Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2022

Klare Leseempfehlung

Der letzte Weg

Eine Zukunft die gar nicht so weit entfernt zu sein scheint erwartet den Leser in diesem düsteren Endzeit Roman .

Was passiert wenn die Menschen immer mehr immun z.b gegen Antibiotikum werden die Medikamente nicht mehr anschlagen und ein schnupfen schon das Todesurteil sein kann.

Unkontrolliertem Medikamenten Missbrauch, Diese werden unbezahlbar oder noch nicht mal auf dem Markt .

Ein Roman der ein beklemmendes Gefühl beim lesen auslöst und einen zum nachdenken bringt

Von mir eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 02.01.2022

Die Tiny Habits Methode

Die Tiny Habits®-Methode

Das Buch Die 1%-Methode – Minimale Veränderung, maximale Wirkung: Mit kleinen Gewohnheiten jedes Ziel erreichen - Mit Micro Habits zum Erfolg hatte ich vorher Privat gelesen und fand in dem Buch die Umsetzung für den Leser besser.

Hier in diesem Buch Die Tiny Habits Methode haben mir leider ein paar wichtige Grundlagen und Umsetzung Methoden Ideen gefehlt

Es ist aber hier eine Sache persönlichen Geschmacks und individueller Vorlieben. Ich würde Empfehlen wer sich mit dem Thema auseinander setzten möchte beide Bücher zu lesen. da es doch ein sehr umfangreiches Thema ist

Veröffentlicht am 02.01.2022

ein gelungenes Buch voller Magie

Die Magischen Sechs - Kalagans Rache

Ein Schauspieler bringt ein Buch heraus da war ich mal gespannt und wurde positiv überrascht

Neil Patrick Harris hat es geschafft hier ein tolles Buch voller Magie zu erschaffen nicht nur für Junge Leser auch ich als Erwachsener Leser war sofort gefangen in der Welt voller Magie und Abenteuer .

Der Stil ist locker einfach zu lesen und in Jugendlicher Sprache gehalten, oft musste man beim lesen schmunzeln durch die verschiedenen Dialoge und Handlungen der verschiedenen Charaktere.

Die Beschreibung der Schauplätze und Charaktere sind super bildhaft wiedergegeben das man direkt ein kleines Kopfkino vor Augen hat.

Dieses Buch hat mich sehr angesprochen und ich freue mich auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Authentisch Spannende

Die Hafenärztin. Ein Leben für die Freiheit der Frauen (Hafenärztin 1)

Das Buch durfte ich als Testleser vorab Lesen Erscheinungstermin ist der 03.01.2022.

Das Cover sieht wunderschön Edel und ansprechend aus , der Klappentext spiegelt den Inhalt perfekt wieder ohne Zuviel zu verraten.
Nach den ersten Seiten fliegt die Story durch den angenehm flüssigen Schreibstil nur so davon, auch die bildhafte Beschreibung der Handlungen und der Charaktere lässt das innere Kopfkino erwachen .Man kann sich das ganze auch gut als Film vorstellen.
Für mich als Leser auch sehr interessant die gute Recherche so nimmt man als Leser das ein oder andere noch an Information mit was einem noch gar nicht so bewusst war aus der damaligen Zeit.
Gespannt bin ich wie es im Band zwei weitergeht da noch vieles möglich ist nach dem Ende.
Eine Verfilmung des Buches könnte ich mir persönlich gut vorstellen.
Von mir eine klare Empfehlung an die Leser die Bücher aus der damaligen zeit gerne lesen.

Veröffentlicht am 30.11.2021

spannend

Nixen

Hier endlich mal eine Vampire freie Story di Super spannend ist.

Hier endlich mal eine Vampire freie Story di Super spannend ist.

Der Autor hat es geschafft die Spannung durch das ganze Buch zu halten die Story webt sich langsam wie ein Spinnennetz zu einer großen Geschichte zusammen.

Der Stil des Autoren ist angenehm zu lesen , die Worte klar und deutlich ohne viel Blumen blabla.

Hier handelt es sich nicht um ein Märchen in dem alles rosa ist und die Regebögen glitzern hier wird es auch mal extrem blutig .

Für mich eine super gelungene Story.