Profilbild von MichelleStorytelling

MichelleStorytelling

MichelleStorytelling ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MichelleStorytelling über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Crushing Colors – Die Geschichte von Summer und Brigham

Crushing Colors

Kurzmeinung
Dieses Buch ist perfekt für den Winter! Die Geschichte und – vor allem – der Epilog sind ein wunderbarer Abschluss für die Fletcher-Reihe!

Rezension
Mit diesem Band – Crushing Colors – nehmen ...

Rezension
Mit diesem Band – Crushing Colors – nehmen wir Abschied von der Fletcher-Reihe und der Clique, die wir in insgesamt fünf Bänden begleitet haben. Zum Abschluss wird uns die Geschichte von Summer und Brig erzählt und wir erleben damit eine klassische Enemies-to-Lovers-Geschichte. Die beiden sind sich im vorherigen Band zum ersten Mal begegnet und Summer war alles andere als begeistert von dem jungen Mann, der sich als ihren Nachbarn herausstellte. Der offensichtliche Frauenheld hat ihr schon in der ein oder anderen Nacht den Schlaf geraubt – und nicht auf eine gute Art und Weise. Während ihre Bekanntschaft anfänglich nur aus Schlagabtäuschen und Neckereien besteht, scheint alles ab einer ganz bestimmten Woche in Summers Leben eine große Wendung zu nehmen. Als ihre Freundesclique die Tage rund um Thanksgiving bei Ches und Maxx daheim verbringen, bleibt Summer alleine in ihrer Wohnung zurück – und wie es der Zufall will, ist Brigham über den Feiertag auch alleine. Eigentlich hat Summer geplant, Dating und One-Night-Stands bis Valentinstag auf Eis zu legen – und der Plan bleibt auch bestehen, aber durch eine Wette mit Brig wird das Ganze noch ein wenig interessanter. Von diesem Moment an, nimmt die Geschichte einen anderen Verlauf und die beiden verbringen nicht nur mehr Zeit miteinander, sondern lernen sich auch besser kennen. Die Frage ist nur, ob eine Beziehung zwischen ihnen wirklich funktionieren kann, oder ob sie dafür einfach nicht bereit sind…

Was ich über die beiden Protagonisten denke
Summer Andrews – aufgrund der vergangenen Bände und die Art, wie Summer rüberkam, wusste ich nicht so richtig, ob ihre Geschichte mich wirklich packen wird. Das hat sich jedoch schlagartig geändert, als ich alles aus ihrer persönlichen Sicht betrachten konnte. Erst dadurch habe ich bemerkt, wie viel sie in den anderen Bänden von sich verborgen hat und wieviel mehr hinter ihrer selbstbewussten Fassade steckt.
Brigham Bugley – ich muss zugeben, dass Brig zwar nicht gerade mein Typ ist, er mir aber dennoch Schmetterlinge im Bauch beschert hat. Alleine mit seiner neckenden Art und seinen frechen, schlagfertigen Sprüchen hat er mich von sich überzeugt. Abgesehen davon ist sein Talent fürs Kochen ebenfalls ein gigantischer Pluspunkt. Ich hab beim Lesen richtig Hunger bekommen, also sollte jeder Snacks parat haben!

Das ist mein persönliches Lieblingszitat
Mit dir ist alles in Ordnung. Du bist nicht kaputt. Du funktionierst nur anders, und das ist okay.“ – Crushing Colors, Seite 238

Habt ihr Crushing Colors bereits gelesen?

Veröffentlicht am 19.12.2022

A Court of Wings and Ruin – Das Schicksal der drei Archeron-Schwestern (Rezension zur englischen Ausgabe)

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Kurzmeinung
Der dritte Band hat mich sprachlos gemacht! Ich habe so oft mit angehaltenem Atem dagesessen und auf das Buch gestarrt – wirklich spannend!

Rezension
Der Beginn des dritten Bandes der ACOTAR-Reihe, ...

Rezension
Der Beginn des dritten Bandes der ACOTAR-Reihe, A Court of Wings and Ruin, spielt nur wenige Wochen nach den Ereignissen aus dem vorigen Band. Feyre ist zurück am Spring Court bei Tamlin und versucht, möglichst viele Informationen zum König von Hybern zu sammeln. Wie zu erwarten, hat Tamlins Art sich kein Stück verbessert und er versucht nach wie vor, Feyre zu kontrollieren und in seinem Haus einzusperren – was diese allerdings nicht länger mitmacht. Der Einzige, der etwas von Feyres doppeltem Spiel zu bemerken scheint, ist Lucien. Er wirft ihr argwöhnische Blicke zu und bemerkt Dinge, die sonst niemandem aufzufallen scheinen. Als es dann schließlich zu einem unglücklichen Aufeinandertreffen mit Ianthe kommt, muss Feyre ihre Maske fallen lassen und mit der Wahrheit herausrücken. Sie flieht zurück zum Night Court und die Vorbereitungen auf den baldigen Krieg müssen so schnell wie möglich getroffen werden. Aber werden sie es schaffen, den König von Hybern zu stürzen? Oder sind noch weitere ein doppeltes Spiel verwickelt, das letztendlich über Sieg und Niederlage entscheiden wird?

Das ist mein persönliches Lieblingszitat
‘I have no regrets in my life, but this.‘ His voice shook with every word. ‘That we did not have time. That I did not have time with you, Nesta.‘“ – A Court of Wings and Ruin, Seite 652

Habt ihr A Court of Wings and Ruin bereits gelesen?

Sounds of Silence – Die Geschichte von Tatum und Dash

Sounds of Silence

Kurzmeinung
Diese Geschichte hat mich überwältigt und nicht nur einmal zum Heulen gebracht. Ganz große Empfehlung! Achtung: Taschentücher bereithalten.

Rezension
Sounds of Silence ist der erste Band der ...

Rezension
Sounds of Silence ist der erste Band der neuen Dilogie von Maren Vivien Haase. Die Geschichte spielt in Golden Oaks, einer gemütlichen Kleinstadt in Connecticut und wir erleben die Geschehnisse abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten – Tatum und Dash. Während Tatum bereits seit knapp vier Jahren in der Stadt lebt und dort mit ihren Eltern ein Bed and Breakfast führt, ist Dash gerade erste dorthin gezogen. Allerdings nicht ohne Grund, denn er will mit seinem besten Freund Tyler eine Bar eröffnen. Das erste Aufeinandertreffen der beiden läuft alles andere als erfolgreich ab. Das Einzige, was Tatum in jenem Augenblick von Dash wahrnehmen kann, ist die Musik, die aus seinen Kopfhörern schallt – und das in einer Lautstärke, die ihr ganz und gar nicht passt. Tatum kann sich nur dann wirklich wohl fühlen, wenn absolute Stille herrscht und sie das Gefühl hat, dass ihre Umgebung unter Kontrolle ist. Dash hingegen versucht, seine dunklen Gedanken durch laute Musik zu ertränken. Die beiden könnten nicht gegensätzlicher sein und dennoch gibt es eine Anziehung zwischen ihnen, die keiner von beiden leugnen kann.

Was ich über die beiden Protagonisten denke
Tatum Sullivan – auf den ersten Blick wirkt Tatum sehr in sich gekehrt, vor allem, als sie Dash zum ersten Mal begegnet. Sie ist ihm gegenüber unglaublich sarkastisch und abweisend – zumindest anfänglich. Ich finde es bewundernswert, dass sie relativ früh erkennt, Dash und die Lautstärke, die ihn umgibt, voneinander trennen zu müssen. Ihre Geschichte ist mir sehr nahe gegangen und ich will mir gar nicht vorstellen, wie man sich in solch einer Lage fühlen muss… Tatum ist wirklich eine der stärksten Protagonistinnen, die ich bisher ‚kennenlernen‘ durfte. Daher kann ich wirklich nur empfehlen, ihr und ihrer Geschichte die Möglichkeit zu geben, gelesen und gehört zu werden.
Dash Adams – eine Sache, die ich gerne direkt mal loswerden möchte: Hottie-Alarm! Die Tatsache, dass Maren ihn über Instagram und Pinterest mit einem Bild von Chris Evans vorgestellt hat, trägt natürlich nur noch mehr dazu bei, dass ich ihn attraktiv finde. Aber ganz davon abgesehen war es für mich ganz, ganz toll, wie verständnisvoll er Tatum gegenüber war. Er hat in jeder Situation super reagiert und war einfach unglaublich süß und rücksichtsvoll. Alleine damit hat er sich voll und ganz in mein Herz geschlichen.

Das ist mein persönliches Lieblingszitat
Es gehörte viel dazu, sich freiwillig in eine Situation zu begeben, die im schlimmsten Fall mit einer Panikattacke enden konnte. […] Es war mir ein Rätsel, wie Tatum diesen Mut aufbrachte. Wer war sie? Eine Superheldin?“ – Sounds of Silence, Seite 239

Habt ihr Sounds of Silence bereits gelesen?

Veröffentlicht am 27.10.2022

A Court of Mist and Fury – Der Pakt zwischen Feyre und Rhysand (Rezension zur englischen Ausgabe)

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Kurzmeinung
Die Geschichte von Feyre geht weiter! Ich bin einfach davon überwältigt, dass sich meine Meinung zu zwei Charakteren komplett ändern konnte.

Rezension
In A Court of Mist and Fury, dem zweiten ...

Rezension
In A Court of Mist and Fury, dem zweiten Band der ACOTAR-Reihe, verbringen wir aufgrund des Paktes zwischen Feyre und Rhysand deutlich mehr Zeit im Night Court als bei Tamlin im Spring Court. Während sich Tamlin im ersten Band als sehr beschützend und unterstützend Feyre gegenüber gezeigt hat, lässt er zu Beginn dieses Bandes seine kontrollierende Seite sehr stark raushängen. Es scheint fast so, als würde es ihn überhaupt nicht interessieren, was Feyre wirklich möchte und dass er weiterhin die Kontrolle über sie und ihren Aufenthalt im Reich der Fae haben will. Ganz anders zeigt sich Rhysand in diesem Buch – es wird sehr schnell deutlich, dass er längst erkannt hat, wie eingeengt sich Feyre bei Tamlin fühlt und dass sie viel lieber vom Spring Court und den dort lebenden Fae weg möchte. Sie will frei sein, ihre Fähigkeiten ausprobieren, stärker und unabhängiger werden. Doch wie frei, wie unabhängig kann man sein, wenn man durch einen Pakt für eine Woche im Monat an den High Lord des Night Courts gebunden ist?

Das ist mein persönliches Lieblingszitat
I was healed – or healing – enough to want to try. If he was willing to try, too.“ – A Court of Mist and Fury, Seite 424

Habt ihr A Court of Mist and Fury bereits gelesen?

Veröffentlicht am 27.10.2022

The Summer I Turned Pretty – Ein Sommer voller Möglichkeiten (Rezension zur englischen Ausgabe)

Der Sommer, als ich schön wurde

Kurzmeinung
Der süße Auftakt einer ‘Jenny Han‘-Trilogie. Wer ‘To All The Boys I‘ve Loved Before’ und ‘The Kissing Booth’ mag, sollte dieses Buch lesen.

Rezension
In The Summer I Turned Pretty wird uns ...

Rezension
In The Summer I Turned Pretty wird uns die Geschichte der fünfzehnjährigen Isabel erzählt. Die Sommer in Cousins sind schon zu einer Tradition zwischen Bellys Familie und der der beiden Fisher-Jungs geworden. Eine Tradition, die schon so lange existiert, dass sie sich nicht einmal an einen Sommer ohne Conrad und Jeremiah erinnern kann. Doch kaum, dass sie mit ihrem Bruder und ihrer Mum am Sommerhaus angekommen sind, ist eines schnell klar – irgendetwas wird in diesem Sommer anders ablaufen, als in den Jahren zuvor…

Das ist mein persönliches Lieblingszitat
[…] like wherever he was in this world, I would know where to find him, and I would do it. I would find him and take him home. I would take care of him […]“ – The Summer I Turned Pretty, Seite 261

Habt ihr The Summer I Turned Pretty bereits gelesen oder die Serie dazu geschaut?
Wenn ja, was haltet ihr von der Geschichte und ihrer Umsetzung?
Wenn nicht, ist es schon auf eurer Lese-/Watch-Liste?