Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Alles ueber Rennfahrzeuge

Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Rennfahrzeuge

Das Buch "Alles ueber Rennfahrzeuge" stammt aus dem Ravensburger Verlag mit der Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?".
Die Altersempfehlung liegt bei diesem Buch bei 4-7 Jahren.
Inhaltlich geht es in diesem ...

Die Altersempfehlung liegt bei diesem Buch bei 4-7 Jahren.
Inhaltlich geht es in diesem Buchunter anderem um folgende Themen:
- Was ist ein Rennfahrzeug?
- Wie wird man Rannfahrer?
- Welche besonderen Rennfahrzeuge gibt es?
- Wo finden Rennen ohne Reifen statt? uvm.

Die Kinder lieben dieses Buch! Sie koennen die Texte selber lesen und verstehen, durch die etwas einfachere Satzbauart. Ausserdem gibt es viel zu entdecken unter anderem auch, wegen den vielen umklappbaren Pappen.

Klare Leseempfehlung fuer Kinder!

Ballett

Wieso? Weshalb? Warum? aktiv-Heft: Ballett

Das Sticker Heft "Ballett" stammt aus der Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" des Ravensburger Verlages.

Das aktiv Heft bietet den Kindern einige Moeglichkeiten sich mit dem Thema Ballett zu beschaeftigen. In diesem Buch finden die Kinder zahlreiches zum Malen, zum kleben, Raetseln und sogar zum Basteln!

Wir koennen dieses Buch sehr empfehlen!

Wir schuetzen unsere Umwelt

Wieso? Weshalb? Warum? Wir schützen unsere Umwelt

Das Buch "Wir schuetzen unsere Umwelt" stammt aus dem Ravensburger Verlag und ist Bestandteil der Buchreihe: "Wieso? Weshalb? Warum?".

Dieses Buch ist gedacht fuer Kinder im Alter von 4-7 Jahren.
Inhaltlich ...

Dieses Buch ist gedacht fuer Kinder im Alter von 4-7 Jahren.
Inhaltlich geht es unter anderem um folgende Themen:
- Woher kommt unser Wasser?
- Weshalb trennen wir den Muell?
- Was bedroht unsere heimischen Tiere?
- Warum ist Umweltschutz wichtig?

Das Buch ist sehr spannend uns sehr zu empfehlen fuer Kinder, um ihnen schnell begreiflich zu machen, wie wichtig unsere Umwelt ist und wie wir sie schuetzen koennen.
Die Texte sind lciht fuer die Kinder zu lesen und zu verstehen. Durch die umklappbaren Pappen gibt es immer wieder etwas neues zu entdecken.

Retter im Einsatz

Retter im Einsatz

Das Buch "Retter im Einsatz" stammt aus der Ravensburger Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?".
Es ist gedacht fuer die etwas groesseren Kinder, ab 8 Jahren.
Die Kinder lieben dieses Buch und nehmen es ...

Es ist gedacht fuer die etwas groesseren Kinder, ab 8 Jahren.
Die Kinder lieben dieses Buch und nehmen es sich immer mal wieder zur Hand.

Kurzes zum Inhalt:
Tagtäglich retten sie Hunderten Menschen das Leben: Feuerwehrleute, Polizisten, Notärzte und viele andere. Ihre riskanten Einsätze, wie die Suche nach Verschütteten, die Bergung von Lawinenopfern und die Rettung Schiffbrüchiger, stehen im Vordergrund dieses Bandes. Die Helden des Alltags kommen auch persönlich zu Wort: So berichten eine Seenotretterin, ein Kindernotarzt und ein Hubschrauberpilot von ihren täglichen Herausforderungen. Außerdem erfahren Kinder, wie man Gefahrensituationen richtig einschätzt und selbst zum Nachwuchs-Retter werden kann

Pferde

Pferde

Das Buch "Pferde" stammt aus der Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" des Ravensburger Verlages.

Es ist gedacht fuer Kinder ab 8 Jahren, da es doch um einiges "komplexer" geschrieben ist, als die anderen Buecher des Verlages fuer kleinere Altersgruppen.

Und darum geht es hier: Wie wird ein Fohlen geboren? Schimmelt ein Schimmel? Welcher Reitstil passt zu dir? Jede Menge Fragen rund um Pferde und Ponys werden hier unterhaltsam beantwortet: Kinder ab 8 Jahren erfahren, was Pferde alles können. Sie lernen, wie man sie richtig pflegt und reitet. Das Buch stellt auch verschiedene Berufe rund um die beliebten Huftiere vor. Naturgetreue Illustrationen und zahlreiche Fotos laden Leserinnen und Lesern ein in die spannende Welt der Haflinger, Lipizzaner und Islandponys!

Die Kinder lieben es!