Profilbild von Michi1995

Michi1995

Michi1995 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michi1995 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Total süß

Das kleine WIR im Kindergarten

Ich lese es bei meiner Arbeit als Erzieherin in der Kindertagesstätte vor & ich finde dieses Buch sowohl äußerlich ( das Cover ) wie auch den Schreibstil total toll. Die Kinder lieben das Buch.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Verbotene Liebe

Westwell - Heavy & Light

Ich ging eines Tages in einen Thalia & sah dieses wunderschöne Cover, davor sah ich es mehrere Male bei Bookstagram (Instagram), ich googelte welches Buch der erste Band ist & musste es mir einfach kaufen. ...

Das Cover ist schlicht gehalten sowie auch die Geschichte zwischen Jess & Helena. Klar es passiert viel aber ist es nicht hoch dramatisch. Es ist spannend. Ich als Leser fieberte mit den beiden mit & hatte sogar manchmal beim lesen ein Lächeln im Gesicht.
Der Schreibstil von Lena Kiefer ist flüssig zu lesen & es gibt keine komplizierten Worte die ein Leser nicht verstehen könnte.
Bevor ich das Buch beendete bestellte ich mit Band 2 & 3 der West Well Reihe, weil mich Band 1 so begeisterte.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Entwicklung der Merkfähigkeit

Pandabär, Pandabär, wen siehst denn du?

Ich finde das Buch ist gut geeignet um die Merkfähigkeit der Kinder zu fördern. Ansonsten finde ich das Buch nicht schön gestaltet.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Schöne Bildliche Darstellungen

Geschichtenbuch "Alma, der Stoch"

Ich lese das Buch oft in der Kita als Erzieherin auf Arbeit vor & muss sagen das erste was mich an dem Buch ansprach waren die bunten Farben & die große bildliche Darstellung der Tiere & der Natur. Das Buch ist Kind gerecht gestaltet & auch geschrieben.