Profilbild von Michelle-silvi-sommer

Michelle-silvi-sommer

Michelle-silvi-sommer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michelle-silvi-sommer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2019

Nicht so wie gehofft

Bestimmt schön im Sommer

Dieses Buch war für mich ein wirklicher Flop ich habe ganz schwer eingefunden in dieses Buch . Ich dachte es würde an mir liegen das tut es aber anscheinend nicht. Ich habe mir ständig Notizen gemacht . Überlegt wie es zusammen hängt das Maria Angst vor Babys hat was hat das mit ihre verstorbenen schwester zutun ?? Emo war mein Lieblings Charakter . Das Cover an sich ist schön wäre der Inhalt genauso dann wäre das Buch echt klasse

• Geschichte
  • Figuren
  • Thema
Veröffentlicht am 10.02.2019

Herzenssplitter im Schnee

Winter meines Herzens

Das Buch , Winter meines Herzens habe ich auf einer längeren Reise angefangen zu lesen und schon allein der Prolog nahm mich sofort gefangen und zog mich in seinen Bann . Ich habe es in 2 Tagen verschlungen. ...

„Lausanne gab es vor Hadley. Lausanne gab es auch vor Kristina und Jacques und Joel. Ihre Anwesenheit in der Stadt war nur flüchtig. .......... zwischen den verschlungenen Parks spielten sich ihre Begegnungen und ihre Tragödien ab. Lausanne blieb von all dem unverändert, doch auf das Leben der Menschen, die dort wohnten, traf das nicht zu ..... “

Eine sehr gefühlvolle und tieftraurige Geschichte um die junge schüchterne und naive Engländerin Hadley . Sie bewirbt sich eher aus Trotz um ein Auslandssemester in der Schweiz weil ihr niemand so richtig was zutraut. Sie studiert in England an einer Uni nicht weit entfernt von ihrem Elternhaus in dem sie noch bei ihren Eltern , ihrem kleinen Bruder und ihrer Katze lebt.
Wider erwarten wird sie an der Uni in Lausanne in der Schweiz angenommen. Sie freut sich auf ihr Jahr, das wird ein Abenteuer weit weg von ihrem sicheren Zuhause , in der schönen neuen Welt am Genfer See.
Schon bei ihrer Ankunft erlebt sie den magischen Zauber dieser Stadt und beschließt den Weg vom Bahnhof zum Studentenheim zu Fuß zu gehen. Sie saugt alles begierig in sich auf.
Hier findet sie die beste Freundin die sie jemals hatte, die hübsche aber flatterhafte Dänin Kristina, mit der sie Tür an Tür wohnt. Es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft und Kristina vertraut ihr ihr größtes Geheimnis an, das sie ein Verhältnis hat mit einem verheirateten Mann , Jacques. In einer kalten Winternacht , an dem Hadley ihren Geburtstag mit einigen Studienkollegen feiert , fällt der erste Schnee , Kristina verspätet sich zur Party und es bahnt sich eine Tragödie an.

Dieser nicht enden wollende Alptraum hält Hadley gefangen in einer schockstarre aus der sie nur ein viel älterer charmanter Gentleman wie Herr Hugo Bezier erretten kann. Ihn lernte sie noch mit Kristina in einer Bar im mondänen Hôtel Le Nouveau Monde kennen während Kristina von mehreren jungen Männern flirtend umgeben ist.
Er hilft ihr und macht ihr klar wie sie sich diesem Alptraum stellen kann . Dann ist da ihr amerikanische Dozent für amerikanische Literatur Noel Wilson zu dem sie sich hingezogen fühlt seit sie ihn das erste mal in der Nacht nach einem Kneipenbesuch über den Weg lief als sie noch nicht wusste wer er war.
Aber Noel trägt ein Geheimnis und lässt er sich auf (s)eine Studentin ein ?

Emylia Hall beschreibt ihre Personen mit solch einer liebevollen Gründlichkeit. Diese Charaktere hat sie alle so greifbar beschrieben und ich habe das Gefühl das das ihre Geschichte ist, sie lebte und arbeitete in dieser von ihr liebevoll beschriebenen Stadt Lausanne . Und wer weiß schon wer man ist ?
„Man denkt nicht daran, dass ebendiese Herzen eines Tages brechen, man denkt nicht an die Splitter , die noch lange Schmerzen ‘‘

Das Buch besitzt viel Tiefgang und ist wunderschön geschrieben, es hat mich sehr angefasst und tief bewegt. Ich fühlte mich sehr wohl darin und ich musste oft blinzeln um ein paar Tränen beiseite zu schieben. Ebenso würde ich jetzt meine Augen offener halten um ja nicht die Chance zu verpassen so einen tollen väterlichen Freund wie Hugo Bezier kennenzulernen.

Das Buch bekommt von mir 5 Sterne, volle Punktzahl .

Und meinen Dank an das Blogger Portal für dieses tolle Buch.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Süß für zwischen durch

Herzklopfen auf Rezept

Das Buch hat mir sehr gut gefallen allerdings habe ich es nicht als e- book gelesen sondern als normales Tb .

Mir hat die Protagonist in sehr gut gefallen . Auch Jörg Penny Sören und Emil fand ich cool .Meine lieblingsstelle war das mit schwester lousie als die beiden sie vergrault haben . Es ist süß für zwischen durch .

Veröffentlicht am 02.02.2019

Spannender Auftakt

Sturmwächter 1. Das Geheimnis von Arranmore

Im Buch Sturmwächter : Das Geheimnis von Arranmore von Catherine Doyle geht es um Fionn Boyle der mit seiner nervtötenden grossen Schwester (Tara) nach Arranmore fährt um dort den Sommer bei seinem Großvater zuverbringen .
die Familie Boyle hat eine Konkurrenz mit der Familie Beasley ,und das schon seit Generation : Betty Beasley und Machaly Boyle .Betty Beasley hetzt ihren Enkel Bartley gegen Fionn an ,seine Schwester Tara ist in Bartley verliebt was die Sache nicht ganz einfach macht. Bartleys Schwester ist im Gegensatz zu ihrem Bruder nicht voreingenommen

Fionn hat keine Ahnung warum . Seine Schwester im Gegensatz schon , da Fionn erst zum ersten mal da ist .Fionn muss sehr viel Mut beweisen den seine grösste angst stellt ihn auf harte proben .

alles was auf Arranmore passiert muss ein Geheimnis bleiben .

Familiengeheimnisse, Konkurrenzen , Kerzen , stürme und viel mehr findet ihr in der Welt von Arranmore .

Zwei Familien und die Geheimnisse ihrer Vergangenheit und der ihrer Heimat .

mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich auf weitere teile dieser Geschichte .

Veröffentlicht am 17.01.2019

verwirrte Gefühle

Mollys Weihnachtswunder

Es ist ein Buch für alle die Tiere lieben und ganz besonders für alle Katzenfans oder die es werden möchten .
Das Kätzchen Molly beschreibt die Geschichten die rund um ein Café geschehen aus ihrer Sicht.

Debbie ...

Debbie fand Molly frierend und verschüchtert auf der Straße vor ihren Haus in Stourtan und nahm sie bei sich und ihrer Tochter Sarah auf . Molly bekam 5 Babys und schnell wurde aus Debbies Café ein Katzen Café mit Molly und ihren Jungen Mittendrin. Sehr zur Freude ihrer Gäste.
Als aber eines Tages ihre chaotische
Schwester Linda , die sich gerade frisch von ihrem Mann getrennt hatte, mit Hund Beau vor der Türe steht und bei ihr einzieht ändert sich für Debbie und die Katzen schlagartig alles .
Zu allem Überfluss schleppt Linda eine eingebildete Siamkatze an , die sie in einem Anfall von Shopping Wahn kaufte und die sie freudig als neues Highlight den Gästen präsentiert .
Alle Gästen bewundern deren Schönheit und sie avancierte mit einer von Linda erfundenen herzzerreißenden Geschichte schnell zum Liebling des Cafés. Ganz zum Entsetzen von Molly, die sich vor Eifersucht und Wut schmollend zurück zog.

Als eines ihrer Jungen verschwindet und sie es in ihrem Selbstmitleid fast zu spät bemerkt
macht sie sich verzweifelt im strömenden Regen auf die Suche nach ihm. in den dunklen Gassen bittet sie ihren Freund den wilden Kater und Vater ihrer Jungen um Hilfe .
Aber das Kätzchen bleibt verschwunden .

Dann flattert unerwartet eine Erbschaft ins Haus und es entbrennt ein großer Streit zwischen den Frauen wie soll sich Debbie entscheiden und wie werden sie sich entscheiden?
Wird diese Erbschaft zur Zerreißprobe für die beiden Geschwister ? Und das alles kurz vor Weihnachten?

Die Stimmung ist im Keller und Linda scheint alles kaputt zu machen, was Debbie sich mit ihren Katzen aufgebaut hat. Linda bemitleidet sich gerne selbst und versucht das Café nach ihrem Gusto umzumodeln. Molly spürt das alles, macht sich aber ihre eigenen Sorgen. Sie, Molly erzählt die Geschichte aus ihrer Sicht, das macht das Lesen recht liebenswert . Molly ist mir ab und an schon etwas nervig mit ihrer Eifersucht auf die schöne Siamesin. Debbie ist viel zu nett und will es allen recht machen aber das sie sich so gegen diese Erbschaft stemmt ist schon sehr ungewöhnlich und in ihrer Lage auch eher Unglaubwürdig , da wünschte ich mir, dass Molly ihr mal den Kopf waschen könnte. Doch Debbie bekommt noch zeitig die Kurve und löst die Dinge auf ihrer Art.
Das Cover ist wunderschön und hat mich als Katzenfan natürlich sofort in seinen Bann gezogen . Die kleine süße Tigerkatze auf dem roten Kissen unter den Tannenbaum mit dem Glöckchen und glitzernden Schneeflöckchen , einfach Zucker und wie sie fasziniert die rote Christbaumkugel mit ihren blauen Augen beobachtet, besonders hübsch und einfach unwiderstehlich nicht nur zur Weihnachtszeit . Ebenso sind die einzelnen Kapitel mit verschiedenen kleinen Katzenmotiven hübsch bebildert.
Ein sehr herziges Buch.