Profilbild von MiaSue

MiaSue

Lesejury-Mitglied

MiaSue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiaSue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Verliebt

No Longer Yours - Mulberry Mansion

No longer Yours war das erste Buch von Merit Niemeitz was ich gelesen habe und was soll ich sagen ich habe mich in das Buch verliebt.

Der erzähl Stil ist super. Ich habe mich beim Lesen direkt im Geschehen ...

Der erzähl Stil ist super. Ich habe mich beim Lesen direkt im Geschehen gefühlt. Ich konnte mich sehr gut in die einzelnen Charakter und Situationen einfühlen.
Zusammen mit der Playlist habe ich mich voll und ganz in die Story hineinversetzen. Auch die unterschiedlichen Erzählperspektiven waren für mich der Hammer.
Durch den Schreibstil und die Handlung konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Schon nach der Leseprobe war ich super gespannt darauf, gerade darauf warum es zu der Trennung kam. Ich konnte es kaum Abwarten es heraus zu finden. Als dann Edens Familien Geschichte kam und auch warum er sich getrennt hat, hatte ich Tränen in den Augen. Er hat sehr viel durch gemacht und hat probiert stark zu sein.
Er ist ein sehr poetischer, gefühlvoller und emphatischer Mensch. Dies hat sich aber erst im laufe des Buches entwickelt.

Auch Avery hat viel durchgemacht und ist stark. Auch wenn sie anfangs nicht so motiviert war hat sich das im Laufe des Buch auch verändert. Als das mit ihrem Vater kam, musste ich schlucken, denn so etwas wünscht man niemanden.

Auch die anderen Bewohner der Mansion und das was man über sie erfahren hat, hat mir sehr gefallen.

Die Mulberry Mansion und ihre Bewohner sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich war traurig als das Buch zu Ende war. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen. Es enthält so viel Gefühl und man muss sich eingefahren in die Mansion und ihre Bewohner verlieben.
Gerade wo es jetzt kälter wird kann man sich gut mit dem Buch vor einen Kamin setzten, Tee trinken und Lesen.