Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2020

Was machen wir an Weihnachten?

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Was machen wir an Weihnachten?

Dieses Buch gehoert zu der Buchreihe des Ravensburger Verlages: "Wieso? Weshalb? Warum?".
Dieses Buch ist gedacht fuer die ganz kleinen im Alter von 2-4 Jahren.

Die Buchseiten sind hier besonders Dick ...

Dieses Buch ist gedacht fuer die ganz kleinen im Alter von 2-4 Jahren.

Die Buchseiten sind hier besonders Dick und sehr gut geeignet fuer noch etwas groebere Kinderhaende und gehen nicht so schnell Kaputt oder bekommen knicke.
Die Texte sind kurz und einfach gehalten, sodass die Kinder alles beim Vorlesen verstehen. Besonderen Spassfaktor bereitet den Kindern, das umklappen der Pappen. Sie entdecken gerne immer wieder etwas neues.

Inhaltlich geht es unter anderem um die folgenden Themen:
- Wie verbringen wir die Adventszeit
- Was verkuerzt die Tage bis Heiligabend?
- Warum feiern wir Weihnachten?

Wir koennen dieses Buch sehr empfehlen, es ist sehr niedlich gestaltet/

Bei den Roemern

Bei den Römern

Dieses Buch gehoert zu der Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" des Ravensburger Verlages.
In diesem Buch geht es unter anderem um folgende Themen:
- Wie lebten die Roemer?
- Wer waren die Gladiatoren?

In diesem Buch geht es unter anderem um folgende Themen:
- Wie lebten die Roemer?
- Wer waren die Gladiatoren?
- Was ist einLegionaer?
- Wo gingen die Roemer baden?

Dieses Buch ist fuer Kinder im Alter von 4-7 Jahren gedacht. Die Kinder koennen selbststaendig in dem Buch lesen und durch dir umklappbaren Pappen viel neues entdecken. Die Texte sind einfach und verstaendlich geschrieben.

Die Kinder lieben die alten Roemer und wollen immer mehr und mehr erfahren. Ein wirklich tolles Buch!

Wir entdecken die Bibel

Wir entdecken die Bibel

Dieses Buch stammt aus der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" aus dem Ravensburger Verlag.

In diesem Buch geht es unter anderem um folgende Themengebiete:
- Wo liegt Bethlehem?
- Was ist ein Altar? W

In diesem Buch geht es unter anderem um folgende Themengebiete:
- Wo liegt Bethlehem?
- Was ist ein Altar? W
- Was macht ein Prophet?
- Warum wurde Jesus verfolgt?
- Wie ist die Bibel überhaupt entstanden?

Viele Fragen, die in etlichen Buechern oder Filmen auftauchen werden mit Hilfe dieses buches geklaert. Die Saetze sind leicht verstaendlich und gut zu lesen fuer die kleinen. Die umklappbaren pappen sind wie immer ein Highlight bei diesen Buechern.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Unser Garten

Wieso? Weshalb? Warum? Unser Garten

"Unser Garten" ist ein Buch aus der Buchreihe: "Wieso? Weshalb? Warum?" des Ravensburger Buchverlags.

In diesem Buch geht es unter anderem um folgende Fragestellungen bzw. Themen:
- Wie wächst eine Pflanze? ...

In diesem Buch geht es unter anderem um folgende Fragestellungen bzw. Themen:
- Wie wächst eine Pflanze?
- Was grünt und blüht im Garten?
- Und wie sieht es hier in der Nacht aus?

Das Buch eignet sich vor allem für Kinder in dem Alter von 4-7 Jahren.
Die Kinder können die Texte gut lesen und sind sehr verständlich durch den etwas kürzeren Satzbau.
Außerdem gibt es auch hier viel zu entdecken, durch die umklappbaren Pappen.
Die Kinder lieben es und nehmen es immer wieder zur Hand.

Wir können diese Bücher sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Unser Wetter

Unser Wetter

"Unser Wetter" ist aus der Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" des Ravensburger Verlages.

Dieses Buch dreht sich unter anderem um folgende Thematiken:
- Wieso regnet, schneit und stürmt es manchmal?

Dieses Buch dreht sich unter anderem um folgende Thematiken:
- Wieso regnet, schneit und stürmt es manchmal?
- Wann kann man einen Regenbogen sehen?
- Wie entsteht ein Gewitter?
- Und warum gibt es Jahreszeiten?

Das Buch ist für die etwas größeren Kinder gedacht, sie können dieses Buch eigenständig lesen und auch sehr gut verstehen.
Durch die umklappbaren Pappen gibt es immer viel neues zu erleben.

Wir können diese Bücher sehr empfehlen!!