Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Alles ueber Flugzeuge

Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Flugzeuge

Dieses Buch gehoert zu der Ravensburger Buchreihe: "Wieso? Weshalb? Warum?".

Es ist geeignet fuer Kinder von 4-7 Jahren.
Hier geht es unter anderem um folgende Themen:
- Wie kommt das Gepaeck ins Flugzeug? ...

Dieses Buch gehoert zu der Ravensburger Buchreihe: "Wieso? Weshalb? Warum?".

Es ist geeignet fuer Kinder von 4-7 Jahren.
Hier geht es unter anderem um folgende Themen:
- Wie kommt das Gepaeck ins Flugzeug?
- Was machen Flugbegleiter?
- Warum fliegt ein Flugzeug?
- Wer sorgt fuer Sicherheit am Flughafen?

Die Kinder lieben dieses Buch. Sie koennen die Saetze leicht selber lesen und auch verstehen, da der Satzbau relativ kurz gehalten wurde und sehr leicht zu lesen sind.
Ausserdem sind wie immer die umklappbaren Pappen in diesen Buechern das absolute Highlight. Die Kinder koennen auf jeder Seite etwas neues Entdecken.

Ein wirklich tolles Buch der Reihe!

Ozeane

Ozeane

"Ozeane" ist ein Buch aus der Ravensburger Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?". Es ist vor allem fuer etwas groessere Kinder gedacht, im Alter von 8-12 Jahren.

In diesem Buch geht es unter anderem darum: ...

In diesem Buch geht es unter anderem darum:
Über 70% der Erdoberfläche sind von Wasser bedeckt: Die Ozeane sind Lebensraum für eine beeindruckende Vielfalt an Tieren und Pflanzen. Das Buch stellt die Besonderheiten der fünf Weltmeere und ihrer Bewohner vor. Die Kinder erkunden die faszinierende Unterwasserlandschaft und erfahren, wie diese mit modernster Technik erforscht wird. Das Buch vermittelt zudem, wie jeder selbst etwas zum Schutz der Meere beitragen kann.

Die Kinder lieben dieses Buch uns wollen es nicht mehr aus der Hand nehmen!

Wir entdecken Oesterreich

Wir entdecken Österreich

Das Buch "Wir entdecken Oesterreich" stammt aus der Buchreihe des Ravensburger Verlages: "Wieso? Weshalb? Warum,?".

Dieses Buch ist fuer die Kinder im Alter von 4-7 Jahren gedacht und behandelt folgende Themengebiete:
- Wo liegt Oesterreich?
- Welches ist das groesste Bundesland?
- Was giebt es in Wien zu entdecken?
- Wo steht der hoechste Berg?

Das Buch haben die Kinder von jemand anderen Geschenkt bekommen. Naja so begeistert war ich nicht von dem Buch aber es ist dennoch toll und die Kinder haben sich gefreut.

Erfindungen

Erfindungen

Das Buch "Erfindungen" ist aus dem Ravensburger Buchverlag, aus der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" fuer die etwas groesseren Kinder, im Alter von 8-12 Jahen.

Generell lieben wir wirklich fast alle Buecher ...

Generell lieben wir wirklich fast alle Buecher dieser Buchreihe und wollten dieses mal ausprobieren - und ja wir sind begeistert.

Kurzes zum Inhalt in diesem Buch:
Vom Staubsauger bis zum Telefon benutzen wir täglich zahlreiche Erfindungen. Dieser Band nimmt Kinder mit auf eine spannende Reise durch die Geschichte der größten Geistesblitze. Hier erfahren sie, wie das Rad und der Buchdruck die Welt veränderten und woran die Steinzeitmenschen tüftelten. Neben den technischen Grundlagen und Entstehungsgeschichten werden auch die Erfinder vorgestellt – von Leonardo da Vinci bis Karl Benz.

Alles ueber Reptilien

Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Reptilien

Das Buch "Alles ueber Reptilien" der Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" vom Ravensburger Verlag, beinhaltet unter anderem folgende Themengebiete in diesem Buch:
- Was haben alle Reptilien gemeinsam?
- ...

- Was haben alle Reptilien gemeinsam?
- Wie kommt der Nachwuchs auf die Welt?
- Warum sind manche Reptilien so bunt?
- Wie Jagen und verteidigen sie sich?

Dieses Buch ist fuer Kinder im Alter von 4-7 Jahren gedacht.
Sie lieben dieses Buch und legen es nur selten aus der Hand. Durch die kurzen, leichten Saetze koennen sie ihr gelesenes sehr gut verstehen. Und durch die umklappbaren Pappen gibt es immer wieder etwas neues zu entdecken!

Wir lieben diese Buecher !