Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2018

Spannung pur

Hassliebe

Gleich von Anfang an begleiten uns wieder Saskia und Julia die Immobilienmaklerinnen und das Ermittlerduo ,Lussano und Werner.

Diesemal geht es in der Story um Gewalt in der Ehe , Stalking und Prostitution

Der ...

Diesemal geht es in der Story um Gewalt in der Ehe , Stalking und Prostitution

Der Schreibstil wieder flüssig und mitreißend, das tolle ist das man die Charaktere schon aus den Vorgängern kennt und ihre Entwicklung miterleben kann.

Die Charaktere sind mir dadurch direkt ans Herz gewachsen

Für Krimi Fans kann ich diese Bücher wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Krimi

Tod eines Walk-on-Girls

Tod eines Walk-on-Girl von Denise Bormann –Ervens

Niklas , Kommissar fährt nach Feierabend mit seinen Freunden Ben , Uwe und Michael nach Bonn zu einem Dart –Event.

Wie jedes mal freuen sich die Dart ...

Tod eines Walk-on-Girl von Denise Bormann –Ervens

Wie jedes mal freuen sich die Dart begeisterten Freunde schon auf das Event bis auf Niklas sind sie sogar so verrückt das sie jedes mal ein ausgefallenes Gruppenkostüm anziehen um aufzufallen.

Gerade als sie sich es endlich auf der Zuschauer Tribüne bequem machen um das Event zu verfolgen wird Niklas der bekannt ist als Kommissar vom Sicherheitsdienst heraus gerufen.

Man hat in einen der Räumlichkeiten Stacy Tod aufgefunden , ein Walk-on-Girl.
Walk –on-Girls sind die Mädchen die die Spieler beim Event auf die Bühne begleiten .
Der erste Verdächtige ist auch gleich ausgemacht Hr. Groterhorst , eine Art Mädchen für alles , der schon mehrfach vorbestraft ist unter anderem wegen Sexueller Belästigung.

Doch der Fall scheint verzwickter zu sein als angenommen so leicht kommt Niklas nicht dahinter wer der Täter ist.

Auch als Leser tappt man völlig im dunkeln , somit kann man von Anfang an mit rätseln.

Interessant am Krimi ist auch die ganze Geschichte rund ums Dart das von der Autorin mit in die Story eingebaut wurde und man vieles erfährt über das Spiel das man vorher nicht wusste .

Ein Krimi nicht nur für Dart Fans

Veröffentlicht am 14.06.2018

Extrem

Extrem

Extrem von Symone Hengy

Der Dritte Fall der Profilerin Gloria Sigel und Ihr Team .

Das Buch kann unabhängig von den Vorgängern gelesen werden , da jeder Fall in sich abgeschlossen ist .

Eine Studentin, ...

Extrem von Symone Hengy

Der Dritte Fall der Profilerin Gloria Sigel und Ihr Team .

Eine Studentin, bestialisch im Schlaf ermordet.
Grund genug, um das Team rund um die Profilerin Gloria Siegel an diesen Fall zu setzen. Unterstützt von dem mysteriösen Alexander Buschbeck, dem hellseherische Fähigkeiten nachgesagt werden, finden sie in dem Bruder der Toten rasch einen Verdächtigen. Doch so eindeutig scheint der Fall nicht zu sein.
Dazu kommt, dass es jemand offenbar auf die Profilerin abgesehen hat. Eine Serie von Anschlägen auf Gloria erschwert nicht nur den Fall, sondern bedroht sogar ihr Leben und das ihrer Mitmenschen.

Der flüssig , bildliche Schreibstil hat mich wieder vollkommen überzeugt .

Der Spannungsaufbau war von der ersten Seite an da und hat sich bis zum Ende gehalten.

Als Leser konnte man wieder richtig mitfiebern und rätseln wieso, weshalb, warum , das Buch konnte ich kaum aus der Hand legen .

Eine Autorin die ich mir auf jeden Fall merken werde.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Der Wille zum bösen

Der Wille zum Bösen

Vorab zur Handlung kann ich gar nicht viel sagen ohne zu Spoilern also beziehen wir uns hier auf den Klappentext

Eine Familientragödie, ein Serienmörder, Identität, Erinnerung und die Suche nach der Wahrheit – diese Elemente verwebt der amerikanische Bestsellerautor Dan Chaon zu einem faszinierenden Thriller. Im Mittelpunkt steht der Psychologe Dustin, den die Frage quält, wer seine Eltern ermordet hat. Als er auf den genialen Ermittler Aqil trifft, der angeblich seit Jahrzehnten einem Serienmörder auf der Spur ist, geraten beide in einen Mahlstrom aus Verbrechen und Abgründen, der in die Tiefen der Vergangenheit führt ... zu der Frage nach dem Bösen im Menschen

.Was mich sehr beim lesen gestört hat einzelne Kapitel, aus welchen Gründen auch immer,sind in Tabellenform gehalten..Auch die Buchaufteilung fand ich sehr verwirrend. Die meisten Kapitel hatten nur zwischen 2-3 Seiten, dann wurde zwischen verschiedenen Szenen immer wieder hin und her gesprungen, ebenso wie in der Zeit, sodass ich besonders am Anfang Probleme hatte mitzukommen und zu folgen, was sich mit der zeit dann aber etwas legt.

Leider waren manche Szenen auch recht langatmig und mit den Charakteren bin ich durch die Schreibweise leider gar nicht warm geworden

Wer sich auf die Story einlässt , bekommt aber eine schockierende Story die eine nicht loslässt nach dem lesen.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Nichts ist wie es scheint

Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit

Frankie, und Sophie sind in ihrer Schulzeit beste Freundinnen und stehen sich sehr nahe.
Sie heben den selben Freundeskreis und verbringen den Großteil ihrer Freizeit miteinander
Bis Sophie eines Nachts ...

Bis Sophie eines Nachts am alten Pier spurlos verschwindet. Man geht davon aus sie ist im betrunkenen zustand ins Meer gestürzt
Frankie verlässt den kleinen Ort Cornwall und geht nach London, wo sie Karriere in einem Hotel macht.
Nach 18 Jahren meldet sich Sophies Bruder Daniel und bittet Frankie zurück zu kommen, da eine Leiche angespült wurde und alles darauf hindeutet das es Sophie sein könnte .

Die Autorin hat hier eine Spannende Story erschaffen von Anfang bis ende , den es ist nicht alles so wie es erscheint , man fiebert mit und denkt jetzt ist man auf der richtigen spur , doch dann hat sie einen doch wieder in die irre geführt .

Teilweise ist man beim lesen richtig angespannt durch die düstere Geheimnisvolle Geschehnisse die die Autorin geschaffen hat

Ein gelungener Thriller den man nicht aus der Hand legen kann