Miamai

Miamai ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miamai über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend bis zum Schluß

Dem Tod verpflichtet

Ein neues Team, ein neuer Fall, eine neue Welt für jeden Krimi-Fan. Es war mein erstes Buch des Autors, sicher aber nicht mein letztes. Ich war direkt in seiner Welt angekommen und habe nicht gemerkt, wie die Zeit beim Lesen verfliegt. Auch hatte ich gleich einen Verdacht. Kurz darauf einen neuen und bis zum Schluss war ich am Rätseln. Der Spannungsbogen hält und die Lektüre versüßt jeden Regentag und erfrischt jeden Sommertag. Viel Spaß beim Miträtseln!

Lesenswert, Lokalkolorit, Lachmuskeltraining.

Nur Helga schwamm schneller

Zugegeben, der Titel hat mich schon überzeugt und das Cover sehr amüsiert. Kein Wunder habe ich gerne mit der Lektüre begonnen und rasch in Jupps Welt eingefunden. Ich bin erst hier dazu gestoßen und auch ohne Vorkenntnisse gut eingestiegen.
Was will man auch mehr? Regional ist es, lustig und bissig ist es, spannend bleibt es bis zum Schluss und die Protagonisten sind nicht nur, sondern haben auch Charakter. Eine wunderbare Lektüre für einen verregneten Tag auf dem Sofa oder einen sonnigen im Liegestuhl. Lesenswert, Lokalkolorit, Lachmuskeltraining.

Auf der grünen Insel im Ermittlungsfieber

Tod in Abbey View

Irland von einer seiner schönsten Seiten - sieht man einmal von dem ein oder anderen Todesfall ab. Oder gerade deshalb? Der Krimi ist kurzweilig und entführt in eine wundervolle Landschaft.
Ich bin erst ...

Ich bin erst zu diesem Fall hinzugekommen und hatte keinerlei Schwierigkeiten einen Einstieg zu finden. Die Protagonisten sind sympathisch und es kommt direkt das Gefühl auf sie doch schon ewig zu kennen. Bestimmt werde ich meine Wissenslücke bald schließen und herausfinden was sich denn nun genau im ersten Teil zugetragen hat. Die Lektüre eignet sich wunderbar für einen verregneten Tag auf dem Sofa oder einen sonnigen im Liegestuhl. Einfach unterhaltsam und zum Miträtseln.

Eine andere Zeit, eine andere Welt

Die Tänzerin vom Moulin Rouge

Kaum hat man die ersten Seiten des Buches gelesen, ist man in einer anderen Welt. In einer Welt voller harter Arbeit, voller Existenzsorgen, voller Widersprüche. Als Frau hier zu bestehen ist eine Herausforderung. Sich etwas zu wagen verlangt Mut, ja Wagemut im wahrsten Sinne des Wortes.
In dieser Welt spielt die Geschichte um eine junge Frau, die sich nicht mit dem abfinden möchte was ihre Mutter sich von ihr erhofft. Eine Geschichte um einen junge und gleichermaßen starke Frau, die ihren Weg geht.
Eine wunderbare Beschreibung einer Zeit, die längst vergessen ist - und die man sich heute besonders als Frau kaum mehr vorstellen kann.

Auf in die Hauptstadt!

Die Damen vom Pariser Platz

Die Geschichte um Gretchen versetzt den Leser gut 100 Jahre zurück. In eine Zeit, die gar nicht so fern scheint, es aber - besonders für die Leserin - doch ist. Es ist kaum vorstellbar, wie es gewesen sein muss als junge Frau in die Großstadt zu kommen und plötzlich so rätselhaften Begrifflichkeiten wie „Reisebüro“ gegenüber zur stehen.
Die Autorin zeichnet ein detailreiches Bild seiner Zeit und nimmt einem mit Gretchen auf eine erstaunliche Reise mit. Aus der Vorstadt in die Hauptstadt, von der behüteten Tochter zur jungen Frau, die für sich selbst sorgt.