Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2018

For 100 Days - Täuschung

Also ich muss ehrlich sagen, so schlecht wie die Kritiken hier stehen, finde ich das Buch gar nicht. Nun muss man dazu sagen, dass ich nichts anderes von der Autorin (bisher) gelesen habe und vieleicht deswegen anderer Meinung bin. Klar da sind echt sehr viele Sex-Szenen drinnen (ein paar weniger haetten dem Buch auch kein abbruch getan - ja gut). Aber es ist meiner Meinung nach trotzdem lesenswert, vor allem wenn man es bis zum 3. Teil schaft (bei dem ich gerade bin).
Ich mag Avery und kann sie einerseits verstehen und auch Nick .. Einfach lesesn und eine eigene Meinung bilden :)

Veröffentlicht am 21.06.2018

Liebe Lieeebe Lieeeeeebe !!!

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Ich liebe dieses Cover und die Schriftstellerin(nen) und den Inhalt - .
Das war bisher das beste Buch, welches ich dieses Jahr gelesen habe!

Zum Inhalt:
Es geht um Vaughn und Oakley und ein bisschen ...

Ich liebe dieses Cover und die Schriftstellerin(nen) und den Inhalt - .
Das war bisher das beste Buch, welches ich dieses Jahr gelesen habe!

Zum Inhalt:
Es geht um Vaughn und Oakley und ein bisschen um W...
Vaughn ist 16 Jahre alt, sie hat ihren Abschluss schon ein Jahr frueher gemacht als alle anderen, damit sie sich um ihre Brueder kuemmern kann. Ihre Eltern sind vor einer Weile gestorben.
Oakley, ist ein erfolgreicher Rockstar. Nur, dass seine Karriere gerade bergab geht, da er nur noch eines im Kopf hat: PARTY. Sein Management beschliesst, dass er eine Freundin benoetigt. Eine Freundin, die nur in der Oeffentlichkeit mit ihr `zusammen` ist. Das sollalso alles nicht echt sein, aber damit Oakley wieder ein besseres Image bekommt.
Nun kommt Vaugn mit ins spiel - Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden koennen sich ueberhaupt nicht leiden.
Da gibt es ausserdem noch ein ganz anderes Problem zu bewaeltigen .... denn Vaughn hat schon seit Jahren einen festen Freund ....

Also ihr Lieben, wenn ihr dieses Buch noch nicht gelesen haben solltet, dann tut es bitte so bald wie moeglich. ES LOHNT SICH WIRKLICH !!

Veröffentlicht am 29.02.2024

Ein phantastischer Kriminalroman, der überzeugt!

Bestien der Nacht

Handelsstadt Tresa, 1881. Als der ehemalige Ermittler Heinrich Cordier gerufen wird, über die mysteriösen Hintergründe eines brutalen Frauenmordes zu ermitteln, beginnt eine Reise in die Dunkelheit. Denn der Zustand der Leiche sowie die rätselhaften Umstände weisen auf ein viel größeres Verbrechen hin. Heinrichs Instinkte stoßen ihn auf eine Spur, die immer weiter in ein Geflecht der Finsternis führt. Eine Welt, in der er als Werwolf eigentlich Zuhause ist: Und so beginnt eine Jagd gegen die Zeit und einen übermächtig wirkenden Feind ...

Ein phantastischer Kriminalroman der mich überzeugen konnte.
Jonas Heinzel hat einen angenehmen Schreibstil, sodass man das Geschehene leicht verfolgen konnte. Der Spannungsbogen war zu jeder Zeit vorhanden, dadurch gab es keine Längen in der Geschichte und es wurde stetig spannender.
Die Geschichte wurde aus Sicht von Heinrich und Bela erzählt. Eine magische Geschichte in der Werwölfe und Vampire vorkommen. Und obwohl sie sich nicht unbedingt gut leiden mögen, sind zwei davon sehr gute Freunde und schätzen sich gegenseitig. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mehr über diese Freundschaft zu erfahren. Action kann dieses Buch auch geben, manchmal mehr blutig manchmal etwas weniger blutig.
Die Hauptprotagonisten Bela und Heinrich, haben mir von Anfang an sehr gut gefallen und wurden mir mit zunehmender Geschichte immer sympathischer. So viel möchte ich euch gar nicht erzählen, sonst Spoilere ich euch noch und das wollen wir ja nicht. Jedenfalls war die Ermittlung, wer dahinter steckt mehr als Nervenaufreibend!
Das Ende ist etwas offener gehalten, vielleicht wird es noch mehrere Teile geben? Aber auch so hat mir das Ende für dieses Buch sehr gut gefallen und war Stimmig.
Der Schreibstil von Jonas Heinzel hat mir ganz besonders gut gefallen. Auch das Setting wurde mir mit Hilfe seines Schreibstiles sehr gut verdeutlicht.
Das Cover gefällt mir sehr gut und ist wunderbar passend zum Inhalt. Ganz besonders finde ich, dass man die Person nur mit der Rückansicht sieht. Die grünen Farben im Cover machen es noch mehr sympathisch. Ich liebe ja alles, was grün ist.

Fazit: Der phantastische Kriminalroman konnte mich überzeugen und ich kann euch dieses Buch sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 29.02.2024

ein klassisches Buch, und genau deswegen kann ich es sehr empfehlen!

Im Wald der Psychosen

Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung:

Eine Reise durch die vier Jahreszeiten der Psychosen. Die Welt ist voller Stimmen, die uns lenken wollen. Sie spielen mit unseren Wünschen und Ängsten. Schon Dante schrieb im Inferno, dass er sich in der Mitte seines Lebens in einem dunklen Wald verirrte. Aber was ist das für ein Wald? Komm mit auf die Reise in die Köpfe der Ehrgeizigen, der Getriebenen, der Erfolgreichen und der Unsichtbaren. Es wird Dein Bewusstsein verändern. Denn während wir denken, die anderen Menschen sind selbstsicher und wissen, was sie tun, sind sie doch nur eines: Bäume im Wald der Psychosen.

Dieses Buch ist so ganz anders als alle, die ich bisher gelesen habe! Mit Christian Krumm begeben wir uns auf eine Reise durch den Wald der Psychosen und somit auf eine Reise mit den unterschiedlichsten Geschichten und Krankheitsbildern. Dabei handelt es sich rein um Krankheitsbilder aus psychischer Sicht. Ich für meine Verhältnisse war anfangs wirklich skeptisch ob das Buch etwas für mich ist. Und ja, der Anfang des Buches war für mich erstmal verwirrend ABER dann, als die erste Geschichte erzählt wurde war ich vollauf begeistert. Es handelt sich hier nicht um die Erzählweise eines klassischen Buches, sondern ist gut durchdacht bei einem doch so schwierigen Thema. Es handelt sich hier um viele unterschiedliche Geschichten die doch irgendwie zusammengehören. Jede einzelne Geschichte wird in der Ich-Perspektive wiedergegeben. Dabei sind sie unterschiedlich lang mit jeweils neuen Protagonisten. Klingt kompliziert? Nein gar nicht, ihr müsst euch nur darauf einlassen! Aber auch das ist der Grund, warum es hier keinen richtigen Hauptprotagonisten gibt, warum ich nichts zu den einzelnen Protagonisten schreiben werde, denn das würde definitiv den Rahmen sprengen. Aber auch wenn die Geschichten kurz sind, haben die auftretenden Personen jeweils eine besondere Tiefe. Wenn ich euch jetzt sagen müsste, welche Geschichte mich besonders beeindruckt hat, müsste ich Lügen, denn sie waren alle auf ihre Art gut. Und wirklich wunderbar umgesetzt. Wir bekommen Einblicke in die menschliche Psyche, die ich so vorher noch nie gelesen habe. Auch das Thema finde ich super spannend. Wenn man selbst keine solchen Erkrankungen hat ist es manchmal sehr schwer zu greifen, was in den Menschen vor sich geht. Und genau das wird uns hier vor Augen geführt.
Der Schreibstil von Christian Krumm ist locker und leicht und begleitet uns somit sanft durch das Buch. Dies war mein erstes Buch des Autors, wird aber definitiv nicht mein letztes gewesen sein.
Das Cover ist definitiv ein hin Gucker und die Füchse finde ich besonders gut gelungen aber auch hier bin ich wieder der Meinung, dass Menschen nichts auf Buchcovern zu suchen haben. Andererseits passt es in diesem Falle wieder gut zum Inhalt.

Fazit: Kein klassisches Buch, und genau deswegen kann ich es sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 24.08.2023

Humorvolles und tiefgründig

Elternabend

Sascha Nebel hat sich zur falschen Zeit am falschen Ort das falsche Auto für einen Diebstahl ausgesucht. Kaum, dass er hinter dem Steuer eines Geländewagens Platz genommen hat, zieht eine Horde demonstrierender Klimaaktivisten durch die Straße. Allen voran eine junge Frau, die den SUV mit einer Baseballkeule demoliert. Als die Polizei auf der Bildfläche erscheint, ergreifen Sascha und die Unbekannte die Flucht und platzen in den Elternabend einer 5. Klasse. Um die Nacht nicht in Polizeigewahrsam zu verbringen, bleibt ihnen keine andere Wahl: Sie müssen in die Rolle von Christin und Lutz Schmolke schlüpfen, den Eltern des 11-jährigen Hector, die bislang jede Schulveranstaltung versäumten. Zwei wildfremde Menschen, zwischen denen kaum größeres Streitpotential herrschen könnte, geben sich als Vater und Mutter eines ihnen völlig unbekannten Kindes aus. Dabei ist die Tatsache, dass Hector der größte Rüpel der Schule ist, sehr schnell ihr kleinstes Problem …

Ich liebe Sebastian Fitzek´s Thriller und war nun mehr als gespannt auf dieses doch eher humorvolle Buch. Würde es genauso werden, wie seine Thriller? So mitreißend, dass man es gar nicht mehr aus der Hand legen mag?
Nun zunächst erstmal zum Schreibstil: Dieser ist typisch Sebastian Fitzek, sehr mitreißend und spannend. Die Geschichte wird größtenteils aus der Sicht des Hauptprotagonisten Sascha Nebel, ab und zu auch aus der Sicht des Polizisten: Helmut Koschnik wiedergegeben.
Die Sequenzen mit dem Polizisten haben mich manchmal wirklich verwirrt, ohne dass ich genau benennen könnte was daran mich verwirrt hat. Dementsprechend froh war ich immer als seine Sichtweise erzählt war und ich mich wieder Sascha Nebel´s widmen durfte.
Sascha Nebel wirkte zu Anfang, wie ein durchaus verwirrter Mann, der immer wieder in schwierige Situationen zu geraten mag. Je mehr man aber über ihn erfährt, desto nachdenklich wird man. Sascha Nebel und Wilma treffen das erste Mal zusammen, als sie sein eben erst geklautes Auto demoliert. Und dann kommt auch schon die Polizei. Sie fliehen. Und landen in einem Reisebus – direkt zu einem Elternabend. Herrlich wirklich. Ich habe mich so amüsiert.
Wilma als Protagonistin war auf jeden Fall sehr interessant. Am Anfang konnte ich sie nicht ganz einschätzen. Als das Geheimnis dann aus dem Sack war, fiel mir ihr Verhalten wie Schuppen von den Augen. Was für ein lustiger Roman. Ich habe tatsächlich sogar einmal laut im Zug auflachen müssen, sehr zur Verwirrung der weiteren Fahrgäste, die mir nach diesem Vorfall immer mal wieder verstohlene Blicke zuwarfen. Verständlich.
Dennoch enthält dieses Buch viel Potential zum Nachdenken. Denn auch wenn alles erst ziemlich Lustig erscheint, stellt man schnell fest, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt. Nachdem das Thema raus war, wurde es ziemlich ernsthaft. Wer also vermutet, mit dieser Wendung nicht zurecht zu kommen, sollte unbedingt die Triggerwarnung lesen! Dieses Thema gibt der Geschichte nochmal etwas sehr Tiefgründiges.

Fazit:
Ein Buch, das insgesamt wirklich humorvoll ist und dennoch behandelt es sehr wichtige und tiefgründige Themen.