Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Veröffentlicht am 17.06.2019

Tolle Sommerlektüre

Dort, wo ich dich finde

Meinung

Bücher die rund um ein Familiengeheimnisse gehen , lese ich ja sehr gerne und dieses Buch konnte mich fast komplett überzeugen.

Von Anfang an merkt man das beide Hauptcharaktere ein Geheimnis ...

Meinung

Von Anfang an merkt man das beide Hauptcharaktere ein Geheimnis voreinander behüten , das nach und nach im Buch ans Tageslicht kommt,

Der Schreibstil war leicht zu lesen passend für den Sommerurlaub eine leichte Lektüre.

Der Autorin sind die Beschreibung des See´s und der Umgebung super gelungen ich hatte die kleine Stadt direkt vor Augen.

Einen Minuspunkt von mir gibt es das manche Stellen im Buch unnötig in die Länge gezogen wurden. trotzdem habe ich mir Band 2 +3 Vorbestellt, da ich dir Atomsphäre rund um den See und der Bewohner dort sehr mochte.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Spannend von A-Z

Die Flut

Die Leserstimme von Sascha Rotermund ist angenehm und er schafft es Spannung aufzubauen und richtig zu betonen.

Die Story selbst interessant und sie Spannung ist von Angang an da.

Dieses mal hat Arno ...

Die Story selbst interessant und sie Spannung ist von Angang an da.

Dieses mal hat Arno Strobel es geschafft das ich fast bis zum Schluss planlos war wer der Täter ist , immer wieder schafft es der Autor einen auf die falsche Fährte zu locken .

Um so mehr war ich dann Überrumpelt wer der wirkliche Täter ist ein richtiger wau Effekt

Ein gelungener Thrill ob als Buch oder Hörbuch von mir eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Konnte mich nicht überzeugen

Drei Schritte zu dir

Hier muss ich das erste mal sagen, das mich der Filmtrailer mehr berührt hat als das Buch, leider plätscherte für mich die Story nur so dahin ohne viel Gefühl.

Der Schreibstil war angenehm zu lesen aber ...

Der Schreibstil war angenehm zu lesen aber leider gab es für mich keinen Spannungsbogen in der Story.

Ein Pluspunkt auf jedenfall , das in diesem Buch auf die Krankheit Mukoviszidose, CF eingegangen wird und auch einiges darüber erklärt wird .

Ein nettes Jugendbuch , zum zwischendrin lesen

Veröffentlicht am 27.05.2019

Gar nicht mal so abwegig

Vollkommenheit

Meinung

Es handelt sich hier um 20 Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren, da ist es Natürlich klar das einem nicht jede Geschichte zusagt doch die meisten haben mich wirklich begeistert,

Viele Storys ...

Meinung

Viele Storys sind gar nicht mal so abwegig und man denkt wirklich darüber nach ob die Menschheit wirklich son enden könnte.

Ein wenig haben mich die Geschichten an den Autor Philip K, Dick erinnert der in den 50gern solche Storys geschrieben hat , wer zb die Serie Electric Dreams mag wir dieses Buch mögen.

Veröffentlicht am 14.05.2019

was für eine Story

Dry

Als Fan des Autoren habe ich mich Wahnsinnig gefreut das es eine neue Story des Autoren gibt diesmal sogar mit seinem Sohn zusammen geschrieben,

Das Buch konnte mich total auf allen ebenen überzeugen.

Der ...

Das Buch konnte mich total auf allen ebenen überzeugen.

Der Schreibstil angenehm zu lesen wie gewohnt vom Autor, der rote Faden zieht sich komplett durch das ganze Buch .und die Spannung hält sich bis zum Ende..

Die Grundgeschichte erschreckend und gar nicht so abwegig, schon beim lesen regt das Buch zum Nachdenken an .

Die Charaktere glaubhaft beschrieben , man versteht ihre Einstellung und verhalten sofort und fibert regelrecht mit Ihnen mit.

Die Schauplätze man meint direkt live mit dabei zu sein beim lesen ..

Ein Buch das ich jedem der Endzeitszenarios mag ans Herzen lege .