Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Die Wichtigsten Grammatikregeln

Duden - Erste Hilfe Grammatik

Wie oft mir meine Mutti mit diesem Buch das leben gerettet hat - Zum ueben fuer den Deutschtest !
Ach ja waren das schoene Zeiten.
Ein super kleines helferlein, wenn man mal auf die schnelle lernen muss ...

Ach ja waren das schoene Zeiten.
Ein super kleines helferlein, wenn man mal auf die schnelle lernen muss :) Oder wenn man einfach mal schnell etwas nachschauen kann.

Es ist sehr uebersichtlich und wird auch kurz und knapp - aber ausreichend beschrieben!

Sehr empfehlenswert, vor allem wenn man kleine Kinder im Grundschulalter hat :)

medizinische Fachbegriffe

Duden – Wörterbuch medizinischer Fachbegriffe

Ein Duden ueber ein Woerterbuch mit medizinischen Fachbegriffe. Mit Erlaueterungen derer. Und ganz wichtig: dieses Buch beinhaltet nebenbei auch die wichtigsten medizinischen Abkuerzungen!
Fuer mein Studium ...

Fuer mein Studium habe ich sehr gerne und oft in diesem Buch geschmoekert. Meistens eher aus interesse, als dass ich es immer brauchte, denn vieles wurde einem durch das Studium schon vermittelt.

Meiner Meinung nach, ein super nachschlagewerk und super interessant dazu!

Kompakt

Duden – Allgemeinbildung kompakt

Dieses Buch von Duden ueber die Allgemeinbildung ist ein kompakt-Band. Bei mir zuhause steht auch der "normale" Band... Und der ist um einiges dicker!
Mir persoenlich gefaellt der kompakte aber besser, ...

Mir persoenlich gefaellt der kompakte aber besser, da man nicht mit Informationen gefluetet wird, wie bei der laengeren Variante.
Dieses buch habe uich unter anderem verwedent um fuer meinen Einstellungstest zu ueben :).

Auch schoen um so mal durchzublaettern :)

Allgemeinbildung Kompakt

Duden – Allgemeinbildung kompakt

Mir persoenlich gefaellt der kompakte aber besser, ...

Auch schoen um so mal durchzublaettern :)

Das fremdwoerterbuch

Duden – Das Fremdwörterbuch

Das Fremdwoerterbuch von Duden, wird immer dann hervorgeholt, wenn einem ein Wort begegnet, dass man vermeintlich noch nie zuvor gehoert hat!
Alles in allem ein super Nachschlagewerk, welches ich mir auch ...

Alles in allem ein super Nachschlagewerk, welches ich mir auch nie von anderen Verlagen holen wuerde.
Der Duden ist einfach das Beste:):)