Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Ein absoluten Lese- und Jahreshighlight

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Wie nicht anders zu erwarten hat Brittainy C. Cherry mich auch mit dieser Geschichte wieder mitten ins Herz getroffen. Sie ist voller Schmerz und Trauer, aber auch voller Hoffnung auf etwas besseres und mit Momenten des Glücks. Zudem schafft sie es einfach authentische und komplexe Charaktere zu schaffen, mit einer Tiefe die mich jedes Mal aufs Neue beeindruckt.
Landon und Shay entführen einen in eine Welt in der mehr Schein ist als Sein und in der dein erbittertster Feind die einzige Person sein kann die dich wirklich sieht und versteht.
Shay verkörpert das Wort Frauenpower perfekt, sie weis um ihren Wert und spricht Dinge an wenn sie sie stören. Sie ist intelligent, warmherzig, aber auf ihre Art auch sehr verletzlich.
Mit Landon habe ich von Anfang an mitgelitten, seine Einsamkeit war einfach greifbar und ich konnte nicht verstehen wie die Menschen so mit ihm umgehen konnten. Es tat einfach so weh zu lesen welches schlechte Bild er von sich selber hat und das er denkt keine Liebe zu verdienen und sich lieber hinter seiner Schutzmauer versteckt.
Erst Shay schafft es hinter seine Fassade zu blicken und da stellt sich doch die Frage, kann aus einer Feindschaft die auf Missgunst, Neid und Vorurteilen besteht etwas anders werden? Ja das kann es und sogar etwas ziemlich wertvolles. Die beiden verstehen einander auf einer ganz tiefen emotionalen Ebene und zeigen das es sich lohnt hinter die Fassade von Menschen zu schauen und umeinander zu kämpfen.
Ich konnte also gar nicht anders als Shay und Landon in mein Herz zu schließen und ich werde definitiv noch eine weile brauchen um alle Eindrücke in diesem Buch zu verarbeiten. Es ist ein absolutes Jahreshighlight das volle Punktzahl mehr als verdient.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Ein klare Empfehlung für alle die auch Interesse an etwas unbekannteren Märchen mitbringen

Der große Märchenschatz (Andersens Märchen - Grimms Märchen - Hauffs Märchen) (3 Bände im Schuber)

Mir wurden die Bücher freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Der Märchenschuber enthält die gesammelten Werke der Brüder Grimm, ...

Der Märchenschuber enthält die gesammelten Werke der Brüder Grimm, von Hauff und Anders. Ich finde die ganze Aufmachung einfach wunderschön und auch die Cover sind mit vielen liebevollen Details gestaltet.
Ich muss sagen das ich bereits einige Märchen der Brüder Grimm kenne, aber zu meiner Schande wenig Ahnung von denen von Hauff und Anders hatte. Doch dies hat sich ja nun glücklicherweise geändert. Ich habe nun bereits einige Märchen der beiden Autoren gelesen und finde das es eine echte Bildungslücke darstellt sie nicht zu kennen, weshalb ich die Märchen auf jeden Fall nach und nach angehen werde zu lesen.
Als Kind habe ich Märchen geliebt und wollte immer wieder die gleichen vorgelesen bekommen, deshalb erinnere ich mich auch besonders an die Klassiker wie Schneewittchen, Dornröschen oder Rumpelstilzchen. Es war schön jetzt eben auch noch viele andere Märchen kennenzulernen, seien es witzige, ernste oder auch etwas traurige.
Generell habe ich mich dabei ertappt als Erwachsene, besonders als Frau, die Märchen heute in einem anderen Licht zu betrachten und auch um einiges kritischer. Dies ändert aber nichts daran, dass ich mit Märchen viele schöne Kindheitserinnerungen und vor allem eine schöne Zeit verbinde.
Insgesamt ist dieser Schuber wirklich sehr schön anzusehen, aber auch mit einem wirklich interessanten und lehrreichen Inhalt ausgestattet. Ich kann ihn also wirklich nur jeden, ob jung oder alt, empfehlen zu lesen, der vielleicht Lust hat auch etwas unbekanntere Märchen zu erkunden.

Ohne viel Drama, dafür aber mit einer tollen Atmosphäre

Promises of Tomorrow

Ich denke man könnte diesen zweiten Band der Dilogie sogar lesen ohne den ersten zu kennen, obwohl es natürlich interessanter ist die Veränderungen der Protagonisten zu verfolgen.
Es sind 11 Jahre vergangen. ...

Es sind 11 Jahre vergangen. Evelyn und Dylan haben sich verändert und stehen an verschiedenen Punkten im Leben und doch scheint es, als wäre kaum Zeit vergangen wenn sie aufeinandertreffen. Die Verbindung zwischen ihnen ist immer noch zu spüren, auch wenn sie zu Beginn quasi ihre Rollen getauscht haben. Früher war Evelyn eine lebenslustige Person die in allem etwas Gutes gesehen hat und Dylan der Pessimist, doch die Jahre und vor allem das Erlebnis mit Sam haben Evelyn verändert.
Sie hat ihr Leben eine lange Zeit auf Eis gelegt und beginnt jetzt langsam damit wieder Freude zuzulassen und ihr Leben wieder in die Hand zu nehmen.
Dylan scheint dagegen schon alles erreicht zu haben, aber es wirkt als hätte er einen Teil von sich damals bei Evelyn zurückgelassen und immer auf sie gewartet. Ich mochte ihn schon im ersten Buch sehr gerne, denn er ist ein wirklich einzigartiger Charakter. Auch wenn ich mir machmal gewünscht hätte noch mehr Einblicke in seine Gedankenwelt zu bekommen.
Die beiden sind wirklich faszinierend und besondere Charaktere, die eine einzigartige (Liebes-) Geschichte verbindet und ich bin sehr froh das sie ihre zweite Chance bekommen haben.
Ich fand es auch sehr gut das Conor und Evelyns Tante wieder sehr präsent waren, denn ohne sie hätte etwas gefehlt. Auch das das Parfüm Thema nochmal mehr aufgegriffen wurde hat mir auch richtig gut gefallen.
Das Buch bildet einen wunderbar runden Abschluss. Dabei kommt es ohne viel Drama aus und lässt einen einfach mit einem guten Gefühl zurück.

Ein absolutes Highlight das ein wenig an die Phantastischen Tierwesen erinnert

Die Tiermagierin – Schattentanz

Das Buch ist einfach wunderbar und erinnert wirklich ein wenig an ...

Das Buch ist einfach wunderbar und erinnert wirklich ein wenig an die Phantastischen Tierwesen. Die Welt die Maxym M. Martineau hier mit den Tierwesen und Assassine geschaffen hat, konnte mich gleich in seinen Bann ziehen und begeistern. Besonders die Details und Ausarbeitungen der einzelnen Tierwesen haben mir sehr gut gefallen und durch den flüssigen Schreibstil konnte ich gleich gut in die Geschichte hineinkommen.
Dazu ist die Geschichte rund um die Assassine und Tiermagier auch super spannend, so das ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte.
Noc der Assassine mit dem Auftrag Leena zu töten und Leena die Verstoßene die alles tut um wieder nach Hause zu kommen. Sie sind wie Licht und Schatten. Wo er dunkel und unerbittlich ist, ist sie hell und gütig.
An Leena mochte ich besonders wie freundlich sie ist, aber gleichzeitig auch stark und selbstbewusst. Sie hat schon viel erlebt und erdulden müssen, weshalb ich aber auch ihr Misstrauen gegenüber anderen gut nachvollziehen konnte.
Noc wirkt zwar auf den ersten Blick unnahbar und abweisend, doch dank seinen Fluches bleibt ihm praktisch nichts anderes übrig, weshalb er mir oft sehr leid getan hat. Umso glücklicher war ich über die Veränderungen die er durchgemacht hat und wie er sich weiterentwickelt hat.
Auch Nocs Freunde mochte ich sehr, selbst Kost, der es einen nicht immer leicht gemacht hat. Besonders mochte ich ihren Zusammenhalt, wie sie trotz ihrer Verschiedenheit verbunden sind und sich gegenseitig ergänzen und unterstützen.
Insgesamt konnte mich der Auftakt der Reihe total begeistern und mitreisen. Er hat alles was man sich wünschen kann, strake Protagonisten, Spannung, Dramatik und eine wunderbar ausgearbeitete Welt.

Ein sehr gelungenes Buch mit tollen Charakteren

Forever Mine - San Teresa University

Ich muss sagen das ich nach dem Klappentext irgendwie damit gerechnet ...

Ich muss sagen das ich nach dem Klappentext irgendwie damit gerechnet hätte das das Buch an einer anderen Stelle einsetzt und es nicht noch so lange bis zu dem eigentlichen Vorfall dauert. Dennoch kam mir der Einstieg in das Buch, im Gegensatz zu dem ersten Band, gar nicht so lange vor und durch den flüssigen Schreibstil habe ich schnell in die Geschichte hineingefunden.
Kate ist eine sympathische Protagonistin die gerade erkennt was wirklich wichtig in ihren Leben ist und das das virtuelle Leben nicht Vorrang zum Richtigen haben sollte. Was mich etwas irritiert hat ist allerdings der wirklich extreme Hass der ihr auf ihrem Modeaccount entgegenschlägt. Ich weis das Menschen schnell dabei sind andere zu verurteilen, aber diese Reaktionen auf ein einfaches Bild (das nicht mal etwas richtig anstößiges gezeigt hat) waren mir teilweise zu überzogen.
Alec mochte ich sehr, denn er ist viel weniger ein Playboy als ich vermutet hatte. Ich fand es besonders schön wie er Kate unterstützt hat, obwohl sie es ihm nicht immer leicht gemacht hat.
Ihre Beziehung entwickelt sich deswegen recht langsam und nicht ohne Drama. Man spürt dennoch schnell das die Chemie zwischen den beiden Stimmt, aber besonders Kate musste erst noch einiges für sich klären bis sie zusammenfinden.
Auch ihre Freunde waren einfach toll und besonders Dean habe ich richtig in mein Herz geschlossen, weshalb ich hoffe das auch er vielleicht noch seine eigene Geschichte bekommt.
Das einzige was mich etwas gestört hat, war das Ende das für mein Geschmack etwas kurz ausgefallen ist und ich mir ein paar mehr Seiten gewünscht hätte, gerade auch als es um die Auflösung von Alecs Geheimnis ging
Insgesamt konnte mich das Buch aber definitiv überzeugen, vor allem weil ich Alec und Kate als Protagonisten sehr mochte und sie ein tolles Paar sind.