Profilbild von Mi-ri

Mi-ri

aktives Lesejury-Mitglied

Mi-ri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mi-ri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2018

"Wenn Liebe einfach ist, macht man irgendwas falsch"

Muss es denn gleich für immer sein?

Sylvie und Dan, das Traumpaar schlecht hin und das seit Jahren. Sie sind schon ewig verheiratet und lieben sich unglaublich. Doch plötzlich wird alles ein wenig kompliziert. So war es noch nie zwischen den beiden. Plötzlich lässt sich eine ungemeine Distanz spüren, die Sylvie so nicht hinnehmen will, denn schließlich sagt ihnen ihr Arzt, dass sie ein langes Leben haben werden. Weitere 68 Jahre. Zusammen. Oh oh… Wie macht man sich die nächsten 68 Jahre schön? Wie halte ich es so lange mit ein und der selben Person aus?
Dieses Buch ist so typisch Sowie Kinsella! Dieser Schreibstil, dieses Gefühl von „ich sitz der Protagonistin gegenüber und hör ihr beim Sprechen zu“, das kriegt fast nur Sophie bei mir hin. Die Thematik fand ich echt gut, vielleicht aber auch nur, weil wir auch grade frisch verheiratet sind. Da mein Mann und ich schon zehn Jahre zusammen waren, bevor wir geheiratet haben, hab ich mich echt in der einen oder anderen Situation wiedergefunden und hab so oft schmunzeln müssen. Wenn man heiratet, dann heißt es ja schließlich für immer, aber was ist, wenn dieses „für immer“ für eine so lange Zeit heißt? Da hab ich mir ehrlich gesagt noch nie so die Gedanken gemacht, erst, als ich dieses Buch gelesen hab. Da hab ich gemerkt, das Sylvie echt mein Vorbild ist. Sylvie ist so toll. Sie ist eine richtige Löwin, wie sie um das kämpft, was ihr wichtig ist. Wie sie versucht ihren Mann ständig zu überraschen und wie es einfach ständig in die Hose geht. Ich hab mich weg geschrien. Dan tat mir leid, aber erst als ich gemerkt hab, was eigentlich sein Problem ist. Anfangs dachte ich einfach nur „was für ein Schwachkopf“, denn so eine Frau würde sich manch ein Mann wünschen. Er hat es echt nicht leicht. Er hat es echt nicht leicht. Und als dann rauskam, was das Problem ist, war ich echt gerührt.
Ich denke für Sophia Kinsella Fans ist es auf jeden Fall ein Muss dieses Buch zu lesen. Trotzdem denke ich, dass die Thematik nicht unbedingt was für Jedermann ist.

Veröffentlicht am 26.07.2018

So was von süße diese Geschichte...

Tell me three things

Jessi, eine junge Schülerin, die sich schon in ihrem zarten Alter mit dem Tod ihrer Mutter auseinandersetzen muss. Ihr Vater verliebt sich so schnell neu, dass sie noch nicht mal bis drei zählen konnte. Der Umzug zur neuen Stiefmutter inklusive neuem Stiefbruder macht das Gefühlschaos perfekt. Und wenn man dann noch als Loser auf der neuen Schule abgestempelt wird, denkt man es gibt nichts Schlimneres. Doch was passiert, wenn du unverhofft Hilfe bekommst? Du hast diese Person aber noch nie gesehen? Hm…was ist, wenn aber genau dieser unbekannte Mensch dein bester Freund, dein Vertrauter wird? Wenn du am Ende Gefühle für oh hast?
Soooooo süß!! Ich habe dieses Buch so gern gelesen. Ich finde es so schwierig, Gedanken eines pubertierenden Mädchens zu beschreiben. Wenn ich an meine Zeit zurück denke…herrje, da geht dir so viel durch den Kopf, das könnte ich niemals zu Papier bringen. So viel Verwirrung und Neues, echt, Respekt! Das hat die Autorin absolut toll gemacht. Durch den frühen Verlust ihrer Mutter herrscht natürlich für Jessi noch mehr Chaos. Dann das neue Leben, was ihr Vater ihr aufgezwungen hat. Also leicht ist was anderes. Solche Ereignisse prägen einen ja auch ungemein. Diesen Schmerz hat die Autorin wahnsinnig gut beschrieben. Ich hab echt mit ihr gelitten.
So, und in deinem ganzen Chaos bekommst du auf einmal anonyme Mails von Somebody Nobody. Ach das war so süß. Dieses neckische Hin und Her zwischen den Beiden, einfach herrlich! Durch die vielen Mails, die im Buch auch als Mails abgebildet sind, liest sich die Geschichte wirklich schnell weg. Ich hab mich so was von für Jessi gefreut, als die Männer plötzlich Schlange bei ihr standen. Ethan und Liam. Ich hab so oft gelacht, weil mir einfach mein kleines Herz aufging. Ich hab auf jeden Fall ganz viel Liebe gespürt. Ein kleines Manko habe ich allerdings: Ich habe ziemlich schnell gemerkt wer Somebody Nobody ist und das fand ich echt schade. Da hätte ich mir ein bisschen mehr Verwirrung oder Geheimniskrämerei gewünscht. Dafür muss ich leider ein Krönchen abziehen, aber ansonsten eine ganz tolle Geschichte!

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 09.07.2018

Heiß. Sexy. Düster.

Mister Q

Elyse. Lucky. Sie sind ein und dieselbe Person. Beide fliehen vor ihrer Vergangenheit. Quinn. Q. Tagsüber Erbe eines Imperiums und nachts spielt er ein riskantes Spiel. Als Q eine mysteriöse Anzeige schaltet und Lucky sich darauf meldet, kreuzen sich die Wege, nichtsahnend, dass es ihr ganzes Leben, ihre ganze Einstellung ändern wird. Was ist, wenn du als Spielfigur Beirut wirst? Kannst du dich in die Person verlieben, die dich zu singen zwingt, die du noch nie erlebt hast? Und was passiert, wenn du plötzlich zwei Männer anziehend findest? Was ist, wenn dein schlimmster Albtraum wahr wird? Schaffst du es zu überstehen, auch wenn gefühlt alles sich gegen dich wendet? KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN Ach du grüne Neune. Düster. Sexy. Heiß. An alle Fifty Shades Fans: Ihr solltet dieses Buch lesen!! Puh, das war teilweise echt heftig. Nicht die erotischen Szenen, sondern dieses Spiel, was Q getrieben hat. Krasser Scheiß. Fast zu Beginn wird einem klar, dass Quinn auch Q ist. Aber das macht es auch nicht besser, denn ich finde es unglaublich krass (ja, bei dieser Geschichte kann ich das Wort nicht oft genug nutzen). Wie er Lucky hinters Licht führt und ihr nicht erzählt hat, dass er ein und dieselbe Person ist. Am liebsten hätte ich ihn in seinen schwachen Momenten geschubst, damit er es ihr endlich sagt. Vom Wesen her hat er mich sehr an Vicious erinnert, so selbstzerstörerisch. Ich mochte Q zum Ende hin. Er ist eine kaputte Seele, die nach Liebe schreit und die Liebe ist es am Ende, die ihn rettet. Zum Glück! Ladies, einige heiße Szenen erwarten euch. Und wenn ich sage heiß, dann meine ich das auch so (ich wackele grade ziemlich mit den Augenbrauen, wenn ihr versteh, was ich meine). Kommen wir mal zu Lucky. Auch sie hat ihr Päckchen zu tragen. Ihre Vergangenheit und das, was sie in ihren jungen Jahren erleben musste, ist unvorstellbar. Für meinen Geschmack war sie mir zu naiv, obwohl sie echt ne große Klappe hat. Wenn sie zwischendurch mal ihre rosarote Brille abgenommen hätte, hätte sie die Zeichen lesen können. Aber ich nehme mal einfach an, dass es so sein sollte. Den Schreibstil und das Cover mag ich total. Die Autorin hat den komplizierten Charakter von Quinn unglaublich gut wiedergegeben und die düstere Stimmung war sehr zu spüren.
Für mich war dieses Buch eine tolle Mischung aus Pretty Woman und Shades of Grey. Da mich Lucky zwischendurch ein wenig mit ihrer Naivität genervt hat, obwohl sie doch ein starker Mensch zu sein scheint, vergebe ich 4.5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Love is in the Air...

Verliebt bis über alle Sterne

Piper Dove, eine zielstrebige und angehende Detektivin. Cooper Graham, ein attraktiver Ex-Sportler, der mit einem eigenen Club in die Partyszene eingestiegen ist. Piper soll Cooper für einen Klienten beschatten. Es ist ihr erster Auftrag in ihrer Selbstständigkeit. Nur leider läuft so gar nichts nach Plan...Was ist, wenn deine ganze Karriere von einem Auftrag abhängt? Was passiert, wenn du Gefühle für eine Person entwickelst, die du nicht haben möchtest? Wie schwierig ist eine Beziehung zwischen einem Star und einem Normalo? Was ist, wenn es am Ende nicht reicht?
Aaaaaaaah…Ich hab Tränen gelacht. Und was für welche!! Piper ist so ne geile Sau: große Klappe und absolut was hinter! Ich liebe sie einfach. Ihre sarkastische und ironische Art ist total meins und ihre Sprüche sind zum Schreien. Anfangs hatte ich leichte Startschwierigkeiten mit dem Schreibstil, aber das hat sich ganz schnell gelegt. Nach den ersten zwanzig Seiten konnte ich reibungslos lesen und dann mochte ich die Art auch. Meinen Sympathieträger der Geschichte habe ich auch schnell gefunden: Berni. Wenn ich irgendwann mal ins Alter komme, dann hoffe ich so locker zu sein, wie sie. Wie toll sie anfangs mit Cooper umgegangen ist, es war so was von lustig. Ihr doch egal, dass das ein Star ist, der kocht schließlich auch nur mit Wasser. Genial!
Die Beziehung zwischen Piper und Cooper…ja, was soll ich sagen: erotisch geladen und das von Anfang an. Wie sie beide krampfhaft versuchen sich einzureden, sich nicht zu mögen. ??‍♀️ Die Konversationen zwischen den beiden sind so was von gut und voller Sarkasmus. Ich hab mich jedes Mal gefreut, wenn ich gemerkt habe, dass gleich die nächste Unterhaltung folgt. Ja und für mich Dramaqueen war natürlich auch genug dabei! Es gab nicht eine Stelle in diesem Buch, die mich gelangweilt hat. ch war von Beginn an Feuer und Flamme für die Story. Und das Ende…ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper, weil ich mir genau das für die Protagonisten gewünscht habe! Wenn ihr wissen wollt, was ich meine, müsst ihr es unbedingt lesen. Ich denke ihr werdet es nicht bereuen.
Es ist mein erstes Buch von Suzan Elizabeth Phillips und ich bin schon am schauen, was ich als nächstes von ihr lese!

Veröffentlicht am 11.06.2018

Highschool-Drama auf hohem Niveau!

Save You

Die Geschichte von Ruby und James geht endlich weiter!
Nachdem bitteren Ende der Beziehung, geht es nun darum, dass die beiden wieder zueinander finden. Ob es ihnen gelingt?!

Auch dieser Teil konnte mich ...

Die Geschichte von Ruby und James geht endlich weiter!

Auch dieser Teil konnte mich überzeugen. Ich habe die verschiedenen Charaktere so in mein Herz geschlossen. Lydia wurde mir von Kapitel zu Kapitel sympathischer, das hätte ich im ersten Teil noch nicht gedacht. Ich finde die Freundschaft von Ruby, James und Lydia einfach nur toll.
Super finde ich auch das ganze Drama um Ruby und James, da fahr ich ja total drauf ab! Ich war so gespannt, ob die beiden wieder zueinander finden. ACHTUNG SPOILER! Ich kann Ruby verstehen. Dass sie James wieder zurück nimmt, obwohl er so einen Mist gebaut hat. Auch wie James sich geändert hat, finde ich krass. Sicherlich zum Positivem! Seine ganze Einstellung hat sich geändert, für das Mädchen, was er liebt. Echt toll.
Ein Manko habe ich an dem Buch: Das Ende. Nach meinem Geschmack kam es viel zu abrupt. Ich hab noch mal zurück geblättert, weil ich dachte, ich hätte ein Kapitel versehentlich übersprungen.
Ich bin waaaahnsinnig gespannt, welcher Vollhorst das Bild an den Rektor gegeben hat. Ich habe da so meine Vermutung und bin schon ganz kribbelig um August herauszufinden, ob ich recht behalte!
Danke an Mona Kaste für diese wundervolle Reihe!! <3