Profilbild von Mi-ri

Mi-ri

aktives Lesejury-Mitglied

Mi-ri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mi-ri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2018

Endlich ist meine Meredith Wild zurück <3

All for You – Verlangen

Olivia, die jüngste von drei Geschwistern, der Liebling der Eltern. In ihren jungen Jahren durchlebt sie bereits eine persönliche Krise und möchte aus ihrem Alltag ausbrechen. Dann trifft sie auf Will, ein reicher und attraktiver Kerl, der ihr Leben auf den Kopf stellt. Aber auch Ian, der beste Freund ihres Bruders, lässt sie nicht kalt. Was passiert, wenn gleich zwei Männer um dein Herz buhlen? Wie schaffst du es, dich für einen von beiden zu entscheiden? Und was ist, wenn du das gar nicht musst? Eeeeendlich ist meine Meredith Wild zurück!! Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, war ich von den ersten Teilen gar nicht begeistert. Aber das hier ist einfach nur gut! Alleine das Cover, ein Träumchen ? und der Rest...SPOILERGEFAHR! Wie krass ist das bitte?! Was eine verworrene und komplizierte Dreiecksgeschichte. Da hat die kleine Olivia sich mal eben zwei heiße Typen gekrallt. Gut, Fakt für mich ist, es hätte ruhig mehr Drama geben können und sicherlich könnte die Story noch nen Tick aufregender sein, aber trotzdem ist es lesenswert! Es ist krass, wie die drei sich in die Situation stürzen, wie jeder von ihnen das Gefühlschaos erlebt. Die Gedanken hat die Autorin so so gut niedergeschrieben. Ich konnte total nachvollziehen, wie sich jeder von ihnen gefühlt hat. Ich muss zugeben, anfangs hat mich die Geschichte aus den Socken gehauen, weil ich einfach nicht damit gerechnet hab. Und das es so heiß her geht bei den dreien...puh! Ich dachte die Arme hat die Qual der Wahl und muss sich für eine Sahneschnitte entscheiden. Pustekuchen. Erstens kommt es immer anders und zweitens als man denkt. Passt richtig gut zum Buch: denn immer, wenn ich dachte, ich wüsste was passiert, hat Meredith mich eines besseren belehrt. Einfach nur toll! Und das Ende der Reihe hat mich auch sehr berührt. Die drei Bände kann man unabhängig voneinander lesen. Allerdings kommen die Protagonisten aus den vorherigen Bänden auch im letzten Teil vor, daher würde ich empfehlen alle zu lesen. Ist schöner und man kann gewissen Szenen besser nachvollziehen.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Eine Achterbahn der Gefühle im großen Stil! <3

Vicious Love

Emilia, zu einer jungen, verantwortungsbewussten Frau herangewachsen, die sich hingebungsvoll um ihre kranke Schwester kümmert. Vor Jahren musste sie aus ihrer Heimat fliehen. Wegen Vicious, einem stinkreichen Schnösel, der meint ihm würde die Welt gehören. Zusammen mit seinen drei Freunden regiert er zumindest über die Schule und alles was drum herum passiert. Was passiert, wenn du Gefühle für die Person entwickelst, die du am meisten hassen solltest? Wenn dir von heute auf morgen, alles, was dir etwas bedeutet, genommen wird? Wenn du plötzlich auf dich alleine gestellt bist? Was macht es mit dir, wenn du nach Jahren der Verdrängung deinem größten Problem gegenüber stehst?
KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN! Ich sag euch eins: LESEN!! Ihr müsst dieses Buch lesen. Eine Achterbahn der Gefühle habe ich durchlebt. Dieser Kerl, Vicious. So sehr ich ihn am Anfang gerne verprügelt hätte, so sehr habe ich ihn zum Ende des Buches geliebt. Diese Geschichte ist echt extrem. So viel Hass und gleichzeitig unendlich viel Liebe. Schmerzhafte Liebe. Ich war wirklich gespannt, wie die Autorin das umsetzt, denn ich glaube einfach ist was anderes! Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Millie und Vicious erzählt wurde. Zu erfahren, was beide gefühlt haben in den vielen Jahren, war so extrem für mich. Anfangs konnte ich Millie überhaupt nicht verstehen, wie sie nach all dem Schmerz, den sie erleiden musste, immer noch Gefühle für ihn haben konnte. Ich möchte euch natürlich nicht verraten, was Millie wegen Vicious wiederfahren ist, aber wenn das jemand mit mir gemacht hätte, den hätte ich zum Teufel gejagt! Und das habe ich jetzt nett ausgedrückt. Ich hab mich gefragt, ob ich so was auch könnte. Jemandem verzeihen, durch den mein Leben in anderen Bahnen verlaufen ist. Keine Ahnung. Da gehört schon eine Menge dazu. Und gegen Gefühle kann man sich nun mal nicht wehren. Gut, bei dem was Vic sich alles überlegt hat und wie er sich verändert hat, wäre ich ihm wahrscheinlich auch verfallen. Und das Ende…so schön. So was von schön. So schön, dass ich ein Tränchen verdrückt habe. Also ich freu mich wie Bolle auf den nächsten Teil und werde ihn auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 04.04.2018

Lange nicht so gut wie Hard...

All for You – Liebe

Darren und Vanessa. Er Bad Boy, sie Männervamp. Kennengelernt haben die beiden sich durch Maya, Vanessas beste Freundin, und Cameron, Darrens Bruder. Schnell merken die beiden, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Problem: Vanessa weiß, dass Darren nur aus Spaß mit Frauen schläft. Keine Gefühle und erst recht keine Beziehung. Nicht gerade das, was sie sich wünscht. Was passiert aber, wenn die Anziehung so groß ist, dass man anfängt seine Prinzipien über Bord zu schmeißen? Können Gefühle einen dazu bringen, sein ganzes Leben zu ändern? Für diese eine Person? Wie lange kann man sich seinem eigentlichen Wesen widersetzen? Ist es möglich alles aufzugeben, was einem wichtig ist, wofür man steht, nur, um mit dieser einen Person zusammen zu sein?

Tja, so richtig weiß ich nicht, was ich zu der neuen Reihe sagen soll. Das Cover liebe ich und es spricht mich auch total an. Nach der sensationellen Hard-Reihe hatte ich echt hohe Erwartungen. Ich liebe ihren Schreibstil, er lässt sich leicht und schnell lesen, die Geschichte an sich ist auch schlüssig, aber...langweilig!! Es gab keinen Moment im Buch, wo ich erschrocken die Augen aufgerissen habe, weil erstaunt über diese oder jene Handlung war. Ganz anders als bei allen Hard-Büchern! Hier zogen sich die Seiten wie Kaugummi. Nach dem ersten Teil habe ich noch gedacht "oooook, gibt ja noch einen zweiten Teil." Sicherlich werde ich auch den dritten Teil lesen, weil ich die Autorin so liebe. Aber leider bin ich mir sicher, dass auch der letzte Teil mich nicht überzeugen wird.

Veröffentlicht am 04.04.2018

Mafiabraut meets Shades of Grey (in light Version!)

Cold Princess

Saphira, die Erbin eines mächtigen Mafiaimperiums. Madox, soll sie mit ihrem Leben beschützen, dabei ist er da, um sie zu töten. Du vertraust einer Person dein Leben an, erzählst ihr deine schlimmsten und dunkelsten geheimnisse, entwickelst tiefe Gefühle. Was ist, wenn wenn genau diese Person sich gegen dich wendet? Du darfst keine Gefühle zeigen, keine Gefühle entwickeln, tust es aber trotzdem, denn am Ende bist du auch nur ein Mensch. Was ist, wenn du das mit deinem Leben bezahlen musst?
WAHNSINN!!!! Ich kontne das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen! So viele Wendungen und Schockmomente in denen ich dachte "Nein, das ist nicht passiert, du hast dich verlesen". Die ersten Worte der Autorin an die Leser haben mich erst mal stutzig gemacht. Ich dachte "ui ui ui, was kommt denn jetzt?" Ich muss aber sagen, dass ich es überhaupt nicht schlimm fand. Im Gegenteil: Ich fand die Autorin hat die Beziehung zwischen Saphira und Madox so unglaublich gut beschrieben. Die Sexszenen fand ich ok, allerdings fand ich waren die immer gleich. Dadurch, dass ich die Story aber so was von geil fand, fand ich das überhaupt nicht schlimm! Also das einzige Manko an dem Buch. Ich liebe Saphira. Ich bewundere sie und ihre Eiseskälte, dabei ist sie im Grunde voller Gefühle. Völlig faszinierend, wie sie ihre Gefühle im Zaum halten konnte. Gut, Madox würde ich auch nicht von der Bettkante stupsen.
So eine Geschichte hab ich noch nicht gelesen! Das Cover finde ich super ansprechend und spiegelt das ganze Wesen von Saphira wieder. Wie vertreib ich mir die Zeit bis zum zweiten Teil? Das Ende fand ich so was von explosiv! Ich bin soooo gespannt, wie es weitergeht!!

Veröffentlicht am 28.03.2018

Heulkrampf vorprogrammiert!

Was bleibt, sind wir

Zwei Menschen, ein Ereignis, das sie unwiderruflich zusammenschweißt...für immer! Wie kann es sein, dass du ein und die selbe Person immer wieder auf deinem Weg triffst und nach einem Jahrzehnt immer noch die gleichen Gefühle für sie hast, obwohl du schon längst zu jemand Anderem gehörst? Was muss passieren, damit du verstehst, dass dein Herz für jemand anderen schlägt?

Das Buch, was mich in den letzten Wochen am meisten beschäftigt hat. Zugegeben: Nur aufgrund des Klappentextes hätte ich das Buch nicht gekauft. Es war definitiv ein Coverkauf: Mein Herz schlägt pink! Nachdem ich es gelesen habe kann ich aber sagen: kaufen und lesen! Jede Seite ist es wert! Anfangs fand ich die kurzen Kapitel etwas fragwürdig und ungewohnt. Es hat mich ziemlich kribbelig gemacht, aber nach den ersten Kapiteln habe ich mich dran gewöhnt. Wer etwas fürs Herz will muss es einfach gelesen haben.
Jill Santopolo hat in meinen Augen eine Liebesgeschichte niedergeschrieben, die nicht nur ans Herz geht und zu Tränen rührt, sondern einen auch dazu bewegt, den Menschen, die einem was bedeuten, so oft wie möglich zu sagen, wie wichtig sie einem sind!