Profilbild von Michi1995

Michi1995

Michi1995 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michi1995 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Für Fans geeignet

Eine Tussi wird Mama

Ich mag Daniela Katzenberger sehr gerne weswegen ich das Buch gelesen habe & es hat mir gut gefallen, weil sie in dem Buch genauso schreibt wie sie im Tv rüberkommt eben mit Sprüchen und authentisch.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Kindisch aber süß

Der letzte erste Blick

Emery & Dylan sind wie zwei kleine Kinder in der Geschichte die sich ständig Streiche spielen aber irgendwie ist es auch süß.Es gibt trotz allem auch ernste Themen in dem Buch.Die Autorin Bianca Iosivoni hat es geschafft beides in eins zu packen & hat damit ein fesselndes Buch geschrieben.Der Schreibstill ist sehr flüssig.

Veröffentlicht am 03.07.2020

super Einführung

Ophelia Scale - Wie alles begann

Die packende exklusive Prequel zur Ophelia Scale Trilogie

Die 14. Jährige Ophelia Scale ist neu in Brighton. Sie

hat durch die staatliche Abkehr von jeder Technologie

alles verloren: ihre Zukunftsaussichten, ...

Die packende exklusive Prequel zur Ophelia Scale Trilogie

Die 14. Jährige Ophelia Scale ist neu in Brighton. Sie

hat durch die staatliche Abkehr von jeder Technologie

alles verloren: ihre Zukunftsaussichten, ihre Familie

und ihr Zuhause. Als jedoch die Widerstandsgruppe ReVerse

an sie herantritt, eröffnet sich ihr eine neue Welt. Dort kann

sie gegen all das aufbegehren, neue Freunde finden - und

ihre erste große Liebe: Knox. Doch was sich zunächst

wie ein einziges grandioses Abenteuer anfühlt, ist hochgefährlich

und wird Ophelias Leben auf immer verändern.

Rezension

Ich habe die Reihe noch nicht gelesen sondern

startete mit der Prequel zur Ophelia Scale

Reihe, somit war ich in der Materie

noch nicht drinnen aber ich muss sagen

ich bin sehr schnell in die Thematik

reingekommen und fand den Schreibstil

wirklich sehr gut obwohl ich sagen muss das

er für ein 14.Jähriges Mädchen um das

es geht vielleicht

etwas zu gehoben ist. Ich denke nicht das

14.Jährige immer so reden wie es in diesem

Buch geschrieben ist.

Ich werde trotzdem definitiv die Reihe beginnen, weil

ich das Buch wirklich gut fand.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Romantik & Dramatik

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Tiffy wurde von ihrem Freund verlassen & sucht jetzt schweren Herzens eine neue Bleibe jedoch gerät sie in eine Situation welche nicht alle Tage passiert und zwar bekommt sie eine Wohnung aber diese ist schon von Leon besetzt,also werden Zeiten vereinbart wer wann in der Wohnung ist.Leon arbeitet Nacht somit kann sie die Wohnung Nachts benutzen & er am Tage.
Natürlich kommt es irgendwann nach vielen geschriebenen Post-Its zu einem Treffen & wie dieses abläuft & ob sie sich Wiedersehen müsst ihr selbst lesen.

Ich fand das Buch wirklich süß.Am Anfang hat mich der Schreibstill ein bisschen genervt, weil alles etwas unübersichtlich war aber mit der Zeit wurde es besser.
Leider fand ich auch Das viel von einer Situation in die andere gesprungen wurde.
Allgemein fand ich es eine süße Geschichte in die ich mit der Zeit reingefunden habe & mich mit den Protagonisten anfreunden konnte.
Mit manchen sachen konnte man Rechnen das sie in dem Buch passieren mit anderen habe ich überhaupt nicht gerechnet zum Beispiel das Julian zu der Feier von dem Buch kommt & Tiffy einen Antrag macht, also das Buch hat aufjedenfall auch mindestens ein Überraschungseffekt gehabt wenn nicht sogar noch mehr :).

Veröffentlicht am 28.06.2019

New Adult

Wait for You

Es geht um Avery die in einer anderen Stadt neu anfangen möchte & dort am College auf Cam trifft welcher sie mehrmals um dein Date bittet wird Avery Zusagen ?

Mir das hat Buch sehr gut gefallen, jedoch ...

Mir das hat Buch sehr gut gefallen, jedoch fand ich das ständige Nein von Avery nach einer Zeit sehr nervig.
Sonst hat mich die Geschichte Berührt & in jedem Kapitel ist etwas passiert.