Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Veröffentlicht am 30.11.2021

Stadt unter Glas

Stadt unter Glas

Hier erwartet den Leser ein Mystery-Thriller. SI-Fi Roman

Die Autorin hat es geschafft das leben unter einer Glaskuppel spannend zu beschreiben.

Die ganze Welt unter der Kuppel und die verschiedenen ...

Hier erwartet den Leser ein Mystery-Thriller. SI-Fi Roman

Die ganze Welt unter der Kuppel und die verschiedenen Charakter sind super bildlich beschrieben mit ihren Macken und Marotten man hat alles direkt vor dem inneren Auge und kann sich gut in alles hineinversetzten.

Von der ersten Seite an ist man sofort in der Story und wird in ihren Bann gezogen , die Spannung kann sich durch das ganze Buch halten uns lässt die Seiten nur so davon fliegen

Veröffentlicht am 28.11.2021

Unterhaltsam

Miss Veronica und das Wunder der Pinguine

Hier liest man das man im hohen alter noch lange nicht zum alten eisen gehört und sich einfach mal selbst in den hintern treten sollte um nicht einzurosten.

Die alte Dame hatte ich trotz ihrer schroffen ...

Die alte Dame hatte ich trotz ihrer schroffen Art sofort ins herz geschlissen und die sehr gerne auf Ihrer verrückten Reise begleitet.

Der Schreibstil macht auf jeden Fall Lust auf mehr dieses Buch habe ich sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Spannend aber kein Thrill

Unter Freundinnen

Hier handelt es sich um einen Gossip-Thriller., der ich in den Bereich Spannungsroman passt

Von der ersten Seite an wird man Seite für Seite an die verschiedenen Charakteren und die Geschichte geführt.

So ...

So baut sich auch langsam die Spannung der Story auf die sich wie ein roter Faden durch das Buch zieht .

Die Autorin schmeißt dem Leser immer nur Häppchen zu somit kommt man nicht gleich darauf was hier genau passiert .

Der Stil ist leicht und flüssig zu lesen

Für mich ein spannendes Buch aber kein Thrill

Veröffentlicht am 06.11.2021

Ein neuer Fall

Der Geheimbund

Leider habe ich nicht immer alle Bücher der Reihe gelesen doch man kommt sehr schnell rein in die Story ohne die Vorgänger zu kennen.

Der Stil des Autoren ist angenehm zu lesen ohne viel schnick schnack ...

Der Stil des Autoren ist angenehm zu lesen ohne viel schnick schnack mit klaren flüssigen Worten.

Auch in diesem Bang ist alles verwoben wie ein Spinnennetz und nach und nach kommt man erst langsam hinter alles das die Spannung in diesem Buch richtig hochhält.

Leider hat dieses Buch etwas schwächen zu den Vorgängern manches ist gefühlt Zuviel in der Geschichte .

Trotz alle dem wieder ein spannender Fall.

Veröffentlicht am 24.10.2021

True Crime

Verbrechen von nebenan

Als Fan von seinem Podcast war ich sehr gespannt auf das Buch und wurde nicht enttäuscht

.Die Fälle sind authentisch und spannend beschrieben und der Stil angenehm zu lesen.

das Buch ist super recherchiert ...

das Buch ist super recherchiert und die Fälle sind in kleine abschnitte unterteilt somit lässt sich alles einfach verständlich nachverfolgen.

Die Opfer werden respektvoll behandelt

Von mir eine klare Leseempfehlung