Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2018

Winterliche Geschichte

Ein Laden voller Hygge-Glück

Clara kommt nach Yulethorpe um eine Auszeit zu nehmen , auch Louisa möchte ins Ausland um eine Auszeit zu nehmen und möchte ihren Spielwarenladen schließen.

Clara bietet sich an den Spielwarenladen in ...

Clara bietet sich an den Spielwarenladen in dieser zeit zu übernehmen und zu hüten.

Als Dänin, hat sie ein Lebensmotto, das sie sofort versucht in diesem kleinen vernachlässigten Spielwarenladen umzusetzen.Das Hygge-Gefühl , was ihr auch gelingt für die ganzen Bewonhner von Yulethorpe.

Doch eines Tages taucht Joe auf , der Sohn von Louisa der Besitzerin des Spielwarenladensn und hat so gar keinen Sinn für das Hygge-Gefühl.

Doch Clara lässt nicht unversucht ihn von Hygge zu
überzeugen.

Der Erzählstil der Autorin hat sich sehr angenehm lesen lassen ,ebenso toll gelungen die Beschreibung der Charaktere und Schauplätze .

Manche stellen in Buch ziehen sich leider etwas und es kommt eine leichte Langeweile beim lesen auf, da hätte man etwas mehr heraus holen können vor allem hätte man näher eingehe können zu Clara und die Verhältnisse wieso sie in dem kleinen Dorf in England gelandet ist .

Ein leicht zu lesender Roman für die Winterzeit

Veröffentlicht am 05.12.2018

Toller Roman

Nora Bendzkos Galgenmärchen / Hexensold

Hexensold von Nora Bendzko

Eine wunderschöne eine Adaption von Rapunzel.

Elegio , wird von seinem Vater zum Assassine ausgebildet, und hat kein leichtes Leben. , da er nicht töten kann .

Eines Tages ...

Hexensold von Nora Bendzko

Eine wunderschöne eine Adaption von Rapunzel.

Eines Tages als er mal wieder allein ist, da sein Vater bei einem Auftrag ist streift er durch den Turm und überwindet sich endlich einmal in das verbotene Turmzimmer zu blicken.

Im Zimmer befindet in Gefangenschaft angekettet eine Hexe, durch sie schlüpft er in ein verzaubertes Kleid und wird zu einer Auftragsmörderin.

Rapunzel eine gefährliche Killerin.

Doch mehr möchte nicht verraten.

Die Autorin hat hier mit ihrem flüssig, Fantasievollen , spannenden Schreibstil eine super Story erschaffen die mich als Märchenfan sofort begeistert hat in den Bann gezogen.

Ein gelungenes dunkles Galgenmärchen.

Definitiv nicht mein letztes Buch aus der Galgenmärchen Reihe

Veröffentlicht am 02.12.2018

Geschichte mit ernstem Hintergrund

Trust

Klappentext

Klappentext
Edie Millen hatte hohe Erwartungen an ihr letztes Highschooljahr - mitten in einen Raubüberfall zu stolpern und beinahe zu sterben, gehörte allerdings nicht dazu. Von einem Moment auf den anderen ändert sich ihr Leben grundlegend. Als ihr die Blicke und das Gerede ihrer Mitschüler zu viel werden, wechselt sie kurzerhand die Schule - nicht ahnend, dass sie dort John Cole wiedersehen würde, den Jungen, der ihr an jenem Abend das Leben rettete. Die wildesten Gerüchte ranken sich um John - er sei gewalttätig und deale mit Drogen. Doch auch wenn Edie weiß, dass sie womöglich ihr Herz aufs Spiel setzt, kann und will sie nicht gegen die Gefühle ankämpfen, die John in ihr hervorruft ...

Meinung
Der Schreibstil der Autorin hat mich richtig mitgerissen, sofort war ich in der Story drin und habe mit gebangt und gefiebert .
Die Geschichte hat mir super gefallen auch super fand ich das das ganze Grundgerüst auf ein ernstes Thema aufgebaut ist und doch blieb der Humor nicht zu kurz in der Story.
kleiner 1/2 Minuspunkt als es Richtung ende ging , hatte man den eindruck die Autorin möchte sehr schnell fertig werden mit der Geschichte

Veröffentlicht am 26.11.2018

Verschwörungen

Die unglaublichsten Verschwörungen der Welt

Die unglaublichsten Verschwörungen der Welt von Charlotte Greig aus dem Bassermann Verlag "Werbung".

Da war ich mal gespant , was es den so für Verschwörungstheorien gibt , wer hat nicht schon mal von 9/11 Verschwörung gehört .

Das Buch lässt sich durch die Kurzen Kapitel sehr gut lesen , viele Kapitel sind mit Bildern die die Story begleiten.

Allerdings sind die Verschwörungen immer recht kurz gehalten in ein paar Sätzen , trotzdem war es ganz interessant zu lesen , viel kannte ich noch gar nicht .

Insgesamt gibt es 6 Kapitel , die verschiedenen Storys enthalten in der Unterkategorie

Kleiner Auszug aus dem Buch welche Theorien z.b angesprochen werden .

Kapitel 1 Lügen und Intrigen
-Flug MH370

Kapitel 5 Geheimnisvolle Morde
- Das Attentatt auf Malcom X

Veröffentlicht am 26.11.2018

Gute Idee schlecht Umgesetzt

Die Vermissten

Dieses Buch gab es schon August 2016 unter andere Aufmachung , da ich das Buch aber noch nicht kannte habe ich mich natürlich über das Leseexemplar gefreut

Der Klappentext hatte mich sofort angesprochen

Das ...

Der Klappentext hatte mich sofort angesprochen

Das grünschwarze Wasser leuchtet geheimnisvoll in der untergehenden Sommersonne. Der Abend könnte nicht schöner sein, als Greta, Alex und Tochter Smilla mit dem Boot zur kleinen Insel in der Mitte des Sees fahren. Greta bleibt am Ufer, während die anderen beiden neugierig auf Entdeckungstour gehen. Aber sie kommen nicht mehr zurück. Beunruhigt macht sich Greta auf die Suche – doch von Alex und Smilla fehlt jede Spur … In ihrer wachsenden Verzweiflung wendet sie sich an die Polizei. Schnell wird klar, dass Gretas eigene Geschichte ebenso große Rätsel aufwirft wie das Verschwinden ihrer Lieben. Und die Frage: Hat sie etwas damit zu tun?

Die ersten beiden Kapitel waren Super .
Jetzt kommt das Böse Wort -aber -

Das war es dann aber auch schon, der Schreibstil der Autorin wurde immer verwirrender. geschehen wurden ständig neue angeschnitten und nie weiter näher erklärt .

Beim lesen habe ich dadurch ständig den Faden verloren und musste zurückblättern , das Buch hat knapp 300 Seiten somit bin ich eisern dran geblieben , ich war der Meinung es muss ja mal besser werden .

Das einzige Highlight war dann der Schluss ,der dann Spannend wurde aber im nachhinein muss ich sagen auch da bleibt man mit offenen Fragen zurück , was das ganze sollte und wo ist nun der Mann und das Kind .?

Meins war es leider gar nicht , obwohl der Ansatz super war ,nur die Umsetzung war meiner Meinung nichts.