Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Veröffentlicht am 25.09.2019

Ein stiller Roman

Das stille Leben des Karl Rosenbaum

Meinung

Eine tolle Story ganz leise kommt sie daher und Überrascht doch komplett mit dem Inhalt.

Meinung

Der Schreibstil angenehm flüssig die Charaktere und Geschichte kommt authentisch rüber und ist dadurch glaubhaft.

Dem Autor ist es gelungen die Gefühle richtig gut wiederzugeben so hat man richtig mitgefühlt mit Karl Rosenbaum.

Die ganze Story ist tiefsinnig regt zum Nachdenken an und lässt einen auch nach dem Lesen nicht so schnell los.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Blutfinca

Die Blutfinca

Meinung

Der Autor hat hier einen recht bildlichen Schreibstil durch diese Beschreibung ist der Krimi nichts für schwache Gemüter.

Hier wird Fantasy, Grusel, Mystery und Krimi geboten ein bunter Lesemix.

In ...

Meinung

Hier wird Fantasy, Grusel, Mystery und Krimi geboten ein bunter Lesemix.

In der Story erfährt man auch einiges über Azteken durch die Rückblicke.

Leider kann das Buch die Spannung nicht komplett halten immer wieder sackt die Story ab , aber das potenzial nach oben ist auf jeden Fall da.

Band 2 ist bereits erschienen.

Gewinn LB / Werbung / Foto mit Photofun

Veröffentlicht am 22.09.2019

die neue Zukunft

Die neue Zukunft – Band 1 – Unruhe

Meinung

Eine Story die an verschiedenen Schauplätzen spielt mit vielen Charakteren , leider sind die Name im Roman immer sehr ähnlich, das ich hier einige Schwierigkeiten hatte diese alle auseinander zuhalten .

Der Autor hat es aber geschafft das die Story von Anfang an Spannung aufbaut und diese auch bis zum Ende halten kann,

Der Autor lässt auch einiges an Teilchenphysik mitein fliesen ob diese Info richtig recherchiert ist kann ich nicht sagen da ich mich hier gar nicht so auskenne aber es war gut in die Story eingebaut.

Band 1 hört auch auf mit vielen offenen Fragen , diese werden dann hoffentlich in Band 2 geklärt welches bald erscheint

Veröffentlicht am 21.09.2019

Als hätte der Himmel mich vergessen:

Als hätte der Himmel mich vergessen

Diese Schicksal der Autorin hat mich sehr ergriffen, den hier wird nicht nur vom Missbrauch geschrieben, sondern auch noch vom wegsehen.

Es ist erschreckend was Amelie in jungen Jahre schon mitmachen ...

Es ist erschreckend was Amelie in jungen Jahre schon mitmachen musste , das Buch lässt sich nur häppchenweise lesen, da der Missbrauch von einer der schlimmsten Art ist man brauch immer wieder eine Verschnaufpause.

Mein größter Respekt gilt der Autorin , das sie ein Buch geschrieben hat , das anderen Missbrauch Opfern auch Kraft gibt , das ganze zu verarbeiten .

Ein Buch das einem auch lange nach dem Lesen nicht aus dem Kopf geht .

Veröffentlicht am 19.09.2019

Etwas anderes Erwartet

Berlin – Hauptstadt des Verbrechens

Meinung

Das Buch hatte ich an einem Tag durchgelesen die Kapitel sind sehr kurz gehalten .

Meinung

Leider sind die Fälle dadurch sehr kurz gehalten und vieles ist sehr politisch so richtig warm geworden bin ich damit nicht.

Für mich kam das Buch rüber wie Hauptsache mal kurz was zusammengefasst was man woanders viel ausführlicher und mit mehr liebe geschrieben nachlesen kann.

Hier hatte ich einfach mehr info und was anderes erwartet