Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2023

Eine humorvolle Geschichte für zwischendurch

It happened one Summer

Ich habe ein wenig gebraucht um in das Buch reinzufinden, was weniger ...

Ich habe ein wenig gebraucht um in das Buch reinzufinden, was weniger an dem Schreibstil lag, denn der war recht locker und einnehmend, sondern eher daran das die Geschichte aus der Erzählperspektive geschrieben ist und ich damit zu Beginn immer so meine Probleme habe.
Dennoch hat mir die Geschichte an sich von Beginn an richtig gut gefallen, Piper das gefeierte It- Girl, wird nach einer etwas zu heftigen Partynacht und ihren Konsequenzen von ihrem Stiefvater in den kleinen Küstenort Westport geschickt, um die heruntergekommene Bar der Familie zu renovieren. Zum Glück kommt ihre kleine Schwester Hannah mit und hilft ihr beim renovieren, wobei ihnen durchaus kleinere und größere Missgeschicke passieren. Außerdem trifft Piper kurz nach ihrer Ankunft auch noch auf den grummeligen Fischer Brandon, den sie so gar nicht ausstehen kann, oder?👀
Piper wirkt zwar sehr wie ein verwöhntes Gör, das keine Ahnung vom Leben hat und noch nie arbeiten musste, dennoch zeigt sie in Westport eine ganz andere Seite von sich und packt mit an. Ok, sie hat nicht wirklich eine Ahnung von dem was sie tut, besonders vom renovieren, weshalb einige recht amüsante Momente zustande kommen, aber sie bemüht sich sehr und das ist auch schon viel Wert. Ich mochte es sehr das man nach und nach auch eine andere Seite von ihr kennenlernt, dass sie nicht so oberflächlich ist wir sie zu Beginn wirkte und das sie tatsächlich eine Entwicklung durchmacht und ihr altes Leben/ Verhalten reflektiert.
Brandon ist eine eher stille, aber durchaus dominante Person. Er weiß was er will, hat einen genauen Plan, der nur leider mehr als einmal von Piper zerstört wird. Ich fand ihn genau wie Piper, trotz ihrer kleinen Macken und Eigenarten, sehr sympathisch.
Die Beziehung der beiden war für mich dagegen nicht ganz so rund. Ihre Abneigung zu Beginn konnte ich gut nachvollziehen, sie sind von Grund auf verschieden, allerdings ging mir der Übergang von Hass zu Liebe beziehungsweise das sie in einer Beziehung sind, etwas zu schnell. Ihre Anziehung war durchaus zu spüren, aber die Gefühle kamen bei mir nicht zu 100% an.
Dagegen fand ich die Beziehung von Piper und ihrer Schwester Hannah umso schöner, sie ist sehr innig und ich fand ihre Dynamik richtig schön herausgearbeitet. Auch das in den letzten Kapiteln bereits der Fokus mehr auf Hannah lag fand ich gut, so wurde bereits die Überleitung zum zweiten Teil gelegt.
Insgesamt eine wirklich schöne und humorvolle Geschichte die mich gut unterhalten hat. Besonders die Beziehung von Piper und ihrer Schwester hat mir gut gefallen, ebenso wie Pipers Entwicklung selbst. Und auch wenn die Gefühle von Piper und Brandon nicht komplett bei mir angekommen sind, passen sie als Paar dennoch insgesamt schön zusammen.

Ich liebe die Reihe, aber diese Band ist etwas Schwächer als seine Vorgänger

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

Nach dem Ende von Band drei habe ich ungeduldig auf den vierten Teil ...

Nach dem Ende von Band drei habe ich ungeduldig auf den vierten Teil gewartet, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Ich habe deswegen am Anfang tatsächlich ein wenig mehr Spannung erwartet, jedoch plätschert die Story doch eher gemächlich dahin.
Ich möchte auch gar nicht zu viel zur Story an sich sagen, um nicht zu Spoilern, aber gerade am Anfang reihen sich Strategiesitzungen, Diskussionen und Überlegungen aneinander. Sie begeben sich auf Feldzüge und Reisen und reden dann wieder, so dass es sich einfach ein wenig gezogen hat. Erst etwa in der Mitte des Buches nimmt die Geschichte dann richtig an fahrt auf es geschieht wieder eine Menge. Es wird gekämpft, Spannung und Action kamen nicht zu kurz, ebenso wenig wie Romantik und Erotik. Wobei ich sagen muss, dass es für mich auch ein wenig weniger Sexszenen hätte geben dürften, dass ist aber nur eine persönliche Meinung.
Poppy mochte ich auch in diesem Band wieder gerne, allerdings hatte ich das Gefühl das sie ohne Cas nicht so viel mit sich anzufangen weiß. Sie vermisst ihn und leidet, schmiedet Pläne und will Rache, aber am Ende passiert dann doch recht wenig.
Poppy und Cas zusammen mochte ich auf wieder gerne, ich mag die Chemie zwischen den beiden und wie sie miteinander agieren, allerdings hätten es (wie schon erwähnt) ein wenig weniger Sexszenen geben dürften, die beiden fallen wirklich ständig (und teilweise in ungünstigen Momenten) übereinander her.
Am Ende war ich dann ein wenig verwirrt, das Buch ist weniger in sich abgeschlossen als erwartet, dabei dachte ich das es der finale Band ist. Aber gut da lasse ich mich mal überraschen, ob noch etwas kommt.
Insgesamt mochte ich das Buch wieder sehr gerne, allerdings ist es für mich auch der schwächste Band der Reihe, da er wirklich einige Längen hatte und es gedauert hat bis richtig Spannung aufkam.

Spannend, amüsant und mit toller Atmosphäre- Ein großartiger Reihenauftakt

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Ich habe schon einige Bücher von Stella Tack gelesen und bin ein ...

Ich habe schon einige Bücher von Stella Tack gelesen und bin ein großer Fan von ihrem Humor und ihrem Talent Geschichten eine unerwartete Wendungen zu geben. Genau das habe ich auch wieder bei Black Bird Academy erlebt, dazu kommt aber noch eine gehörige Portion Spannung und eine magisch- düstere Atmosphäre, die mich absolut begeistern und fesseln konnte.
Ich habe schnell in die Geschichte hinein gefunden und besonders Leaf war mir auf Anhieb sympathisch. Ich liebe ihren Sarkasmus und ihren Kampfgeist sehr.
Zudem lernt man auch Falco (einen Exorzisten) sowie Lore (einen Dämon, dessen Stimme Leaf in ihrem Kopf hört) kennen.
Ich muss sagen, dass ich mit Falco jetzt nicht so viel anfangen konnte, was aber vielleicht auch einfach daran liegen kann, das ich absolut Team Lore bin😅
Die Wortgefechte zwischen ihm und Leaf waren einfach super amüsant und auch sonst konnte er mich mit seiner Art absolut begeistern, weshalb auch die späteren Kapitel aus seiner Sicht kleine Highlights für mich waren.
Aber auch Falco war jetzt nicht wirklich unsympathisch, also wie auch immer sich die Beziehung zwischen den dreien entwickelt, ich bin sehr gespannt darauf es zu erfahren.
Insgesamt konnte mich der Reihenauftakt der Black Bird Academy mehr als überzeugen und ist definitiv zu einem Highlight geworden. Wenn ihr also ein Buch sucht das euch mit seiner fantastisch- düsteren Atmosphäre in seinen Bann schlägt, euch aber gleichzeitig zum Lachen bringen kann und grandiose Plot- Twists mitbringt, dann seid ihr bei diesem Buch an der richtigen Adresse.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Eine süße YA Geschichte über das Thema Meerestierrettung und einem Hauch Romantik

Instant Karma

Ich habe bereits die Luna Chroniken der Autorin gelesen und weil ...

Ich habe bereits die Luna Chroniken der Autorin gelesen und weil ich die Reihe unglaublich gut fand, war ich schon sehr gespannt auf Instant Karma. Leider muss ich sagen, das mich dieses Buch im Gegensatz nicht so ganz überzeugen konnte.
Aber erst mal zu den positiven Aspekten des Buches. Was mir wirklich gut gefallen hat, war wie in dem Buch der Aspekt Umweltschutz/ Tierschutz und Meeresbiologie eingebracht wurde. Das Thema zieht sich wie ein roter Faden durchs Buch und wurde interessant aufgearbeitet.
Passend dazu mochte ich auch die Naturbeschreibungen, sowie die Atmosphäre von Fortuna Beach sehr gerne, ich liebe generell die eher gemütlichen Kleinstadtsettings in Büchern.
Zudem hat mir auch der Schreibstil der Autorin wieder gut gefallen, er ist angenehm flüssig, so dass ich schnell in die Geschichte hineingefunden habe, allerdings gab es für mich auch einige Stellen in Buch die sich ein wenig gezogen haben und es passiert auch insgesamt nicht so viel, da neben dem Umweltschutz die dich langsam entwickelnde Beziehung den größten Raum einnimmt.
Mein größtes Problem lag tatsächlich leider bei den Protagonisten, sowohl die Charaktere einzeln, wie auch gemeinsam empfand ich als etwas anstrengend. Besonders Prudence hatte so ihre Momente.
Es ist nicht so das ich Prudence unsympathisch fand, sie ist zielstrebig und ehrgeizig. Allerdings ist ihre sture Art, dass sie sich nichts sagen lassen will und (aus ihrer Perspektive) immer recht hat, auf Dauer etwas anstrengend gewesen. Sie regt sehr schnell auf, fühlt sich ungerecht behandelt, ist oftmals überheblich und reflektiert ihr eigenes Verhalten kaum und ja…. sie ist halt ein typischer Teenager.
Allerdings muss ich ihr zu gute halten, dass sie durch die Arbeit in der Rettungsstation durchaus eine Entwicklung durchmacht hast und reifer wird.
Quint mochte ich eigentlich ganz gerne, er wirkt in vielen Aspekten viel reifer als Prudence. Ich mochte seinen Sinn für Gerechtigkeit und das er, obwohl er immer recht sorglos erscheint, Dinge durchaus auch ernsthaft angehen kann, zum Beispiel wie er sich für den Schutz von Meerestieren und ihre Rettung einsetzt.
Die anfängliche Abneigung zwischen Quint und Prudence fand ich tatsächlich ziemlich amüsant, wobei auch diese Hauptsächlich von Prudence ausgeht. Durch ihre gemeinsame Arbeit lernen sie sich dann nach und nach besser kennen und im allgemeinen mochte ich die Chemie zwischen den beiden echt gerne. Sie sind wirklich süß zusammen, allerdings dauert es auch wirklich lange bis sie wirklich zusammenkommen.
Was ich tatsächlich noch ziemlich witzig fand ist der Aspekt des Karmas in dem Buch. Denn abgesehen von der Verbindung zur Musik (die in dem Buch auch eine Rolle spielt) beziehungsweise dem Song von John Lennon, wird Instant Karma in dem Buch sehr wörtlich gekommen und dann auch unmittelbar umgesetzt, was mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht hat.
Insgesamt gab es also einiges was mir an dem Buch gut gefallen hat und einiges was mich nicht so recht überzeugen konnte. Dennoch würde ich das Buch durchaus weiterempfehlen, besonders YA lesern. Ich befürchte einfach das ich langsam aus dem Alter raus bin und deswegen das Verhalten von Prudence und auch das restliche Teeny Drama etwas zu anstrengend fand.

Eine sehr gelungene Fortsetzung

Diamond Truths

Ich mochte Leni und Luke bereits im ersten Band sehr gerne und nach ...

Ich mochte Leni und Luke bereits im ersten Band sehr gerne und nach der Katastrophe die sich am Ende von Band eins ereignet hat, konnte ich es gar nicht erwarten zu erfahren, wie es für die beiden weitergeht.
Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin habe ich auch wieder sehr schnell in die Geschichte hineingefunden und da ich den zweiten Teil sogar noch ein wenig spannender fand als den ersten, bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Leni und Luke sind getrennt, was alles andere als eine leichte Situation für beide ist und King treibt immer noch sein Unwesen und man weiß nie was als nächstes passiert. Ich habe beim lesen wirklich teilweise den Atem angehalten und wollte einerseits nicht wissen was als nächstes passiert, musste es aber dennoch lesen weil ich so gefesselt war.
Leni mochte ich dabei genauso gerne wie in Band eins. Sie hat einiges durchgemacht und ich habe teilweise richtig mit ihr mitgelitten. Dabei hat sie aber immer ihren Willen (man kann auch Sturheit dazu sagen) behalten und nie aufgegeben, was ich sehr mochte. Was ich dabei besonders schön fand, egal was sie gerade durchgemacht hat, sie hat sich dennoch auch immer noch um ihre Familie und Freunde gesorgt, was einfach einmal mehr ihr großes Herz gezeigt hat.
Luke muss in diesem Band schwierige Entscheidungen treffen. Auch er hat es also alles andere als leicht, aber manchmal wollte ich ihn für seien Aktionen einfach nur schütteln. Dennoch konnte ich ihn durchaus verstehen, er tut alles was für richtig hält, um Leni zu schützen, selbst wenn er Risiken dafür eingehen muss.
Ich mochte ihn auch in diesem Band wieder unglaublich gerne, er ist mutig, beschützerisch und würde alles für die Personen tun die er liebt.
Auch die Nebencharaktere wie Nicky und Steven haben in diesem Band nochmal an tiefe gewonnen, was ich sehr schön fand. Ebenso wie Lenis Eltern mochte ich sie wieder sehr, wobei ich besonders die Beziehung von Leni und ihren Vater schön herausgearbeitet fand.
Insgesamt eine sehr gelungene Fortsetzung, die ich kaum aus der Hand legen konnte. Lenis und Lukes Chemie ist ungebrochen und ich konnte gar nicht anders als mit den beiden mitzufiebern. Ich freue mich auf jeden fall schon sehr auf den dritten Teil und bin gespannt was mich dort erwartet.