Profilbild von Michelle-silvi-sommer

Michelle-silvi-sommer

Michelle-silvi-sommer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michelle-silvi-sommer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wenn es liebe ist

Weil es Liebe ist

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Klar kann ich nicht verstehen wild fremden MANN heiraten kann den man nicht wirklich kennt aber nun gut wenn sie es für die Kunst ihres Onkels tut . Es gab auch eine stelle die ein bisschen ekelig war :,,sie setzte sich auf etwas hartes , es war ihr Lieblingsvibrator .Trotzdem hat mir Holland als Charakter gut gefallen auch ihre Bff und die Onkels waren cool . Calvin konnte ich mir auch gut vorstellen mit seinem irischen Akzent

IM GROßEN und GANZEN aber recht gut gefallen und ich kann mich NICHT beschweren das Buch ist eine SUPER Leseempfehlung mit 4,5Sternen

Charmant , süß , flauschig , diebisch ? Mac Gyver

Eine Samtpfote zum Verlieben

Hallöchen

Hallöchen

Also das buch eine Samtpfote zum verlieben von Melinda Metz hat mir sehr gut gefallen . Es war lustig ,charmant und auch berührend . Mac Gyver hat mir sehr gut gefallen ich konnte ihn mir sehr gut vorstellen . So ein süßer frecher und auch zugleich charmant + hilfsbereit . Ich fand seine kämpfe mit diogee sehr sehr lustig , auch wenn mir der arme Hund sehr leid tat wenn mac ihn verhaut . der muss schon viel einstecken . David war auch sehr sympathisch wie er mit Jamie war echt toll , trotz seiner Vergangenheit . Was auch sehr lustig war das er Diogee ein rosa Halsband geholt hat um ihm zu zeigen wer der Alpharüde ist . Jamie ist auch sehr sympathisch sie konnte Marie und Helen nicht die verkupplungs Aktion ausreden . Die beiden und Ruby waren auch sehr nett

das war die rezi zu dem buch was mir sehr gut gefallen hat es hat von mir 5von 5 Sternen bekommen . ECHT EIN DICKE FETTE LESEMPFEHLUNG

Herzzerreißende Freundschaft bis über den Tod hinaus

Versprich mir zu lieben

mir hat es semi gut gefallen aber das lag mehr an mir als an dem buch , ich bin einfach sehr emotional das es sehr schlimm für mich ist traurige Sachen zulesen sie beschäftigen mich noch einige zeit danach . Die beiden Molly und Marie haben eine sehr tiefgründig oder besser gesagt innig . Nicht viele Freundschaften sind so rührend . Molly lebt für Marie und sich weiter als Zeichen ihrer tiefgründigen Freundschaft herzerreißend süß . ich konnte mich aber leider auf Grund der Tatsache das es mich traurig gestimmt hatte nichts so oft zum lesen überwinden . trotzdem gibt es von mir 4sterne . ich hoffe ich rereade es irgendwann nochmal und dann kann ich mich besser auf das Buch konzentrieren . Trotzdem gut

Sommerlich

Sommerhaus zum Glück

Elodie Mitte 30 , lebte und arbeitete lange als Assistentin der Geschäftsleitung einer Unternehmensberatung in Frankfurt. Als ihr Chef Per, dessen heimliche Geliebte sie lange Jahre war ihr mitteilte das seine Frau schwanger sei, lässt Elodie alles hinter sich und flieht Hals über Kopf nach St. Ives in Cornwall.

Von ihrer „Abfindung“ kauft sie sich ungesehen ein altes B&B Cottage , das sich bei ihrer Ankunft auf der Insel als stark Renovierungsbedürftig herausstellt.

Verletzte Gefühle, eine fast Bruchbude, eine endlose Baustelle zum Glück lernt sie die beiden Frauen Helen und Brandy im Ort kennen und es entwickelt sich schnell eine Freundschaft zwischen Ihnen. Die eher schüchterne Helen um die 40 , verheiratet und Mutter von Zwillingen schlittert geradewegs in eine Ehekrise mit ihrem Mann Liam und Brandy irgendwo zwischen 70 und 80 , schrullig aber so liebenswert stehen ihr nicht nur in dieser Zeit bei. Dann gibt es dort noch diesen ziemlich versnobten Kaffeehaus Besitzer Tom, der sich auf einmal als unersetzliche Hilfe bei der Renovierung des Cottages einbringt aber sonst sehr Distanziert zu Elodie ist . Als sich aber langsam zwischen den beiden was anbahnt, taucht zu allem Übel dann noch ihr Ex auf und versucht sie mit allen Mitteln zur Rückkehr zu bewegen.

Wie Elodie darauf reagiert und ob ihre neue zarte Liebe das aushält , kann ich natürlich hier nicht verraten.

Anne Sanders schreibt mit viel Leichtigkeit und Herzenswärme. Ihre Hauptdarsteller sind sehr liebevoll beschrieben und mir allesamt sehr schnell ans Herz gewachsen. Und besonders gut kann ich mich in Elodie hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle sind sehr nachvollziehbar erzählt.

Es ist einfach der perfekte Urlaubsroman, der in jedem Koffer gehört. Und nach dem Lesen möchte man natürlich nur noch eines: sofort selbst die Koffer packen und nach Cornwall reisen und Urlaub in St Ives machen!

Oder noch besser ihn direkt vor Ort zu lesen!!

Das Cover gefällt mir auch sehr gut , dieses Türkis, dem maritimen Flair , es passt wirklich gut zur Handlung am Meer.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Sehr schöne (Kinder-Jugend)Reihe . (Auftakt)

Die Wilden Küken

Ich bin zwar älter als das ein beschränkte Alter aber ich muss sagen es hat mir doch sehr sehr gut gefallen . Ich war echt begeistert und würde auch echt gerne weiter lesen . Es war echt süß für zwischendurch und auch ein echt schöner reihenauftakt . Ich kann es Müttern mit Kindern in diesem alter sehr empfehlen . Eine schöne Reihe die an die Bestsellerreihe die wilden Hühner von Cornelia Funke anknüpft . Echt toll

Lg Michelle Sommer