Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Nationalpark feeling, Feeclimbing und die große Liebe

The Sky Above Us

Zunächst einmal muss ich hervorheben was für einen wunderbaren, flüssigen und einnehmenden Schreibstil Maya Schendal hat, was für einen Debüt- Roman alles andere als selbstverständlich ist.
Zudem hat sie auch einen sehr bildhaften Schreibstil, so dass der Yosemite Nationalpark praktisch vor meinen inneren Auge zum Leben erwacht ist. Generell hat mir das gewählte Setting und die Themen Freeclimbing und Filmdreh in Kombination richtig gut gefallen. Besonders durch die Freeclimbing Szenen gab es für mich auch genug Spannung im Buch (ich bekomme schon vom lesen, wenn jemand ungesichert eine Felswand erklettert, genug Nervenkitzel und mini Herzinfarkte 😅).
Aber auch die Charaktere waren wirklich liebevoll und authentisch beschrieben. Da haben wir zum einen Sky, die einen Film darüber drehen soll wie Knox den El Cap ungesichert bezwingen will. Und natürlich Nox der sich als Freeclimber an den El Cap wagt. Ich mochte die beiden wirklich super gerne, auch wenn sie sehr unterschiedlich sind.
Sky hat ein klares Ziel vor Augen und arbeitet daraufhin, aber gleichzeitig hat sie auch noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Ich fand ihre Einstellung und das sie nicht aufgibt bewundernswert und es war schön zu verfolgen, wie sie nicht nur Knox auf ihrer Reise besser kennenlernt sondern auch sich selber.
Knox liebt die Freiheit. Er ist durch und durch Extremsportler und macht seit Ewigkeiten Freeclimbing. Ich mochte es dabei sehr das er (anders als Sky zunächst vermutet hat) weder arrogant war, noch sich gerne in den Mittelpunkt stellt. Er hat einfach eine sehr sympathische Art, so dass man ihn schnell gernhaben muss.
Auch die beiden zusammen mochte ich echt gerne. Ihre Annäherungen waren toll beschrieben und auch wenn die beiden noch ein paar Hürden in ihrer Vergangenheit überwinden müssen, um zueinander zu finden, war ihre Chemie gleich zu spüren.
Insgesamt eine richtig schöne Geschichte, bei der mir besonders das wundervolle Setting und die Themen sehr gut gefallen haben. Ich freue mich schon auf weitere Werke der Autorin.

Düster und Spicey- Ein gelungener Auftakt

Demon´s Desire

Ich habe durch den lockeren und flüssigen Schreibstil schnell in die Geschichte hineingefunden. Dort lernt man dann auch direkt Herida und Belial kennen, die zwar von Grund auf verschieden sind, aber dennoch beide mit Verlusten zu kämpfen haben, was sie ihn ähnliche Ausgangslagen bringt. Der Unterschied ist allerdings wie sie damit umgehen…
Während Herida früher (bevor ihre Familie durch Schicksalsschläge zerstört wurde) ein lebenslustiger und fröhlicher Mensch war, ist sie nun sehr in sich gekehrt und voller Trauer. Auch wenn ich ihre Gefühle nachvollziehen konnte, bin ich mit ihr leider irgendwie nicht so richtig warm geworden. Dennoch hat mir ihre Entwicklung, gerade zum Ende hin, gut gefallen.
Belial ist ein Dämon und reagiert ganz anders als Herida auf seinen Verlust. Er ist auf Rache aus und sehr wütend, doch damit überdeckt er eigentlich nur seine eigene Trauer. Er ist das beste Beispiel für das Sprichwort harte Schale, weicher Kern. Ich mochte ihn eigentlich echt gerne und vor allen seinen (späteren) Umgang mit Herida fand ich schön.
Die beiden zusammen sind auf jeden Fall heiß, was sich auch in den Spicey Szenen widerspiegelt. Und auch wenn ich sie zusammen mochte und sie süße Momente hatten, hätte ich mir doch ein wenig mehr Tiefe und Emotionen in ihrer Beziehung gewünscht.
Was mir dafür gut gefallen hat, war zum einen die düstere Atmosphäre die in dem Buch geschaffen wurde und auch die Beschreibung der Hölle waren sehr bildhaft. Darüber hinaus mochte ich die Einleitung der Nebenprotagonisten, sie machen auf jeden Fall neugierig auf ihre eigenen Geschichten.
Insgesamt eine wirklich spannende Geschichte mit viel Spice und einer herrlich düsteren Grundstimmung, die viel Spaß gemacht hat zu lesen.

Spannung und Geheimnisse sorgen für eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle

Never Be My Enemy (Never Be 2)

Ich habe bereits den ersten Band gelesen und sehr gemocht. Besonders Jasper hatte es mir dort angetan, er hat irgendwie etwas faszinierendes an sich, weshalb ich mich total gefreut habe ihn im zweiten Teil nun näher kennenzulernen.
Generell hat mir die Stimmung im Buch sehr gefallen, sie ist humorvoll aber auch spannend, besonders durch die ganzen Geheimnisse die Jasper mit sich herumschleppt. Auch der angenehme und flüssige Schreibstil von Kate Corell hat dazu beigetragen, dass die Seiten nur so dahingeflogen sind.
Neben Jasper geht es in dem Buch auch um Abbie, die ich ebenfalls sehr mochte, auch wenn ich Jasper noch interessanter fand (sorry das ich ihn so oft erwähnen muss, er hat es mir ein wenig angetan😅). Abbie ist zunächst ein wenig zurückhaltend und wirkt etwas schüchtern, umso eindrucksvoller ist dafür ihre Entwicklung. Wie sie immer mutiger wird, sich öffnet und ihre Komfortzone verlässt.
Das gleiche gilt auch für Jasper. Er wirkt zunächst sehr arrogant, selbstbewusst und etwas unberechenbar, aber er setzt sich gleichzeitig auch für die Menschen ein die ihn am Herzen liegen. Er ist auf jeden Fall ein sehr vielschichtiger und spannender Charakter, zu dem ich gar nicht viel mehr sagen will, um nicht zu Spoilern.
Das Abbie und Jasper sich gemeinsam auf das Spiel „Secret Enemy“ einlassen ist glaube ich das beste was ihnen passieren konnte. Es war einfach so schön zu verfolgen wie sie sich öffnen und nicht nur übereinander viel lernen, sondern auch über sich selber. Die ganze Beziehungsentwicklung wurde dabei richtig schön und emotional beschrieben, so dass ich richtig mit den beiden mitfiebern konnte.
Insgesamt hat mir der zweite Band sogar noch ein klein wenig besser gefallen als der Erste, obwohl ich den schon großartig fand. Ich habe die emotionale Achterbahn geliebt, die Spannung und Geheimnisse und natürlich Jasper und Abbie, die ein wenig mehr Farbe in das Leben des jeweils andern bringen. Ich freue mich nun definitiv schon auf Band drei vor allen, weil Dion, sagen wir nicht immer ganz einfach im zweiten Teil war .

Veröffentlicht am 30.09.2023

Eine Welt voller magischer Wesen, die mir sehr viel Lust auf eine Reise nach Schottland macht

Die Todesbotin

Ich habe ein wenig gebraucht um in die Geschichte hineinzufinden, was aber nicht am Schreibstil lag, denn der war wirklich angenehm flüssig. Es lag eher daran, dass die Geschichte ein wenig gebraucht hat um in fahrt zu kommen, was auch in Ordnung ist, allerdings mag ich es persönlich einfach immer ein wenig lieber mitten in die Geschichte geworfen zu werden.
Dennoch baut sich die Spannung kontinuierlich weiter auf und man wird mehr und mehr in die Geschichte rund um die magischen Wesen in Schottland hineingezogen. Besonders auch das schottische Setting, vor allem rund um Edinburgh, mochte ich total, am liebsten wäre ich sofort selber hingereist.
Eerie ist zudem eine wirklich interessante Protagonistin. Sie lebt heimlich unter den Menschen und arbeitet als Auftragsmörderin für den magischen Rat. Das Problem dabei ist, das sie sich unter den Menschen fast ein wenig zu wohl fühlt und als dann auch noch Adam ihr neuer Auftrag wird und ihr bisheriges Leben gehörig durcheinander bringt, kommen ihr immer mehr Zweifel an ihrem bisherigen Leben. Ich mochte dabei vor allen welche Wandlung sie durchgemacht hat und wie sie lernt Dinge in Frage zu stellen.
Adam mochte ich auch, obwohl ich mir ein klein wenig mehr Tiefe bei ihm gewünscht hätte. Was ich aber cool fand war, das er eher ein Nerd als ein krasser Kämpfer (wie in den meisten Fantasy Geschichten) war. Damit hat er einen schönen Kontrast zu Eerie dargestellt, was aber nicht heißt, dass er am Ende nicht auch noch seinen Mut unter Beweis stellen kann.
Die Liebesgeschichte der beiden hat sich für mich in einem guten Tempo entwickelt und sich auch gut in die Geschichte eingefügt. Dennoch hätte ich mir auch hier irgendwie noch ein klein wenig mehr Tiefe erhofft, dennoch war es gut das sie die Spannungselemente nicht überlagert hat.
Wen ich noch besonders mochte war Todesbringer, er ist auf jeden Fall ein sehr ausgefallenes Haustier mit dem es nie langweilig wird.
Insgesamt eine spannende Geschichte, die einen sehr viel Lust auf eine Reise nach Schottland gemacht hat. Auch wenn sich der Anfang für mich ein wenig gezogen hat und das Ende dann etwas übereilt kam, hatte ich viel Spaß mit Eerie und Adam und ihrer Welt voller magischer Wesen.

Eine packende Geschichte voller Magie, Geheimnissen und Intrigen

Bronwick Hall – Dornengift

Ich habe bereits die Emerald Witches Dilogie der Autorin gelesen und geliebt, weshalb ich auch sehr gespannt auf Bronwick Hall war. Und auch wenn Laura Labas hier ein wenig einen anderen Weg einschlägt, beweist sie doch einmal aufs neue Hexengeschichten kann sie definitiv🤭
Aber nicht nur das hat mir gut an der Geschichte gefallen. Denn es gibt auch wieder ein komplexes Worldbuilding, eine Menge Spannung und ein richtig cooles Dark Academia Setting, das perfekt in Herbststimmung versetzt hat. Die ganze erschaffene Hexenwelt war dabei gleichzeitig düster und spannend, was wiederum eine fesselnde und mitreißende Atmosphäre geschaffen hat derer ich mich kaum entziehen konnte. An einigen Stellen hätte ich mir vielleicht noch ein paar mehr Infos gewünscht, aber da hoffe ich einfach mal auf den zweiten Teil.
Blaine ist dazu eine wirklich interessante Protagonistin, die ihr Leben so gut es geht im Schatten verbringt. Sie ist die Tochter eines Hochverräters und hat einen dementsprechend schweren Stand. Obwohl sie sehr mächtig ist hält sie sich immer im Hintergrund und versucht möglichst keine Aufmerksamkeit zu erregen. Blaine ist dabei in ihrem Verhalten teilweise recht Widersprüchlich, bis ihr Geheimnis auffliegt und sie mehr sie selbst sein kann. Ich fand sie dabei zwar nicht immer direkt symmetrisch aber dafür total spannend und ich mochte ihren Mut, selbst wenn er ihr manchmal eher Probleme eingehandelt hat 😅 Ich denke ihre Entwicklung im zweiten Band wird nochmal richtig spannend.
Dann gibt es noch Henry Saint einen Professor an der Uni, der Blaine helfen soll ihren Verlobten zu retten der im Kampf vergiftet wurde. Henry ist ein ebenso spannender Charakter der eine Menge Geheimnisse hat, mit denen ich auch so nicht gerechnet hätte.
Die Dynamik zwischen Blaine und Henry hat mir gut gefallen und es scheint als würde sich etwas zwischen den beiden anbahnen. Da sich in dem Buch allerdings eher auf andere Themen konzentriert wurde, muss man gespannt abwarten was im zweiten Teil noch so alles passieren wird.
Insgesamt eine wirklich packende und fesselnde Geschichte über Magie, Geheimnisse, Intrigen und Verrat. Sie ist unglaublich spannend und gerade zum Ende hin wird nochmal alles in Frage gestellt, so dass ich wirklich neugierig auf den zweiten Teil bin.