von scharf auf den zweiten Teil, das glaubt ihr gar nicht. Da es mein erstes Buch aus diesem Genre ist, bedanke ich mich recht herzlich bei der Autorin, denn es wird wohl nicht mein letztes gewesen sein.

Einfach mal was Anderes!

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Corey, musste in ihrem Leben einen harten Schicksalsschlag erleiden und sitzt seit dem im Rollstuhl. Adam, ist mit dem falschen Mädchen zusammen, nur um seinen Wurzeln ein Stück näher zu kommen. Nach einer Dummheit, die er betrunken begeht, ist er für mehrere Wochen an Krücken gebunden. Schließlich lernen die beiden sich kennen. Der Start einer verrückten Freundschaft.
Ist eine Freundschaft zwischen Männern und Frauen möglich, ohne an mehr zu denken? Was passiert, wenn sich mehr entwickelt? Gesteht man es? Was, wenn eine Beziehung nicht funktioniert und man seinen besten Freund oder die beste Freundin verliert? Ist es das wert? Oder nimmt man lieber den schmerzhaften Liebeskummer in Kauf?
Ja, ich bin offiziell ein Fan von „The Ivy Years“. Das Cover ist bombastisch gut geworden ? Die Farben gefallen mir super gut.
Es ist eine etwas andere Geschichte, wie ich sie bisher in dem Genre gelesen habe. Ein Mädchen, größtenteils auf den Rollstuhl angewiesen, mit riesengroßem Kampfgeist. Oft habe ich mir die Frage gestellt „Was wäre, wenn dich so ein Schicksal ereilen würde? Könntest du auch so kämpfen?“ Ich habe mich oft dabei erwischt, wie ich dankbar für meine Gesundheit bin und das es meinen Liebsten auch gut geht. Wir jammern so viel über belangloses Zeug, dass wir dazu neigen, die wichtigen Dinge zu vergessen. Ich bewundere Corey und ihre Stärke! Deshalb fand ich’s genial, wie sarkastisch Corey an vielen Stellen war. Die Sprüche, die sie raushaut passen einfach. Es scheint einfach so, als würde Corey genau diese Art von Humor brauchen, um durchzuhalten. Ich hätte mir allerdings gewünscht, noch mehr über Coreys Gedanken zu erfahren oder über die Zeit nach dem Unfall. Wie sie zu der jungen Frau geworden ist und wer sie vorher war. Was aus ihr geworden ist, finde ich perfekt: Eine mutige, witzige und taffe, junge Frau, die sich durch nichts unterkriegen lässt. Es war auch schön mitzuerleben, wie sich die Geschichte der beiden entwickelt. Ich hab echt da gesessen und gedacht „Jetzt mach doch mal den Mund auf! Wieso sagt denn nicht endlich einer, was er für den anderen empfindet?!“ Das war irgendwie so typisch Mann und Frau. Auch die wechselnden Erzählweisen zwischen Corey und Adam waren richtig gut. So konnte man auch mal in die Gedankenwelt des Kerls eintauchen, auch wenn ich in solchen Fällen wirklich oft denke „Ja, nee ist klar!“ Wahrscheinlich würde ein Kerl das umgekehrt von uns Frauen auch denken. ? Die Hoffnungsfee hat mich jedes Mal zum Lachen gebracht. Da ich ein Mensch bin, der sich vieles sofort bildlich vorstellt, musste ich jedes Mal lachen, wenn sie aufgetaucht ist! Super lustig beschrieben! Ich möchte auch so eine Hoffnungsfee haben…
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Erwartet keine krassen oder zu detaillierten Sexszenen. Ja, es kommen welche vor, aber nicht übertrieben. Ich fand es genau richtig! Ich fand es viel schöner mitzuerleben, was aus den beiden wird und wie sehr Coreys Behinderung eine Rolle spielt. Ich werde den zweiten Teil auf jeden Fall lesen!